Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von NetJay

Ich weiß auch grad nicht, warum man an unseren IV-Paar Salger/Burner jetzt schon wieder rumschrauben will. Das ist momentan die einzige Position auf denen wir überdurchschnittlich im Liga-Vergleich besetzt sind.

"Burner" war heute nicht fit!

Dass Hornig überhaupt auflaufen mußte, liegt doch an den Problemen vorne wieder....

Was soll das bedeuten? Hornig musste, weil er kann, da "Burner" nicht konnte, obwohl er wollte...

----> Hemlein fällt aus und auf einmal ist derjenige, der sonst wochenlang für ihn eingewechselt wird auf einmal nicht mal mehr im 18er Kader. Dafür spielt ein 6er auf einmal auf Rechts.
    Unser 6er, der eigentlich lieber in der IV spielt, bleibt somit auf der 6 und Hornig fängt in der IV an.

Görlitz ist hier nicht umsonst zerissen worden, da paßt einfach die Leistung nicht, nichtmal für 20+x Minuten.
    Doof natürlich das man dem Trainer heute nicht vorwerfen kann eine Standardwechsel vorgenommen zu haben.
    Junglas hat das gegen Leipzig übrigends beinahe genauso gespielt. Im Gegensatz zu heute, weniger Präsenz im gesamten Mittelfeld, dafür aber mit besseren Flanken.

Für mich wäre es wesentlich einleuchtender gewesen Behrendt in die IV zu stellen und dafür Schütz und Junglas auf der 6 und Rechtsaußen eben auch tatsächlich einen Flügelspieler.

Behrendt hat aber die bessere Spieleröffnung aus dem Mittelfeld, seine Nominierung dort nachvollziehbar, die abgelieferte Leistung heute, leider nicht.

Wenn man dann wie immer auf Linksaußen mit einem MIttelstürmer anfängt und Rechtsaußen mit einem 6er, war es doch klar, dass es nach Vorne wieder ein einziges Gewürge wird.

Sicherlich war die Abwägung in etwa so, hätte aber auch besser laufen können. Ja, schlechter auch.

Schön, dass Meier dann in der Halbzeit kreativ wird, wobei das IV-Päarchen Hornig/Behrendt, das wohl höchstens mal in der Dusche nebeneinander steht und nicht auf dem Platz, dann auch ein richtiges Eigentor werden kann.

Geilt euch mal alle nicht so an dem Eigentor auf, Klos stand direkt dahinter und hätte den zur Not auch reingetan.

Naja, dann kommt Mast und der gelernte MIttelstürmer muss auf einmal rechts Außen spielen.

Mast links, Jopek überall ittig und Junglas auch überall mittig und rechts, Nöthe und Klos vorn, so der Plan. Denke ich.

Schön, dass Meier unseren Spielern so viel taktische Flexibilität zutraut, wie Pep seinen Bayern, nur muss man sich hier tatsächlich mal die Frage stellen, bei den ganzen Flügel-Spielern, die wir haben, warum dort andere Spieler immer und immer wieder ranmüssen.

Weil einfach die Leistungen, gerade von eingewechselten Spielern grütze waren!
    RM Hemlein verletzt(krank) Görlitz doof(unfähig);
    >bitte hier Paradelösung eingeben<
    LM Ulm zu langsam, Nöthe ist ja Stürmer und Jopek, ja der ist gewiss richtig heiss gegen seinen Ex-Club...
    >bitte hier Paradelösung eingeben<

Über den Punkt kann man Heute mehr als glücklich sein. Eigentlich hatte man keine richtige Chance, hinten hat man viel mehr zugelassen als sonst.

Da ist durchaus etwas wahres dran, aber wenn jetzt unser Gegner die Kirsche nicht in unser Gehäuse bekommt, ist das dann dem sein Unvermögen, unsere Klasse, oder
    dann deren Trainer schuld?

So, grob wars das erstmal.

Edit

Klitschko Heute im Arminia-Modus :D

Das war ne Nummer... Jetzt den Wackeldackel verhöhner Fury als Champion, hauptsache der Steelhammer boxt den im Rematch auswärts um.

mfg
    NetJay

Zumal Hemlein gegen Leipzig ja nun auch (vorsichtig ausgedrückt) eher durchschnittlich gespielt hat!

Absolut richtig, allerdings musste Hemlein auf Links spielen. Das ist in Anbetracht der Optionen, die auf LM/LA vorhanden sind, schon ein deutliches Signal gewesen.
    Ich kann mich jetzt irren, aber mein letzter Eindruck von Mast/Jopek war auf der Position nicht besser.

