Wow, das ist fast schon ergreifend, was hier gerade passiert. Ich hoffe der Verein bekomt mit, dass hier gerade ein "Bündnis" aus Fans entsteht, die sich gegenseitig bei der Mitgliedsschaft ermutigt und unterstützt!
Grundsätzlich kann man jedes Mitglied nur begrüßen, und das das Vereinsleben bei Arminia einzigartig und besonders ist, hat die JHV gestern auch gezeigt.
Offen, kritisch und vorallem hat man sich Zeit genommen, und auf Anregungen UMGEHEND reagiert!
Wir sind wirklich die besten Fans der Welt!
Alles anzeigen
Aber das ist leider zu klein! Wir bewegen uns hier in einem Forum mit ~250 Usern, rund 87 davon recht rege aktiv.
Ich möchte das jetzt nicht weniger wert machen als es ist, aber im Grunde...
Euphorisch bin ich allerdings auch, was den spontanen dierekten, (oder manchmal auch nicht, [nicht nur Frauen haben Geheimnisse]) Mitgliederzuwachs betrifft.
Aber!
Ich denke, hier sollte es darum gehen eine richtig geile Idee zu haben, die noch niemand in der "oberen Riege" hatte. Also etwas mit dem man eine Masse anspricht die unentschlossen ist. (das sich der großteil der hier tummelden ohnehin für Arminia interesiert, sich auch zerreißt, spiegelt nicht das allgemeinbild des drögen ostwestfalen!) die muss man packen, das geht nur mit einer richtig geilen Nummer. Man kann, oder sollte, nicht davon ausgehen, daß der DSC recht häufig ein DFB Pokal Halbfinale zu Hause bekommt, man sollte erfolgsabhängig unabhängige "Methoden" fahren!
Mal klein gesagt;
Trainigsstart und keine Trikots da.
Solche 'Sachen gehen gar nicht!
Jetzt kommen die Fans ins Boot,
Sicherlich, also ich fände das die beste Idee, wäre ein Konto einzurichten, und jeder haut (mehrfach) seinen möglichen Betrag drauf, am Ende, was natürlich vorher terminiert werden sollte, geht der Erlös als;
Spende an den DSC
Kaufwert des Stadions
Übernahme der Stadt BI-xx-xxxx und installierung einer brauchbaren Politik.
(was natürlich nichts mit dem Thema zu tun hat!)
So hat mal ein User hier, komme gerade nicht auf den Namen, einen Bankplatz ersteigert. Kann man aber imho nur einmal pro Saison machen, also damit es wirklich zieht, Da sollte schon eine richtig gute Nummer kommen.
Ich persönlich finde generell den Auftritt des DSC eV im Web katastrophal. Nun wird es sicher keine IT Bude geben die dies mal eben für Lau übernimmt, das kostet immer Geld, aber ist sehr wirksam.
Vielleicht ist es auch eine versteigerung des Trikots von Spieler X nach einem 5:1 gegen, keine Ahnung, Pauli vielleicht, oder besser noch, ein 6:1 gegen einen Aufstiegsaspiranten, Braunschweig vielleicht.
Möglich ist aber auch, es treten derart viele Mitglieder in den Verein ein, lösen die "Jetzt erst recht" dritte Liga ab und retten damit den Verein.
So würde ich jetzt den Sinn dieses Threads verstehen.
Zu dem teil den ich nicht behandelt, aber zitiert habe, Zustimmung!
mfg
NetJay