Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von NetJay

    Hallo NetJay, eigentlich war das Thema ja für mich schon abgeschlossen. Zum Thema gibt es aber immer wieder mal einen Pressebericht, da ist mir einfach die Möglichkeit einer unbeabsichtigten Tötung viel zu groß. Meine Sportschützenkumpel können selbstverständlich im Wettkampf punktgenau treffen, die freie Wildbahn ist dann wohl doch etwas anderes.


    Nicht das da der falsche Eindruck entsteht, Gewalt gegen unsere Ordnungskräfte finde ich auch absolut unakzeptabel. Ohne wenn und aber!


    Einmal noch, da es wichtig ist. Deine Sportschützen in allen Ehren, aber glaube mir, es gibt spezielle Trainigseinheiten und Simulationen, die es den Teilnehmern ermöglichen besonders gezielt gegen Angreifer aller Art vorzugehen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das die Bundeswehr Übungen abhält, die auch Polizisten nutzen können, wo man ganz hervorragend geschult und ausgebildet wird. Danach sind zielgenaue Treffer auf sich schnell bewegende, wechselnde Ziele kein Problem. Tiefer gehe ich da nicht drauf ein ;)


    mfg
    NetJay

    Wie geschrieben, jedem seine Meinung. Bei Schußwaffengebrauch passiert das Totschießen leider auch bei der ausgebildeten Polizei allzuoft.


    Unabhängig davon stimme ich Dir natürlich zu, daß auch ein Angriff auf die Ordnungshüter vollkommen inakzeptabel ist. Da kann man nur hoffen das die Täter identifiziert und hart bestraft werden.


    Was Dein erstes Statement betrifft denke ich das Deine Einstellung nicht richtig ist.
    Man kann, als gut ausgebildeter Schütze, mit einer Pistole auf 25 Meter Punktgenau treffen, was hier zum Beispiel einen gezielten Schuss, zumeist in das Bein des Angreifers bedeuten würde. Wenn man von einer Gruppe mit Stühlen und Flaschen angegriffen wird, ist dies schon als ein Angriff auf Leib und Leben einzustufen, vor allem wenn man deutlich in der Unterzahl ist. Zuerst wird der Warnschuss in die Luft empfohlen, welcher allerdings Lagebedingt nicht vorgeschrieben ist.
    Wie die Lage sich dargestellt hat, kann ich natürlich nicht wissen, allerdings beschreibt das Resultat von 7 verletzten Polizisten eine sehr unübersichtliche, da wird man mit Pfefferspray, oder Räumstock (Einsatzmehrzweckstock) nicht weit kommen. Eine Streife kontrollierender Polizisten besteht zudem nicht sofort aus 5-10 Einsatzkräften, das werden zu Beginn höchstens 3 gewesen sein.
    Jetzt kann man hinterher aufwiegen was denn das bessere Resultat gewesen wäre, 3 leicht Verletzte Polizisten, was allein schon schlimm genug wäre, und bis zu 4 kampfunfähige (angeschossene) Angreifer, was sicherlich auch nicht schön wäre, oder eben wie im Artikel geschrieben.


    Erschreckend finde ich allerdings auch, wie bei manchen der Respekt flöten geht, ich hoffe auf volle Genesung der Beamten und reichlich Aufklärung und hohe Strafen der Übeltäter!


    mfg
    NetJay


    Also ich würde 10x lieber einen Junglas aufstellen, als einen Yabo derzeit.
    Der weiß wenigstens wie Kampf geht!
    Vielleicht nicht so filigran am Ball, aber läuferisch 1A und mit dem Herz auf dem Platz.
    Cacutalua als RV, ist auch wieder eine Meinung die ich nicht teile.
    Gut, man kann natürlich vergangenen Trainern vorhalten die Spieler nicht auf einer angestammten
    Position eingesetzt zu haben, muss man aber nicht. Da der Herrr Arabi ja eh nur Schrott holt...


    Habs für dich mal verbessert.
    Was hat dich denn so verwirrt?


    Das fehlende "n",das fehlende Wort "mit" oder das Wort "assoziieren"?


    Entschuldige, aber Du hast berichtigt :D :D :D


    mfg
    NetJay

    Heißt ja nicht das der ein oder andere nicht helfen könnte.Schlimmer als diese Versager die momentan auf dem Platz stehen gehts sowieso nicht.


