Beiträge von NetJay

Schade schade, aber wohl ein Abschied auf Zeit. Ich bin sehr dankbar für sein Engagement hier!

Herausragend bis solide, dabei immer Vollprofi!
    Genial verzückende Momente, ebenso haareraufende Aktionen!
    Souveränität auf und neben dem Platz!
    Führungsstark und Vorbild!
    Ständig voller Einsatz, selten katastrophal!

Danke Flo (Magic) Dick!!! :respekt:

These meinerseits, wäre man Teixerra losgeworden, wäre für Dick noch 1 Jahr bei uns möglich gewesen.

mfg
    NetJay

Nun ja, viel der auch nicht gerissen, aber viel versucht. Fandest Du Putaro gut bisher? Ich finde ihn irgendwie viel zu passiv.

Sorry, bisschen spät, ich fand Putaros Leistung schon ordentlich, gute Dribblings, oft gut anspielbereit, viel richtig gelaufen.
    Teilweise sehr gute Blääe, aus dem Stand, in die freien Räume. Auf links habe ich vieles vermisst. Ständig in die Mitte ziehen,
    das ist nicht Keks, nich Kuchen :D .

Aber das Tor war schon klasse, Weihrauch auf Hartherz, Klose mit dem Hinterkopf, Prietl und dann der andere Ösi :P

mfg
    NetJay

Bruchhagen und Todt weg vom Fenster. Ok, war ja klar, dass beim HSV aufgeräumt wird.

Aber mal wieder an der falschen Stelle, so sehe ich das.

Okay, Todt, ähhh :pillepalle:
    Ich weiß manchmal nicht so recht was genau ehemalige Fussballer qualifiziert solche Posten zu bekommen.
    So viel Unverständnis bringe ich nicht auf, für meinen Geschmack haben da wieder Personen "gehandelt" die auch noch in 15 Jahren in Gremien sitzen, alle Schuld abweisend und nie belangt. Für mich sind auf den präsenten Posten einzig erfolglose, austauschbare Opfer installiert worden. Vielleicht mit dem Gusto, wird schon schiefgehen, oder klappen. An die richtig verbohrte Struktur, da müsst man mal ran...
    Für Bruchhagen tuts mir Leid, aber da im Norden, wo die Perlen residieren... :sleeping:

mfg
    NetJay

Ich musste leider im Zitat etwas kompaktheit herstellen, bist echt schwer zu lesen, zumindest für mich. :D

Ich meinte das schon etwas anders, bei der Qualität die absteigt muss man sich schon sehr strecken, um eben jene Ziele zu erreichen, welche man diese Saison bereits hatte. Nächste Saison wirde für eben die Vereine, welche diese Saison bereits hoch wollten, weil sie sich da sehen, es der Investor fordert, oder aber auch der Kader hergibt. Heißt man hat bereits investiert und ist Risiko gegangen. Eine neuerliche Schlappe steht nicht zur Disposition.

Wie wir jetzt ab Sommer da reinpassen, das wird sich zeigen, allerdings wird dies unsere erste Saison mit regulären Bedingungen, wie es sinngemäß Samir Arabi sagte. Ich sehe uns nicht zwingend in der "Opferrolle" (sorry) ab Sommer, eher bewerte ich unseren Kader als sehr Homogen, sicherlich mit Schwachstellen, aber der heiße Sommer, ich bin gespannt darauf. :arminia:

Da müssen Andere erst noch hin, und wir, kleiner drecks Verein, haben Klose :head:

mfg
    NetJay

Real ist in dieser Saison, zumindest was die CL angeht auf den Punkt da.
    Zu gestern muss man auch erwähnen das Madrid ohne geniales Mittelfeld auskommen musste, Kroos und Modric nicht fit.
    LaLiga scheint abgeschenkt, zumindest was den Titel angeht, da ist Barca einfach Bockstark!

