Beiträge von NetJay

Zitat

Original von DSC-Grappa
    (Teilzitat)

Vielleicht ist man in vielen Personalien schon weiter als viele glauben.
    Ansonsten verstehe ich nicht wieso man jetzt frühzeitig Marco die Tür zuschlägt wenn man noch niemanden in der Hinterhand hätte.

Vielleicht aer nur zu 98%.
    Hätte ja nicht gedacht diesen Satz im (fast) O-Ton nochmal zu lesen. Finde den herllich...

Ich würde es ihm auch gönnen, vermutlich wird dort aber nächste Saison der Hilbert von Fürth spielen. Sein Leistungstief derzeit wird den Preis eher noch mal drücken. Imo könnte ein zusätzlicher Küntzel auf der Bank aber auch nicht verkehrt sein...

mfg
    NetJay

Eine Super Idee!

Vielleicht nochmal kurz für Ja und Amen Sager, es geht sicherlich nicht darum Dinge schlechter zu machen als sie sind, man mag es nicht glauben es gibt sogar ein Wort dafür; konstruktive Kritik.
    Wenn die Mannschaft nicht versteh warum gepfiffen wird, ist das der richtige Weg!

Meine Frage wäre,berücksichtigt man die derzeitige Ausgangslage, und den Stand der Dinge der Tabelle, warum wird stetig an diesem destruktiven System festgehalten? Es war in den letzten Saisonspielen mehr als sichtbar das der Fussballgott nicht immer hilft, das Spielermaterieal auch mal etwas anders zu machen sehe ich noch als vorhanden an, warum wird es nicht umgesetzt?
    Nimmt man das Spiel gegen WOB, man spielt zu hause, hat vor dem Spiel einen recht komfortabelen Vorsprung und tritt mit einem SYstem auf das bekanntermassen Riskant und teilweise ineffektiv ist...
    ich verstehe es einfach nicht...

mfg
    NetJay

Ich denke zum Spiel ist nicht mehr viel zu sagen, da braucht man imo auch nicht glückliche Punktgewinne anführen, die uns derzeit den Tabellenstand mit der Punktzahl eingebracht haben.
    Interessant ist vielmehr dieses Teilzitat, klar bin auch ich enttäuscht das Artur nicht in Fahrt kommt, aber das liegt ganz klar nicht an Ihm.
    Jede Woche ist in der NW ein Rückblick aufs Spiel mit Notenvergabe, egal wer dann "gestürmt" hat bekommt meist eine 4 oder 4-.
    Wenn in letzter Zeit Tore erzielt wurden, war das eine geniale Idee oder ein gelungener Standard. Ecken und Freistösse sind dezeit unter allerKanone. Jeder weiß (wie Matze Hain sagte) "Es muss mal anerkannt werden das wir nicht jeden Gegner an die Wand spielen können"
    Das ist jedem bekannt, genauso bekannt sollte der Satz; wenn es spielerisch nicht geht, müssen es halt Standardsituationen sein.
    Also bitte....

Und was die intensive Spielweise betrifft ziehe ich mal eine paralelle zur letzten Saison, da wurde zu Hause noch richtig pressing gespielt, nicht zaghaft einer der alle gegnerischen Abwehrspieler abläuft, sondern taktisch kluges verschieben der Mannschaft. Das war zwar weitaus anstrengender, hat aber als netten Nebeneffekt schnelleres Umschalten und viele Passwege eröffnet. Momentan kann man ja froh sein wenn sich wenigstens einer halbwegs zeigt. So darf man sich nach einer Ansage alá "dem Publikum was bieten" nicht präsentieren.

Sicherlich ist auch bei anderen Mannschaften ein Motivationsloch zu erkennen (Aachen,Bochum, Juventus, Barcelona, Chelsea, etc.) aber die haben ihr Ziel mehr als erreicht. Wenn ich dann Ziele neu ausgebe muss ich auch wirklich dran glauben und demenstprechend reagieren.

