Beiträge von NetJay

    Also so ne Fehlentscheidung finde ich das jetzt nicht.
    Vergrößerung der Körperfläche und so...
    Den musst Du aber in so einem Spiel erst einmal pfeifen.
    Dazu Gomez vorher klar mit der Hand am Ball, sagen wir mal;
    Gomez vs Kumbela 1:1 :D


    Edit : Wenigstens mal sowas wie Stimmung in dem Drecksladen


    mfg
    NetJay

    Also was so in den Schalten nach Wehen zu sehen ist gefällt mir gut von Lori.
    Lässt jetzt leider kein aussagekräftiges Urteil zu, aber Flankenläufe und Flanken, Standards.
    Guter Mann für den KSC.


    Doch gefällt mir ganz gut, was SVWW allerdings an Chancen verballert, meine Güte...



    mfg
    NetJay

    Hmm, es soll Menschen geben, für die ist es eben nicht egal, ob so ein Centartikel für 2,50 oder 3€ verkauft wird, aber muss man die gleich als Spießer bezeichnen? Weiterhin soll es Leute mit Prinzipien geben, die nicht bereit sind, soviel für einen Phosphatschlauch zu bezahlen, auch wenn sie es könnten.
    Hast Du mal überlegt, was ein Sitzplatz samt Bier und Bratwurst so kostet und das mal auf eine Familie hochgerechnet? Vor diesem Hintergrund finde ich den Begriff Spießer schon anmaßend!


    Das ist schon recht weit in der Argumentationskette, wenn ich mir im Stadion ne Wurst kaufe, dann nicht weil Arminia so geil ist, sondern weil ich Hunger habe. Zahle ich jetzt Betrag X für ein Produkt was ich eigentlich nur in die Tonne kloppen kann, habe ich mein Geld verschwendet und immer noch Hunger. Wenn ich spenden will, dann tue ich das, wenn ich Hunger habe erwarte ich einen gewissen Gegenwert. Anmaßend ist finde ich noch sehr milde, bekloppt hätte ich da gewählt.
    Wo es anders noch beschissener geht weiß ich selbst, die Niedersachsen können ihre frittierte Bockwurst unter dem Namen Brat- oder Currywurst auch alleine fressen, oder gleich behalten. Dann bin ich wohl ein Spießer, juckt mich aber nicht.
    Für verquere Ansichten anderer Menschen kann ich leider nichts, sie hingegen ans Licht zu führen, ne, dafür bin ich dann doch zu spießig :lol:


    mfg
    NetJay

    Ach Richie, verdreh doch nicht alles! Das merkwürdige ist doch, dass eben diese Person, nach der sich die halbe Liga die Finger lecken würde, in den letzten Spielen nur von der Bank gekommen ist und das es zum Wohle der Mannschaft auch noch funktioniert hat.


    Kernaussage der Diskussion war immer, dass Saibene ein System finden sollte, in dem Klos seine angemessene Rolle bekommt, da er für die Bank zu schade und zu teuer ist. Lediglich für den Fall, dass dies nicht geschieht, ist ein Abschied in Erwägung gezogen worden, um die für uns ja so begrenzten finanziellen Mittel optimaler einzusetzen.


    So jedenfalls meine Auffassung zum Thema. Ich weiß nicht, warum aus so einer Meinung durch verdrehen der Argumente immer eine Story gebaut wird.


    Ganz kurz :
    Im Kern magst Du ja Recht haben, was den Tenor angeht, aber verdrehen geht anders :


    Will mir ja nicht selbst auf die Schulter klopfen, aber man muss nach den letzten Spielen ganz klar sagen, dass Jeff alles richtig gemacht hat.


    Wir sollten versuchen unser Tafelsilber zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Sehe ihn an der Spitze einer Vielzahl von charakterlosen Spielern die wir uns nicht leisten können. (Wahrscheinlich gibt's jetzt wieder haue von Heimatverein1966 für mich)


    Spielerisch und punktetechnisch läuft es auch so ganz gut...


    nachzulesen hier


    Seine Zeit ist einfach vorbei. Es ist kein Zufall, dass Arminia in verschiedenen Saisons unter verschiedenen Trainern immer dann gut gespielt hatwenn er nicht auf dem Platz stand. Da kann er noch so ein gute Spieler sein. In Dresden kann er gerne noch 5 Buden machen, aber man sollte ohne ihn planen.


    nachzulesen hier


    Aber nur weil Du es bereits auf Seite 88 erwähnt hast, gebe ich Dir im Kern immer noch recht, aber Aussagen sind nun einmal so gefallen. Also das was ich jetzt in Kürze.... naja wie man es sieht. :D


    mfg
    NetJay

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es einen Vertrag mit dem schwedischen Nationaltorhüter, der aber vom 1860-Management nicht in der Frist bei der DFL gemeldet wurde. :nein: :nein: :nein: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :lol: :lol: :lol:


    Könnte Arminia nicht passieren, obwohl ich mich dunkel an eine Fax Affäre erinnere...
    Prominentestes Beispiel dürfte Real Madrid sein, die sich bereits mit de Gea einig waren,, aber ebenfalls die Frist versäumten.


    mfg
    NetJay

    Auch so ein Zitat. 1905% ist eine Arminia-Fanseite bei Facebook, wo es einen Kommentar zu einem Artikel gab, der mit einem anderen Kommentar beantwortet wurde.



    Ja, ich weiß, wir leben in postfaktischen Zeiten ...


    Immer diese Gutmenschen :rolleyes:
    :D


    mfg
    NetJay

    Man kann das eine ja in das andere schütten. :whistling:


    Nein, kann man nicht. Als jemand der einen sehr negativen Bezug zu Kräuterschnaps hat, merkt man, wenn man Kümmerling aufgrund seiner konischen Form nebeneinander legt (Sonne, mehr dazu nicht). :D Sollte man sich bei Kaffee an Rum oder Vodka halten. Mag dem guten Porno Peter jetzt keine Affinität zum Alkohol nachsagen, aber der ist so authentisch, der hätte sich kenien Manta oder GSI zugelegt, nö aus Protest, nen 850er. Da es den noch als CSI gab :lol:



    mfg
    NetJay

    Bei der Finanzfrage drehen wir uns auch im Kreis, solange wir nicht sowohl für uns als auch für die Konkurrenz harte Zahlen bzgl. des Spieleretats haben. Einzelzahlen kursieren immer mal wieder, eine stichhaltige "Spieleretattabelle" habe ich aber noch nirgendwo finden können. Beurteilen können wir lediglich die sportliche Seite der Transfers, und da sieht die Bilanz durchwachsen aus. Mak & Holota waren herausgeworfenes Geld. Cacutalua und Putaro haben den Durchbruch noch nicht geschafft, deuten aber immerhin ihr Potenzial an. Brandy hat bisher fast gar nichts gezeigt. Hartherz hat einen ordentlichen Job gemacht, ist aber eher Mitläufer. Eine echte Stütze hingegen stellt Prietl dar. Die Leihe von Yabo war sogar lebensrettend für den Verein.


    Eindeutig katastrophal sieht es bei den Trainern aus, 3 Trainer pro Saison müssen die absolute Ausnahme bleiben. Immerhin im dritten Anlauf scheint jetzt ein vielversprechender Mann für die nahe Zukunft gefunden worden sein. Allerdings wird er, wenn er weiterhin so erfolgreich hier arbeitet, auch nicht ewig in Bielefeld bleiben.

    Die Posse um Florian Dick wirft ebenfalls ein sehr negatives Licht auf den Verein. Solche aktionistischen Ausbootungen ohne echten Grund kannte man bisher eher von geltungssüchtigen Patriarchen ohne Sachverstand wie Finke.


    Ja, aber Moment, diese 3 Trainer muss man auch bewerten wie es Faktisch aussieht.
    Meier, abgehauen im Sommer, mit "seinem" Spielerstamm.
    Rehm hätte im Sommer wohl "fast" jeder gerne genommen, ein, wie ich finde, absoluter Fachmann.
    Kramny kam zustande, da oberhalb der Wunschtrainer durchgefallen war, wie es mit ihm gelaufen wäre steht ausserhalb.
    Bei Saibene hat man sich "oben" frühzeitig abgesetzt, um bei Misserfolg nicht im Feuer zu stehen.


    Und hinten heraus ist eben dieser !Wunsch! Trainer der, der wohl nicht lange hier bleiben wird.
    Vermutlich ist das dann auch Arabis Schuld...


    Unsere Polen bewerte ich etwas anders als Du, aber bei Flo bin ich bei Dir. Wobei wohl so niemand genau weiß wie es zu dieser Posse kam, letztlich hat Dick sie alle abgestraft, was ich ihm sehr hoch anrechne.
    Bei Brandy, naja, ist halt immer so eine Sache im Winter, während Yabo sitzt, ist der Sören halt noch nicht da.
    Cacutalua und Putaro würde ich auch ein klein wenig anders sehen, für mich ist Cacutalua eine gute Investition in die Zukunft, Putaro wird es, bei all seinen Anlagen schwer haben. Dennoch war es richtig beide zu holen!


    mfg
    NetJay


    Ich fürchte die Freude wäre "dort" angemessen, wenn man ihn mit schimpf und Schande vom Hof jagen würde.
    Das man hier mit ohne Kohle was organisiern muss will niemand mehr hören, geschweige denn gelten lassen, aber es ist doch letztlich so, wir krepeln seit 5 Jahren rum, ohne externe Hilfen wären wir raus aus der Fussballkarte Deutschlands. Trotzdem sehe ich es als Erfolg an unseren Club in der 2. Liga zu haben! Wäre man für sich selbst mal einen Moment ehrlich würde diesen Job hier doch keiner machen wollen/können, einzig im Kritisieren und im überheblichen Bereich sind wir wohl Ligaspitze...


