Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von NetJay

Naja, Glück hin oder her, Fakt ist die letzten Beiden steigen direkt ab, der Drittletzte darf in die Relegation.

Unvermögen wohl eher weniger, da tatsächlich 2 Vereine noch unvermögender waren als der HSV.
    Ist es dann auch Unvermögen, oder doch Pech, das der KSC in Hamburg eben nicht ein, dem Spielverlauf angemessenes 1:3holt, wer hindert sie daran?
    Die Ausgangslage war auch klar, 2 Spiele und es geht für Beide um alles.

Ob das jetzt angemessen ist, den HSV mit dem Budget in der Relegation zu haben ist eine ganz andere Geschichte.
    Die Karlsruher hatten es absolut in der eigenen Hand und wären, allein schon durch den Auftritt in HH, ein verdienter Aufsteiger
    gewesen, so weiß man nun auch außerhalb von Bielefeld, das das Rückspiel so unwichtig nicht ist :D

btw: Reis Cleber findet Müller und drin. Ich habe schon Konny Reimann im Ohr; Alles Müller oder was?

mfg
    NetJay

Natürlich ist Götze viel talentierter als Podolski. Podolski war trotzdem der große Hoffnungsträger in Fussball-Deutschland, was am Boden lag. Götze war/ist großer Hoffnungsträger im Weltmeisterland-Deutschland.

Ich behaupte jetzt mal einfach, dass Podolskis Karriere mit 22 Jahren zumindest nach oben ging. Seh ich bei Götze momentan nicht so. Wenn ich mir Bayern-Spiele anschaue rutschen bei mir regelmäßig die Mundwinkel nach unten, wenn ich Götze spielen sehe.

Es ging mir jetzt nicht um vergleichbares Talent o.ä, mir ging es eigentlich nur darum ein Beispiel zu finde, was entwicklungstevchnisch vergleichbar in etwa ist;-)

Das ist so halb richtig, der einzige treffende Vergleich zwischen Poldi und Götze ist, das sie zum FC Bayern wechselten.

Bei Poldi konnte man bereits früh erkennen, das zwar ein gewisses Talent vorhanden ist, sich dies aber aufgrund mangelnder Flexibilität zu wenig zu seinem Vorteil erweist.
    Beste Beispiele Arsenal und Inter derzeit, das der Junge Fussball kann bezweifele ich absolut nicht!
    Wenn man mal den Götze da spielen lassen würde wo er hingehört (LA) und nicht so arg auf Ribbery vertrauen würde, oder besser noch einen Bernat hinterherverpflichtet, dann könnte es was werden.
    Götze ist meiner Meinung nach noch lange nicht an seiner absoluten Leistungsfähigkeit angelangt.
    Und wenn Bayern ein bisschen clever ist, dann nehmen sie den Bender...

mfg
    NetJay

Na, Rechtsaussen? Strickst du dir mal wieder "deine ganz eigene Wahrheit" zusammen?  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscforumh25kzv4u9q.jpg]

Jetzt machst Du es Dir aber ein wenig einfach finde ich.
    Wenn wir mal davon ausgehen das hier lediglich ein "kleiner" Stamm an Mitgliedern regelmässig ein Posting absetzt, wage ich doch arg zu bezweifeln, daß wirklich alle der abgegebenen Stimmen, in Summe 263 auch ein Statement hinterlassen haben.
    Der grundlegende Tenor war durchaus, ;
    Den Meier wollen wir nicht!
    Ob im Beug auf seine Kauzigkeit, die "Kopfstoßaffäre" oder Trauerbekundungen an den seinerzeit scheidenden
    Menschengott gleichen Trainergott, Gott Kramer.