Wenn ich zu Hause zur Halbzeit hinten liege, kann ich doch nicht einen von zwei Stürmern rausnehmen und die Flügel umstellen. Zumindest nicht mit der Mannschaft, ein Massmanidis spielt dann den 2ten Stürmer, super Idee... Das hat in 5 Spielen schon nicht geklappt, aber bestimmt im 6ten, hoffentlich...

Für mich waren klare Lücken im Mittelfeld zu sehen, da hätte man z.B einen Abwehrmann für einen Mittelfeldmann bringen sollen.

Ich möchte Thommy um Gottes Willen nicht die Fachkompetenz absprechen, oder ihn schlecht machen, hinterher ist es immer leicht zu sagen was besser gewesen wäre, aber eventuelle persönliche Differenzen sollten bitte nicht so ausgetragen werden...

Es geht nur zusammen erfolgreich nach vorn, nicht in Teilen...

mfg
    NetJay

Zitat

Original von Siepel
    Hab auch noch 8!!!
    Denke mal das auch im Kino so 750 - 800 Leutz sein werden!!
    Laßt uns alles geben...

Moin,
    brauchst Du die auch alle?
    Meiner einer hats etwas verpennt frühzeitig KArten zu holen.
    Könntest Du evtl 2 entbehren?
    Wäre echt super wenn das ginge, ich
    geb auch zwei, drei Bier aus..

mfg
    NetJay

Irgendwie ist das Muster immer dasselbe...
    Spieler die durchaus Potential haben und für einen Verein wie Bielefeld finanzierbar sind werden vorher als die totalen Luschen abgestempelt.
    Richtig ist auch das man nicht jeden dahergelaufenen kaufen muss, aber mal im Ernst, was sucht der Name Hanke hier? Oder besser Christiansen, ausleihen mit Kaufoption... Unglaublich...

Der DSC ist imo gerade dabei mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, unter der Perspektive 3 Jahr in Folge 1.Buli. Da wird einerseits für die Zukunft eingekauft, Westermann, Fink, andererseits mal ein Name verpflichtet, Krupi.
    Der Pinto war leztes Jahr der umjubelte Heilsbringer und was wurde draus?

Mit Artur könnte man einen Spieler zurückholen der es durchaus kann! Klar ist der Rahmen hier finanziell ein anderer als in Berlin (bei deren Schulden ist das auch gut so!) aber hier ist Fussball Kult, hier wird Fussball gelebt. Ausserhalb aber gerade bei Heimspielen!
    Also gehören hier Typen in den Kader und Läufer, alle zusammen bilden dann die 11 Freunde!

Etwas lächerlich ist hier auch wieder das abwerten zu sehen, man schaue mal in den Rübe Thread bevor er unterschrieben hat, "er ist doch gar nicht so gut" , "lönnen wir ersetzen" bla blubb. Kaum war die Tinte trocken "juhu"... Gleiches gilt derzeit für Fink....

mfg
    NetJay

Das ist immer so eine Sache...
    Gerade das hier fett Hervorgehobene ist das Interessante.
    Unter dem hier genannten Punkt 7 der ATGB finde ich bei den AGB´s von Sportfive diesen Eintrag. Dieser gilt aber ausschliesslich bei Online Ticketkäufen.
    Eine ATGB habe ich bisher auch noch nie in der Geschäftsstelle gesehen. Damit diese ATGB rechtswirksam und gültig ist, muss sie den Kunden / Käufern auch zugänglich sein... Sichtbar gemacht werden.
    Es gibt imo für Verkäufer generell vorgegebene AGB´s und die, die der Laden selber für gültig erklärt. Meines Wissens darf dort nie etwas drinstehen, was gegen den Allgemeinen AGB´s der BRD, zum Nachteil des Kunden wird...
    Ich finde diese Preistreiberei auch zum Würgen, aber im WWW herrscht vielerorts ein "rechtsfreier" Raum. Es würde schon ausreichen wenn der Server des Auktionshauses nicht auf deutschem Boden steht...
    Identifizieren kann man evtl einige Anbieter, aber Bestrafung kann man es imo so nicht...

Ein Schnellschuss vielleicht, aber immerhin ein Anfang...

mfg
    NetJay

Es würde ja auch Sinn machen wenn sich Premiere Sub-Lizenzen von Arena kauft. Allen Premiere Kunden steht im Falle einer Programmumstrukturierung ein besonderes Kündigungsrecht zu. Premiere kann keine Vertragsinhalte mehr einhalten...

