Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von NetJay

    Das wir gegen den Abstieg spielen würden, war allen klar- die Situation ist aber vor allem deswegen unbefriedigend, weil man viel mehr Punkte auf dem Konto hätte haben können. Leider haben wir mal wieder keine Neuverpflichtung (mit Ausnahme von Hesl, der allerdings nur Schwolow ersetzt), die uns qualitativ nach vorne bringt- die Transferbilanz von Arabi liest sich wirklich nicht gerade gut (KvB; Mast verlängerung, Görlitz). Trotzdem bin ich der Meinung, dass man jetzt Ruhe bewahren muss, der Kader ist nach wie vor stark genug, um 3 Mannschaften hinter sich zu lassen.


    Vieles, auch in den nicht zitierten Absätzen richtig, allerdings hier, bitte den Behrendt nicht vergessen. In der IV noch deutlich wertvoller, wie ich finde.


    Wir haben in 12 Spielen einen Sieg geholt und in der Hälfte unserer Spiele kein eigenes Tor erzielt. Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass das nur auf mangelnde Chancenverwertung zurückzuführen ist.


    Sicher ists der Meier, dessen Aura die Bälle an Pfosten/Latte/Handschuh/Fuß/Woauchimmer hinlenkt, damit die ja nicht reingehen!
    Kann ja nicht angehen, das der Herr Trainer destruktive Spielanlage verordnet und sich trotzdem einige Spieler erdreisten, den Ball auf den gegnerischen Kasten zu bringen... Ernsthaft, da waren mehr als 5 Hundertprozenter bei, in verschiedenen Spielen hätten die den Dreier ausgemacht! Haben sie faktisch nicht, insofern ist Kritik absolut berechtigt, aber die Adresse ist falsch!



    Ironie gerne, allerdings sagt weder Aktivität, noch Beitragszahl etwas über eine "imaginäre Wertigkeit" des Inhaltes aus! Zuerst macht immernoch der Ton die Musik, zusätzlich verhelfen Argumente zu einer qualitativen Aussage (Meinung)! Wer kritisiert sollte auch eine Idee vorbringen, aus der eine Verbesserung hervorgeht. Dazu zählt auch einen Ulm zu fordern, aber festzustellen das er momentan nicht der Heilsbringer ist. Auch gut ist, Meier den Nichteinsatz von Affane vorzuwerfen, sich aber bei jedem Fehler dessen, eine Strafversetzung zu wünschen, gar öffentlich und laut Unfähigkeit zu assistieren... Ganz toll, hilft ungemein!!!


    Ein; Trainer raus ist noch lange kein Masterplan!


    Und, der Effe... Soll ich mal kurz die entsprechenden Beiträge zu Amtsantritt raussuchen?
    Ohhhh uiuiuiuiuiuiuiuiiiiiiiii jetzt hat der zweimal gewonnen, da muss der FC Bayern ja jetzt dem Pepschen Vertrag auslaufen lassen, nicht den Ancelotti verpflichen, sondern den Effentiger!



    Abschließend; ich schreibe hier wann ich will meine Meinung hin!
    Wie ausführlich, entscheide ich auch selbst!
    Ebenso rsepektiere / akzeptiere ich jede anders als meine lautende Meinung, und diskutiere entsprechend argumentativ dagegen.
    In einem Forum darf man allerdings zuerst schreiben was man will, was bleibt, ja, wird man sehen... Der Meier mit Sicherheit!



    mfg
    NetJay

    http://www.transfermarkt.de/ch…sen/profil/spieler/153502


    Hier der junge Mann wird mit der zweiten oder.dritten Liga in Verbindung gebracht. Linker Mittelfeldspieler. Gesamtbilanz in.der Regionalliga liest sich ganz ordentlich. Kapitän der U23 von Nürnberg.


    Es ist ja nie verkehrt, sich auch in unteren Ligen, oder Zweitvertretungen genau umzuschanen, allerdings halte ich diese Personalie für absolut ausgeschlossen.