Zu den 400 Mios, der Witz daran ist ja, die Ablöse für Mbappe wird erst diesen Sommer fällig, hat man erstmal "nur" 220 versenkt.
    Das so eine Struktur auf Dauer greifen kann, beweist gerade ManCity, Zahlen habe ich jetzt keine im Kopf, aber der Erfolg von heute war schon recht teuer, und auch auf dem Trainerposten sollte man vernünftig investieren, so kann Erfolg gehen.

Finde ich nicht gut, aber ganz oben regiert dann doch das Geld.

Btw, soll auch bei der WM in Russland der Viedeoassistent eingesetzt werden, bei der FIFA ist ein Grund, dann könnte man mehr Werbung platzieren :pillepalle:

mfg
    NetJay

Hauke Wahl wäre sicher eine gute Wahl (sorry für den platten Wortwitz ;) ). Da muss man sicherlich abwarten, wie sich die Saison für ihn entwickelt. Hat bislang 21 Spiele gemacht und dabei 3 Tore erzielt. Letztes Spiel beim 1:2 gegen den MSV. "Komplett hinten dran" sieht für mich noch etwas anders aus, aber ich setze ihn mal auf meine persönliche watchlist, danke für den Hinweis.
    ...aber nicht dass die Schanzer denken, die könnten den dann mit unserem Voglsammer "verrechnen". Da Ingolstadt aller Voraussicht nach in Liga 2 bleibt, sollte Voglsammer wenn überhaupt dann bestimmt nicht dorthin verkauft werden.

Ich denke schon das man in Ingolstadt im Sommer was riskieren wird. Schaut man sich mal an was alles in Liga 2 verbleibt, Union Braunschweig, Pauli, was von oben dazu kommen könnte HSV, Köln, Wolfsburg. Da muss man schon zusehen das ein guter Kader da ist, um für die vorderen Plätze in Frage zu kommen. Sicherlich wird man nicht alles auf eine Karte setzten, aber ich denke schon das Ingolstadt, Union und auch Pauli investieren werden.
    Ich fürchte da steht der 2. Liga ein heisser Sommer bevor.

mfg
    NetJay

Wiederholungstäter und Versager! Genau! Hau drauf! Du hättest das Ding wahrscheinlich mit der Mütze gefangen. (Ironie off)

Musst jetzt aber nicht in jedem Thread auf Aussagen vom Pragmatiger derart reagieren.
    Ich empfehle da die PN Funktion!

Zum Gegentor, Ortega zeigt deutlich 2 Mann für die Mauer an, kann diese aber nicht richtig stellen, da der Freistoss schon recht zügig freigegeben wurde. Kann man halten, sehe ich aber nicht als Torwarfhler. Der war schon gut getreten.

Unser Schwolow hat sich gegen Bayern auch einen gefangen 30 Meter, freie Sicht, ebenso kein "muss er haben" Ding.

mfg
    NetJay

Kein Team der riesigen Verfolgergruppe des Spitzenduos punktet bisher regelmäßig. Und genau das ist unsere Chance. Konstant punkten und weiter reinhauen, auch wenn man mal ein oder zwei Niederlagen kassiert. Es erschien lange nicht so einfach den Relegationrang 3 zu erreichen. Aber das wissen unsere Gegner natürlich auch.

Aber schau Dir doch mal bitte an was da für ein Ball gespielt wird, also jenseits und diesseits von uns.
    Ich schaue mir, sofern möglich, alles an was die 2. Liga so hergibt, da ist aber viel Aua fürs Auge bei!

Natürlich sollte man jetzt nicht anfangen zu spinnen, von wegen wir wollen den Relegationsrang, aber wie hier ein alter weiser Mann bereits sagte :D , wenn ihn keiner will, wir sind da!
    :arminia:

mfg
    NetJay

Wie können die sich in der Regionalliga so eine Truppe leisten?

Kann ich dir leider nicht seriös beantworten, allerdings hat der Kader vergebene Rückennummer jenseits der 30.
    Es ist auch nicht mehr so leicht, mit richtig Schotter mal eben aus der Regionalliga nach oben zu kommen.
    Gab da mal eine gute Aufschlüsselung vom Armin E. , die hab ich gerade nicht im Kopf.