Da sollte man schon differenzieren, vor allem wenn man gern mal anders ist als alle, bloß um seine eine eigene Meinung darzustellen.
    Ich muss hier leider Rechtsaussen absolut zustimmen...

mfg
    NetJay

Ist übrigens was dran an dem Gerücht, dass HSV seine Bundesligauhr im Abstiegsfall an Schalke verkauft, damit die dann messen können, wie viel Zeit seit ihrem letzten Meisterschaftsgewinn vergangen ist? :D

:bigok:

Ich denke man hat beim HSV Knäbel bloss zwischeninstalliert, damit der mutmaßliche "Neue" nicht direkt Leverkusen und Wolfsburg zum Einstieg hat.
    Bei diesen beiden Spielen musste man ja von einer Niederlage ausgehen.
    Der Bruno macht das schon, aber ehrlich, viel schlechter hätte es auch der Slomka nicht gemacht.
    Und der Tuchel, dieser überschätzte Unsympath soll mal ruhig bei den Zecken anheuern, von einem Choleriker zum Nächsten...

mfg
    NetJay

Testroet hat sich hier nichts zuschulden kommen lassen, nie rumgestunken oder Stress gemacht. Aber ich find's, genau wie Oemmes, schlechten Stil, sich in der laufenden Saison so im Trikot des neuen Vereins zu präsentieren. Vor die Brust halten hätte ich OK gefunden, aber so ist das doch eine sehr ausdrucksstarke Geste für die Identifikation mit dem neuen Club und für die Absage an den alten. Würde ich ihm angesichts seiner letztlich erfolglosen Zeit hier ja auch überhaupt nicht verübeln, aber es so zur Schau tragen, das kann man sich als Spieler durchaus zweimal überlegen.

Für mich ist das ab jetzt nur noch ein Spieler wie die hundert anderen, die mal für Arminia gespielt haben und wo man irgendwann vergisst, dass sie mal da waren. Da sind mir Typen wie Mijatovic, Jerat, Rahn oder Hübener denn doch lieber. Aber ist vielleicht Geschmackssache.

Sollten Klos oder vdB plötzlich ausfallen, ist er immer jedenfalls immer noch ein wichtiger Spieler im Kader.

Absolut d'accord!
    Schlecht fand ich ihn auch so richtig nie, aber so wird aus Mü37 Mü10 und das ist doch mal was wert!

mfg
    NetJay

So, das könnt was länger werden und ist hart am Thema vorbei...

Ausgang :

Reaktion :

Was auch immer ihr hier diskutiert wird zu dem Foul. Frust kein Frust, was auch immer.
    So darf man nie und nimmer in einen Zweikampf gehen. Wenn man es doch macht gibt es eben glatt rot. Nichts anderes hat ein derartiges Einsteigen verdient.
    Und sorry an diejenigen welche jetzt aus der Ecke kommen und als Rechtfertigung Fehleinschätzungen anderer Schiris bei ähnlichen Fouls ausgraben die nicht entsprechend geahndet wurden. Ist das denn eine Legitimation der Aktion von Burmeister?? Für mich nicht.
    Wenn ja akzeptiert ihr das es für derartige Aktionen demnächst eine Art Freibrief gibt.

Antwort :

Der Aufmerksame Leser wird feststellen, wir sind im Bereich "Begriffstutzigkeit"
    Hier wird sicherlich nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, aber bei einem annähernd gleichem Foul, innerhalb einer Woche sind wir aber deutlich nicht bei ausgraben!
    Ich rechtfertige auch nicht mit einer Silbe diesen Regelverstoß, oder verneine Ihn sogar, konkret versuche ich es aus Sicht des Spielers zu sehen, eben jenen Frust oder Vorsatz, nicht unterstellen zu wollen!

Oben zitierte Antwort muss ich dann lesen und mich fragen warum komme ich auf einmal aus irgendeiner Ecke hervor?
    Wo genau rede ich etwas schön, oder legitimiere gar schwere Körperverletzung im Fußball?

