Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von NetJay


    Besten Dank, NetJay. Ich kann diese Statistik zwar nicht lesen, aber wenn die Aussage trotz Smiley stimmt bin ich froh. Bei Tom Schütz merkt man erst wie wichtig er ist wenn er nicht auf dem Platz steht. In den letzten Spielen hätte ich allerdings auch das Gefühl! er wäre unsicherer als sonst.


    Vereinfacht und grob aufgeschlagen, könnte man sagen, das Tom mit etwa 40 Pässen pro Spiel unterwegs ist, davon gehen 10 zum Gegner. Macht dann ungefähr 75% Passquote. Welche jetzt genau in, sagen wir mal ungünstigen Spielsituationen, daneben gehen, lässt sich leider nicht erfassen, gefühlt sind es zu viele. Dies kann aber auch am mangelndem Laufverhalten der Mitspieler liegen, generell kommen zumindest die meisten Pässe an.
    Gefallen hat mir, etwas außerhalb des tatsächlichen Eindrucks, der Sören. Er hat sich oft angeboten, nötige Fouls gezogen und das Spiel mit geschickten Pässen variabel und schnell gemacht!


    Zu Flo; möglicherweise wurde ihm bereits im Sommer nahegelegt sich umzuschauen, ehrlicherweise muss man auch sagen, war ein wirklich optimales funktionieren einzig in der dritten Liga vorhanden. Das macht ihn weder zu einem schlechten Kerl, noch zu einem Halbgott, schon gar nicht zu einem Heilsbringer, aber wenn man sich selbst Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zugesteht, reicht das leider, leider einfach nicht mehr! Zumal man hier oft genug lesen kann, der Kader muss zwingend verbessert, ausgedünnt und in der Spitze optimiert werden. Wo genau, auch wenn Flo eine richtig geile Zeit hatte, fangen wir denn an, wenn es nicht eben Flo Dick und Brinkmann sein sollen?
    Im Sommer muss man eh schauen, das man sich wirklich verbessert, geht auch wieder mit ohne Knete, is klar, allerdings werden da so einige "abfallen" die man so gern im Herzen trägt, das sollte einem schon bewußt sein.


    Ein Staude hat sich einfach selbst viel mehr zu entwickeln, Nöthe ist links unersetzlich und selbst Hartherz hat mir besser gefallen, kann aber auch, oder besser, ist mein subjektiver Eindruck. Die Hinrunde war im allgemeinen nicht sehr gut, im Prinzip also genügend Raum für hochtalentierte, einsatzfreudige und fähige sich anzubieten, durchzusetzen, oder durchzustarten. Nichts von alledem, aber unser Team ist stark genug für den Klassenerhalt!


    :arminia:


    mfg
    NetJay

    Leider gibt es keine Daten zu Schütz' Fehlpässen. Aber er spielt häufig sehr unnötige Fehlpässe ohne Bedrängnis. Das hat dann nichts mit der positionsspezifischen Enge der 6er Position zu tun, sondern ist eine Frage der Qualität oder der Konzentration. Auf der 6 darf man sich solche leichten Fehler noch viel weniger erlauben. Schütz war lange eine Stütze unseres Erfolges, ähnlich wie Dick, aber nun kommt er an seine Grenzen. Ich bin da immer sehr zwiegespalten, da man erst merkt was er leistet, wenn er nicht spielt. Wegen der mangelnden Qualität im Kader kommt man aktuell eben nicht an ihm vorbei. Mittelfristig sehe ich aber trotzdem Priel und Holota als Stamm 6er.


    Es mag etwas unglaubwürdig klingen, allerdings ist Tom einer unserer besten Passspieler. :D


    guckst Du hier.


    mfg
    NetJay


    :D :D :D :D :D :D


    Auf gehts Arminia :arminia:


    mfg
    NetJay

    Mit ein wenig mehr Ruhe am Ball, gewinnen wir da heute.
    Schade das der Schiri von seiner anfänglich guten Linie abgewichen ist, die Gefahr ist groß da da heute einer
    von uns vorzeitig runter muss. Lächerlich ist das B´schweiger Publikum, skandieren da Schieber, wo jeder gesehen hat
    das vor dem 1:1 ein klares Handspiel ist. Vogelsammer gewinnt im 5er den Kopfball auch ohne Foulspiel und Prietl
    bekommt da fast die Schulter ausgekugelt.


