Beiträge von NetJay

Man tut sich generell keinen Gefallen, wenn man diese Dinge jetzt vergleicht, relativiert oder sonst wie in ein Verhältnis zueinander setzt. Ehrlich gesagt halte ich das sogar für ziemlich dumm, da es dem ganzen auch noch eine politische Dimension gibt.

Zumal man auch nichts anderes sagen kann, zum einen ist es absolut logisch, zum Anderen ist der Masse auch, absolut berechtigterweise, nichts Anderes zu vermitteln.

Quer-vergleiche sind dennoch unangebracht, aber so wie ich foreverDSC hier bisher erlebt habe, war das einfach nur sehr blöd ausgedrückt.
    Relativieren kann man leider nichts mehr an der Aussage, klar sollte jedem, also dem aufmerksamen Leser doch sein, das hier ein "Missverständnis" vorliegt!

mfg
    NetJay

Danke, das musste mal gesagt werden. :respekt:

Und noch einmal :respekt: :respekt: :respekt:

Unabhängig davon wie man über einen Menschen (Spieler) urteilt, sollte es doch immer fair bleiben.
    Die Zeiten in denen Spieler das Wapper küssen, sich aufs Herz Klopfen, sich offensichtlich aufreiben um den Pöbel zu belustigen sind definitiv vorbei!

All die Berufs-(Hobby)psychologen sollten sich mal fragen warum sie soviel Zeit haben, vielleicht ist ihr Urteil, gar ihre Behandlungsweise unnütz.
    Eure Beurteilungen von Affane und Müller waren teilweise haarsträubend, aber werft ruhig weiter mit Dreck, ihr scheint ja ausreichend davon zu haben...

So, drecks Paderdings ist ja angesagt, das dies ein scheiss Verein ist, ist ja schon lange klar, ins Bild passt Anfang Dezember auf der JHV noch große Töne zu spucken, und danach zurückzurudern, da man den Ernst der Lage scheinbar erkannt hat. Ich mache das auch weniger an der Personalie Effenberg fest, schließlich weiß ganz Deutschland um diesen Menschen bescheid, damit sind jetzt weniger die Eskapaden gemeint, sondern die Führungsriege im und um den langweiligsten Betonklotz in NRW. Wobei dort scheinbar ein fähiger Mitarbeiter herumsitzt, der den Überschuß zu verantworten hat. Der Rest der Riege wird scheinbar von Größenwahnsinnigen geführt, und am Ende des Tages bekommst du was du verdienst.
    Wünschen würde ich Koen "in der Tat" deutlich mehr Einsatzzeit, als er sie momentan hier bekommt, aber wirklich realistisch ist das aktuell nicht. Mal schauen was das Trainingslager bringt.

mfg
    NetJay

Sushi, akzeptier doch einfach mal, dass nicht alles vom Kopf her steuerbar ist! Müller f ü h l t Angst, und die Tatsache, dass er dafür seinen Job riskiert, belegt doch, wie stark dieses Angstgefühl sein muss. Und da kannst Du stundenlang argumentieren, Du wirst das Gefühl nicht wegreden können. Und ich bin mir nach Arabis und Meinkes Ausführungen inzwischen auch sicher, dass Mü um eine saftige Geldstafe und um eine Abmahnung nicht herumkommen wird, aber die Aufarbeitung wird/sollte nicht in der Öffentlichkeit erfolgen. Und natürlich lässt sich so ein Risiko auch leichter gehen, wenn man am Ende der Karriere steht und finanziell einigermaßen abgesichert ist!

Ja wenn denn da mal argumentativ was käme, das wäre immerhin mal eine Grundlage...
    Das ist Polemik pur, der Mensch hinter so einer Entscheidung wird mal gar nicht eingeschätzt. Bei einem Anderen ist es eine Stärke mal unbequeme Entscheidungen zu treffen, der nächste will wohl einfach nur weg. Auch ohne Stift und Papier kann ich mir meine schöne bunte Welt malen wie ich will. Meine Logik ist ja schliesslich die aller, oder die der Meisten :lol:

mfg
    NetJay

Vielleicht sollten wir mal von der Traditionsschiene runterkommen und Dinge einfach mal benennen wie sie sind.
    Objektive Betrachtungsweisen helfen übrigens generell gern weiter, erspart einem Enttäuschungen...

