Beiträge von NetJay

Wollte den Freiburgern damit nicht die Bundesligatauglichkeit absprechen, aber von den Bundesligisten sind sie in meinen Augen der schwächste Verein.

Grundsätzlich würde es mich freuen, wenn die Freiburger den Klassenerhalt packen und für solides Wirtschaften und seriöses Arbeiten einmal mehr belohnt würden.

Da tust Du dem SC aber in meinen Augen sehr unrecht. Der Verein holt seit Jahren mit minimalem Budget absolut sehenswerte Platzierungen heraus, verfügt zudem über eine ausgezeichnete Jugendarbeit, gemessen am finanziellen Einsatz.
    Der deutlich schwächste Bundesligist spielt in einer miesen Turnhalle, nicht unweit von uns, geilt sich daran auf in einem dreiviertel Jahr Bundesliga schuldenfrei zu sein und schiebt den Ausbau der eigenen Infrastruktur sehr gerne medial der Stadt zu. Der Präsident dieses lächerlichen Vereins treibt das Unwesen noch auf die Spitze, behauptete er doch dem großem DSC, seineszeichen Drittligist, in 2 Jahren im gesamten Umfeld , inklusive Fankultur überlegen zu sein.
    Nicht nur über ist dieser Klub, zum Kotzen ist der auch noch...

Dort sitzt der wahre Schwachpunkt der Bundesliga, gehört er doch eigentlich in die Kreisliga A, aber dort mag wohl auch niemand gegen die spielen.

So zumindest meine Einchätzung.

mfg
    NetJay

In der Ausgabe für HF darf ich mir auch jeden Morgen auf Seite eins des Sportteils die fresse von finke, breitenreiter und Co angucken. Arminia kommt immer auf Seite 4

Geschäftsstelle anrufen und dort die Ausgabe BI MO angeben, schon wäre das Problem erledigt.
    Herforder Käseblatt, tschuldigung Kreisblatt, taugt doch nicht...

mfg
    NetJay

Vielen Dank für die gelungene Übersicht, finde ich super und werde es weiter verfolgen!

Wie hier der Einzelne mit dem Thema umgeht, bleibt jedem selbst überlassen, aber das Recht zur
    Zensur hat hier niemand (fast :D )!

mfg
    NetJay

Allein von den Namen her damals sicherlich keine schlechte Truppe.
    Trotzdem war es keine Mannschaft.
    Der Müller von damals war längst nicht der, der er heute ist. Neuville, Schuler und Rübe hatten ihren Zenit überschritten und die Motivation tendierte sicherlich gegen Null.
    Die damaligen Talente Abelski, Demme oder Hernandez konnten bis heute nicht ihre Zweitligatauglichkeit beweisen.
    Berisha hat nur in Australien funktioniert.

Um das nicht aus dem Zusammenhang zu reissen, muss ich das leider komplett übernehmen.

Dazu ganz kurz, Rübe ohne Bock, das habe ich noch nie erlebt, Schuler war meines Erachtens immer solide und Demme ist sehr Wohl tauglich für die 2. Liga! Gerade bei Spielern die etwas eigenartig aus ihren Verträgen gewechselt worden sind fällt mir immer wieder eine "etwas verschobene" Art der Nachbetrachtung auf, ob das immer so sein muss?

Gut Haching, holt die Punkte lieber zu hause, spielt meist hopp oder top, wobei so langsam auch die ehrenwert gesammelten Punkte die Distanz nach unten ausreichend erscheinen lassen. Ein unangenehm, in Teilen, konterstarkes Team, verlieren auswärts aber scheinbar häufig die Ordnung. Sonnenhof zähle ich jetzt mal nicht mit, da gehts scheinbar drunter und drüber, allerdings muss man dort auch erstmal gewinnen. Ein zweites Fortuna traue ich unserer Mannschaft nicht zu und gehe mal von einem umkämpften, aber dennoch klarem Sieg von uns aus.

mfg
    NetJay

Ich bin ja mit Sicherheit kein BWL Ass, aber ich würde mich vielleicht nicht so arg sehr an den TV Geldern festklammern, sicherlich ist das erstmal ein dicker Posten, aber beileibe nicht die einzige Einnahmequelle. Nehmen wir mal die Brust der Spieler, die nicht nur breiter sondern auch teurer werden dürfte, selbiges gilt, oder besser, würde für die Werbebanden gelten. Dazu eine in den letzten Jahren grundsolide Planung der Zuschauerzahlen, die doch mehrheitlich über der Kalkulation lagen. Akquise neuer Sponsoren gehört wohl auch dazu. Die Mehreinnahmen sollten deutlich höher liegen, als im Vergleich TV Geld Liga 3 zur 2. Liga.