    Naja, nicht unterkriegen lassen, dann nehmen wir auf jeden Fall was mit heute und Fabi ist jetzt einfach mal dran mit
    einem Tor :arminia:


    mfg
    NetJay

    Also das mit dem guten Passspiel ist wieder so eine Sache: 70,5% Passquote sprechen hier nicht wirklich für eine Verbesserung. Allerdings muss man erwähnen, dass auch Heidenheim hier nicht besser war.


    Ich glaube, dass viele Dinge ein wenig positiver gesehen werden nach Siegen / neuem Trainer als sie tatsächlich sind.


    Auch so eine Sache ist, welche Pässe eben ankommen, selbst wenn eine Mannschaft mit 30% Passquote daherkommt, kann sie trotzdem das Spiel gewinnen. :D
    Mir fällt in diesem Zusammenhang immer Gladbach ein, die sich in der defensive endlos den Ball sicher zupassen, aber das Spiel dennoch verschlafen und verlieren.
    Was aber auffällt, viele direkt gespielte Bälle, eine ordentliche Umsetzung der Geschwindigkeit im offensiven Spielaufbau. Da darf dann gerne mal der ein oder andere Ball untergehen, die Grundordnung wurde selten verlassen, das sah teilweise schon sehr nach Fussball aus.


    Was auch auffallend war, waren viele "Einzelgespräche" während des Spiels an der Linie, und scheinbar wurde das coaching auf dem Platz direkt gut umgesetzt. Gefällt mir alles sehr gut, unabhängig vom Sieg, der natürlich wichtig war, scheint das erwas richtig gutes werden zu können mit Kramny. Daumen hoch!


    mfg
    NetJay

    Und auch Ingolstadt wird endlich die 1.Liga verlassen! Die spielen heute noch dusseliger als der HSV und jetzt sogar noch einer weniger. Hoffentlich wird heute Kauczinski frei. Ich halte sehr viel von ihm und würde ihn hier gerne sehen.


    Und direkt das 2:0 hinterher. Ingolstadt spielt schlimmer als alles was man in den letzten Jahren so sehen konnte. Mir fällt jedenfalls kein Absteiger aus der 1.Liga ein der noch schrecklicher drauf war. Selbst wir, Cottbus under KSC waren da noch tauglicher als wir abgestiegen sind.


    Kauczinski freigestellt nicht schlecht, gib doch bitte noch schnell nen Tipp pro Arminia ab, dann habe ich ein besseres Gefühl :D


    mfg
    NetJay


    Das Ding ist zwar bereits kommentiert worden, aber ich möchte dies gern ausführlicher tun.
    Man sollte bei der Bewertung der "erfolgreichen" Arbeit eines Samir Arabi beim DSC nicht vergessen wo wir im Sommer vor der Saison 2012/2013 standen, absolut am Arsch war das seinerzeit, hätte nicht Gauselmann auf bitten von Gerry Weber noch was springen lassen, wäre es das gewesen! Unter den Voraussetzungen einen Kader zu planen, am Besten für die 3. Liga ist eine undankbare Aufgabe gewesen, und wenn ich nicht irre, was durchaus möglich ist, standen wir mit genau 3 Spielern mit gültigem Vertrag da.
    Verpflichtet wurden unter anderem Klos, Agyemang, Testroet, Schönfeld, Riese, Salger, Burmeister und ein Mü37, so exemplarisch genannt.
    Dies, obwohl lange nicht klar war, wie und ob es mit Arminia überhaupt weitergeht. Allein in dieser Aufzählung sind reichlich taugliche Kicker (seinerzeit 3.Liga) dabei, die durchaus nachgewiesen haben die Qualität für die 2. Liga zu haben. Aber weiter;
    Dick, Schuppan, Börner, Schwolow (nachdem wir ohne nummer eins waren), Ulm, Junglas, Hemlein, wohlgemerkt alle in der dritten Liga verpflichtet...
    Die Sahnehaube kommt allerdings noch, für alle genannten, auch die unbeabsichtig nicht aufgeführten, wurde so gut wie keine Ablöse gezahlt, ist das nicht irre? Die Kirsche obendrauf ist allerdings, das nicht ein Transfer vorher durchgesickert ist. Es mag vielleicht noch Personen geben, die dem guten alten Maulwurftreiben, oder leeren Versprechungen hinterhertrauern, ich aber bin mit Arabis Arbeitsweise mehr als zufrieden.
    Sicherlich fällt ab und an mal der ein oder andere hinten rüber, aber für lau, who cares?
    Da gibt es einige hochbezahlte Manager mit weit mehr Erfahrung, denen passiert das nahezu ständig und auch noch richtig teuer...
    Bevor das jetzt noch untergeht, den sogenannten Königstransfer, das war Kluge, in der Tat, und dessen Krankheitsverlauf jetzt auch noch Arabi unterzuschieben, na da sage ich doch, ruhig mehr Mut, dann kann man ihm die Schuld am 2. Weltkrieg auch noch anhängen...