    Warum Mast nicht in Fahrt kommt, kann ich nicht beurteilen, aber die Zeit sollte man ihm geben, sonst wäre die Verpflichtung im Sommer sinnlos gewesen.
    Von einem Görlitz, auch mit wenig Einsatzzeiten vorher, habe ich mir deutlich mehr versprochen. Abgesehen vom wichtigen und schönen Tor gegen Paddeldings
    ist da noch deutlich Luft nach oben.
    Auch ein Jopek wird langfristig deutlich zulegen!
    Würde man jetzt bereits den nächsten LA/LM holen, wäre das die Demontage von Mast, Fehlkaufstempel für Görlitz und moralisch ein dicker Knacks für Jopek.


    Da hätte man lieber Lorenz(o) behalten sollen, geiler Schuss, gute Flanken, ordentliche bis sehr gute Schnelligkeit. Defensiv hat es da geharpert.


    Ist aber nur mein Senf.


    mfg
    NetJay

    @ Heimatverein


    Dass Meier die Mannschaft jede Woche auf ein oder zwei Positionen verändert, bedeutet aber noch lange nicht, dass er wirklich Neues probiert. Auch nicht ob wir mit ein oder zwei Stürmern spielen, oder mit zwei oder drei Sechsern. Ich meine die grundsätzliche Ausrichtung, Spielweise der Mannschaft.
    Sorry, wenn es mir nicht gelungen ist, das so rüber zu bringen, wie es meine.
    Meier hat wie jeder Trainer ein Konzept, eine Idee, wie immer man es auch nennen mag.
    Gehen wir wie in Nürnberg in Führung, geht sie auf, teilweise sieht das sogar richtig gut aus. Gehen wir aber nicht in Führung, steht es lange 0-0 wie in vielen Heimspielen, oder geraten wir gar in Rückstand, dann sieht das eher einfallslos, hilflos, planlos aus. Es ändert sich nichts. Es scheint der Plan B zu fehlen, oder aber die Mannschaft darf ihn nicht auspacken. Es wird so weiter gespielt, wie zuvor.


    Ich fand Deinen ersten Kommentar besser, allerdings auch hier Text gleich Buch ;)
    Gegen Bochum sah das aber lange nicht nach Hilflosigkeit aus, es war zu spüren das Arminia mindestens noch ein Tor macht.



    Es gibt mit Klos und Müller nur zwei Spieler, die bei uns gewisse Freiheiten genießen. Daher fällt Müllers Ausfall auch immer gleich so ins Gewicht. Nicht weil sein Ersatz so viel schlechter wäre, sondern weil dieser auch wieder in diesem Konzept so gefangen ist.


    Und nur weil man mal etwas anderes ausprobiert, bedeutet das auch nicht zwangsweise, dass man die Grundordnung aufgeben muss. Aber bei Meier sind scheinbar schon kleinste Abweichungen von ihr völlig verpönt.
    Und was nützt es, wenn wir nie untergehen, den optisch guten Eindruck aufrecht erhalten, wenn es am Ende zu wenig Punkte bringt?
    Meinetwegen können wir uns im Laufe einer Saison auch mal die ein oder andere Klatsche abholen, wenn dafür am Ende genug Siege und Punkte auf der Habenseite stehen.


    Und was Dick angeht: Es geht doch nicht darum, ihn zu demontieren. Aber vielleicht war es schon ein Fehler, ihn überhaupt gegen den flinken Sararer zu stellen. Auch da fehlt es mir an der notwendigen Flexibiliät, wenn man auf so einen Spieler nicht schon in der Startformation reagiert.


    Ich denke schon das es noch mindestens eine Klatsche geben wird. Ich bin ja auch nicht der Meier, allerdings ist der Ansatz; "kontrollierte Offensive" zumindest mal für 28+X Punkte gut. Schade hier besser gewesen, Sieg verdient gehabt, verdammt da in Führung gewesen, noch 2 Punkte abgegeben.
    Ich denke das interessiert nicht, wobei der Meier mit Sicherheit gerne Siege einfährt, die Bedingungen hier lauten : 2. Liga halten! Egal wie!