    Man sollte sich vielleicht mal lösen von diesem, schlimmer gehts sowieso nicht.
    Natürlich geht es schlimmer, z.B. wenn Aue noch das 2:3 macht, dann hätte ich hier eine Woche verzichtet.
    Auch den (teilweise) zurecht geschassten Schuppan muss ich in Schutz nehmen, man erinnere sich mal an Feick
    seine Top Vorlage auf Prietl ;)


    Aber wenn man sich das hier so reinzieht, kann man nur hoffen das unsere Blauen wenig Zeit zum Lesen haben.
    Da hätte ich als Profi manchmal schon ein Mentalitätsproblem...


    Fussball ist nun mal nicht planbar, auch wenn eine Mannschaft nach 4 Minuten 2:0 vorne liegt, ist das
    Ding noch nicht gewonnen. Sicherlich hätte ich mir Samstag auch ein besseres Ergebnis gewünscht, auch
    war ich angesichts des Auftritts verärgert, aber es zählt nach 34 Spieltagen!
    Jetzt geht es gegen Nürnberg, dort sehe ich absolut die Möglichkeit etwas mitzunehmen.
    Vielleicht allein schon um sich der Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.


    :arminia:


    mfg
    NetJay

    Ich habe ebenfalls registriert, dass Spieler wie Cacutalua und Hartherz recht viel gespielt haben. Besonders Malcolm hat aber m.E. mehrfach bewiesen, dass er keine Verstärkung für die Mannschaft ist. In seinen Einsätzen ist er größtenteils sehr unglücklich aufgetrten. Dass Hartherz eine Verlegenheitslösung ist, weil Nöthe ausfiel, dürfte sicher auch klar sein..!? Dafür hat man aber auch einen Rodriguez abgegeben, der m.E. deutlich mehr Qualität hatte und technisch sicher einer der besten im Kader war.
    Prietl ist sicherlich eine Verstärkung, wenn er fit ist. Über Putaro brauchen wir wohl nicht reden. Der muss ja fürchterlich schlecht sein, wenn er NIE eine Chance bekommt und selbst Staude ihm gegenüber immer den Vorzug erhält...


    Unter dem Strich bleibt doch aber die Tatsache, dass (bis auf Prietl) niemand den Kader sofort verstärkt hat. Ich behaupte weder, dass es gute abslösefreie Spieler an jeder Ecke gibt, noch das Arabi einen schlechten Job in der Vergangenheit gemacht hat. Im Gegenteil: Ich habe immer wieder betont, dass ich die Arbeit von Arabi sehr hoch bewerte, angesichts der klammen finanziellen Lage und den guten Neuverpflichtungen, die er schon getätigt hat. In der Sommerpause hat er für mich aber einfach so ziemlich alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. Durch den guten Glauben in das Rehm-Konzept wurden eben reihenweise Spieler verpflichtet, die für dieses System passend gewesen wären. Das Zentrum (was ja bei Rehm bekanntlich kaum eine Rolle spielte) wurde gerade im kreativen offensiven Mittelfeld völlig vernachlässigt. Dabei haben doch auch hier im Forum schon letzte Saison alle gesehen, dass es gerade auf der 6er und 8er Position hakt. Dass bei den Verpflichtungen dann doch insgesamt so wenig Qualität dabei ist, kommt dann noch dazu.


    Ich sehe allerdings einen 22 jährigen weiterhin als eine gute Investiton in die Zukunft an


    Gebe ich Dir uneingeschräkt recht, allerdings ist er ein LV und hoffentlich bald Schuppans Nachfolger, okay hat gegen 60 gepatzt, aber who cares? (imho)


    Das weiß ich, habe ich auch sehr erfreut aufgenommen


    Rehm war ein wirklich guter und heisser Kandidat, Meier wollte weg, ist weg, so hat man (Arabi) zugepackt, Was ich absolut nötig, richtig und auch für zwingend notwendig hielt! Keiner konnte vorher ahnen auf welches Terrain wir uns begeben. (Ja ich weiß, seher sind unter uns :hi: ) Die Vision und die absolute Überzeugung fand ich richtig!


    Wenn 493 eine Meinung haben, ist immer jemand dabei, der letztlich recht behielt :D
    Ernsthaft, wenn der verantwortliche Trainer es für ausreichend hält mit Holata und Prietl 2 neue "gute, spielstarke (uswusf) Spieler zu holen, tja ich weiß nicht, ich sehe hier Rehm in der Verantwortung. Das Arabi sicherlich die ein oder andere Idee gehabt hätte hilft uns nicht, aber im Sommer waren doch 98,9% der Arminia-Anhänger von Rehm überzeugt.


    Entschuldige bitte das ich Deinen Beitrag so ins erbrechliche verfärbt habe, aber ich wollte gerne meine Unterschiede deutlich machen.
    Mit SWB wär ich da nicht hingekommen :arminia:


    mfg
    NetJay

    Man sollte aber schon auf das Ergebnis bzw. den eingetretenen Erfolg des Transfers schauen und nicht nur auf den Namen.