Ich formuliere das mal anders, sollte ein Spieler nicht schon immer im Pyjama von Arminia zu Bett gegangen sein, wird er sich ausnahmslos immer für die finanziell bessere Option entscheiden. Ebenso gehört der arbeit gebende Verein dazu, der ein möglichst hohen Transfer-erlös erzielen will, manchmal sogar muss.

Das ein Spieler wie Stieber, unbestritten talentiert ist streite ich nicht ab, aber für mich steht er auf einer Stufe mit
    Schlaudraff, Kirchhoff, oder auch Kramer. Diese Spieler haben mal gezeigt das sie durchaus Potential besitzen, haben das aber sehr
    lange nicht mehr nachgewiesen. Nürnberg hat desweiteren mit Sicherheit andere Ambitionen als wir. Dort ist der Aufstieg in der nächsten Saison fast Pflicht.

Gut, wir sollten uns erstmal auf diese Saison konzentrieren, da überholen uns ja noch so einige, nicht das da noch der SC Verl bei is....

mfg
    NetJay

Mich mal selbt, am 22.12.
    Einen Müller sollte man immer in der Hinterhand haben, ist absolut nah dran an meinem absoluten Liebling, König Artur!

Sonstige Einschätzungen, jeder so wie er mag :hi:

mfg
    NetJay

Felix Burmeister ist einer der letzten verbliebenen Spieler, die damals ihren Arsch hingehalten haben, als es unserem Club richtig, richtig dreckig ging. Er hat nie gemurrt und seine Rolle hier professionell ausgefüllt, auch wenn er sicher gerne mehr Spielanteile gehabt hätte. Deshalb wäre ein kaltes Abservieren in der Winterpause absolut nicht angemessen. Würde er jedoch selbst um seine Freigabe bitten, weil er z. B. bei einem Drittligisten eine bessere Perspektive hätte, dann sollte man ihm - auch aus Dankbarkeit - keine Steine in den Weg legen. Ansonsten sollte man ihn noch bis zum Sommer halten, auch weil die Chancen im Sommer für ihn besser sein dürften als im Winter. Vermutlich wird er dann wechseln, auch weil er bestimmt Stammspieler werden will, was bei uns kaum noch zu erwarten ist. Sollte es so kommen, dann erwarte ich eine vernünftige Verabschiedung im letzten Heimspiel für so einen verdienten Spieler.

So, also sehe ich das absolut auch!
    Vor der Saison wird nach defensiven geschrien, bis auf Behrendt kam keiner, trotzdem steht der Laden absolut sicher!
    Mag auch an der taktischen Vorgabe liegen, aber unterm Strich ist das sattelfest. Hornig ist auch einer vom alten Schlag, wird aber
    nach der Saison höchstens noch als "Aushelfer" zur Verfügung stehen, wenn überhaupt. Mit Felix würde ich, Stand heute, sofort verlängern,
    da man genau weiß was man bekommt. Steigerung nach oben ist nicht ausgeschlossen. Einer der wenigen Fälle, in dem ich jögi absolut widersprechen muss.!.
    Das Burmeister für Dich persönlich für "gehobenere Ansprüche" nicht ausreicht, sei Dir unbelassen, allerdings sehe ich Deine Einschätzung als fehlerhaft an.

Wie hier teilweise mit verdienten Spielern (Menschen) umgegangen wird, ist übrigends nicht erst seit gestern zum Kotzen! [Blockierte Grafik: http://i.stack.imgur.com/UFZwz.gif]

Kader, achja, ich würde mich sehr für den hier interessieren.

Meiner Meinung nach ein möglicher Wechsel, der sofort die Qualität erhöht, uns zudem deutlich flexibler machen würde.

mfg
    NetJay

Was willst du uns damit sagen?
    Wovon lebt denn ein Forum- von den ( tausenden) Mitlesern oder von den aktiven Schreibern?

Sicherlich in erster Linie von aktiven Schreibern, allerdings, sollte das hier eine Art Abstimmung sein, wäre ich auch gegen einen solchen Button.
    Mal vollends gelöst von Datenschutzbestimmungen, Parallelen zu dem Zuckerberg-Imperium, oder aussterbenden Threads.
    Eine Bedanken Funktion ist für mich in anderen Bereichen viel Sinnvoller, Beispiel Technik Foren, dort werden einige Dinge angepriesen, vorgeschlagen, oder empfohlen.
    Der Nutzer profitiert direkt von geposteten, für Ihn sinnvollen Beiträgen, und er kann sich dann direkt für die Hilfe bedanken.
    Also mehr Danke aus Ratschlag, Empfehlung oder Warnung, als sicherlich auch wertvolle Betrachtungen über einen Breitensport.