    So, wer Trainer werden sollte?
    Meine Meinung; Neururer!
    Ich mag ihn nicht, weil er Bochumer ist, weil ich ihn kaum verstehe wenn er Schprischt, aber fachlich und preislich wäre er wohl schon nahezu der ideale Mann.


    mfg
    NetJay

    Ich denke nicht, das das Festhalten an Rehm mangels Geld beharrlich bestand hat, eher glaube ich
    das man (meines Wissens nach) zum ersten mal richtig viel Kohle für ausgegeben hat, um eben den Wunschtrainer zu verpflichten.
    Möglich wäre, das der Stolz einem im Wege steht, allerdings ist mit Sicherheit seitens der Vereinsführung mehr als ein "wir nehmen mal die Führungsspieler in die Pflicht" kommuniziert worden. Über etwaige Thesen mag ich nicht spekulieren, aber jedem aus der sportlichen Verantwortung sollte spätestens jetzt klar sein, liefern oder fliegen. Ich glaube, das sie, alle wie sie da sitzen, an der Spitze des Vereins, durchaus rechnen können, weniger tabellarisch, eher wirtschaftlich, dabei ist es auch leider erstmal egal was der gemeine Fan zur Situation meint, so schade oder gut das ist, dort zeigt sich eher, hat man eine gute Planung, nicht spontan aber mittel- und langfristig.
    Nur so kommt man aus diesem Sumpf der miesen Millionen heraus. Es gibt hier meines Erachtens einzig zwei Optionen, den langen Kampf mit einer ordentlichen Struktur, oder die Pleite. Diese kann sich niemand ernsthaft wünschen, dafür ist der Weg von unten bis zumindest in die dritte Liga viel zu weit. Abgesehen vom Schaden auf Fanebene, da bricht auf Generationen zu viel weg.


    Dann mal zum Kern, wenn ich als Trainer doch sehe wie schwer sich die Mannschaft offensiv tut, dann werden verdammt noch eins Flanken und Standards trainiert, gefühlte 70 Ecken, und so arg wenig Torgefahr, das muss schleunigst besser werden!
    Und Thema Kader, häät ich am Freitag diesen verdammten Euro Pott gewonnen, wäre Arminia jetzt schuldenfrei, unter der Auflae sofort Mü37 zu holen und 4-2-3-1 zu spielen :D


    mfg
    NetJay

    Im Moment ist die Tabellensituation doch so, dass bis Platz 12 ein einziges Spiel reicht, um nach oben zu kommen oder nach unten durchgereicht zu werden. Extrem eng und nicht aussichtslos für uns. Vor allen Dingen wenn man bedenkt wie eng die Spiele gegen Union und Pauli waren. Fünf Mannschaften mit neuen Trainern unten drin. Ist das Zufall?
    Oder haben die anderen die gleichen Probleme wie wir? Jedenfalls fällt nicht nur das auf, sondern auch, dass noch keiner dieser Vereine die Reißleine gezogen hat.


    Dafür muss man für einen Sieg aber auch mal in Frage kommen, also um solche rechenbeispiele zu nehmen.
    Wie eng Pauli war? Realistisch betrachtet hätte man dort noch viel deutlicher verlieren müssen!
    Haben wir dort weniger Glück beim Schiri, (ja, hatten wir) fahren wir verdient mit 4:1 nach hause...


    Union würde ich jetzt nicht eng nennen, bei gefühlt 40° nach ner Stunde mit 2 Toren in Führung, kurz vor knapp noch einen Punkt gerettet, hier also eng höchstens im Sinne für die Eisernen.


