Beiträge von NetJay

    Vor knapp 6 Wochen wechselte Dominick Drexler für 2,5 Mio € von Kiel zum FC Midtjylland nach Dänemark.
    Nun soll er ohne ein einziges Spiel für den FCM bestritten zu haben, angeblich schon vor dem nächsten Wechsel stehen.
    Mainz soll u.a. Interesse haben und Midtjylland 4 Mio € haben wollen.


    Ob dies vielleicht auch für Arminia eine Geschäftsidee wäre, um schnelles Geld zu machen: Spieler kaufen und gleich wieder teurer verkaufen...? :whistling:


    Ich dachte bisher das sei nicht möglich, also in einem Transferfenster 2x wechseln, ich finde leider gerade keinen Artikel, oder eine Regelung dazu, aber gemäß meines Wissens, geht das doch gar nicht?!


    Wobei ich gerade sehe, Du schreibst vor knapp 6 Wochen. So gilt doch der Transfer zum 01.07 eines laufenden Jahres, oder?


    Ne, ich bleibe dabei, sollte der Spieler transferiert werden, wäre in Wechsel wohl zu sofort möglich, allerdings wäre der Spieler erst ab 01.01 - Folgejahr spielberechtigt.
    So ist zumindest mein Stand.


    mfg
    NetJay

    Immerhin outet der Mob sich... :respekt:


    Nein, eben nicht!
    Scheinbar liest Du nicht genug in diesem Forum, mir liegt es absolut fern die eigenen Spieler nieder zu machen, ich bin seit dem "Freundschaftskick" gegen Schalke, Winterpause, totaler Fan von Keanu. Ich hätte ihm wirklich gewünscht den Freistoss kurz vor Ende direkt reinzunageln[!], aber, sage ich nochmal, Strafe und fertig!


    Und für mich sind alle die einen Spieler für so etwas gnadenlos auspfeifen oder in sonstiger Form verbal kräftig auf ihn draufhauen alles Heuchler, die sich hinstellen, als ob sie noch nie hinter dem Rücken anderer gehetzt, gelästert oder beleidigt hätten.
    Der Unterschied besteht nur darin, dass sie sich dabei vielleicht nicht haben erwischen lassen oder sie keinen bekannten Namen tragen.


    Es ist Dein gutes Recht diese Meinung zu haben, es impliziert aber auch, Andere dürfen auch gerne anderer Meinung sein, zu Recht! Oder nicht? Heuchler.... Jeder drückt seine Meinung halt anders aus, und Achtung; es mag sogar vorkommen das jeder eine eigene Meinung hat!



    Mit geht es in den Kopf, trotzdem würde ich es nicht machen! Mag eigenartig klingen, ist aber so!
    Geklärt, meinetwegen, aber der "böse Mob" hat es erst deutlich verspätet, dafür um so radikaler mitbekommen, so erkläre ich mir die Reaktion. Deswegen ist aber niemand dumm, oder ignorant, vor allem die Gesellschaft nicht,



    Aber wie schon richtig geschrieben, immer mal schön drauf als mob. Alleine machen die meisten ja sowieso ihr Mund nicht auf


    Ich mache gar nicht "schön drauf", aber ich vertrete meinen Standpunkt, gerne auch vis-à-vis, was keinesfalls eine Drohung sein soll! Ich habe auch keinen Delura ausgepfiffen, als er ein- und im selben Spiel, wieder ausgewechselt wurde, müsst unter Lienen gewesen sein. obwohl das war sehr chic, hip neuzeitlich, seinerzeit.


    Als einmalige Reaktion kann man die Pfeiferei wohl noch durchgehen lassen.
    Damit muß es aber auch gut sein.
    Keanu (sic!) ist noch jung und ein bißchen schlicht, also gut jetzt: Schwamm drüber und neu durchstarten in der kommenden Saison!


    Absolut! Sollte sich daraus ein Trend entwickeln, wäre ich dagegen! Aus der Sparte, Kann man mal so machen, müsst ich jetzt nicht haben, aber dann is es auch gut!


    Ich würde ja fast sagen, ich wiederhole mich, aber es geht hier, wiederholt einmalig!!! ums Prinzip.
    Einem Putaro, der nicht wirklich geglänzt hat, wird bereits eine Rechnung aufgemacht wie wir vielleicht doch aufgestiegen wären, das findet so manch einer in ordnung, jedoch einem Staude, berechtigterweise einmal einem Fehltritt entgegen zu treten nicht, das soll mal jemand verstehen. Dabei würde ich gerne anmerken, es sind am Sonntag Spieler verabschiedet worden, die hatten vom Potential nicht die Hälfte, aber mit donnerndem Applaus, ich frage dann, woran liegt es?
    Müssen die gewesen sein die immer klatschen, oder der Mob halt.


    mfg
    NetJay

    Ich fange mal hier an;

    Tja so ist leider die Gesellschaft. Dumm und ignorant.