Wer so blöde und Stur ist, dem kann auch nicht mehr geholfen werden, da bringt man den Sender nach der Kirch Krise wieder nach oben und dann sowas..

Mal abwarten was die Herren so vorhaben, ich behaupte mal im Falle einer nichtübertragung der Bundesliga auf Premiere, verliert der Sender mindestens 500.000 +/- 10% Abonenten.

Günstiger ist auf jeden Fall das Angebot von Arena, wobei man noch nicht weiß welche Pakete die so anbieten. Die Konferenz gabs auch für 6€ im Monat auf Premiere...

mfg
    NetJay

Takahara auf rechts wäre schon ne schöne Lösung, dann muss sich imo aber der Herr Pinto mal Gedanken über einen anderen Arbeitgeber machen.

Bei Ndjeng bleibt bei aller Begeisterung zu beachten das er Vertrag bis 07 hat und Arminia nicht zu den Mannschaften gehört die ihn mal eben rauskaufen. Der ist im Moment so umworben, das wird schwer.

Mit Artur und Takahara hat man schon 2 Optionen die auf jeden Fall für die Zuma und Issac freie Zeit klare Verstärkungen sind. Bei guter Form könnte es vielleicht zu mehr reichen. Potential haben imo beide genug!

mfg
    NetJay

Der verkauft nur so altes Zeug. Da kostet ein Poster bereits 40€...
    Aber richtig geil finde ich ja den hier. Wie bescheuert muss man eigentlich sein. Es gibt noch Karten en masse für 7 bzw 9 €....

Der ist auch nicht schlecht...

mfg
    NetJay

Zitat

Original von arminia_blue
    Im Ticketshop Auslastung 12 % :D

Ich werd da sein, kann Mittwoch spät arbeiten. Dann muss man sich eben warm anziehen und hüpfen.

Junges Fräulein, ausverkauft ist nicht alles!
    Mir kam es gegen Cottbus auch etwas "stärker" vor als gegen S04.
    Auf 5 is immer schön, egal was man versucht ungläubige Blicke...
    ich will auch nicht immer dieses lahme Allez singen, hauptsache die Mannschaft wird nach vorn gepeischt, meinetwegen auch ein SWB ist unsre Welt auf 5...
    Meiner einer hat mit 6 Karten alles gegeben....
    Stimme folgt.....

mfg
    NetJay

So, das Spiel gegen Duisburg haben wir auch hinter uns gebracht.
    Auf einer (vermutlich) ausverkauften Alm sollte der DSC sich wieder seiner Stärken besinnen und einen frischen, kämpferischen offensiv Fussball präsentieren.
    Um eine Mögliche Mannschaftsaufstellung zu nennen, ist wohl jedem klar das die vierer Abwehrkette wieder stehen wird.
    Davor allerdings gäbe es einiges an Potential und an Varianten.
    Ich würde (ohne Trainer zu sein) mit einer 4 - 1 - 3 - 2 Formation spielen lassen.
    2erlei Dinge wären dabei zu berücksichtigen.
    Arminia hat es leider in den letzten Spielen nicht geschafft über die linke, oder auch rechte Aussenbahn genug Druck nach vorn aufzubauen. Hier muss auch mal gesagt werden das Issac oder auch Zuma(the Puma) gerne mal einen schlechten Tag erwischen können dürfen. Es sollte trotzdem andere im Team geben, die Verantwortung übernehmen und auch Torchancen herausarbeiten. Vielleicht sogar selbst abschliessen.
    Also im Tor : is klar!
    Abwehr : wie gehabt!
    Def Mittelfeld : Fink!
    Zentr Mittelfeld : Leon ! / Krupnikovic
    Links : Kobylik!/ Rau*
    Rechts : Vata! / *Leon
    Sturm : Issac, Zuma !

