Passt hier nicht ganz rein, aber: Staude wird die nächste Saison (bestimmt) für die U23 spielen. Da bin ich mal gespannt ob er das eine oder andere Mal schon bei den Profis auf der Bank sitzen darf ..
Das hoffe ich doch mal stark, mein Eindruck von Ihm ist sehr gut und ich hoffe das man ihn für OM/RM einplant.
Dort ist aktuell die Konkurrenz recht groß, allerdings halte ich sehr viel von Staude.
Auf der 6 sollte man nur zuschlagen, wenn sofort eine deutliche Verbesserung verfügbar ist, wichtiger fände ich Cico in die Spur zu bekommen. Im DM kannst du nur glänzen, wenn in der Offensive auch jemand den Ball haben will, sprich anspielbereit ist.
Ich nehme hier mal bewusst den Weigl, sicherlich kein schlechter, aber sowohl Gündogoan, Hummerls, Sokratis, Sahin, Ginter, Kagawa und wie sie alle heißen bieten permanent Anspielstationen. Genau das fehlt bei uns momentan.
Also ein Adlung sollte hier nun wirklich nicht auftauchen.
Entweder man bekommt Cico mit einer kompletten Vorbereitung hin, oder man muss zuallerserst dort handeln.
Ulm würde ich auf jeden Fall behalten, ein schmerzlicher Abgang, bereits im Winter, reicht!
mfg
NetJay