    Setze mündiger Bürger gegen mündiger Bürger, Du betitelst die einen als dumm, lebst wohl in der anderen Hälfte. In der "oberen"...


    Das ganze ist 7 Monate her, ich gehe mal stark davon aus, dass das intern lange geklärt ist. Auf der West habe ich nicht mitbekommen, dass Staude ausgebuht wurde, dachte das wäre dieses "HÖÖÖÖÖÖÖYY" aus seiner Botschaft.


    Da sieht man einmal, wie Eindrücke täuschen können, im Rest des Stadion waren die Pfiffe[keine Buuuuuuuhhhs] deutlich vernehmbar.!


    Eigene Spieler auspfeifen geht gar nicht!


    So ein Verhalten ist mindestens genauso assi, wie die WhatsApp selbst...


    Absolut nicht, wenn man bedenkt wer hier jetzt genau noch mal wer war, Ursache Wirkung, vielleicht schon einmal gehört...



    Wenn es im Training zur Sache geht und die Spieler sich gegenseitig beleidigen, geht das den Menschen auf der Tribüne doch gar nichts an.


    Richtig, das ist auch gut so, auf der Tribüne sieht es null komma... anders aus!



    Die besten Fans der Welt waren da nur ein Idiotischer Mob mit Mistgabeln und Fackeln.


    Ja, Idioten die Hoffnungen und Glauben in den Fussball tragen, die immer da sind, die letzte Hemden... aber meine Zeit ist knapp...



    Weniger Bildzeitung lesen kann da helfen.


    Weniger Pauschaliesierung hilft ungemein, aber der Zug ist wohl, hmm, am Jupiter für Dich!



    Ich hoffe, dass dieses Urzeitliche pfeifen der Fans keine Folgen für seine sportliche Laufbahn bei uns hat.


    Ich hoffe ingegen sehr, das dieses Spiel Folgen hat, man kann sich einzig weiterentwickeln, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    Ein böser Mob, der dies von der Tribüne aus tut hat deutlich mehr Gewicht, als ein einziger Post hier!.


    Trifft genau meine Meinung! Anders kann er sich nicht ändern, wenn er keine Konsequenzen erfährt. Außerdem hat er diesen Assi Post selbst durch die Gegend geschickt. Damit sollte es sich aber bewenden lassen. Jetzt ist er dran und kann zeigen, dass er gelernt hat.


    Da bewegen wir uns schon näher an der Realität, was ich bereits sagte, scheisse bauen, bestraft werden, fertig! Das und nicht mehr ist Sonntag passiert!


    Keanu Staude spielt seit seinem 8.Lebensjahr ununterbrochen bei Arminia. Mehr Armine geht eigentlich nicht.
    Für mich sind diejenigen, die ihn zu Hunderten gemeinsam ausgepfiffen haben ein entfesselter Mob. Das Meckern zum Wesen eines Fußball Zuschauers gehört, ist seit Nick Hornby literarisches Allgemeingut. Aber in dieser Weise über einen jungen Spieler herzuziehen, jeden Ballkontakt mit einem Pfeifkonzert zu begleiten, das ist eine andere Qualität. Sowas gehört sich einfach nicht.


    Am nächsten dran, meiner Meinung nach, wir können das auch umdrehen, wenn Klos Mr. Arminia ist, Staude am vermeintlich meisten swb Blut hätte, welcher Hofknabe hat dann nochmal welchen König [sorry]anficken[/sorry] wollen?



    Alles in allem finde ich es zum kotzen, wenn eigene Spieler ausgepfiffen werden. Ich schimpfe auch oft über Putaro, aber pfeifen würde ich niemals!


    Auf den andren Inhalt kann ich jetzt nicht eingehen, aber, schimpfen über mangelnde Leistung ist okay, über menschliches Fehlverhalten nicht? Bitte einmal kurz darüber nachdenken!


    Exemplarisch würde ich gern einen anderen "Fehltritt" anführen, Harvey Weinstein, das ist nicht sehr passend, alledings ist das auch schon (teilweise) sehr lange her, sollen da jetzt auch alle die Fresse halten?


    Gerechtigkeit? Ja, bitte, aber nur woanders...
    Wie lächerlich das ist!!!