    Wir brauchen in den nächsten 5 Jahren 2. Liga hier am Standort, dann dürften die Schulden auf ein überschaubares Maß geschrumpft sein, und unser aller Verein wäre endlich wieder in der Lage zu Handeln.


    Mal was zu den Polenbombern, mein absoluter Held König Artur hat hier im ersten Jahr auch keinen Hering vom Rost gezogen, ein Lewandowski in Dortmund übrigens auch nicht. Bei Transfers von außerhalb kann man man einen Volltreffer landen (Dembele, Robben, Firmino) das darf man aber nicht erwarten. Entweder ist die individuelle Klasse des Spielers so hoch, das er für uns erst gar nicht in Frage kommt, oder es passt einfach alles zusammen im Team.


    Ich habe nach wie vor vollstes Vertrauen in Samir! Auch wenn ich befürchte das die CL noch etwas weit weg ist von der Alm.


    mfg
    NetJay

    Sehe ich anders, als erfahrener Backup auf Rechts offensiv müssten wir dann einen Besseren haben. Als Rechtsverteidiger aber natürlich nur Notbehelf.


    Das geht jetzt nicht gegen dich, aber wer einem Arabi Versagen vorwirft muss genau hier handeln.
    Meines Erachtens nach, hat Görlitz, für mich einzig überzeugt und nachhaltig beeindruckt mit seinem Tor gegen Paderdingsda, äh Sc Regionalliga Möbelhausgrossmaul Finke. Gut das hätte jetzt nicht sein müssen, ich bin auch immer auf Seiten des Spielers, aber es tut mir sehr leid, ich sehe hier ganz wenig, was für eine Weiterbeschäftigung spricht.
    Gut, er musste, sollte, hat den RV gegeben, das ist nicht seine Position, aber der gute Micha hat in meinen Augen sehr wenig für eine Weiterbeschäftigung gezeigt. Den Willen spreche ich ja niemandem ab, aber am wenigsten wäre mein persönlicher Verlust geringer als hier.

    Nehmen wir Junglas, den ich sehr mag, das wäre ein Backup. Ich fürchte leider leider, aber so ne Kampfssu mag ich!!!


    mfg
    NetJay

    Was hier abgeht, sich mal einen Tag zum freuen zu gönnen, nö, der GF gehört abgesägt.
    Seid ihr eigentlich "fast" alle bescheuert, oder was?


    Ich nehme mir auch meine drei Tage, das Erreichte zu genießen, dann werde ich auch denken,
    wie geht (ginge) es besser. Bin auch weit davon entfernt von einer tollen vergangenen Sasion zu schwärmen,
    aber wer hat, der hat!


    Jedem sei seine Sicht der Dinge gegönnt, aber, wer hier einen Tag nach dem Klassenerhalt nichts besseres zu tun hat, als unseren GF Sport, Samir Arabi ans Bein zu pissen, bei dem stimmt doch was nicht!
    Gerne lese und diskutiere ich mit, wenn man sich im (für einzig meinen eigenen empfundenen) Konsens bewegt.
    Jedem der jetzt hier heute eine Säge macht, oder gemacht hat, den kann kann ich nur fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
    Wer sich jetzt gern beleidigt fühlen mag, bitte sehr!


    mfg
    NetJay

    Ist das so? Kennt ihr die Verträge? Und wenn schon, dann zahlen wir lieber als Zweitligist, als in der Versenkung zu verschwinden.


    Um mal den Kern des Pudels zu nehmen, scheinbar ja. Zumindest schreibt die NW das heute.


    Hätte man ein Forum aus "Schönrednern" würden wir alle bekifft auf der Wiese sitzen und Blumen zählen.
    Hätte man ein Forum aus "Schwarzmalern" würden wir bereits alle am Galgen baumeln.


    Die gesunde Mischung macht es, und jede Seite hat seine Argumente, solang man sich austauscht und nicht
    oberlehrerhaft herab urteilt, ist doch alles im Rahmen :D


    mfg
    NetJay