ZitatOriginal von [-->Th0mi!<--]
vom match of the Day hätte der durchschnittsfan alelrdings auch nichts!
1. Wird das eh fast immer Bayern gegen *!"$§%& heissen.
2. Ein Spiel pro Spieltag im Free-TV wär zwar toll, aber "Bei allen Verwertungsszenarien soll die Position des Pay-TV gestärkt werden." Also würde dieses Spiel eh nur auf Premiere gezeigt werden.
Ich wäre also auch für Plan A. Vorallem freut mich, dass die Zusammenfassung erst später gezeigt wird! Letzten Sonntag zb. kam ich nach hause, als sie vom Nürnberg-Mainz-Spiel die letzten Szenen zeigten. Das Arminia-Spiel hatte man da schon längst verdrängt! ...und ich wohne noch relativ Stadtnah..
Nur mal aus Spass, schau doch mal in die Fernsehzeitung in der Sparte Premiere. Da wird regelmässig Samstag und Sonntag ein Spiel aus der Premiere Legue übertragen. Meist nimmt man Chelsea oder Liverpool. Diese Mannschaften haben auch ausserhalb der Insel eine Menge interessenten. Heißt mehr Premiere Abonomenten. Heißt mehr exclusivität.
Selbes gilt für Italien, oder Spanien.
Sicher würde oft Bayern gezeigt werden, das zieht halt viele
Zuschauer an...
Aber was macht denn z.B. Sat1? Die zeigen auch Juve gegen Bayern, statt Bremen gegen die Griechen. Das war auch im Vorfeld die weitaus interessantere Partie.
Zurück zum Pay TV, die Berichterstattung am Spieltag, Alle Spiele alle Tore und Co sind nun mal das Maß der Dinge. Da kann diese Marketingsendung Sportschau Schon lange nicht mehr mithalten. Deren Spielberichte sind unter aller Kanone, es sei denn... genau Bayern spielt...
Es ist letzlich gehopst wie gesprungen, mehr Vorteile und exclusivität hat der, der Pay TV hat...
Darüber spricht man auch bei der Vergabe der Mereinnahmen, die öffentlich Rechtlichen haben bei der WM 2002 so viel Kohle verpulvert, um möglichst viel und ausgiebig über das Turnier zu senden, aber mach mal den Gebührenzahlern klar, das bei der kommenden GEZ erhöhung 50% der Geühren für Fussball weggehen....
Dieser Sport ist nicht jedermanns Ding und folglich zwingt man viel zur Zahlung der Gebühren, die vermutlich nicht mal Sport schauen...
Ich kann nur sagen, ich bin froh das ich bei Premiere die Spiele in voller Länge nochmal schauen kann, auch Bericherstattungen am Spieltag (vorher, nachhher) sind optimal. So verpasse ich absolut nichts. Das kostet natürlich, aber das Geld gebe ch gerne aus.
Jemand der es nicht ausgeben möchte sollte imo nicht zuviele Ansprüche ans "freie Fernsehen" stellen...
mfg
NetJay