    Noch einmal, Mist bauen, bestraft werden und fertig!
    So, und einzig so läuft das!



    mfg
    NetJay

    Sollten wir diesen 4. Platz auch noch am Saisonende haben, dann befürchte ich dass dieser 4. Platz Gift ist. Man konnte ja jetzt schon sehen, wie die Hoffnungen und damit auch die Erwartungen nach oben stiegen. Viele werden im Vorfeld der nächsten Saison denken, dass Arminia um den Aufstieg mitspielen soll. Das ist aber vollkommen unrealistisch und kann nur zu Enttäuschungen führen.


    Dieser 4. oder 5. oder 7. Platz (oder was auch immer) sollte man als einmaligen Ausrutscher nach oben betrachten. Einerseits weil unsere Stammspieler von größeren Verletzungen und Sperren verschont blieben und sich somit sehr gut einspielen konnten. Außerdem hatten wir diese Saison eine gute Mischung aus Alt und Jung und die Taktiken und Einwechslungen des Trainers gingen meist auf. Andererseits weil viele Teams wie SVD98, Pauli, Union, FCK usw., welche deutlich mehr Geld für ihren Kader ausgegeben haben, es nicht schafften, die vorhandene Qualität in Punkte umzumünzen. Und wir gegen diese Teams, die eigentlich uns überlegen sein sollten, eine Menge Bonuspunkte gesammelt haben.


    Zur nächsten Saison verlässt uns einiges an Erfahrung und neue, teils junge Leute, sollen weiter herangeführt werden. Man muss auch abwarten wie die neuen externen Zugänge sich so im Team machen werden. Vermutlich werden Gegentore wie gestern am Millerntor uns dann häufiger passieren. Und die finanziell potentere Konkurrenz wird sich wahrscheinlich nicht nochmal so eine kollektive Auszeit nehmen wie diese Saison, von den Erstligaabsteigern mal ganz zu schweigen. 45 Punkte und ein gesicherter Mittelfeldplatz erscheinen mir in dieser Konkurrenz und mit verjüngter Truppe eine ambitionierte, aber realistische Zielvorgabe.


    Leider sehe ich das absolut gegenteilig. Das hochgelobte Mannschaften hinter den Erwartungen zurückbleiben hat es immer schon gegeben. Wir spielen jetzt seit 1 1/2 Jahren einen guten Ball und fahren entsprechend diesem ein Endergebnis ein. Was Andere gemacht haben ist dabei irrelevant, man selbst hat durch gute Auftritte Punkte geholt, oder aber auch liegen gelassen. Jeder der einen Blick auf die Abschlusstabelle in diesem Jahr wirft wird feststellen, das war doch alles recht eng. Daraus jetzt einen Anspruch zu bilden wird eher nicht passieren. Wenn doch der Grundtenor ist, man (also wir) sollten doch eher Demütig sein, Thema Wirtschaftlichkeit, dann haben es eben andere nicht zwingend besser gemacht!
    Ich glaube die wenigsten haben den Anspruch jetzt unbedingt im nächsten Jahr aufsteigen zu müssen, eher wird man doch die positive Entwicklung der Mannschaft sehen, und mitnehmen, sich sagen, hey, da wächst etwas.
    Möglich das Jahre des Erfolges im Pokal vorbei sein mögen, aber auf die Dauer einer Saison gesehen, sehe ich uns schon recht ordentlich im Ergebnis. Wofür das reichen möge, mag man träumen, wie ich, oder sachlich nüchtern sein, wie jemand anders, in der Summe... warten wir doch mal lieber ab.


    Ich persönlich bin froh, wenn wir durch Stabilität da sind wenn andere schwächeln.


    mfg
    NetJay

    Die Geschichte sollte man nicht überbewerten. Er ist noch ein junger Bursche. Hat halt mal emotional überreagiert und sich dafür entschuldigt. Damit sollte das Thema gegessen sein. Er sollte sich mal überlegen, wem er noch in seinem Freundeskreis so weit vertrauen kann, dass er ihm solche Nachrichten schicken kann.



    Aha, CR7, welcher gerade - trotz "Künstlerrabatt" - ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung im achtstelligen Bereich in Spanien entgegen blickt ist also ein Vorbild und ein junger Hüpfer wie Staude, der sich mal im Ton vergreift ist doof und schmeißt damit seine Karriere weg... Ich würde es ja verstehen wenn du selber einen Briefkasten in der Karibik betreibst, aber ansonsten würde ich dir mal empfehlen den eigenen Wertekompass neu zu justieren.


    Mit meinem "Kompass" ist scheinbar alles in Ordnung, da :


    Scheinbar/Offensichtlich nicht


    Tatsächlich/Erwiesen ist!