    Das momentane Tabellenbild bildet auch nicht mehr oder weniger als das ab. Trotzdem habe ich ne Wette laufen das Klose 20 Buden macht :D


    mfg
    NetJay

    VW stellt Investitionen im Allgemeinen auf den Prüfstand, hiervon betroffen auch die zu 100% eigene Tochter VFL Wolfsburg.


    Zugegeben, ein sehr kurzer Auszug, allerdings ist für mich die Frage; 50+1, Scheichs ja/nein, was wenn der Gönner kein Bock mehr hat..


    Alles ausser Arminia is scheisse!!!


    Lief bereits die ganze Nacht im Radio, die Kernfrage allerdings bleibt.
    Mal absolut unabhängig um welchen Konzern es geht, eine Leiche im Keller ist manchmal schneller gefunden als man glaubt.
    Dann stehen sie da, wie die geprellten Hunde, Wolfsburg schickt den Roy (Präger) der murmelt irgendwas von Zusammenhalt. Im
    besten Fall ist der Club Pleite... Die Pillendreher würden wohl den Ulf (Kirsten) vorschicken, das Idol Rudi (Völler) ist der letzt Notnagel.


    Bei den Bullen, ja, öhm, ist jetzt mal identifikationstechnisch nich so viel zugegen, könnt man mal den Bohlen mieten,
    der geht schließlich an jede Dose...


    Im Sinne, gegen jegliche Retorte wäre es vielleicht ein super Gedankengang, im Sinne des Fußballs allerdings wünsche ich niemandem so
    etwas! Zum Schutze aller regiert dort zum Glück der Blatter...


    mfg
    NetJay

    Vielen Dank für die Info !
    Nimm mich nicht als Maßstab....bin hier selbst "nur" immigriert aus Herford. :D. Aber Hiddenhausen hört sich in meinen Ohren "richtiger" an wie als Hiddenhausen.
    Seh(e)>r< gut...dann werde ich Anfang September Ausschau nach ner schicken Fahne zur Beflaggung des Gartens schauen !


    Willkommen!
    Das Forum ist manchmal eine Frau, sehr zickich ;)


    mfg
    NetJay

    ]Seine unbedachten Äußerungen in der Presse werde ich nicht vermissen[/b], hinter den Kulissen scheint er allerdings bessere Arbeit geleistet zu haben als vorm Mikrofon.


    Ich schon, doch mal ein '"Blödmann" der richtig was auf dem Kasten hatte, allerdings war es das Mediale so recht nicht.
    Ich mag sowas, dem neutralen Zuschauer als "Wurst" daherkommen, aber Fachlich (nahezu) alle, auszustechen.


    Alles Gute, und auch vielen Dank der regen Teilnahme hier, als "Pressesprecher"!


    mfg
    NetJay

    Wie einige hier über Westermann lästern ist wirklich verwunderlich. Er sah zugegeben nicht immer gut aus und hatte den ein oder anderen Bock zuviel drin. Aber sofern ich mich erinnere hatte er trotzdem einen Stammplatz beim HSV. In einer Mannschaft übrigens, wo vorn und hinten nicht viel zusammenlief. In einer gefestigteren Mannschaft sehe ich HW immernoch klar als durchschnittlichen 1.Liga Verteidiger. In der zweiten Liga wäre er sogar vermutlich einer der Besten. Und genau deshalb ist das auch unrealistisch. ;)


    Also hier mal absolut Daumen hoch, Westermann seinerzeit in unserem Team, Offensivdrang, Passspiel, Spieleröffnung, Zweikampfhärte, Kopfballspiel, kann hier noch viel weiter aufzählen. Das war schon herausragend gut. Nebenbei, mit all den "hinterher" Zuschüssen wohl auch unsere beste Vertragsgestaltung, (dahinter kommt Owo), verlernt hat er mit Sicherheit nichts!