Bedenken sollte man aber auch, viele ehemalige Kicker aus der 2. Liga haben einfach noch kein ausreichendes Polster auf der Bank, sind aber, Fall Uerdingen jenseits der 30. Mir fiel beim Anschauen lediglich auf, wie viele Namen mir doch sehr geläufig sind, wo es doch noch "Nostalgie" gibt ;)

Edit findet, wenn man nicht damit rechnet, ist ein Gönner schneller, und auf Armin E. ist eh Verlass! :lol:

mfg
    NetJay

Saibene kann nur froh sein, dass es überhaupt irgendwie funktioniert was er da veranstaltet.
    Für mich ist das immer noch reines Glück und kontern gegen Darmstadt und Konsorten ist ja nun keine Kunst.
    Das einzige was die Spieler können ist rennen.
    Klos hat eine riesen Hals wenn er als Auswechselspieler vor der Süd zum Warm machen hin und her rennt.
    Das kann man sehen wenn man direkt am Zaun steht wie ich.

Viel Dunkelheit in deinem Leben ich sehe, zum Licht du kommen musst!

Das nennt sich Umschaltspiel, hat in gewissen Zügen etwas mit Taktik zu tun, wenn die eigene Mannschaft Schwierigkeiten mit einer dominanten Spielführung hat, liegt es nahe den Gegner sehr früh zu Fehlern zu zwingen. Laufen ist da eines, gezieltes Laufen was anderes, und strukturiertes Laufen erst...
    Ich schaue wirklich viel Fussball, aber vom Niveau der 2. Bundesliga kann kein Verein mal eben so seinen Gegner an die Wand spielen. Viel hängt von Tagesform und vom Gegner ab. Nimmt man jetzt man BS gegen Union, hat Braunschweig lange (vor diesem Spieltag) nichts auf die Reihe bekommen, und die Berliner das spielerisch sehr sauber gelöst, aber verloren. Ja, was sagt das dann? Tolle, leider wertlose Spielidee in Berlin, technisch overrated für die Liga, aber keine Klasse?

Vergleicht man jetzt mal Arminia unter Jeff Saibene mit dem DSC unter Meier, wird man sehr schnell feststellen, dort hat sich ein gesamter Kosmos verschoben! Sicherlich ein geraumer Zeitraum der verging, aber man muss doch, bei aller !verständlicher! Kritik doch mal sehen was wir kannten und wie es wirklich besser geht!
    Meinen vollsten Respekt für die Arbeit am Zaun, lange vor der Einwechselung von Klos konnte man hören wer denn da jetzt vor der Tribüne herläuft, und nein, mir gefällt der Umgang mit Klos auch nicht, aber am Ende zählt einzig das Erreichte!

btw: dies Forums Phrasenschwein hätt ich mal gern gesehen, das müsst mittlerweile ne ordentlich fette Sau sein :lol:

mfg
    NetJay

Gerade ein TV–Tipp:

14.55 Uhr auf Sport1: Wattenscheid 09 : KFC Ürdingen

Keine Kritik, aber schreibt man das jetzt so?
    Ich würde immer Uerdingen nehmen. Das Spiel ging 3:3 aus, allerdings schon heftig was sich da so an "bekannten" Namen tummelt mittlerweile, allein bei (Ü)Uerdingen;

Maximilian Beister
    Marcel Reichwein
    Oguzhan Kefkir
    Charles Takyi
    Christian Müller
    Kai Schwertfeger
    Alexander Bittroff
    Timo Achenbach

Trainer, Michael Wiesinger.

Sicherlich schon einige, in die Jahre gekommene Kicker dabei, aber das ist in meiner Erinnerung ne gute 2. Liga Truppe.