Der Kader würde sich verteuern, unbestritten. Prämien würden bestimmt zusätzlich ausgeschüttet, wären auch wieder Kosten, ja.
    Dagegen sehe ich allerdings die positiven Auswirkungen deutlich höher wirken, nicht das wir alle nicht wüssten was mit diesem Umfeld möglich ist...

Der Verein wird sich sicherlich von einigen Spielern trennen wollen, Namen mag ich hier nicht nennen, die Betroffenen haben für uns zu ganz anderen Bedingungen die Knochen hingehalten und haben meinen absolut vollen Respekt!

Angenommen wir würden aufsteigen, müsste der Kader auch meiner Meinung nach punktuell nachgerüstet werden, auf vielen Positionen sähe ich uns in der 2. Liga gut aufgestellt. Trainer ist auch vorhanden, würde nach meiner Einschätzung bedeuten, es bliebe Geld übrig. Dieses sollte aus mehreren Gründen in die Tilgung gesteckt werden. Nicht nur das jeder Euro zählt, das hat auch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun.

mfg
    NetJay

Nunja, Doppelspitze war lediglich bei eigenem Offensivspiel angesagt.
    Was fängst Du mit 2 Stürmern an, bei gefühlten 80% Ballbesitz beim Gegner?

Das war schon alles okay so, nicht nur ein ballsicheres* Team durch individuelle Klasse zu besiegen und dabei nicht einmal seine ganze Qualität zu zeigen, war das taktisch 1a und annähernd genauso 1a umgesetzt.

* Da viele meinen die Kickers seien eine spielstarke Elf, halte ich mal dagegen und nenne sie ball- kombinationssicher,
    zu Spielstärke fehlt meines Erachtens immer noch die Umsetzung klarer spielerischer Überlegenheit in Torchancen.
    Mit Sicherheit waren die Kickers kein schlechter Gegner, aber in den gefährlichen Regionen wenig zu zulassen ist eben defensiv, sowie kompakt stark!

Was Mast gegenüber Kuhn abgeliefert hat, war wohl ungewohnt, aber dennoch saugut, gemäß den Vorgaben.

Was ich gesehen habe, war eine neue, gut umgesetzte Facette unserer Mannschaft, das muss man nach so einer Woche auch erstmal abliefern...

mfg
    NetJay

Na der Konter hat aber gesessen ????? Glückwunsch.
    UND ist an Unsachlichkeit kaum zu überbieten.

Nebenbei bemerkt, man kann so manches durch ewiges Wiederholen auch totreiten. Solange bis es einfach nur noch langweilig ist.
    Aber evtl. bist Du ja zur Zeit etwas Überspielt, um es mit Deinen Worten auszudrücken.

Junge Junge, jetzt bist du aber sehr sachlich geblieben. Einen Beitrag höhnisch zu kommentieren, dessen Ursprung bereits vor Stunden gelöscht wurde.

Da ich jetzt endlich wirklich weiß was Sachlichkeit ist, frage ich mich allerdings ob ihr beiden händchenhaltend eure Postings abfeiert,
    also nicht du und oemmes, aber das wird der aufmerksame Forenbesucher bestimmt selbst wissen.
    Es nervt einfach nur noch ab...

mfg
    NetJay

In dem Fall macht es natürlich absolut Sinn, einen Spieler für ein von irgendeinem Freizeit-Schiri gepfiffenes Foul im Kirmespokal gegen einen Oberligisten für die Liga zu sperren, obwohl sich sonst nicht mal der DFB Pokal auf die Liga auswirkt.

Das stimmt aber nicht, zugegeben ist schon was her, müsste 04/05 gewesen sein. Halbfinale DFB Pokal, seinerzeit betroffen Delron Buckley, der dann ebenfalls für die Liga gesperrt war ;)

mfg
    NetJay

Ich hatte damals gehofft das er aus alter Verbundenheit auch mal ein Talent für Arminia Schlüter und über den großen Teich schickt. Möglicherweise gibt es in Brasilien ja noch Leute die etwas besser Fußball spielen können als die in der Nationalmannschaft.