    Sicher kann es zuhauf Argumente pro Arminia geben, wenn man aber auch hier, wie auch in anderen Freds, Fakten zu rate ziehen mag, dann aber bitte auch richtig. Achja, ich bin weiterhin für Rehm!


    mfg
    NetJay


    In gewissen Dingen magst Du Recht haben, bezogen auf den Teil, wie Fabian zur Zeit auf manche Zuschauer / Fans wirkt.
    Ich gebe zu, das wirkt zur Zeit, und manchmal auch öfters, pomadig, lustlos, uninspiriert, oder gefrustet.
    Allerdings sollte man das gesamt Paket Klos sehen!


    Widersprechen muss ich Dir aber in allem Anderen!
    Eine Denkpause, wäre eine Option, wenn es liefe wie geschmiert, außer unser Kaleu würde die Diva geben.
    Was er nicht tut!
    Kloses Zeit wäre vorbei?
    Das sehe ich leider entschieden anders, wenn momentan überhaupt jemand für einen gewonnen Zweikampf in der Offensive in Frage kommt, dann ist es zu 98% Fabian! In der Luft, abschirmen des Balles, fast immer auf jegliche Art anspielbar...
    Wie er sich dann vorm Mikro wie äußert, sollte man aktuell auch nicht im einzelnen gegen ihn auslegen, eben deswegen ist er ja der Kapitän unserer Elf. Gut, er könnte sich auch hinstellen und sagen, meine Mitspieler sind großteils zu dämlich die vorgegebene Spielphilosophie umzusetzen, die Intelligenteren verbliebenen sind sich leider zu fein dazu... Chapeau und gute Nacht an den verbliebenen Teamgeist. Aber das wäre natürlich deutlich besser...


    Natürlich kann man Dinge von außen kritisieren, gibt ja momentan allerhand Fläche dazu, allerdings sollte man sich mal fragen, in wie weit das konstruktiv, oder zielführend ist. Ich finde, man kann nicht auf der einen Seite den Trainer, für seine zugegebenermaßen eigenwilligen Personalpolitik in frage stellen, ihm zeitgleich vorwerfen gut funktionierende Strukturen im Team zu zerstören, aber jede Gelegenheit nutzen noch mehr Karussell in einer, offensichtlich nicht mehr geschlossenen, Einheit zu fahren. Wenn man kritisch äußert das Personal positionsfremd aufgestellt wird, Wechselfehler unterlaufen, ein solider Stamm völlig demontiert wurde, teilweise abgesägt, ja dann macht es natürlich Sinn im Sturm das nächste Großprojekt zu starten...


    Ich gebe zu, aktuell sind viele Dinge für Kritik da, allerdings sollte sie Zielführend sein, das heißt nicht, das unser Kapitän einen Freifahrschein haben sollte, aber mit; alles scheiße, alles mist, ist noch niemand zum Ziel gekommen.


    Zuletzt noch, Klos steht derzeit bei 4 gelben Karten, die Pause ist also näher als mancher denkt, ich bin wirklich gespannt wie eben diese für uns läuft...



    mfg
    NetJay

    7 Mio Euro aus den Erlösen der CL werden komplett in die 2. Liga fließen.


    http://www.augsburger-allgemei…ague-Topf-id39119067.html


    Da diese Erlöse offensichtlich einigermaßen unerwartet komplett an die 2. Liga verteilt werden, dürfte diese Einnahme wahrscheinlich nicht so kalkuliert gewesen sein


    Scheinbar gibt es das bereits länger, habe ich so aber auch noch nie gehört.
    Zum Verteilungsschlüssel schreibt der Kicker etwas sehr interessantes:
    Solidaritätsbeiträge für die Nachwuchsförderung


    mfg
    NetJay

    Wenn Staude da in der 91 Minute die Hütte macht, solls mir auch recht sein.
    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wo das Freistoss für Aue sein soll.


    Vorher hat man viel zu viel Aufwand für ein Remis gebracht, davon kann heute keine Rede sein und trotzdem 1 Punkt.
    Nicht das das ein tolles Spiel war, eher im Gegenteil, aber am Ende wäre mit einem Referee in Normalform doch noch der Sieg drin gewesen ;)


    Dan putzen wir halt den Glubb so richtig schön hoch weg, deren Torverhältnis ist eh im Eimer. :D


    mfg
    NetJay