Guter Tip!

mfg
    NetJay

Man konnte auch an dem Torjubel beim 2:0 sehen, dass erst mal alle zu Klos gelaufen sind. Auch eher ungewöhnlich. Das sind aus meiner sicht Solidaritätsbekundungen gewesen. Denn so sehr ich unseren Trainer schätze, aber was er da gerade mal wieder mit Klos macht, ist im Angesicht der Darbietungen von Putaro ein Schlag ins Gesicht von Klos. Man kann Klos nicht auf die Bank setzen, nur um ab der 65. noch eine Waffe draussen zu haben. Dazu ist er viel zu stark. Das hat man heute auch wieder gesehen. Der macht nichts ohne Überlegung und spielt super Bälle, während Putaro keinen Ball an den Mann brachte und über 90 Minuten fast nicht anspielbar war. Wenn Klos am Freitag nicht von Beginn an spielt, dann muss das andere Gründe haben.

Ich habe das heute schon einmal geschrieben, wiederhole mich da aber gerne. :D
    Bei einer Passquote von über 82% von keinen Ball an den Mann zu sprechen finde ich schon gewagt.
    Dies war im Übrigen der drittbeste Wert in unserem Team, einzig Schütz (83,9%) und Kerschbaumer (86,1%) waren besser.

Ineffektiv, vielleicht. Nicht richtig gut, vielleicht. Gewiss nicht überragend, aber so schlecht wie dargestellt, nope!

mfg
    NetJay

Ich finde Putaro kommt hier ein wenig zu schlecht weg, indirekt erzielen wir durch seinen Einsatz das 1:0.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Schiri nicht einmal Vorteil angezeigt, dann stark von Hartherz auf
    Vogelsammer, der mal nicht aus 18 Metern draufknallt, sondern den guten Pass in die Mitte bringt.
    Sicher hatte Putaro auch schon stärkere Auftritte bei uns, hat aber auch den Ball öfters mal direkt gut durchgesteckt.

Klos wird für meinen Geschmack vor dem Kopfball, der rein muss, klar gefoult, und Staude, bei aller liebe, eine klarere
    Rote Karte gibt es nicht. Auch wenn ich das nicht gerne sage!

2. Halbzeit war komisch, viel zu tief gestanden, und wieder keinen sauberen Konter zu Ende gespielt. Sieht man mal vom
    2:0 ab. Am Ende ist es egal, 3 Punkte zu Hause eingefahren, wie ich finde verdient, so kann es gerne weitergehen.
    Vielleicht beim nächsten mal etwas souveräner, das hält ja keiner aus auf Dauer. :D

mfg
    NetJay

Extrem ärgerlich das man nicht die verdienten 3 Punkte eingefahren hat.
    Noch schlimmer ist allerdings der Schiri heute, ich glaube der Fröde hätte einen umlegen können,
    der h#tte die 2. Gelbe nicht mehr gesehen heute, unfassbar.

Klos muss aber auch die Hütte machen, wo ist nur seine Torgefahr hin?
    Vogelsammer starkes Spiel! Hat bestimmt morgen überall blaue Flecken, was der einstecken musse
    ist schon heftig. Trotzdem alles gegen sich, oder überhaupt nicht gepfiffen worden.

Bin bedient, obwohl wir ein richtig gutes Spiel geliefert haben, fühle mich betrogen.

:arminia:

mfg
    NetJay

Alter, was Labbadia?

Des kann Yabo net euer Ernst sein?

Geht die Kirsche da nich ins Eck, gewinnen wir nicht.
    Nach dem Spielverlauf geht die Kugel normal ans Korzynietz, dann stehst ohne Punkte da!

Wir sollten vielleicht mal vom hohen Stratos runter auf den Bode der Tatsache komme.
    Das ganze Spiel stellt man sich an wie ne Schuler Mannschaft und hat dann einmal den Papst in der Tesche.

So gehts ganz fix wieder runter inne Buckley´sche dritte Liga, dann brechen hier aber alle Demme!

mfg
    NetJay

... aber nochmal Danke hierfür ...