Auf nichts anderes habe ich dem hoch interlektuellem, satirischem und äußerst versiertem User geantwortet.
    Ich darf hier noch nachschieben, wäre er eben jene Person, wäre nicht so ein Druß draus geworden, oder funktioniert arg lustig nur in eine Richtung?

Und Ihr macht das daraus, kommt mir mit Umgangston und persönlicher Verletzung, das passt ja hervorragend ins Bild...
    Vielleicht, oder mit Sicherheit nehme ich bewusst nicht an jeder Diskussion teil, äußere mich aber, wenn ich inhaltlich anderer Meinung bin.
    Dabei ist mir ein 1 Posting User ebenso recht, wie ein 12 Jahre dabei User!
    Glücklicherweise kann ich mir ein dickes *mimimi* ersparen, wenn ich ausdiskutiert wurde, ich gebe halt gern nach.

Ich mag mich zwar ungern wiederholen, in dieser Situation kann es einzig und zurecht die rote Karte geben, etwas anderes habe ich nie behauptet!

Etwaige Anspielungen auf den Umgangston finde ich, im Zusammenhang meiner im Auszug vorhandenen Beiträge, unpassend!

Soweit, um es kurz zu halten.

mfg
    NetJay

Was auch immer ihr hier diskutiert wird zu dem Foul. Frust kein Frust, was auch immer.
    So darf man nie und nimmer in einen Zweikampf gehen. Wenn man es doch macht gibt es eben glatt rot. Nichts anderes hat ein derartiges Einsteigen verdient.
    Und sorry an diejenigen welche jetzt aus der Ecke kommen und als Rechtfertigung Fehleinschätzungen anderer Schiris bei ähnlichen Fouls ausgraben die nicht entsprechend geahndet wurden. Ist das denn eine Legitimation der Aktion von Burmeister?? Für mich nicht.
    Wenn ja akzeptiert ihr das es für derartige Aktionen demnächst eine Art Freibrief gibt.

Guten Morgen, zuallererst;
    Wer kommt hier aus welcher Ecke?
    Soll eine Legitimation des Kommentierens sein, das man jeden Tag 5 bull*hit Posts absetzten muss, um
    sich hier äussern zu dürfen?
    Ich habe nichts dergleichen in den Richtlinien des Forums gefunden, seit Anbeginn nicht!

Zudem wird hier nichts ausgegraben, aber ich würde sehr gerne jemanden aus der Ecke holen, der manchen
    erstmal lesen beibringt, bir zum verstehen ist es dann zwar noch ein Stück, aber hey
    selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mehr dazu nicht!

Die Sperre ist für diese unglückliche Aktion recht mild, aber durchaus berechtigt.

mfg
    NetJay

Erst haust du einen raus, und dann kannst du es nicht belegen.
    Du bist ein ganz Großer... :lol: :respekt:

Wobei die wirklich Großen den Triumph lieber im Stillen genießen, hat man mir im Kloster beigebracht, und wer erstmal den Segen hat, der hat doch schon mal was.

Los ist hier wohl genug, aber unser Thema Nummer 1 kann diese Saison mal richig was, hau mal besser ein paar Pfeile in die Scheibe, wirkt Wunder... oder soll es zumindest.

Und ja, ich sehe das Du noch da bist, werfen gehen Du sollst, die Stimmung es beruhigen wird!

mfg
    NetJay

Über diese Karte muss man jetzt aber nicht noch diskutieren, oder?

Doch, kann man vortrefflich, vielleicht eher in die Richtung warum dies nicht einheitlich bestraft wird, oder werden kann?
    Im Katalog der Schiedsrichter steht wohl nicht drin, der ist vom FC Bayern, der darf das... Zudem könnte man durchaus darüber nachdenken, inwiefern eine Person des öffentlichen Lebens "Freiwild" ist, es war bereits in Echtzeit zu erkennen, das Felix nur auf den Ball schaut, in meiner Intention ist ein Vorsatz, hier Frust, das Allerletzte was er wollte. Steht dort kein Dresdener, nimmt er den Ball sauber runter, flankt ihn rein und Zack Kopfballtor Klos. Schon ist er der Allergeilste...