    Ich hoffe es kommt für die IV noch ein richtig guter. Und für den Sturm brauchen wir zumindest noch einen Neuzugang, der als Perspektivspieler und Backup für Klos und Nöthe agieren kann. Jemanden, den keiner auf dem Zettel hat und den man als Überraschungsjoker mal ins Spiel werfen kann. KvdB traue ich ehrlich gesagt nicht viel zu, nachdem was er uns bisher "gezeigt" hat.
    Wäre natürlich schön, wenn er mich da Lügen straft! :arminia:


    Der Offensive wäre demnach ein besserer Paco, der Defensive, da denke ich nicht das eine Granate kommen wird. Ich fände das schwer vermittlbar gegenüber Börner, der ein richtig 'Guter werden wird, einem Salger, der sich wirklich Top gesteigert hat, einem Burmeister, der als "Aushelfer" immer und überall gut gespielt hat.
    Ich denke Meier wird dort nicht zuviel verändern, nimmt man mal die letzte Saison, so könnte man die Verteidigung noch besser werden lassen, so rein mental als Trainer.. Das aber meine Eischätzung.


    mfg
    NetJay

    Dann halt so: Neu in alleinverantwortlicher Position. Der Wechsel scheint längerfristig geplant zu sein. Die Übernahme der Aufgaben von Uhlig sind nach und nach gekommen. Erst die Alm KG, dann teilweise der Profibereich und jetzt der Rest. Da er bis jetzt ehr im Hintergrund tätig war bin ich auf die Fortsetzung der Arbeit gespannt. Schaut man auf Arminias Vergangenheit, so ist eine gesunde Portion Abwarten vor einer Beurteilung dieser für mich noch recht unbekannten und daher neuen Person sicherlich nicht falsch.


    Besser so? ;)


    Also einfach Thread vergessen
    :D


    Ich meine das ja auch nicht böse, aber der Mann ist seit Februar 2013 an Bord, ob nun als kompetenter Mitarbeiter der Stadiongesellschaft, als
    Controller mit Fachwissen, oder Regalauafüller. Man hat ihn seinerzeit aus Paderborn geholt, um seine Kompetenz in etwas sinnvolles zu stecken.
    Im Zusammenhang, über einen Uhlig mag ich auch nichts schlimmes sagen, der hat hier schon nahezu alles gemacht.


    mfg
    NetJay

    UNOSOM hat dieses Jahr ziemlich klar und deutlich den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben - da war Björn Jopek wohl nicht mehr für gut genug.
    Freiwillig verlässt man die Eisernen nicht...
    Ich denke dass Arminia dennoch einen guten Griff getan hat :arminia:


    Also UNOSOM kann eigentlich bloss dem absinkenden Kopf zur später Stunde geschuldet sein.
    Tatsächlich aber, gibt es diese Institution, da Jopek gebürtiger Berliner und scheinbar Profi im Fußballgeschäft ist, sollte er recht wenig Zeit für NATO laufende Operationen
    haben. Geeignet vom Alter her, aber ich denke der junge Mann hat was anderes vor ;)


    Die Leistungsdaten, also ich schaue schon recht viel Fussball, allerdings ist die 2. Liga im letzten Jahr durch mein Raster gefallen mangels Interesse, selbst auf den dritten Blick schein das ein richtig guter Fang zu sein!


    mfg
    NetJay

    Ja ich habe Probleme mit euren Gedankengängen.
    Und ich habe Probleme damit, dass ihr anschienend weder in der Lage zu sein scheint, diese argumentativ auf konkrete Nachfrage hin näher zu erläutern, noch auch nur in kleinster Weise anzuerkennen, wie meine Gedankengänge verlaufen und diese in einfachster Weise als Mist abtut.


    Und abzuschätzen, wieviel Forenerfahrung ich bisher gesammelt habe und eventuell noch sammeln muss, das lass mal ruhig meine Sorge sein. Aber wenn ihr wenigstens in meinen neueren Beiträgen Polemik entdecken könnt scheint meine Anpassungsfähigkeit ja zumindest gegeben. Vielleicht erkennt ihr ja auch irgendwann die eigene.