    Merkst selbst, oder?
    Falls nicht, würde ich tunlichst vermeiden Andere belehren zu wollen.!.


    Ich habe ja bereits mehrfach betont, das es einzig meine eigene Einschätzung ist, aber auch hier, wer Mist gebaut hat, wird dafür sanktioniert und fertig!


    Andererseits darf man imho nicht vergessen, Personen des öffentlichen Lebens verdienen deswegen so gut, weil sie eben öffentlich sind. Da sollte es niemanden verwundern, wenn eben jene "Öffentlichkeit" auch drüber spricht. Da kann von Kreuzigung bis Handauflegen alles dabei sein, nennt man Meinungsfreiheit!


    Zu hoch sollte man dieses Staude Thema auch nicht hängen, aber hier sollte, so zumindest mein Empfinden, eine "Sache" entsprechend sanktioniert werden und fertig. Sich zu berufen;
    der ist ja noch so jung,
    oder,
    ich habe ja auch mal...


    Zeigt, meiner Meinung nach, von wenig bis null Gesellschaftsfähigkeit, oder bei manch anderem;
    einfach assi!.!


    mfg
    NetJay

    Er ist wohl, aber das ist einzig meine Meinung der Janjic 2.0.
    Aber wie man als Fussballer so seine "Karriere" weg werfen kann, werde ich nie verstehen.


    Das zeigt, meiner Meinung nach, wie wertvoll ein CR7 ist, Leistung, Leistung, Leistung und,Leistung dann kann man auch mal etwas vermelden, oder die Fresse aufreisen!


    Sehr schade, wie ich finde, aber des muss das Doof sein von dem alle sprechen, oder aber auch das Saudoof.!!


    mfg
    NetJay

    Und jetzt gibt es tatsächlich das nervenzerfetzende Abstiegsfinale..! Bis Platz 12 hoch noch alle voll drin in der Verlosung, was für ein Krimi. Bei Braunschweig gibt es jetzt Gerüchte, dass Lieberknecht noch vor dem letzten Spiel freiwillig seinen Posten aufgibt-Wahnsinn. Von daher wirklich ein "Luxusproblem", dass unsere Arminia "nur" noch zu Hause gegen Sandhausen gewinnen muss und dann auf jeden Fall 4. bleibt.


    An dieser Stelle würde ich gerne an @HV1966 erinnern, der frühzeitig anmahnte, 40 Punkte könnten nicht reichen.
    Leider jedoch, wie "Träumer" der Aufstiegs, sich Hand in Hand, beinahe brüderlich mit dem Gespenst des Abstiegs, Arminialike quasi die Allgegenwärtigkeit, war diese Saison einfach ein geiler feuchter Traum!


    Aber unten wirds eng, hat jemand zurecht gesagt!, so könnte auch dem einem "Träumer" gegenüber dem "Pessimisten" doch einerlei mal Zufriedenheit herrschen, zumindest für diese Saison.


    :arminia: :arminia: :arminia:


    mfg
    NetJay

    Ich sage einfach mal Danke für die tollen Zusammenfassungen!


    Weißt Du zufällig, ob es dieses Jahr wieder den "Tag der Amateure" geben wird? Bei den öffentlich-rechtlichen habe ich bisher leider nichts dazu gefunden.


    mfg
    NetJay

    Richtig geiles Spiel, da brauchts ja beim ansehen einen Sicherheitsgurt.
    Ünschön aus Sicht der Liverpooler natürlich auch die 2 Gegentore, schon ein krasser Einbruch gegen Ende.
    Sollte aber reichen, ein Remis im Rückspiel ist allemal drin.


    Leider sah man auch, zum ganz großen Wurf wird es wohl nicht reichen, eine gute Mannschaft hätte da schon mehr Präsenz im Mittelfeld gezeigt und den ein oder anderen langen Ball besser verteidigt, aber das hat richtig Bock gemacht!


    mfg
    NetJay

    HSV Freiburg geschaut, gelernt aber; nach einer gelb-roten darf der Viedeoassistent nicht mehr eingreifen. Wusste ich auch noch nicht, zum Spiel, Freiburg muss natürlich seine Torchancen nutzen.
    Am Ende zittert der HSV das gegen 10 Freiburger zu ende, und Schwolow versemmelt leider in der absoluten Schlussphase das Ding.


    Ärgerlich für Freiburg, aber sehr sportlich hingenommen am Ende Jochen Saier, der mir im Doppelpass schon gut gefallen hat.