Vielleicht können wir uns auf unglücklich einigen, dumm und dämlich haben so einen faden Beigeschmack!

Oh, ich übertreibe?

Burmeister du Vollidiot! Du heißt nicht Thiago! Hornigs Stunde schlägt also gegen Münster!

Kungfu felix... Zurecht rot :wall:

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Man kann nur froh sein, dass der Dynamo-Spieler nicht ernsthaft verletzt wurde.

Kann man durchaus! Richtig unglückliche Verletztungen passieren leider immer wieder, dem Burmeister hätte dies mit Sicherheit am meisten Leid getan!

Das ist soll jetzt nicht als persönlicher Angriff gewertet werden, aber hier passte die Intention am Besten!

mfg
    NetJay

Diesem Lob kann ich mich nur anschließen, auch defensiv seine Seite gut zubekommen. Die Gelbe für das notwendige Foul war die neunte, es wird auch für ihn eng. Dann geht es wieder los mit dem für außen zu langsamen Salger oder dem eher offensiv ausgerichteten Lorenz. Sprich: Es muß ein Backup für Schuppan her.

Servus, es war die 8 gelbe Karte.

mfg
    NetJay

Naja, ich habe ja nun fast alle Holsteinspiele gesehen - da wird keineswegs gemauert, nur halt konsequent gegen Ball und Gegner gearbeitet, so dass der sich selten entfalten kann. Dazu ein überragender Torwart, keine Angst vor Zweikämpfen und eine sichere Abwehrkette, und schon läuft's. :D Gestern gegen Regensburg hätte man bei konsequenter Verwertung allein der 100%igen Chancen noch 4-5 Tore mehr machen MÜSSEN... Und obwohl Kiel vergleichsweise schlecht gespielt hat, hatten sie so viele Hochkaräter.
    Denke aber auch, dass Holstein das so nicht durchhält, das ist ja nicht mehr normal, was da abläuft. Man merkt jetzt auch schon, dass der eine oder andre auf dem Platz doch über den Aufstieg nachzudenken beginnt, und das ist eher hinderlich für die Lockerheit.

Jetzt mal Objektivität hin oder her, aber gerade das Spiel gegen den Jahn war offensichtlich für das was Kiel kann.
    Verteidigen und nichts, absolut garnichts weiter!

Ich habe mir das Spiel auch angeschaut, nicht das erste dieser Saison, soviel sei sicher...
    Da vorn wird einer reingemurmelt und die Elf spielt passend zum Acker in Kiel, ja sehr erfolgreich bisher, aber dieses "Gewürge" wird hoffentlich mit qualitativ besseren Gegner vorbei sein.
    Primär mag es zwar unwichtig sein, ob man einen Gegner wie den Jahn, so als Schlusslicht, zu Hause mit 8:0 oder 2:0 besiegt, es zählen die Punkte, wo wir verwöhnten Ostwestfalen uns grämen, das den Storchen ihr Spiel.
    Das ist nicht auszuhalten! Erfolgreich fürwahr bisher, aber recht bald ist der Spuk dort vorbei...

Dem Prediger mag ich gern mit auf den Weg geben, daß eine, jene, welche, eben diese, Zweitvertretung mit Haggui (CL und EL mehr als erfahren), Rausch (EL und absolut gestandener BL Profi), Abdellaoue schon absolut Qualität auf dem Platz war, über Vlachomidos müssen wir glaube ich nicht reden.
    Das war schlecht, ja, aber der Gegner hat es so, und nicht mehr zugelassen.

mfg
    NetJay

Klitzekleine Anmerkung zu dem ansonsten zustimmenswerten Beitrag: Nach meiner bescheidenen Kenntnis waren doch Ochsen die ohne Eier, oder? Bevor sich dieser Nick festsetzt wäre ich für das umfirmieren in " Der Bulle".

