Wollte den Freiburgern damit nicht die Bundesligatauglichkeit absprechen, aber von den Bundesligisten sind sie in meinen Augen der schwächste Verein.
Grundsätzlich würde es mich freuen, wenn die Freiburger den Klassenerhalt packen und für solides Wirtschaften und seriöses Arbeiten einmal mehr belohnt würden.
Da tust Du dem SC aber in meinen Augen sehr unrecht. Der Verein holt seit Jahren mit minimalem Budget absolut sehenswerte Platzierungen heraus, verfügt zudem über eine ausgezeichnete Jugendarbeit, gemessen am finanziellen Einsatz.
Der deutlich schwächste Bundesligist spielt in einer miesen Turnhalle, nicht unweit von uns, geilt sich daran auf in einem dreiviertel Jahr Bundesliga schuldenfrei zu sein und schiebt den Ausbau der eigenen Infrastruktur sehr gerne medial der Stadt zu. Der Präsident dieses lächerlichen Vereins treibt das Unwesen noch auf die Spitze, behauptete er doch dem großem DSC, seineszeichen Drittligist, in 2 Jahren im gesamten Umfeld , inklusive Fankultur überlegen zu sein.
Nicht nur über ist dieser Klub, zum Kotzen ist der auch noch...
Dort sitzt der wahre Schwachpunkt der Bundesliga, gehört er doch eigentlich in die Kreisliga A, aber dort mag wohl auch niemand gegen die spielen.
So zumindest meine Einchätzung.
mfg
NetJay