Beiträge von NetJay

Dann könnte man auch den ganzen Thread löschen.

Wenn man Beitrag 1 löscht, hat Beitrag 2 und auch dein oder mein Beitrag keinen Bezug mehr.

Klasse hier! :thumbup: :lol: :tschau:

Deshalb sollte man auch zitieren. Dieses dämliche ^ verliert meist schon beim Posten den Bezug zum Beitrag.
    Hat null mit Übersicht am Hut, und hilft schon mal gar nicht Diskussionsverläufe zu verfolgen.

Und @Topic, ich poste wenn ich Lust habe!

mfg
    NetJay

Hartherz hat sich stabilisiert. Der hatte am Anfang der Saison ein paar extreme Aussetzer. Aber mittlerweile spielt er wieder sehr solide. Schade, dass er so wenig gute Flanken herein bringt.

Das ist aber kein Manko welches er exclusiv hat. Das zieht sich über alle aussen Positionen. Staude flankt eher selten, zieht meist in die Mitte und sucht eher den scharfen Pass, oder das Direktspiel, zieht auch relativ häufig gut ab. Hemlein kommt am häufigsten Richtung 'Grundlinie seine Hereingaben sind aber meist zu hoch/weit, aber im Zielgebiet. Dick flankt meist aus dem Halbfeld, scharf, aber leicht zu verteidigen, Weihrauch hat eine Streuung, da können die Zuschauer froh sein das mal ein Feick hier gekickt hat, die Helme haben sie schon. Tex ist so ne Sache, teilweise richtig gute Dinger im Fuss, aber defensiv ist das zu anfällig. Jetzt hast als Trainer die Auswahl, möchte unsere Kicker bestimmt nicht schlechter machen als sie sind, allerdings ist da bei einigen deutlich Luft nach oben. Dies gilt nicht einzig für die Aussenpositionen! Sich, oder mich jetzt auf die Personalie LV einschiessen ist mir zu kurz gedacht, nicht das wir da einen Marcelo hätten, allerdings auch kein Vollkorntoast.
    Die gewonnene Stabilität hat meines Erachtens auch mit einem defensiv verbesserten Staude zu tun, Heisst für mich, ein Team gewinnt, ein Team verliert. Von total Aussetzern wie in der vergangenen Saison, sind wir weit enrfernt. Dies ist allerdings lediglich meine Einschätzung!

mfg
    NetJay

Wenn man nach 13 Spielen 18 Punkte hat, ist man meiner Meinung nach durchaus in der Situation mal jemanden wie Weigelt ranzulassen, ansonsten braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn hier ganz wenige Jugendspieler mal den Sprung schaffen.

Staude hat hier seinen richtigen Durchbruch am 33. Spieltag beim Alles oder Nichts-Spiel gegen Braunschweig geschafft.

Rump hat damals Weigelt beim wichtigen Heimspiel gegen Lautern eingewechselt....

Absolut!
    Die Spielstärke eines Weigelt kann ich leider nicht einschätzen, allerdings sollte man wenn dann, mehr Geduld als bei Hernandez mitbringen. Mit einem Salger sollte das schon klappen. ;)

mfg
    NetJay

Kann mir auch nicht erklären warum diese Personalie derart kritisch gesehen wird.
    Mit Flo haben wir, meines Erachtens, einen robusten, guten, "jungen" soliden Kicker auf der LV Position.

Vermutlich sind wir aber durch unsere Vergangenheit an Glorreichen LV zu verwöhnt. Lass mal sehen, Feick, Schuppan, Schuler, tja da wird die Luft für einen Hartherz dann schon dünn, noch dazu als ehemaliger Paderborner...

Ich denke wir haben ganz andere Probleme die es schnell zu lösen gilt, mit der Besetzung unserer LV Position bin ich persönlich sehr zufrieden! Mag auch sein das Flo jetzt der is, den man sich ausgeguckt hat, fände ich aber nicht richtig, da es deutlich schwächere Spieler gibt. Aber ich mag auch gern Mü37 und den König :D Und Ronaldo :baeh:

mfg
    NetJay

Mal ehrlich, Voglsammer darf von da aus niemals draufzimmern. der muss querlegen auf Sporar!
    Und der Elfmeter, muss man schon sagen, hätten wir den für uns nicht bekommen, dann wäre aber was los gewesen, zurecht.