Leider ist weder von ihm noch von Fatmir oder einem unseren anderen, ausländischen Spielern mal etwas gekommen. Auch nicht von Osaki, wo doch jetzt so viele Japaner in Deutschland spielen. Wir hatten glaube ich , den Ersten. So wie Ali Daei , mit Karim Bahgeri zusammen den ersten Iraner. Nix auch von Chris Kartongo oder Zuma aus Schwarzafrika und der Jahrhunderternst hatte auch keine Spieler für uns, oder war da doch was? Umme Ecke wohnte Jonas Kamper, aber anscheinend bietet sich Skandinavien für den DSC als Scoutingfeld nicht an. Ansonsten hätte Pasi Rautiainen oder Olli Isihao sich schon mal gemeldet.

Entschuldigt diesen Erguß, alle die tollen Namen gingen mir gerade durch den Kopf und deshalb werden auch einige nicht richtig geschrieben sein. Man, was waren das für Zeiten und das schöne ist: Es geht immer weiter!

Zur Info, der spielt mittlerweile seit 4 Jahren bei Randers recht erfolgreichen Fussball.
    Auch wenn wir seine einzige deutsche Profistation waren, glaube ich nicht das aus tiefer Verbundenheit heraus, in naher Zukunft, die Granaten aus Dänemark zu uns gelotst werden. Eben durch Jonas, lass den mal noch ein paar Jahre kicken und in guter Erinnerung bleiben.

mfg
    NetJay

So der Eingangstext, da muss man ja beim Zitieren schon html Pro Gamer sein ;)
    Habe gesehen das Du gern Schriftgrösse 10 gehabt hättest, aber hab gerade keine Lust.
    Aber ein geiler Nachname, hoffentlich nicht aus der Kategorie, wir mussten ja was präsentieren.

Externe Links bitte in neuem Fenster/Tab öffen.

Hi, ich finde es wirklich etwas ärgerlich, das ich nach anklicken von externen Verlinkungen zum Ziel im selben Fenster komme.
    Hinscripten im Beitrag geht leider nicht, und immer darauf hinzuweisen den Link bitte durch drücken des Mausrads, falls vorhanden, zu nutzen, um eben diesen Effekt zu erzielen, naja. Vielleicht lässt sich das noch einbauen, fänd ich wirklich super!

http://www.woltlab.com/pluginstore/index.php/File/313/ (Mausradundso) ;)

Vielen Dank für die Mühe!

Der war mir hier die meiste Zeit zu locker unterwegs. Man sollte sich nicht nur an die guten letzten 6 Wochen erinnern, davor stand er des öfteren zu recht in der Kritik. Unter Krämer konnte er sich eh alles erlauben, weil er der Trainerliebling war. Er hat hier viel Scheiß zusammen gespielt, kam damit aber immer durch weil er mit so viel Talent gesegnet ist. Aber jetzt als es um die Wurst ging, machte der Körper recht schnell dicht, weil vermutlich ohne ordentliche Basis die Belastung zu hoch wurde. Ich bin skeptisch was eine Weiterverpflichtung angeht.

Genau und der Rest der Mannschaft hat in eben dieser Mistzeit gelglänzt, nur der Müller hats verbaselt, sorry, das ist mir zu billig!
    CM ist verletztungsfrei und in Form ein absoluter Topspieler in unseren Reihen, sicherlich auch mal mit Schatten in einem Spiel, aber für unsere Verhältnisse ist das schon ein Pfund.
    Man muss sicherlich nicht alles über den grünen Klee loben, genauso wenig muss man aber nicht immer versuchen alles madig zu machen.
    CM ist in der Rückrunde, seit verletzungsfrei (Kaiserslautern auswärts) in TOP Verfassung unterwegs gewesen, dieser, genau eben dieser Spieler fehlt dann doch manchmal...

Man darf da nicht nur die sonnigen letzten 6 Wochen betrachten. Da war auch viel Schatten in den letzten 2 Jahren.