Habe meiner Frau erklärt, dass ihre Mitgliedschaft ein Vorgriff auf die anstehenden Europapokal-Spiele ist. :thumbup:

So! So, geht Euphorie, aber musste schon schmunzeln :D

Ticket mit Bratwurst, Bier und Merch kann ich mir nicht vorstellen. Das scheint mir schwer umsetzbar.
    Eine Auktion von jedem Teammitglied wiederum finde ich gar nicht so verkehrt, allerdings denke ich das man das Umfeld zuerst "geiler" auf Arminia machen muss, damit da wirklich was kommt.

mfg
    NetJay

Aber das ist leider zu klein! Wir bewegen uns hier in einem Forum mit ~250 Usern, rund 87 davon recht rege aktiv.
    Ich möchte das jetzt nicht weniger wert machen als es ist, aber im Grunde...
    Euphorisch bin ich allerdings auch, was den spontanen dierekten, (oder manchmal auch nicht, [nicht nur Frauen haben Geheimnisse]) Mitgliederzuwachs betrifft.

Aber!

Ich denke, hier sollte es darum gehen eine richtig geile Idee zu haben, die noch niemand in der "oberen Riege" hatte. Also etwas mit dem man eine Masse anspricht die unentschlossen ist. (das sich der großteil der hier tummelden ohnehin für Arminia interesiert, sich auch zerreißt, spiegelt nicht das allgemeinbild des drögen ostwestfalen!) die muss man packen, das geht nur mit einer richtig geilen Nummer. Man kann, oder sollte, nicht davon ausgehen, daß der DSC recht häufig ein DFB Pokal Halbfinale zu Hause bekommt, man sollte erfolgsabhängig unabhängige "Methoden" fahren!

Mal klein gesagt;
    Trainigsstart und keine Trikots da.

Solche 'Sachen gehen gar nicht!

Jetzt kommen die Fans ins Boot,
    Sicherlich, also ich fände das die beste Idee, wäre ein Konto einzurichten, und jeder haut (mehrfach) seinen möglichen Betrag drauf, am Ende, was natürlich vorher terminiert werden sollte, geht der Erlös als;
    Spende an den DSC
    Kaufwert des Stadions
    Übernahme der Stadt BI-xx-xxxx und installierung einer brauchbaren Politik.
    (was natürlich nichts mit dem Thema zu tun hat!)

So hat mal ein User hier, komme gerade nicht auf den Namen, einen Bankplatz ersteigert. Kann man aber imho nur einmal pro Saison machen, also damit es wirklich zieht, Da sollte schon eine richtig gute Nummer kommen.
    Ich persönlich finde generell den Auftritt des DSC eV im Web katastrophal. Nun wird es sicher keine IT Bude geben die dies mal eben für Lau übernimmt, das kostet immer Geld, aber ist sehr wirksam.

Vielleicht ist es auch eine versteigerung des Trikots von Spieler X nach einem 5:1 gegen, keine Ahnung, Pauli vielleicht, oder besser noch, ein 6:1 gegen einen Aufstiegsaspiranten, Braunschweig vielleicht.
    Möglich ist aber auch, es treten derart viele Mitglieder in den Verein ein, lösen die "Jetzt erst recht" dritte Liga ab und retten damit den Verein.

So würde ich jetzt den Sinn dieses Threads verstehen.

Zu dem teil den ich nicht behandelt, aber zitiert habe, Zustimmung!

mfg
    NetJay

Also, mal vielen Dank für die gute und schnelle Weitergabe der Info´s unserer JHV.
    Dank auch ans Forum, die einzig Besten ausgesendet zu haben.

Mal ehrlich, hätte ich mich gestern einzig auf den Tickerdienst verlassen, wäre nur halb soviel, und, was deutlich schlimmer wäre, unsachlich komplizierte News wären eingetroffen. Von meiner Stelle aus fühle ich mich bestens versorgt, darf mal wieder auf die lokalen Medien dreschen. Das war wirklich wirklich schwach!

Wo mir das gerade auffällt, gibt ja diese neumodischen Influencia auf YT, das die nach ner Krankheit benannt sind, egal, hauptsache Kohle. :D

distro und co, merci! :arminia:

mfg
    NetJay