Es müssen mehr direkte Zuspiele ankommen, dann geht da noch was.

mfg
    NetJay

Die Verpflichtung von der Trantüte Ancelotti war ein riesengroßer Feher der Bayern.
    Aber der Aufstellung nach will der Mann auch nicht mehr lange bei Bayern bleiben.
    Da setzt er dann einfach mal Süle und Martinez in die IV gegen Neymar, Cavani und Mbappe ...
    Herzlichen Glückwunsch ;)

Vielleicht muss man sogar festhalten, das Süle, Rudy Martinez ordentliche Kicker sein mögen, für internationale Klasse reicht das aber bei weitem nicht! Wirft man mal ganz neutral einen Blick auf den Kader der Bayern, wird schnell klar, da ist in der Spitze nichts mehr hinzu gekommen. Den Robben mag ich ja, mit 33 auf der Position, da kann es schon mal eng werden. Gleiches auf links, Ribery mit 34 unterwegs. Ein Coman ist mit 21 deutlich jünger, aber lange nicht so weit, der Sanches mit 20 verliehen, dann kommt da;
    Thiago, Vidal, Müller, da fehlt es einfach an der Klasse, nicht das diese Kicker sie nicht hätten, ganz oben wo die Trauben hängen pflückt man damit nicht. Sicher ist es Irrsinn 222 Mio rauszuhauen, aber als ambitionierter Verein muss da mehr kommen!
    Neuer und Lewandowski sind ganz oben dabei, der Rest kann ne BL in schach halten, aber nicht mehr.

Ich hatte ja leider grosse Hoffnung in die Leipziger gesetzt, in der Gruppe muss man 2. werden, aber dies Jahr könnte ganz bitter für Deutschland werden.

Wenn ich mir dies Gewürge und Lamentieren so anschaue, dann geht es mir mit meiner Arminia doch sehr gut :D

Anscheloddi...

:lol: Sehr geil

mfg
    NetJay

Hört auf Zusammenfassungen zu gucken und Müll zu posten!

Nimm entweder mehr, oder meine Empfehlung weniger davon!

Das erste Tor ist glücklich gefallen... das zweite aber doch nicht...

Wenn das erste glücklich war, da individueller Fehler, das 2. entsteht weil deren Torwart irgendwo unterwegs ist, der Ball auch erstmal rein muss aus ~40 Metern...

*hiergibtserstmaltaschentücherfürdieheulsusen*

Kannst behalten, ist gelegentlich bei ner Koksnase ein wertvolles Gut!

Das gesamte Spiel war man stabil...konzentriert...und eifrig, auch nach vorne! Wir sind der verdiente Sieger, weil wir mehr investiert haben und bessere Chancen hatten. (Und zwei Tore)

Stabil? Eifrig nach vorne? Naja, recht hast Du wir habe 2 Tore und wenig zugelassen, immerhin haben wir vorher 8 kassiert.

Das war ein gutes Spiel unserer Mannschaft und wir sind der verdiente Sieger. JA, es war noch lange nicht perfekt...freut auf auf kommende Spiele!

Wenn das der Anspruch ist, dann höchstens auf Ergebnisse, weniger auf deren Zustande kommen. Solltest Du mit dem Posting jemand bestimmtes gemeint haben, beziehe 'Dich doch bitte darauf. Ein aufmerksamer Leser kannst Du nicht sein, denn Dir wäre aufgefallen das es den Kritikern aktuell darum geht wie man auftritt. Nicht Mannschaft scheisse, Trainer scheisse, Arabi eh scheisse, nein es geht um Balance, um Abstimmung, manchmal auch Kleinigkeiten wie Passgenauigkeit.

Macht euch mal nicht kleiner als ihr seid...

Dies Konstukt passt dann doch wieder ins Bild, also in Deins, denn Du bist hier sowas von daneben.