    Absoluter Endspurt jetzt in der 1. Liga. bin gespannt wer runter geht.



    mfg
    NetJay

    Ich habe ja nicht gesagt, dass wir nicht jahrelang denselben Scheiß gemacht haben. Aber das war nicht das Thema. Hier ging es um Auflagen für Lizenzen und die bekommen wir seit Jahren regelmäßig, der große Dino aber überraschenderweise nicht.


    Finde ich auch sehr eigenartig, hatten wir nicht erst letztes Weihnachten ein Paket unterm Baum?
    Nicht nur das das einkalkulierte Geld nicht einmal bis zur Hälfte reichte, nein, das sogar mehr verbraucht wurde, oder nicht da war, als für die Saison reichen sollte? Auch wissen nun alle das es einen sogenannten Sicherungsfond gibt, an welchem man sich bedienen darf, im "Tausch" gegen Punkte, falls es schon einmal nicht gereicht hat?!


    Die Kalkulation, die der HSV vorgelegt hat beinhaltet zudem das "Bonbon" Lasogga, der da mit 3,4 Mio p.a. auftaucht.
    Trotzdem geht es ohne Auflagen, aber woran das liegen könnte?
    Keine Ahnung, habs nicht so mit Mathe...



    mfg
    NetJay

    inno1001:


    Da bin ich mit Vereinssicht aber komplett anderer Meinung, schau mal nach Paderborn, Darmstadt, Ulm, Lautern, etc. Ein Aufstieg mit einer komplett nicht wettbewerbsfähigen Mannschaft macht oft die gesamte Vereinsstruktur kaputt. Das Umfeld weckt Erwartungen, die das Team nicht erfüllen kann und das Dilemma nimmt seinen Lauf. Von der Kreisliga in die Bezirksklasse verstehe ich Deinen Ansatz, da passiert nichts. Aber von der 2. in die 1. Liga ist das für mich Mumpitz. Aber können wir gerne nochmal vertiefen, wenn es Realität werden sollte...


    Das wiederum ist imho Mumpitz.
    Wartet man jetzt noch 2 Jahre, wird das Mittelfeld der 1. Liga noch stärker, die Spitze ohnehin.
    Paderboring und Ulm sind aber auch sehr schlechte Beispiele, Darmstadt ist ebenso mies wie unpassend, da war gar nichs auf dem Niveau.
    Aus bielefelder Sicht kann es keine günstige oder optimale Ausgangssituation geben, Aufstieg mitnehmen und gut!


    So sehe ich das.



    mfg
    NetJay

    Hochscheidt, Knoll?


    Ich wünschte mir mehr Substanz, auch wenn es hier absolut und rein (höchst) spekulativ zugeht.
    Vielleicht sollte man sich mit jungen Spielern beschäftigen, die bereits ihre Tauglichkeit nachgewiesen haben, aber zu früh den übernächsten Schritt gemacht haben. Gute junge Leute, die auf den Banken der 1. Ligisten versauern, wenn sie es denn dorthin schaffen. Manchmal muss man einen Schritt zurück, um wieder vorwärts zu kommen. Ich fürchte unser Sportchef hat da schon was auf dem Zettel, aber mal nen Näschen zu haben...


    Zum Sprachproblem, ich denke, egal in welchem Beruf man unterwegs ist gilt, Lernbereitschaft!
    Dies halte ich für immens wichtig, wenn es wie hier, um Fussballer geht.
    Sollte sich ein Kicker vom Balkan auf machen in die weite (luxuriöse) Welt des hochbezahlten Profisports aufmachen, dann muss man zwingend auch die Sprache des Landes, zumindest beherrschen, in dem man (karrenweise) seine Lohn nach Hause bringt.
    Als Beispiel nehme ich mal Ribery, der seit 11 Jahren in der deutschen Bundesliga kickt, und dabei verfügt er leider bis heute nur über ein sehr gebrochenes deutsch.



    mfg
    NetJay

    Mal unabhängig davon, dass ich den Quaschner-Transfer damals nicht richtig nachvollziehen konnte, ist es mir ein Rätsel, wie ihn hier manche spielerisch beurteilen wollen? Wieviele einsatzminuten hatte der Mann? Gefühlt 20 in der ganzen Saison. Also ich kann daraus keine Rückschlüsse auf irgendeine Leistungsfähigkeit für die Saison ableiten.



    Ach man, jetzt komm doch nicht mit Argumenten!
    Singen schon nicht ; Auf Auf Aufsteigen wir und deutscher Meister werden wir....


    Lass doch mal wieder jemanden zersägen, was mir schon immer gegen den Strich geht, aber ein Janjic ist momentan finanziell nicht drin. Wenn es mit Kerschi nicht geht, ist vielleicht Federico möglich...


    Lass se reden.!


    mfg
    NetJay