Zumindest spielt Union einen ziemlich "wilden" offensivfussball, steht selbst bei eigener Führung offen wie eine Scheune, hat aber auch einen guten Abschluß.
    Ich tippe mal Union 2 Arminia 3, gerne auch noch höher :D

mfg
    NetJay

Wer glaubt, dass wir am Ende der Saison Paderborn, 1860 und Düsseldorf hinter uns lassen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Diese Teams haben bisher zu unserem Glück ihr Potenzial nicht abgerufen - der einzige Grund dafür, dass wir mit unserer absolut ligauntauglichen Heimbilanz noch überm Strich stehen - aber die werden im Winter ordentlich nachverpflichten, zumindest ab und an 'nen Dreier landen, und selbstverständlich am Ende vor uns landen.

Immerhin ist die Perspektive gegeben, dass wir in der Winterpause, wenn nicht auf einem Nichtabstiegsplatz, aber doch zumindest nicht abgeschlagen sein werden. Und im Winter muss was passieren - eine, besser zwei Verpflichtungen für die Offensive. Sonst ist für mich klar, wohin die Reise geht - 3. Liga, trotz aller Achtungserfolge, die die Mannschaft bislang unbestritten erzielt hat.

Hmm irgendwas an dieser Logik erschliesst sich mir gerade nicht...
    Muss ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken ;)

mfg
    NetJay

Also, wenn man Meier eindeutig eines nicht vorhalten kann, dann ist es taktische Sturheit.
    Mit dem Spiel am Samstag haben wir, betrachtet zum Saisonauftakt, schon deutliche Unstellungen gesehen.
    Hemlein spielte LM, Junglas RM, Nöthe eine echte 2te Spitze. So "dermaßen" offensiv habe ich das bisher, Ausgangslage 0:0
    nicht von ihm gesehen. Der Spielverlauf gibt ihm ja auch eindeutig recht. Nöthes dropkickaufsetzerwasauchimmer Torschuß muss
    eigentlich drin sein! Ebenso Klos Chance in den Schlussminuten. Das sind eben Dinge, die der Trainer nicht direkt beeinflussen kann.

Indirekt könnte es durchaus eine Option sein, Klos eben nicht so viel Defensivarbeit aufzubürden, aber dann muss eben diese ein anderer übernehmen.
    Das sollte man nicht vergessen!

So muss man nun fragen, wie genau geht es besser?
    Da taucht dann auf einmal ein Name wie Lang auf, nur um den "blöden :sorry: " Görlitz zu entfernen, und das Kampfgerät Hemlein gleich mit...
    Man sollte schon realistische, effektive und vor allem erfolgversprechende Dinge optimieren.
    Genau das wird Meier tun und ich sage mal 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen voraus.
    Einsatz, eine Flasche Bier :D

mfg
    NetJay

Kramer soll wohl gegen Duisburg wohl auf der Bank sitzen. Könnte seine allerletzte chance sein laut liga2-online.de

Scheinbar hat man dort momentan keine Lösung parat. Einen "optimaleren" Zeitpunkt gibt der Spielplan aktuell nicht her,
    als das man nicht genau jetzt einen neuen ans Ruder lässt. So muss man bis zur Winterpause warten.
    Beim FSV, zu hause gegen Braunschweig und dann zu haus gegen Union...

Auch wenn die Tabelle sicherlich nur eine Momentaufnahme ist, fällt auf das es mit Sicherheit nicht schlecht ist, den eigenen Kasten noch niemals nicht
    so richtig voll bekommen zu haben. Wenn ich mir so manch Tordifferenz da unten so anschaue, das sind ja bereits 2 Punkte Plus.

Eigene Buden sind trotzdem geiler!
    Aber, dicke Backen sind bei Eichhörnchen im "Winter" immer ein gutes Zeichen ;)

mfg
    NetJay

Ganz genau so, leider muss ich da nichts zusammenbasteln...wurden Sie doch vom gleichen Trainer unter gleichen Bedingungen (2 Liga) erbracht. Das ist auch keine besondere Erkenntnis. Man kann sie aber gerne weiter ignorieren wie manch einer hier.
    Die Heimsiege in der dritten Liga mit einem Zweitligakader und offensichtlich weniger Qualität in der Liga kann man wohl kaum vergleichen und schon gar nicht waren sie exakt mit dem gleichen System entstanden.
    Keine Frage letzte Saison war eines der besten an die ich mich bei Arminia erinnern kann, es geht in der zweiten Liga aber nahezu genauso unter Meier weiter wie vor dem Abstieg, und das mit einem besseren Kader, sollte man zumindest meinen, das sind einfach nur Fakten, die man nicht zusammenbasteln muss.
    Reicht für mich auch heute...Gute Nacht :hi:

Eine schöne Diskussion ist das hier, auch auf sehr hohem Niveau, finde ich gut!