Egal, manch einer nennt es Cleverness, mancher Dusel, Andere abgezockt. Man hat gestern zumindest defensiv viel richtig gemacht, sicher war die ein oder andere Unsicherheit drin, auch das Umschaltspiel war schlecht, aber, am Ende steht ein Auswärtssieg. Dresden hat jetzt so viel nicht kaputt gemacht, war doch recht schwach und ideenlos unterwegs. Es kam dennoch zu keinen nennenswerten Aktionen, vor allem in unserem Strafraum nicht. Unsere Ketten hatten einen guten Abstand, gute Höhe und die Positionen eine notwemdige Aufteilung zueinander. So viel Kontrolle geht zu Lasten der Offensive, letzlich hat es gereicht. Auch ohne dem Gegner Hochkaräter zu ermöglichen, der ein oder andere Ball geht immer durch, aber so gut wie nie tödlich heute.

Verdient oder nicht, die Mischung aus unseren Auftritten macht es, mal offensiv bockstark, mal kontolliert offensiv, 27+X sag ich mal. Die Ausbeute ist gut, leider nicht nicht alles was wir tun, aber gesamt wirklich ordentlich.

Respekt an die Mannschaft! Jetzt bitte gegen HH (Heideheim) den Heimsieg holen!

Heidenheim ist immer kritisch, aber Ausreißer, siehe heute ;)

mfg
    NetJay

Puh, intensive erste Hälfte.
    Was war das denn für ein Torjubel Voglsammer :bigok: , habe ich irgendwo in Spanien schon mal gesehen.
    Direkt der Ausgleich und dann Klose.
    Offensiv sehr das sehr gut aus, Weihrauch leider sehr oft auf der rechten Seite unterwegs, der Schiri sehr unglücklich.

Defensiv habe ich das Gefühl seit Börner die Binde trägt ist das nicht mehr so souverän, Hartherz bisher solide, Tex auch mit ordentlichem Auftritt. Bin gespannt auf den 2. Durchgang.
    Ein Punkt ist mit der Leistung durchaus drin, vielleicht sogar mehr. Wach bleiben und clever Kontern.
    :arminia:

mfg
    NetJay

Bitte im nächsten Spiel keine Rückpässe mehr und vorne nicht immer nur direkt sondern auch mal simpel den freien Mann anspielen und Angriffe auch mal über außen bis zur Grundlinie spielen, dann klappts auch wieder mit den Punkten.
    :arminia:

Ortega war ja der freie Mann, wenn jetzt, wie in diesem Fall Dick mit links den Ball scheisse spielt, oder Hartherz ebenfalls einen verhungernden auf den Weg schickt, hat das ja wenig mit der taktischen Vorgabe zu tun. Das sind dann individuelle Fehler, meinetwegen auch Aussetzer, deswegen verliert man kein Spiel.

Maulen oder nicht, toller Saisonstart oder wat, das Ding heute geht den "maulern" nicht auf den Nerv weil es verloren wurde, die Art und Weise gibt den Anstoß. Natürlich kann man gegen einen besseren Gegner verlieren, und das war der MSV heute, aber wie das geschieht. Von uns waren heute richtig geile Stafetten dabei, aber auch irgendwas unterhalb Kreisliga. Das muss man doch klar benennen dürfen, ohne wieder als miesepeter da zu stehen. Wir haben den richtigen Trainer mitsamt Sportdirektor, aber heute war totale Scheisse! Mir mag, bei Gelegenheit, gern mal jemand erklären was genau denn jetzt dieses Selbstvertrauen sein soll, ich denke das muss etwas sehr flüchtiges bis wages sein. Etwas was eher lähmt, hindert, oder stört.

Einzeln kann und darf man heute keinen nehmen, wir haben als Team versagt, gegen einen Aufsteiger der echt guten Fussball gezeigt hat, so darf man nicht noch einmal agieren, das hätten auch leicht 7 Gegentore, also zu null, sein können.

Vom Rang hätt ich mir ein AUFWACHEN gewünscht!

mfg
    NetJay

Nichts als Spekulation! Das geht schon beim ersten Punkt los. Arminia hat erst vor einigen Monaten mit der Stadt die Rückzahlung der dortigen Schulden über mehrere Jahre hinaus vereinbart. Die anderen Zahlen sind auch nicht gesichert. Ich hoffe auf unter 20 Millionen und jeder Euro der zusätzlich zurück bezahlt wurde wird gerne genommen.