Ich lese mich hier gern kreuz und Quer durch, nehme viele Einschätzungen und Wahrnehmungen wahr, lese gerne Meinungen zu allgemeinem Fußball, aber auch Informationen über Training - Mannschaft - wirtschaftliche Dinge, wo halt Andere viel näher dran sind, als Ich.

Wer hier genauer und differenzierter querliest wird auch von allein feststellen, von wem was zu erwarten ist, da mag eine lange xyz hat sich bedankt das Bild eher verfälschen.

Ist aber wie immer nur meine Meinung.

Edit findet ich sollte noch hinzufügen;
    das hier gerade keine Bewertung von *User/Menschen*/Postings stattgefunden hat
    jede abgegeben Meinung im gesamt Konstrukt ein relatives Bild abgibt
    kein * dauerhaft vorverurteilt, oder als dumm gebrandmarkt wurde/ist

mfg
    NetJay

Und ich kann und will es einfach nicht mehr ertragen. Sorry, wenn ich das erneut so ausspreche. Diesen Fußball darf man zu Hause nicht dauerhaft anbieten. Der Gegner war mit dem 0:0 zufrieden und er hat es bekommen.

Ich kann die Verärgerung, gar den Frust ja verstehen, aber dieses Jahr heißt durchhalten.

Aber natürlich gab es die obligatorische 100%ige, wo sich alle wieder dran hoch ziehen können. Und natürlich hat auch der Schiri mit schuld. Dass Brand keinen Elfer für uns pfeift, konnte man aber vorher wissen.

Wie jetzt, heißt das wir brauchen gar nicht erst antreten, da Brand pfeift? Das ist mir zu billig, hochzuziehen brauche ich mich auch nicht, da offensichtlich war, wie bereits im Hinspiel, das Ariminia sowas von am Sieg dran war!

Und an Ulms Stelle muss er sich einfach verarscht fühlen. Leistung und Tore werden nicht mit einem Einsatz belohnt. Traurig!

Kann man hinterher so sagen, in dem Moment hätte ich es genauso gemacht, Ulm oder Müller, ohne akute Not muss man nicht beide bringen.

Ich will meine Arminia zurück. Das ist sie nicht!

Stimmt, das ist nicht die Drama Queen, schonmal garnicht nahe dran. Rein von der Tabelle her gefällt mir die Saison sehr gut, auch die Punkteausbeute ist, rein tabellarisch absolut in Ordnung, die Begeisterung am dargebotenen geht ein wenig ab, aber hey, 10%sind immer ;)

Dein Einstieg lässt leider bereits wenig Interpretationen zu, allerdings darf man sich nicht hinsetzen und sagen; ja, die Welt ist ja so beschissen, man muss, oder sollte immer positiv an die Dinge rangehen. Niemand, auch ich nicht, sagt offen das wir nicht grottige Halbzeiten abgeliefert haben, keiner sagt das wir einen schönen, oder direkt zielführenden Offensivfussball spielen. Was am Ende zählt ist uns aber allen bewußt!
    So, verständlich aller Arger und Missmut, wenn ich im Stadion bin, möchte ich auch "befriedigt" nach hause gehen. Das ist gestern nicht zum ersten Mal leider nur bedingt so gewesen. Unter dem Strich muss man (sehen), oder sollte gesehen werden das diese Truppe in nahezu allen Spielen aber sowas am Sieg dran war, (Braunschweig, Bochum, Leipzig nicht) und sich eben nicht belohnt hat, vielleicht für einen biederen Fussball, vielleicht für eine Schissertaktik, vielleicht für Pech im Abschluß.
    Was zählt sind die Punkte, und ich kann nicht müder werden, wieder und wieder zu wiederholen; Drinbleiben um jeden Preis!
    Also so sehe ich das zumindest. Ich möchte nicht mit Duisburg tauschen, nicht mit 60zig nicht mit Ddorf und schonmal garnicht mit dem Scheisshaufen aus Paderborn!