    Und ich vermisse immer noch eine Erklärung, warum unsere Außen zweitligatauglich sein sollen. Insgesamt schwankende Leistungen und 5 Tore, 4 Vorlagen bzw. 8 Tore, 11 Vorlagen in der 3. Liga. Wieviel weniger sie dann gegen bessere Verteidiger wohl nur schaffen, und ob das was sie schaffen dann überhaupt gut genug für die 2. liga ist?


    Es ist absolut irrelevant wieviele Beiträge Du schreibst, oder geschrieben hast!
    Auch muss man nicht, auf des diskutieren Willens agieren!
    Ich persönlich bin fast froh [was mit dem Terrier ist, mag sich mir nicht erschließen] über kontroverse Meinungen, immer weiter so!


    mfg
    NetJay

    Zum Thema Sponsoren empfehle ich jedem mal einen Blick ins neue Arminia-Buch zum Aufstieg (hat ja sicher jeder inzwischen zuhause rumliegen ;))


    Dort beschreibt Uhlig überraschend offen, wie schwierig die Situation nach dem Abstieg war oder nach diversen chaotischen Jahren... und wie schwer es ist, die Türen auch nur ansatzweise zu öffnen bei diversen Firmen... ohne Namen zu nennen. Generell haben diese nämlich keine Lust mit ihrem Geld die Verfehlungen der letzten Jahre zu refinanzieren... was die Akquise schwierig gestaltet. Durchaus verständlich.


    Stellen sich manche hier doch alles etwas zu einfach mMn vor.


    Magst teilweise recht haben, allerdings gibt es so etwas wie Jobs, also so Sachen die man tut, weil man sie gut tut, um seinen Unterhalt damit zu verdienen.
    Ob nun eine Akquise einfach ist oder nicht, ist primär absolut egal, mein toller Job beim geilsten Club der Welt macht mir schon die Türen auf!
    Wenn denn Hörmann absagt, egal, Steinböhmer drauf geschissen, gut, Herforder kann nicht.
    Es gibt mehr als genug potentielle Sponsoren, auch hier in der unmittelbaren direkten Umgebung!
    Namen nenne ich mal keine, allerdings gibt es zuhauf Unternehmen, die an einer Partnerschaft mit dem DSC interessiert sind, und gerade im
    Aufstrebenden Segment recht viel Holz unterbringen wollen.
    Nicht das ich sagen wollt; Da, der Uhlig, der zieht nicht mit, aber vor einem Jahr zählt nicht, es gibt, Stand jetzt, nichts geileres als den DSC in OWL!
    Nicht weil ich mir das wünsche, viele lokale Unternehmen wollen auf die Bande.... es kommt aber niemand.


    So wird in der Mitte vielleicht ein Schuh draus...


    mfg
    NetJay


    Die Zitatfunktion ist manchmal schon eine Frau, zicken bis zum Ende ;)


    Man sollte schon mal erwähnen, daß hier recht viele, zum Glück, individuelle Kommentare und Meinungen vorherrschen.
    Man stelle sich vor Norbert würde täglich diesem Überdruss an Einschätzungen ausgesetzt sein. :D
    Ich finde schon, das der Cheftrainer einen ordentlichen Eindruck vom Stand- Leistungsvermögen der Truppe hat!
    Möglicherweise ergibt sich zum Ende der Transferperiode, die in der ersten Halbserie bis zum 31.12 geht (betrifft nach dem 31.08 allerdings nur vertragslose Spieler),
    aber erstmal regulär, schon noch eine unausweichliche Verpflichtung, primär sollte aber der Abgang von Testroet kompensiert werden.
    Nicht das Paco besonders gut, als auch schlecht war, ist die "falsche neun" vakant. Ich bin mir relativ sicher, das hier ein Pfund verpflichtet wird, in der IV brauchts meiner Meinung nach talentierten Nachwuchs. Gestanden haben wir bereits.