Auch wenn jetzt im Moment viel Leere herrscht, viel Frust da ist und Enttäuschung vorherrscht, hilft manchmal ein Schritt zurück, bevor man versucht objektiv zu sein.
    Lieblingsspieler hin oder her, SK hat mit Sicherheit gehofft das CM sein Potential abruft und der Mannschaft hilft, das er oftmals verletzt und angeschlagen in die Spiele ging, hat ihm leider seinen Ruf beschert, ich finde ihn nach wie vor, vorausgesetzt frei von Verletzungen, als unseren Zentralen Mann alternativlos!

Jetzt mal nur für nen Moment angenommen, diese Regelung gäbe es. So stünde es nach der Verlängerung 1:1, um dann im Elfmeterschießen draufzugehen, wie viel Leid denn noch bitte dem Volk? Das war schon allerbitterstes Programm, da braucht es meiner Meinung keinen Todesstoß mehr für die Ränge.
    Abgesehen davon, das 11er ausschiessen immer so ne Sache ist, hätte ich keine 5 parat.
    Das ist leider Gottes schon gut so, wie es ausgegangen ist, soweit so bitter.

Ganz ehrlich? Ich glaube, dass Meiers Arbeit bei Arminia außerhalb Bielefelds viel positiver wahrgenommen werden wird als bei den Arminen-Fans selbst. Bei uns wurde er anfangs völlig primitiv mit Dreck beschmissen (das ist freilich längst Geschichte) und immer wieder mit Krämer verglichen.

In der Außenwahrnehmung wird hingegen haften bleiben, dass er uns vom 17. Platz in die Relegation geführt hat, inklusive dieses irren Sonntags in Dresden.

Könnte mir daher vorstellen, dass er nach Ende seines Vertrags hier durchaus auch andere Alternativen als Arminia geboten bekommen könnte... nur meine 5 Cents.

a) wo denn bitte, Ross und Reiter, meinetwegen auch spekulativ
    die Person Meier war zu lange nicht präsent, als das sich hier kurzfristig massenhaft Bewerber finden würden

b) es kann nach Trainertyp Krämer einzig nur Kritik am Erben hageln, nichts anderes hat Krämer hier so populär gemacht!

c) eine Außenwahrnehmnung durch einen sympatisanten der Ariminia ist absolut und nicht möglich!

Das sind aber eben nicht wirklich Alternativen. Wobei ich Kruse wohl auch ne Chance gegeben hätte. Wie gesagt, wenn Löw Gomez die Fitness zur WM zugetraut hätte, dann hätte er ihn auch nominiert. Und Lasogga spielt ja aufgrund seiner Muskulatur beim HSV auch nur jedes fünfte Spiel.

Ich finde auch, dass ein guter Stürmer fehlt, dass kann allerdings von unserem Mittelfeld ausgeglichen werden. Die größten Probleme sehe ich nach wie vor in der Defensive. Die Qualität in der Abwehr ist zwar solide, aber ich glaube nicht, dass das für einen WM-Titel ausreicht.

Ich gebe Dir ja in fast allen Punkten recht, aber es gibt dummerweise in Germanien momentan keinen zweiten Stürmer, der auch Niveau wäre und Klasse hätte.
    Ist einfachnicht da, einen Gomez muss man eigentlich mitnehmen, aber die klimatischen Bedingungen dort muss man auch richtig einschätzen können.
    Genau hier, denke ich, hat Löw alles richtig gemacht, ein verdammt starkes OM mitzunehmen, den Kroos mag ich jetzt auch nicht so, aber der Weg zum Ziel Weltmeister führt einzig über ein ausgelichen Torgefährliches OM!
    Ich zwiefle auch daran, ob es zum Titel reicht, aber in die "Glut" WM Brasil darf man nur gesunde und fitte Spielr mitnehmen, alles Andere wäre unverantwortlich!

Ich denke Wunder sind selten, aber Freude kann auch bedeuten, den unliebsamen "hassclub" in der nächsten Saison wieder zu sehen, da wo man sich niedersingt, aber nicht randaliert, mag man sich ;)

Da war aber eindeutig mehr als diese einzig schwammige Entscheidung falsch, ich will jetzt bei Leibe nicht dem Herrn Gräfe was zuschieben, aber souverän sieht in meinen Augen anders aus, und ja es war kein leichtes Spiel, deswegen hat man vermutlich einen der "Besten" geschickt.

[…]

durch die akzeptiereung des DFB Pokalauschlusses, hat sich Dynamo in der "Schuldnerkartei" auf null gestellt, klingt komisch, is aber so.