Mann da kommt mal jemand mit einer These daher, noch dazu mit Rechenweg, für blöde wie mich, fügt explizit an > gehe ich< daher und dann sowas. Wenn mal was inhaltliches zum Thema kommt, wird so reagiert. Kein Wunder das so niemals nich keiner mit verifizierten Infos um die Ecke kommt, selbst wenn, der Reiter und das Ross..

Aber wir können auch gern weiterhin lustige Aufstellungen posten, vielleicht mit anne Flöte packen und so...

Heißt, wenn ich nichts substanzielleres zum Thema habe, vielleicht einfach mal die Fresse halten...
    Ich mache das so, aber ich lese sehr gerne "Thesen"! nich zu verwexeln mit Theesen, wo es immer schön is...

mfg
    NetJay

Also für mich besteht ein deutlicher Unterschied zwischen dem Verhalten
    Arminia - Ulm
    Dembele - Dortmund

Es macht schon etwas aus, ob man einem Spieler, der vielleicht schon gern noch ein bisschen "höherklassig" kicken will, sagt; also hier wird es nicht einfach für dich und du wirst ja auch nicht jünger.
    Oder
    Ein Spieler drängt durch Fehlverhalten den Verein dazu ihn abzugeben.
    Würde man das Karussell Profifussball noch weiter drehen kämen noch Trainer dazu.

Der Verein muss meines Erachtens immer zum Wohle dessen handeln, Spieler kaufen, verkaufen, suspendieren, anbieten.
    Das Vereinsleben geht nun auch einmal weiter, wenn Spieler X, oder Trainer Y diesen verlassen haben. Ebenso wird jeder Trainer versuchen bei einem verdammt guten Angebot seinen gültigen Vertrag beim Verein A zu beenden, um eben diese neue Stelle D zu bekommen. Auch bei Spielern verhält es sich da ähnlich.
    Ja, mir ist die Posse um Dick bekannt, das war kein guter Stil, auch Nobbi war keiner, Mast Jopek, Hober, Schuppi, wie siehts denn da aus? Achja Mü37 war allerunterste, also vom Verein!

Bei Ulm weiß doch niemand was konkretes, das es um Einsätze eng bestellt ist, ist doch nun keine Neuigkeit, auch das ihn die Alm sehr gern hat, aber rein wirtschaftlich sportlich ist dieser Schritt richtig, menschlich vielleicht nicht. Einzelheiten sind aber nicht bekannt, von daher dichtet man lieber ne Runde, statt sich eben für Ulm zu freuen, noch einmal eine neue Herausforderung annehmen zu können. Man kann nicht einerseits Arabi vorwerfen den Kader nicht weiter zu entwickeln, oder zu verstärken, wenn man anderseits "schlechter" gegen "besser" transferiert. Obwohl, wie Samir es auch anstellt....

Manch jemand scheint sich aber auch über nichts freuen zu können, finde ich schade!

mfg
    NetJay

Lieber Himmel nach jedem Tor so ein Theater mit den Videoschiri? :pillepalle: Früher hat man den Quark auch nicht gebraucht Tatsachen Entscheidung und gut wars...

Vor allem es war ja nix. Der Schulterkopfball von Süle nicht hinter der Linie und dann am Ende Eigentor.
    2 Hälfte war dann doch nicht mehr so rassig, aber 11er schiessen auch mal ganz nett, so ohne Arschbomben :D

mfg
    NetJay

Also wir haben definitiv das gleiche Spiel gesehen. Da gab es sicherlich etliche Abstimmungsprobleme, weshalb es den einen oder anderen Fehlpass gab, aber ansonsten war das aus meiner Sicht spielerisch sehr gut. Taktisch haben sie in Halbzeit eins etwas zu hoch gestanden und in Halbzeit zwei etwas zu tief. Das wird sich finden.

Super fand ich Klos, Voglsammer, Salger und Börner. Unterirdisch war Hartherz. Der einzige, mit etlichen, individuellen Fehlern und unnötigen Dribblings. Auf dem Start kann man aufbauen. Die Mannschaft ist richtig stark.

Das Schiedsrichtergespann war dagegen eines der schwächsten, die ich lange gesehen habe. Wenig Linie, sehr kleinlich und alles in allem für mich nicht zweitligatauglich. Auch wenn man die rote Karte geben *edit kann. muss!

mfg
    NetJay