    mfg
    NetJay

    Wann geht das endlich in die Köpfe der Leute rein, dass es kein Umtauschrecht im lokalen Handel gibt? Die zwei Wochen Rückgaberecht gelten ausschließlich für Käufe im Internet und am Telefon. Ein Umtauschrecht hat es im lokalen Handel auch noch nie gegeben. Alles was SportScheck euch diesbzgl. anbietet ist rein freiwillig und das können sie jederzeit für nichtig erklären. Was es gibt ist eine Sachmängelhaftung, aber das gilt halt nur bei Sachmängeln zum Zeitpunkt des Kaufes. Greift hier also nicht, so das Trikot in Ordnung ist.


    Es gibt übrigens auch keine gesetzlich vorgeschriebene Garantie, lediglich eine Gewährleistungszeit. Die ist jedoch effektiv auch nur die Hälfte der ausgewiesenen Zeit sinnvoll nutzbar, da nach der Hälfte der Gewährleistungszeit der Kunde beweisen muss, dass das Produkt fehlerhaft war (vorher andersrum), was meist nur schwer oder nicht möglich ist.


    Mehr Infos dazu:
    - http://www.ekritik.de/html/umt…gewahrleistung_und_r.html
    - http://www.ekritik.de/html/die…leistungshaftung-_wa.html


    Das kann man
    a) freundlicher klugscheissen!
    b) schlüssiger erläutern!


    Hier b)


    Sorfen bei einem Kauf, vorab die Konditionen eines Umtausches bindend ausgehandelt wurden;
    In diesem Fall:
    Käufer : Kann ich dieses Trikot absichtlich falsch, aber zu dem Verkaufspreis kaufen, es aber später gegen meine gewünschte Größe eintauschen?
    Verkäufer : Ja, das ist hier kein Problem!


    Kein Recht auf Umtausch, allerdings wurde hier, neben der bis dahin bindenden Geschäftsbedingung des Verkäufers, eine mündliche Absprache getroffen.
    Diese verpflichtet den Verkäufer, dem Käufer die Ware ordnungsgemäß zu verkaufen, diese aber in diesem Fall, später seinerseits wieder kostenfrei umzutauschen!


    Hier a)
    Wann lernen die Leute endlich einmal, das es einzig vorhandene Begrifflichkeiten braucht, um sich Regelungen wieder hervorzurufen.
    Hier z.B. Fernabsatzgesetz, hat vielleicht, oder bestimmt, beinahe jeder schon mal gehört. Könnte man so definitiv einbringen, an
    Unbelehrbarkeit mancher zu appellieren, mit dem Vorwurf der Resistenz sollte dem Bildungswilligen allerdings im Vorfeld überdrüssig sein.
    Da er bereits um die Dummheit seiner Umgebung weiß...


    Es gilt, was der Kunde vor Ort mit dem Verkäufer ausmacht gilt als Vertrag.
    Da ich nicht beim Kauf dabei war, ist dies die Grundlage, allerdings glänzt mancher, abwesend wie oberlehrerhaft, mit Fachwissen in der Materie.
    Und, so möge es ihm überdrüssig sein, wird manch unwissendem gönnerhaft, wohl aber streng dosiert, manch ein wertvolles Stückchen Gut hingeworfen.


    @Thema
    42€ sind natürlich ein absoluter Knallerpreis, würde ich auch sofort mitnehmen! Optisch finde ich den Dress absolut gelungen, ich selbst mache auch immer Knöppe zu, wo welche sind ;) aber glücklicherweise ist das mal wieder Geschmackssache. Vorher brauche ich allerdings Away vom Mü37 der abgelaufenen Saison :D


    mfg
    NetJay

    Das hat weniger mit irgendeiner Gewichtung zu tun, denn mehr mit der Ablehnung der Stadt München, das Stadion noch weiter auszubauen. Und dies dürfte wie so oft finanzielle Gründe haben. Vor ein paar Jahren wurde das Stadion für 10 Mio gerade mal auf Drittliga-Niveau gebracht:


    Im Dezember 2009 beschloss der Münchner Stadtrat, das Stadion für 10,28 Millionen Euro drittligatauglich zu sanieren. Neben den Zweitvertretungen der beiden Münchner Vereine sollte in Zukunft auch die Frauenschaft des FC Bayern im künftig 12.500 Zuschauer fassenden Grünwalder Stadion spielen. Erst- und Zweitligaspiele der Männermannschaften schloss der Stadtrat mit seiner Entscheidung für die Zukunft aus. Eine vom TSV 1860 vorgelegte Machbarkeitsstudie zu einem bundesligatauglichen Umbau des Stadions mit einem Fassungsvermögen von 30.000 Zuschauern wurde abgelehnt. Ein Teil der Fans des TSV 1860 aber sieht weiterhin in der Rückkehr in ein ausgebautes Sechzgerstadion die einzige Möglichkeit des dauerhaften Fortbestandes des professionellen Fußballs im Verein.


    Quelle: Wikipedia


    Das ist sicherlich richtig, allerdings zeigt es ebenso, das Geld wurde an der falschen Stelle ausgegeben.
    Ein nicht minderer Teil der 60´er Fanszene will in das alte Stadion zurück, die Allianz, wie passend, schloss sich aber mit dem FCB zusammen,
    ein Stadion zu bauen. Ich habe bewusst darauf verzichtet irgendwelche Quellen, oder Zitate von Wiki zu verwenden, da sicherlich jeder weiß worum es geht.


    Und schon wieder, oder eben umso mehr, zeigt es die Gewichtung.


    mfg
    NetJay

    Die 60´er reden auch seit Jahren davon wieder in ihr Stadion an der Grünwalder Strasse zurück zu kehren.
    Allerdings hat dort der FC Bayern mal eben seine Damenmannschaft für Heimspiele einquartiert.
    Zeigt auch ein wenig die Gewichtung dort unten.


    Seinerzeit waren sie nahe dran den Wildmosers ein Denkmal zu bauen, an der Kruste des Brotes nagen sie heute noch.
    Für mich auch absolut unverständlich wie an einem solchen Standort Scheiche an Land gezogen werden.
    Alles ein wenig eine abstruse Konstellation in der Region.


    Auf kurz oder lang wird diese Misswirtschaft da sportliche Konsequenzen ziehen, dann gilts sich an der Ausgezeichneten
    Jugendarbeit zu bedienen. Auch, oder gerade für Arminia.


    mfg
    NetJay

    NetJay
    Arabi hat sich mit der öffentlichen Aussage über den sicheren Verbleib von Schwolow ein Eigentor geschossen. Aber was soll' s? Verhindern hätte man es( den Abgang) nicht können.


    Die anderen drohenden Abgänge hat nicht der Verein gewollt, sondern kommen von außen. Insofern kann/muss Arminia reagieren. Und das hoffentlich mit Klugheit und Weitsicht.
    Letztes Jahr war die Situation ähnlich und wir haben einen guten Kader bekommen. Da dauerte es auch ein Weilchen, bis die Neuen kamen. Ich gebe zu, der MSV überrascht mich positiv und macht mich ein klein bißchen neidisch. Aber wir müssen einfach abwarten, was passiert. Gerry hat sein Wort gegeben und Arabi wird mit Nobby das Ding schon in die wichtigen Bahnen leiten.
    Hesl scheint übrigens in Fürth zu verlängern. Ortega dürfte auch in Bayern bleiben. Also schauen wir mal, wer der neue Hüter wird.


    Nein nein, nicht falsch verstehen, ich will dem Samir gar keinen 'Strick drehen, eher im Gegenteil ist seine eine Aussage für mich schonmal ein Zeichen, das man nicht kampflos die Segel streichen wird, Da ist auch der Übergang zum Trainer, Streich hat schliesslich auch was gesagt. Wobei ich die Freiburger für unvernünftig, gar bescheuert halten würde, mit Mielitz als 1 zu starten, aber mir sollte es recht sein.