    Yabo und Brandy helfen uns nix, wenn der eine hier nur rum trabt, um wieder Match Praxis für die Dosen aus Salzburg zu kriegen und der andere hier nach Kluge erneut angeschlagen seinen Gnadenvertrag aussitzt...ich hoffe natürlich, es kommt anders. Namen alleine helfen aber nicht.


    Und da gibt es nunmal in meinen Augen keinen Spieler, der das Niveau wirklich angehoben hat seit 2 Jahren. Auch hier ist das maximal Verwaltung und keine Entwicklung im positiven Sinne. Vom aufgeblähten Kader mal ganz zu schweigen, dass man ihn nicht verkleinert bekommt.


    Ich kann Dich gerne hier auch noch einmal fragen;
    Schwolow geholt,
    Börner,
    Schuppan,
    Dick,
    Kluge,
    Junglas,
    Brinkmann,
    Mast,
    Langemann,
    Ulm,
    Hemlein,
    van der Biezen,
    Testroet,
    Ausgegeben : 75000 (Hemlein)
    Eingenommen 60000 (Schönfeld)


    das war 14/15


    weiter mit 15/16;
    Hesl,
    Davari,
    Behrendt,
    Lang,
    Jopek,
    Görlitz,
    Rodriguez,
    Affane,
    Nöthe,
    Ryu,
    Vogelsammer.


    Bilanz -270000


    Jetzt zeigst Du mir bestimmt gnadenlos wo denn genau der eben eine Spieler ist, der Arminia nicht weitergebracht hat.
    Wahr ist, immer wenn es schlecht läuft, gibt es einen der es schon immer gewusst hat...
    Dies gemotze, des meckerns wegen, stört, nervt und bringt niemandem zum Ziel, ausser vermutlich das "einer" mit seiner Masche vielen den glanzvoll tollen Tag versaut. Wenn das die Aufgabe ist, Glückwunsch, aber Glück gibts leider woanders :thefinger:


    mfg
    NetJay

    Denjenigen, die sich RR zurück wünschen spreche ich ihren Sachverstand vom Fussball ab. Der Typ ist sicher nicht der Teufel persönlich, aber er hat mit seinem "Konzept" hier alle Fundamente zerstört, die in den vergangenen zwei Jahren hier aufgebaut wurden. Das fängt bei der völlig realitätsfernen Spielidee an und hört bei den Neuverpflichtungen vor der Saison auf! Es wurden in der Sommerpause gravierende Fehler in der Ausrichtung und der Kaderzusammenstellung gemacht. Das kann man sehr gut sehen, wenn man mal schaut, wer von den Neuverpflichtungen im Sommer überhaupt spiel oder regelmäßig berücksichtigt wird. Da wird es sehr schnell ganz dünn..!


    - fast alle Neuverfplichtungen aus dem Sommer spielen keine Rolle mehr im derzeitigen Kader


    Musste Dich leider etwas kürzen, in den entfernten Passagen gebe ich Dir größtenteils Recht!


    Aber gerade aus dem Auszug, das ist nicht richtig und wird auch nicht richtiger, wenn man es Permanent wiederholt.
    Zugänge im Sommer;
    Malcolm Cacutalua, Spiele 16/17 12 von 21 dabei eingewechselt für 1 Minute in Heidenheim und ne runde halbe Stunde gegen Bochum. Dieser Transfer ist sicherlich einer für die nahe Zukunft. Als Stammspieler hat man ihn mit Sicherheit nicht geholt.
    Florian Hartherz, geholt als LV, eingesetzt als LA als Nöthe ausfiel, 13 Spiele von 21.
    Manuel Prietl, bis zu seiner Verletzung absoluter Leistungsträger, ich denke das muss ich nicht weiter erläutern.
    Tomasz Holota, 9 Einsätz bei 399 Minuten, ist wohl als einziger (bisher) durchgefallen.
    Leandro Putaro, Leihe aus Wolfsburg 9 Einsätze von 21 mit 174 Minuten Einsatzzeit, bisher wenig überzeugend.


    Nachverpflichtet hat man
    Michal Mak, für LA, auf ausdrücklichen Wunsch Von Rehm, das Experiment konnte glücklicherweise im Winter beendet werden, was ich aber nicht dem Spieler ankreide!


    Vielleicht hiflt uns Malcom nicht sofort, kann aber durchaus einer werden, vielleicht geht Putaro im Sommer zurück zum VFL und keiner nimmt es zu Kenntnis, und über Transfers aus Polen, das kennen wir ja, darf man auch gern mal nach Dortmund schauen, Lewandowski sage ich mal.