Ich persönlich sehe bei Pinto im Moment wirklich kein Bestreben unbedingt in die erste Elf zu kommen, auch könnte die im letzten Jahr erfolgreiche rechte Achse dieses Jahr die Linke sein.
    Rau könnte durchaus (ohne siehe Pinto) mit Schuler zusammen auf links für Druck sorgen, aber irgendwo muss man ja die *Trainingseindrücke mitnehmen.
    Es sollte imo aber unbedingt ein halber offensivspieler durch einen vollwertigen ersetzt werden. Der "halbe ist hier klar Michael Fink, der defensiv absolut überzeugend und präsent ist, sich auch oft mit nach vorn einschaltet.
    Sicher fehlt dann der "Motor" Dammeier, den ich wahrlich nicht als schlecht oder fehlbesetzt ansehe, aber es muss gegen direkte Konkurenten gepunktet werden!
    Einwechseln kann ich immer noch, und so offensiv ist diese Aufstellung auch nicht. Man schaue mal auf den Aktionsradius eines Zuma oder Boakye heute....

Zum Ergebnis, ein Wunschergebnis habe ich nicht. Meinetwegen kann Arminia wie gegen Stuttgart letzte Saison 0:2 gewinnen, aber der Wille muss erkennbar sein, schon kommt die Stimmung wieder...
    Ernsthaft, es muss ein Sieg her, ob er nun aus einem Kampfspiel heraus, oder einem zelebrieren der Fussballkunst ensteht ist absolut Nebensache!
    Den Kölnern geht es nicht anders, dieses Spiel, zusätzlich noch unmittelbar vor der Winterpause ist Richtungsweisend, hier wird der Mut, oder auch der Geist für folgende Aufgaben vergeben..

Allez Allez, deutscher Sportclub Allez...

mfg
    NetJay

Entschuldigung, aber spätestens nach der gelb-roten Karte muss ich reagieren. Ein 4 - 2 - 2 - 2 muss dann unbedingt offensiever gestaltet werden. Entweder muss Dammi raus oder Fink, keiner von beiden war imo heute unbedingt schlecht oder besonders gut. Aber gegen 10 Mann, egal ob Duisburg oder sonstwer, da müssen 3 Punkte her. Mein Anspruch ist nach wie vor der Klassenerhalt, wenn ich aber vorher bereits so viele mögliche Punkte liegen lasse, muss ich irgendwann aber auch mal mit einem Zeichen welche gewinnen wollen...

Also imo muss heute nen 3er her....

Nun ist ers "nur" 1 Punkt, was jetzt?
    Es (muss) 3 Punkte gegen Köln geben, TvH meint
    "aus den letzen beiden Partien müssen wir 4 Punkte holen"

(heute hätten es 3 sein müssen)

1 aus Duisburg und 3 gegen Köln....
    Fraglich......

mfg
    NetJay

Zitat

Original von Bad Salzuflen!!!

Glaube nicht, daß das als Mobbing zu beurteilen soll. Immerhin hat sich der angespcrochene User doch ausdrücklich dafür bedankt.

Trotzdem schon komisch, daß man hier so übereinander lästert, schließlich soll es doch eigentlich um Fußball gehen, oder?

Sehr geehrter User,
    falls Sie in absehbarer Zeit mal im den Genuss kommen mit dem User Herford!!! (ehemals sashetown) Kontakt aufzunehmen, oder durch umglückliche Umstände selbst in die Lage kommen dieses Posting zu lesen, könnten Sie bitte etwas ausrichten?

Es ist mir persönlich sch*** egal, was andere Personen in und mt ihrer Freizeit machen, solange es mich in meinen Intressen, oder Freizeitaktivitäten nicht stört oder Beeinträchtigt. *1

In diesem Falle nervt mich gewaltig, das in diesem Forum, indem es natürlich ein gewisses Maß an Anonymität*2 gibt, Diskussionen im Keim erstickt werden, da offensichtlich eine Person mit mehreren Nicknames verschiedene Statements zu Thema abgibt.

Parallelen um hier den Vorwurf des smurfens *3 zu unterstellen sind in allen Fällen teilweise offensichtlich, teilweise gut versteckt "gelegt" um dem Vorwurf des Unruhestifters gerecht zu werden.