Dann schreibst Du, das sich mancher hier den Vosrprung auf Andere schönrechnet, als negativ, setzt dem aber direkt eine Siegesserie aller Anderen gegenüber. Also einfach gesagt, alle gewinnen immer ihre Spiele, nur Arminia nicht, oh halt, das ist technisch ja nicht umsetzbar.

Generell Deinen, aber auch vieler anderer Unmut hier kann ich absolut nachvollziehen, aber zwischen Schwarz und Gr(Bl)au ist noch ganz viel Weiß!
    Wahrscheinlichkeiten, genau das ist es, was es abzuwägen gilt.

mfg
    NetJay

Hier gäbe es einiges zu kommentieren, aber sinnbildlich nehme ich mal den hier.

Ich werde den jetzt nicht einzeln zerpflücken, aber
    KvB ständig eingewechselt, obwohl er 0,0 bringt.
    Korrekt daran ist, Koen hat diese Saison noch kein Tor geschossen, interessant daran ist bei 6 Einsätzen eine Spielzeit unter (oder um) 30 Minuten.
    Eingewechselt immer erst nach der 80 Minute, was ne Wurst wa?

Dazu hätte ich ungern, aber doch recht belustigt hier die Hetze gegen Meier gelesen, Klos nach seiner Gelben eben nicht runter zu nehmen und er wäre mit Gelb-Rot geflogen. Auch gut, Klos gegen Schütz... Mauertaktik.... Burmeister same, Ulm auch defensiver Wechsel, wobei Davari wäre noch eine Option gewesen...
    Ist das herrlich hier, aber geht ja noch weiter.
    Warum derzeit ein Affane nicht auf der Bank sitzt, oder gar in der Startelf zu finden ist, sollte man als Vereinstreuer eigentlich wissen...

Schuppan für Hornig ist ebenso klar wie der KvB Wechsel, mehr passt übrigends nicht auf die Ersatzbank, böse Mächte vom DFB verhindern das...
    Müller habe ich auch lange nicht so schlecht gesehen.

Recht geben muss ich Dir allerdings, das die Mannschaft auch heute gezeigt hat, das durchaus Potential vorhanden ist, warum das nicht über 2x 45 Minuten abgerufen wird, kann ich leider nicht sagen, aber das unser Trainer Halbzeitansprachen kann, haben wir auch schon gesehen.

Mal was zum Spiel, ein Ball aus der Doppelchance muss rein gehen und einen Elfer hätte man druchaus bekommen können, anhand der Spielsituation sogar müssen. Muss zugeben, recht viel Konjunktiv drin, ändert aber die Tatsachen nicht.

Ich habe es schonmal woanders geschrieben, in dieser Saison ist verdammt noch mal das oberste Ziel in der Liga zu bleiben! Sollte das am Ende mit 22 Unentschieden, sechs Siegen und sechs Niederlagen reichen ist alles gut. Sicherlich würde ich auch gerne richtig geilen offensiv Fussball sehen, aber ich bin lieber nah am Sieg und habe den Punkt, als mit Attacke jedes Spiel deutlich zu verlieren. Das hat auch nichts damit zu tun sich an diese, teilweise richtig schlechten Halbzeiten zu gewöhnen, meine persönliche Meinung, lieber einen Punkt als gar nichts.

mfg
    NetJay

Ich lese auch deutlich mehr als ich schreibe. Ich bin dann auch eher der Impulsschreiber. :D Wenn mich was aufregt oder euphorisch stimmt, dann haue ich auch gerne in die Tasten.

Ich finde ausserdem auch, dass dieses Forum wirklich eine hohe Qualität besitzt, verglichen mit vielen anderen (Fussball)Foren. Nur sterben Foren ja leider immer mehr aus, dank dem Fratzenbuch und dem rumgezwitschere. :rolleyes:

Etwas aktuelleres gibts auf die Schnelle nicht, aber Twitter gehts nicht so gut... hat sich wohl bald ausgepiept, switchert, peept, hauptsache Hupen :D

Zum Thema, immer interessant hier einige Themen zu verfolgen, sollte jemand meine Einschätzung absolut nicht treffen, oder
    eine meiner heiligen Kühe ( ;) ) zu negativ bewerten, muss ich das einfach kommentieren.