    Recht hast Du, die wenigsten der Neu verpflichteten Spieler haben uns nicht sofort geholfen, gar die Qualität der Mannschaft sofort erhöht, unrecht hast Du allerdings wenn Du glaubst ablösefreie Top Spieler gibts im Shop um die Ecke, Arabi kann es nur einfach nicht.


    Edit: Trainerwechsel, definitiv nein!


    Und nein, weder war ich gestern, noch bin ich heute betrunken :lol:


    mfg
    NetJay

    Zeigt auch nur wieder die minimale Qualität dieses Senders. Unser Tor in Frage zu stellen grenzt eigentlich schon an Rufmord.


    Und warum sollten wir Pauli eingebremst haben? Die haben in 3 Spielen 7 Punkte geholt und bei nem direkten Konkurrenten auswärts nicht verloren, damit haben sie gegen uns 4 Punkte eingefahren. So und nicht anders bleibt man drin.


    Man muss die Manschaft personell ausrichten, ja. Nur tut Kramny das nicht. Wenn Hartherz die angekündigte Überraschung ist, dann ist das für mich kalter Kaffee.


    Wie soll Kramny denn sonst noch personell nachjustieren, frage ich Dich?
    Junglas, der zuletzt ausser Form war und unglücklich spielte gegen Yabo getauscht, dafür Brandy rein,
    Salger, meist sehr solide zuletzt defensiv gut aber in der Spieleröffnung ausbaufähig, gegen Behrendt,
    Börner ist gesetzt.
    Nöthe, leider noch nicht in Form und nicht bei 100% gegen Hartherz, dazu die Wechsel im Spiel
    Hartherz runter, Nöthe rein, Brandy runter Staude rein und Hemlein für Yabo.


    Ich kann ja vielleicht noch einsehen, das das Spiel eher eines der "nicht so guten Sorte" war, aber dem
    Trainer vorwerfen nichts zu verändern, neue Impulse zu geben, das sehe ich definitiv als nicht richtig!
    Hesl ist für mich, in der Form, übrigends nicht zu ersetzen, eventuell sollte er nicht ins dribbling gehen, aber geschenkt,
    ne eher gerettet.


    mfg
    NetJay


    Nicht verdient? Also bitte, man kann ja die erste Hälfte monieren und kritisieren, aber von unverdient sprechen?


    Geht Arminia auswärts mit 1:0 in Führung, spielt seine Konter so dämlich und fahrlässig aus wie Pauli heute, ist Arminia natürlich unvermögend, schlecht und kann nichts. Bettelt man dann nach Führung, so wie Pauli heute so derart um mindestens den Ausgleich, sind unsere alle Pfeiffen und Nichtskönner. Ich weiß wirklich nicht warum sich hier so manch einer die Spiele überhaupt anschaut, wenn es einzig darum geht alles schlecht und mies zu machen. Es steht sicherlich jedem zu in seiner Freizeit zu tun und lassen was man will, aber muss man denn dann immer so agieren?


    Ich finde das die Steigerung ab der 60 Minute unübersehbar war, man hochverdient einen Punkt erzwungen, erkämpft, oder
    erspielt hat. Diese Einstellung in Hannover, wo wir sicher nicht das Spiel machen müssen, dann geht da was.
    Staude heute endlich mal mit viel Licht, davon gerne mehr!


    Sollte die Nummer am Ende der Saison schief gehen, kann man sich immernoch aufhängen, oder auch wieder und wieder wiederholen,
    das man es eh schon immer gewußt hat. :ball:


    mfg
    NetJay

    Also so grottig wie hier beschrieben finde ich das Spiel nicht, also unseres.
    Pauli bietet nichts an und übernimmt auch nicht das Spiel, wo soll denn das Selbstvertrauen
    bei uns herkommen die an die Wand zu spielen? Wir haben auch nicht unbedingt die spielerischen
    Möglichkeiten das jetzt ganz fein auszuspielen. Gute Ansätze waren vorhanden, es fehlt die Genauigkeit.


    Unfassbar ist eigentlich das Pauli nach 2x taktischem Foul und 1x drüberhalten noch ohne gelbe Karte ist.
    Ich bin nach wie vor verhalten optimistisch was einen 3er für uns betrifft, Brandy ist leider noch zu unsichtbar,
    würde ich spätestens zur 60 mal über einen Wechsel nachdenken. Es hilft ja nichts, dran- und vor allem wachbleiben,
    Sieg eintüten und gut ist.


    mfg
    NetJay