Hier ist es leider der Fall das interessante Themen, und durchaus sehr gute Postings untergehen, ohne das jemand die Chance auf Bezugnahme dazu erhält, da der Thread einfach nur vollgemüllt ist.
    Das nervt gewaltig.

Richtig ist das imo der User sashetown in vielen relevanten Themen des Lebens eine sehr gesunde und vernünftige Einstellung hat. Sollten hier derartige Themen aufkommen ist seine Meinung imo sehr Vernünftig und für User mit anderen Vorstellungen sehr ausführlich dargelegt.
    ....Aber....

Diese Plattform hier dient als Forum für, mit und rund um Fussball, hier werden seither Meinungen, Ansichten und Eindrücke ausgetauscht. Das soll auch so bleiben. Mir persönlich macht es keinen Spass an Themen teilzunehmen, deren Ursprung bereits total verdreht und unbrauchbar ist. Die Lust an der Disussion und Meinungsfindung leidet hier erheblich unter Postings, die offensichtlich abgegeben vom selben Individuum, in ihrem Inhalt absolut wiedersprüchlich sind. Das Nervt mich gewaltig. Hier liegt mein persönlich starkes Interesse (Hobby) das mir durch "Geistesblitze" deutlich erschwert wird.

Mein Anliegen, richten Sie angesprochenem User bitte aus, er möge sich auf wesentliche Dinge beschränken, Mitmenschen nicht ihren Spass nehmen und derartige smurferei*4 bitte unterlassen.

Ich wäre sehr dankbar, es nervt wirklich!

mfg
    NetJay

Anhang
    *1 Diese, oder auch ähnliche Formulierung dürfte Ihnen bestens bekannt sein. Tip sie ist in einem Buch zu finden, auf welches Sie sich gern berufen!

*2 Anonymität im Internet kann nur bis zu einem gewissen Maß sichergestellt werden. Es bleibt immer eine Nummer (sog IP-Adresse) zurück. Kann durch Moderatoren/Administratoren nachgewiesen werden das gewisse User mit der gleichen IP-Adresse gepostet haben ist der FAll eindeutig. Tip neueinwählen hilft beim nächsten Mal!

*3 Im Internet, vorallem aus dem ESports Bereich bekannter Begriff, der Mehrfachanmeldungen, somit Täuschungen eines Users beschreibt.

*4 Siehe *3, Erläuterung der Nachweibarkeit siehe *2

Moin,
    schön das das Thema wieder aufkommt...
    In Deiner größtenteils richtigen Ausführung hast Du imo aber etwas entscheidendes vergessen. Zwar weist Du auf die Auflage seitens des DFB bezüglich Trainingszentrum hin, aber es gibt ebenfalls die Auflage, das Stadion an geltende Lärmschutzverordnungen anzupassen.
    Heisst, man ist nicht in der Lage zu wählen, baue ich aus oder nicht...

Auch Deine Rechnung bezüglich abnehmender Kapazität, sehe ich eher nicht so... Ob und inwieweit die Auslastung bis hin zu Optimal erreicht werden kann/wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Sicherlich günstig ist die LAge der Alm, jedoch treten die ersten Probleme bereits im Vorfeld auf, als Beispiel nehme ich ihier mal die mal geplante "eckenschliessung" zwischen Block 7 und Block A.
    Schrebergärten...

Einfach mal abwarten was in ferner Zukunft so passiert...

mfg
    NetJay

Zitat

Original von pho3nix

neien eben nicht er hat das ganze angebot ja unter Arminia-Bielefeld gegen schalke Gäste block6 wenn er das zurück zieht bin ich zufrieden ,da eh der halbe 6er mit gästen überfüllt sein wird. aber das er jetzt als gästeblockdargestellt wird find ich schon ein bischen sehr dreist

Deswegen schrieb ich eindeutig Artikelbeschreibung und nicht Artikelbezeichnung...
    Die Richtlinien von Ebay besagen folgendes zu den Themen
    Artikelbezeichnung
    und
    Artikelbeschreibung
    In der Bezeichnung ist die Zeichenzahl begrenzt, heisst Schlagworte definieren, die gesucht werden könnten...