Sonst alles gut und nettes Thema :lol:

mfg
    NetJay

Deine Antwort hätte hier wohl besser gepasst,

sehe ich aber absolut genauso!
    Die oben genannten 1-3 Zugänge im Winter sehe ich allerdings überhaupt nicht!
    Zum Ersten muss man schauen was auf dem Markt ist, zum Zweiten muss das finanzielle Risiko so gering wie möglich bleiben!
    Drittens, und absolut vorrangig, diese Spieler müssen sofort eine Verstärkung der Startelf sein!
    Genau dort sehe ich das Problem, es kann, wenn überhaupt nur eine Leihe infrage kommen. Hier sind wir uns aber bitte einig, ein Götze wird nicht mal eben von der Bayernbank(Tribüne) zu uns kommen wollen...

Wenn Transfer im Winter, dann bitte ein einziger Treffer auf der Schlüsselposition, so leid es mir für Tom täte, genau dort sehe ich kurzfristig die höchste Wahrscheinlichkeit einer spielerischen Verbesserung.

Das ist aber wir immer bloß mein Senf...

mfg
    NetJay

Pah, was würde das renommierte Volk der stolzen Schotten wohl sagen, wo deren Whisk(-e)y traditionell herrausragend gut ist?
    ;)

Gibts dort Miller und Anheuser Busch?
    Falls ja, wo ist der Laden?

mfg
    NetJay

Zuerst vielleicht, könnte man diesen Teil vom Guten Kacper abtrennen.
    Dann sollte man durchaus Kritik annehmen und ihr entsprechend begegnen. Dazu ist es allerdings erforderlich, das man nicht einfach hinknallt was man schlecht findet, sondern Alternativen aufzeigt, konkrete Ideen hervorbringt wie es besser ginge, oder seiner Meinung nach besser gehen würde.
    Ist alles subjektiv und sehr theoretisch, aber möglich.

Ein Pamphlet daher zu hängen hilft hier so nicht.
    Absolut darf und kann man eine Meinung haben, diese vertreten, aber eben nicht stur aufzählen was einen anpisst.
    Ross - Name - Reiter. Alles Andere wäre dem hungrigen Volk zu wenig.

Behaupte ich einfach mal :D

mfg
    NetJay

Mein Schluss aus der Kaserzusmmenstellung, die Inkompetenz Arabis.

Kann man sicherlich aus der Emotion heraus verstehen.

Allerdings ist das viel zu kurzsichtig betrachtet!

Wir standen im Sommer ohne Torwart da. Vielleicht wirst Du mir Recht geben, das ist eine nicht ganz unwichtige Personalie.
    Arabi hat uns dort mit einem guten Rückhalt, dazu mit einer guten Alternative ausgestattet.
    Mast sollte (musste) fest verpflichtet werden. Dazu ein Nöthe und Görlitz. Beide vom Namen her absolute Verstärkungen.
    Einen Behrendt gab es on Top. Der viel geforderte Affane, der mit Sicherheit eine Option wird werden können, einen Jopek, auch hoch gelobt.
    Lang aus Stuttgarts Jugend, die nicht die schlechteste ist und ein Benamar dazu.

Das finde ich persönlich für einen pleite Zweitligisten absolut vorzeigbar!

Vergessen sollte man auch nicht, daß man sich letzte Saison mit Kluge, Dick und Brinkmann weit vorgewagt hat.
    Unterschlagen wollen wir auch nicht die Vertragsverlängerung von Klos.

Achja, Geld ist übrigends immernoch keins da.
    Vielleicht magst Du... Achne, dann steht ja der eigene Name drauf...

mfg
    NetJay

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Beste was ich je gekauft habe für meine Jungs war Lego Creationary.
    Das spielen alle zusammen, und ist auch Jahre später noch super.

Gerade bei RC Autos ist immer das Problem, Du stehst daneben und sagst;
    Langsamer
    Vorsichtig
    Nicht die Antenne abbrechen
    Achtung da ist...

Dann doch lieber was fürs wirkliche Zusammenspiel. Es muss ja nicht das Lego Dingen sein.

mfg
    NetJay

Paderborn war schon immer scheiße, bleibt scheiße und wirds auch immer sein.
    Größenwahnsinnige Spinner sollen mal bleiben wo sie sind.

Ein Club mit Herz kann man sich nicht medial herschreiben, man hat ihn, oder nicht!

mfg
    NetJay

Gar nicht soviel drumherum, ein fitter Müller MUSS spielen. PUNKT!

Kreative, starke, offensive und torgefährliche Mittelfelder haben wir momentan nicht.
    Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt am Trainer.
    Zumindest meinerseits.

mfg
    NetJay