Aber in diesem Punkt, wurde bereits öfter genannt, sollte man sich doch mal grundlegend einig werden.
    Hier meine Ansicht.

Hemlein ist oft genannt am oberen Limit und eigentlich gerade so okay für die Liga.
    (Ist in Quersumme so der Tenor hier)
    Mast war bereits zum Ende der letzten Saison durch, ist bisher auch eher zu schlecht für die Liga.
    (s.o.)
    Dick fehlt die Schnelligkeit, kann viele Situationen einzig durch Stellungsspiel lösen, was ihn aber auf seiner Position hält.
    (s.o.)
    Schuppan bringt defensiv die Leistung eines 2ligakaders, offensiv (offensichtlich) gehemmt
    Salger und Börner sind mit kleineren Böcken solide.

Junglas war vor seiner "Auszeit" definitiv nicht reif, bzw. am Linit.
    (Lässt sich hier so nachlesen!)
    Schütz ist als Zerstörer tauglich, aber nicht kreativ, passsicher genug.

Ulm stösst auch an seine Grenzen,, verschleppt das Tempo, kann nicht den schnellen Pass nach vorn.

Klose, ja der ist absolut tauglich.

Mü, leider aussen vor.

So, und wenn man das mal so hinnimmt, wo genau ist der Zweitligakader?

Meiner Ansicht nach, war man für die dritte Liga sehr gut besetzt, hatte einen starken Kader, Aufstieg "Pflicht" Meister nicht.

Auch wenn das "bloß" eine Frage der Definition ist, kann das kein Zweitligakader sein!

Aber es macht echt Spaß diese Diskussion zu verfolgen, bitte gerne weiter so! :thumbup:

mfg
    NetJay

So, jetzt Darmstadt vs Hamburg.

Wenn die HSV Chaoten das Stadion stehen lassen, wirds hoffentlich ein schönes Spiel.
    Achja, kernige Geldstrafe bitte für solche Idioten!

mfg
    NetJay

Viel zu schlecht für Liga 3...hab ich gehört! Vielleicht guck ich mal wieder mehr 3. Liga, da fallen wenigstens mal Tore bzw. versuchen die Teams sie zu schießen.

Ach nu komm, 75 Buden hatten wir auch letzte Saison, Devise; Drinbleiben!!!

mfg
    NetJay

So, nun da Bochum verloren hat und wir einen Punkt geholt haben, beginnt die
    Leckerei, Budenzauber, elitärer Fussball....

Hannover gegen Hertha, brauch ich jetzt zum runterkommen :D

mfg
    NetJay

Auch nicht schlecht, NetJay. Da finde ich mich auch wieder, allerdings auch bei T-Bag. Nur die fünf hundertprozentigen Chancen habe ich nicht gesehen. Außer vielleicht dem Kopfball von Klos war da nicht viel. Der von Ulm war schwer aus dem Winkel, bei Nöthes Schuß stand viel im Weg und der Schuß von Schütz war auch keine Behrendt-Granate.

Will sagen vorn sind wir nicht zwingend, wenn dann mal eine Schuppanflanke kommt steht da auch keiner. Lass dann noch einen von zwei Börner Böcken blöd laufen, dann gäbs keinen Punkt.

Erster Lösungsansatz: Wenn Junglas wieder da ist, Behrendt für den soliden aber ängstlichen Salger. Dann hätten wir defensiv zwei Anspielmöglichkeiten mehr. Nöthe um Klos herum zentral und auf Links muss das Problem gelöst werden, zur Not dann mit Mü.

Sicher ists der Meier, dessen Aura die Bälle an Pfosten/Latte/Handschuh/Fuß/Woauchimmer hinlenkt, damit die ja nicht reingehen!
    Kann ja nicht angehen, das der Herr Trainer destruktive Spielanlage verordnet und sich trotzdem einige Spieler erdreisten, den Ball auf den gegnerischen Kasten zu bringen... Ernsthaft, da waren mehr als 5 Hundertprozenter bei, in verschiedenen Spielen hätten die den Dreier ausgemacht! Haben sie faktisch nicht, insofern ist Kritik absolut berechtigt, aber die Adresse ist falsch!

mfg
    NetJay

Zu Deinem Lösungsansatz, der "ängstliche" Salger ist mir momentan lieber, als der "bockende" Börner ;)
    Mü wirds richten, das ist zwar ein "anfälliger" Strohalm, aber er wird es.
    Allerdings muss zeitnah optimiert werden.

mfg
    NetJay