    Desweiteren finde ich unsere Abgänge rein spielerisch obsolut in Ordnung, mal der Reihe nach
    Peters : kann was werden, aber die Zeit drückt, Abgang richtig!
    Gurski : sollte klar sein
    Propheter : sicherlich schade, aber da fehtle offensichtlich die Zeit.
    Testroet : ist jetzt ne Sache der Betrachtung


    Vakant
    Schwolow : unumstritten und zurecht die 1!
    Kluge : mit Sicherheit auch in der 2. Liga eine absolute Verstärkung
    Mast : nicht adäquat zu ersetzen, trotz Leistungstief
    Ja, dann kommt er auch schon, unser Klose.
    was er für unseren Kader bedeutet brauche ich nicht aufzählen.


    Aber des sind halt absolute Schlüsselpositionen. Arabi hat uns sicherlich überrascht, als uns letzte Saioson der Kader klar wurde, allderdings sollte aktuell ganz schnell Klarheit und Glaube her. Jetzt genau ist Euphorie da, die muss man mitnehmen!
    Ist aber immernoch meine persönliche Ansicht.


    mfg
    NetJay

    Also,
    Arabi hat sich ungewöhnlich offen zur Situation Schwolow geäußert, würde man davon ausgehen, der Herr Arabi kommentiert wenig bis nichts nach außen, steht die Aussage inhaltich ; Alex wird irgendwann wieder in Freiburg spielen, aber nicht in der nächsten Saison.


    Der Aderlass derzeit ist leider sehr hoch, allerdings finde ich, das man sich von Spielern trennen muss, sofern der Kader insgesamt verstärkt werden sollte.
    Die angestrebte Verlängerung mit Strifler ist nichts anderes, als man seinerzeit bereits mit Riemer gemacht hat, der DSC ist wahrlich nicht die Wohlfahrt, aber hier wird den Spielern Respekt gezollt, jedenfalls seitens der Vereinsführung. Einzig kritisch kann man, oder tue ich bemängeln, daß man den Schwung -> Aufstieg
    nicht im positiven Sinne mitnimmt, da derzeit zu viele Abgänge vorhanden sind. Fängt beim Torwarttrainer an, evtl Co-Trainer, Perters- Hille- Schwolow- Mast offen.
    Es scheint als würde mächtig an der Substanz gekratzt, dazu eine offerierte Hängepartie mit Klos.


    So als wie damals sehr schnell ein Zugeständnis eines Führungsspielers/Persönlichkeit ausbleibt und dazu zähle ich eindeutig Klos, nimmt man sich selbst den Vorteil des Aufschwungs, Planungssicherheit und der Ruhe im Umfeld. Man lässt sich also, rein meiner Meinung nach, seiner Stärken berauben und das absolut unnötig!
    Klos wird sicherlich nicht wegen 3,50 irgendwo hinwechseln, allerdings hat er nach der letzten Spielzeit viel offenbart, was sehr nach Schmerzgrenze schreit!
    Poker hin oder her, hier muss ganz klar, schnell, schneller, am Besten schon unterschrieben worden sein.


    So, Schlaudraff habe ich gelesen, wo soll der denn bei uns besser zum Einsatz kommen als in Hannoi? Oder besser, hat er sich nicht selbst sehr arg übernommen von Aachen nach München zu gehen? Ne, gierlappen will ich hier nicht!


    Jopek hat man hier stets gewohnt leise installiert, aber die Gemeinde, mit Verlaub nicht ~250 User dürften schon deutlich nervöser sein, als ~175 regelmäßig postende User, um mal den Kreis Richtung Nobbie zu schließen. Meiner Ansicht nach sollte recht schnell irgendein "Monster" Dingen veröffentlicht werden.


    Das ist allerdings, so wie hier beschrieben, einzig meine persönliche Meinung!


    mfg
    NetJay