Der Bezug zum "Ochsen" stammt so 1:1 von Florian Dick im Interview. Explizit ist damit nicht Klose gemeint,
    aber die Tendenz geht sehr stark in die Richtung.

Was das beliebige Austauschen, bis hin zum vollständigen Kadertausch angeht, äussere ich mich lieber nicht...

Achja und Feick darf gerne wechseln wohin er will, meinen Stahlhelm habe ich bereits veräussert.

mfg
    NetJay

Ein Forum lebt, steht und fällt durch den Austausch von Meinungen, diese sollten gern kritisch und kontrovers ausdiskutiert werden. Die Qualität kann durch Provokationen gehoben werden, aber...

Zum Kader:

- 6/8 er: Mit Kluge rechnet wohl keiner mehr, selbst als Back up nicht, dafür ist ja nun Junglas da. Brinkmann hat enttäuscht. Ich weiss nicht ob man wirklich 1 Jahr braucht um wieder auf Niveau zu kommen, schon gar nicht ohne regelmäßige Einsätze. Sonst käme hier auch Burmeister in Frage. Ansonsten ist mir mit Schütz und Junglas nicht bange. Davor Ulm auch ok für Liga 2, aber Müller ? Altes Leid, was wenn verletzt ? Nicht zwingend notwendig, aber wenn einer da ist , der unbedingt kommen möchte ...?

Sowas geht für mich gar nicht! Gerade im OM sind wir ausnahmslos hervorragend doppelt besetzt, man zeige mir selbst unter Zweitligisten ein Team, welches auf die 40 Punkte aus ist, um in der Liga zu bleiben, mit so einer Qualität im OM!

Ulm ist ein absoluter Glücksgriff! Sicherlich mit Höhen und Tiefen, aber bei einer anhaltenden Form seines Dresden Spiels wäre er hier mit Sicherheit nicht im Team!
    Und gerade Müller, der gerade mal 5 Minuten im Durchschnitt länger braucht, als unser Top - Torjäger, da weiß ich im Moment nicht wo der Anspruch gerade hinwächst...

Nicht zwingend notwendig?
    Wie wäre es mal mit etwas Respekt?

Das was Mü37 bisher abgeliefert hat liegt weit über dem, was zu erwarten war, jedenfalls aus den Augen eines dauernörgelnden Zuschauers, wovon es nicht wenige gab, mittlerweile dreht sich offensichtlich die Wahrnehmung, jedenfalls bei den Meisten...

Ich fand ihn schon immer einen guten Kicker! Und wir sollten froh sein diese Wahl auf der Position zu haben!

mfg
    NetJay

Gladbach versteht es, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und den Gegner einzulullen.
    Schau dir mal deren Torverhältnis an.
    Gerade in einem Pokalspiel hast du als Underdog in der ausverkauften Hütte die Chance, daß das nicht passiert.
    Trotz alledem ist Gladbach natürlich der Favorit.
    Sie sind in diesen einem Spiel aber allemal schlagbarer, als die Bayern, Wolfsburg oder Dortmund.

Um mal wieder zum Kern zu kommen, Gladbach lullt sich aber auch gerne selbst ein mit dem Quergeschiebe.
    Zuletzt gegen Mainz wieder gut zu bewundern, Torwartfehler hin oder her. Auch in vorangegangenen Spielen ware so einige unnötige Punktverluste dabei, Spielweise war meist immer schön quer und hinten rum das wird schon...
    Selbstverständlich sind die aufgrund des Kaders und Co. absoluter Favorit, aber eine Pokalrunde mehr und ein sehr attraktiver Gegner, ich bin gespannt.

Für Kartengejammer könnt man mal einen extra Fred aufmachen, auch wegen hinterher tauschen und so.

mfg
    NetJay