Moin,
    ehrlichkeitshalber sage, ich weiß was Du gemeint hast, aber den im Bezug stehenden "vorwurf" an Vereinsmitglieder wollte ich so nicht stehen lassen. Mich ärgert das ebenfalls, aber wer nun hinter den Angeboten steckt, wird man wohl so nicht ohne weiteres erfahren können. Ebensogut können Leute die in Versmold oder sonstwo einen Vorverkaufsstelle haben, durchaus im Vorfeld ihre (noch nicht erworbene) Karte anbieten. Wenn ich genau weiß das ich eine bekomme, oder zwei...

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Das meine ich mit Geldgeilheit und sollte jetzt keine Verallgemeinerung für die Mitglieder bedeuten!

Danke!

mfg
    NetJay

Zitat

Original von ArminenStolz
    Hab die Auktion mal Ebay gemeldet, das ist Beschiß was der Verkäufer da treibt.

Entschuldigung, aber was ist daran Beschiß?. In der Artikelbeschreibung steht eindeutig, das dem Inhaberder der Karte das Stehen in Block 6, neben Block 7 (Gästefans) berechtigt wird.
    Wer sich dann letztlich im Block tummelt, dafür ist dieses lustige Personal im Neongelben Dress zuständig. Diese achten zwar lieber drauf, das niemand die gelbe Linie im Block überschreitet, aber egal.

Zitat

Original von ulis
    finde es unmöglich, wenn so aus den "eigenen Reihen" agiert würde.
    villt. sollte der Verein solche "Angebote" mal annehmen, um auf dem Wege seine "Pappenheimer" mal "kennenzulernen".

ulis

Das kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich ist es ärgerlich, die begehrten Karten teruer zu verhökern, aber letzlich ist die Karte Eigentum des Besitzers, sie garantiert zwar nicht den Einlass, berechtigt aber dazu. Das in Deutschland jemand mit seinem Eigentum machen kann, soll aber bitte so bleiben. Ich verstehe den Ärger, aber was soll denn bitte der Verein machen?

Zitat

Original von Bennobarkeeper

Viel schlimmer finde ich die Abzocke die noch vor dem offiziellem Kartenverkauf stattgefunden hat, zeigt es doch, das hier wohl einige Mitglieder des Vereines versuchen mit ihren Optionskarten einen Reibach zu machen und es denen evtl. sogar egal ist, ob diese Karten nun Bayernfans oder aber Arminen bekommen. Die Welt ist halt Geldgeil und leider kann man soetwas wohl nicht unterbinden, es sei denn man versieht die Karten mit einem Extraaufdruck, das sie nur zum angegebenen Verlaufspreis veklauft werden dürfen und ein Zuwiderhandeln eine Straftat wäre.

Nein, Angebotsbeginn war Dienstag der 08.11.05, aber schön das jetzt die Mitglieder des Vereins als "Abzocker" dastehen, gute Werbung für die Aktion 5000...
    Ich erinnere hier mal an den Verkäufer der zum Pokalspiel vs Bayern vor dem Vorverkauf gleich 50 Karten anbot...
    Das war bestimmt auch eines dieser "abzockerischen Mitglieder"...

Der Vorschlaf mit dem Extraaufdruck wäre zwar machbar, aber wenn man mal überlegt was so alles eine Straftat ist, und was denn doch so alles vollzogen wird...

Fazit:
    Jeder hat die Möglichkeit Mitglied zu werden und sich für alle begehrten und "normalen" Spiele Karten zu sichern.
    Ob er dann "Ehrenwertes" oder "Geldgeiles" Mitglied ist/wird, liegt wohl am Einzelnen.
    Ich bleibe auch weiterhin ein Mitglied dieses Vereins, bin Stolz drauf, auch bei dem einen oder anderen Vorwuf, aber jeder darf ja mal laut denken...

mfg
    NetJay

Zitat

Original von arminia1977

Das stimmt, das schlimme ist es wird immer so bleiben!
    Denn wenn es mal " nur " 5000 Schalker oder Bayern Fans geben soll, dann muß halt in Sachen Mitglieder und vor allem Dauerkarten mal etwas passieren! Denn die Mitglieder haben Vorkaufsrecht und somit sind wieder 2 Karten für jedes Mitglied weg und das sind dann zumeist Arminia Anhänger, bis auf die paar Bayern Fans die mitkommen, weil ein Arminia Mitglied die 2 Karte halt einem Bayern Fan gibt, da es eventuell sein Freund ist. Am meisten wären natürlich DK Sinnvoll, da man da zu 100% von ausgehen kann das es Arminen Anhänger sind, wozu sonst die DK (außer bei Herford!!! frage ich mich das)!Wie gesagt wir müssen irgendwann dahin kommen das mindestens 15000 DK verkauft werden und sei es von Vereinsseite aus mit noch besseren Angeboten bei DK, denn Spiele vor 15000 Zuschauer wie gegen Mainz usw. lohnen sich auch nicht, dann lieber 15 000 DK zu etwas kleineren Preisen. Seht Euch mal z.B. Mainz an, die verkaufen soviel DK das es sogar einen Stop gibt, da ist dann aber auch nichts mit Bayern und Schalke Fans die da in Scharen aufmaschieren, denn die haben nur ihr Gästekontigent bekomen und fertig, mehr gibt es nicht, da der Rest an DK verkauft wurde! Na ja, bis wir da mal hinkommen werden noch Jahre vergehen oder diese Zeit wird es garnicht geben!

Ich finde den Vergleich mit den Mainzern nicht so passend.
    Die große Euphorie dort enstand durch ein Team das 4 Jahre hintereinander haarscharf am Aufstieg vorbei geschrammt ist. Dann wird man nach einem Jahr1. Bundesliga in den UEFA Cup gehievt, was will man mehr?
    Einzig im Bezug auf die geographische Club Lage könnte man hier einen Vergleich nehmen. Man ist dort wie hier relativ alleine in der Region, das war aber auch alles...
    Um ein Fanverhalten zu analysieren oder vergleichen zu können müsste man schon einen Club nehmen, der ebenfalls des öfteren Auf- und auch Abgestiegen ist. Mir fällt da spontan einer ein, den möchte ich aber nicht nennen...
    Wenn man deren Stadionauslastung mal als Vergleich nehmen würde, könnte man schnell Parallelen ziehen...

Relativ nahe zu Thema fällt mir gerade was in Sachen "Produkt Marketing" ein.
    Imo hätte man seitens des DSC als Werbemedium die Videotafel am Jahnplatz besser nutzen müssen. Im ersten Jahr ihres Bestehens wurde sie regelmässig beachtet, mittlerweile ist das interesse scheinbar etwas verflacht. Auch sollte man mal überlegen warum in der NW Anzeigen des TBV Lemgo auf der Titelseite präsenter sind, als die des DSC. Sicherlich hat sich in dem Bereich vieles verbessert, aber da ist noch gewaltig Luft nach oben, ich denke auch, das man den aufstrebenden Weg finden und nutzen wird, aber nicht von heute auf Morgen...

Was noch auffällig ist, so schlimm oder unprofessionell kann es doch gar nicht sein. Dieses Thema erscheint regelmässig einmal im Jahr und bauscht sich auf. 1 Mal mässig, 16 Mal "scheinbar" recht gut. Das ist doch ein guter Schnitt...

mfg
    NetJay

Es kann ja gut sein, das es solche und solche Fans gibt. Aber auf unser 11 Stunden Tour haben wir zumindest keine Assi Fans der Frankfurter gesehen. Im Gegenteil, auf der Hinfahrt sind wir noch mit lecker Sahnelikör gefüttert worden. Auf der Rücktour gabs auch Licher ohne Ende, nur gute Stimmung und Kopfschütteln seitens der FF Fans, die unsere gute Laune nicht verstehen wollten...
    Assi Fans hab ich übrigends auch gesehen, ganz unten im Block 20B meine ich welche entdeckt zu haben. Mit krawall und Hurra Hurra rufen, pogend gegen den Zaun, bzw gegen die Ordner gepöbelt. Ganz toll!

Aber bis auf das schlechte Spiel samt Ergebnis war das ne geile Fahrt...

mfg
    NetJay