Beiträge von NetJay

Zitat

Original von [-->Th0mi!<--]
    vom match of the Day hätte der durchschnittsfan alelrdings auch nichts!

1. Wird das eh fast immer Bayern gegen *!"$§%& heissen.
    2. Ein Spiel pro Spieltag im Free-TV wär zwar toll, aber "Bei allen Verwertungsszenarien soll die Position des Pay-TV gestärkt werden." Also würde dieses Spiel eh nur auf Premiere gezeigt werden.

Ich wäre also auch für Plan A. Vorallem freut mich, dass die Zusammenfassung erst später gezeigt wird! Letzten Sonntag zb. kam ich nach hause, als sie vom Nürnberg-Mainz-Spiel die letzten Szenen zeigten. Das Arminia-Spiel hatte man da schon längst verdrängt! ...und ich wohne noch relativ Stadtnah..

Nur mal aus Spass, schau doch mal in die Fernsehzeitung in der Sparte Premiere. Da wird regelmässig Samstag und Sonntag ein Spiel aus der Premiere Legue übertragen. Meist nimmt man Chelsea oder Liverpool. Diese Mannschaften haben auch ausserhalb der Insel eine Menge interessenten. Heißt mehr Premiere Abonomenten. Heißt mehr exclusivität.
    Selbes gilt für Italien, oder Spanien.
    Sicher würde oft Bayern gezeigt werden, das zieht halt viele
    Zuschauer an...
    Aber was macht denn z.B. Sat1? Die zeigen auch Juve gegen Bayern, statt Bremen gegen die Griechen. Das war auch im Vorfeld die weitaus interessantere Partie.
    Zurück zum Pay TV, die Berichterstattung am Spieltag, Alle Spiele alle Tore und Co sind nun mal das Maß der Dinge. Da kann diese Marketingsendung Sportschau Schon lange nicht mehr mithalten. Deren Spielberichte sind unter aller Kanone, es sei denn... genau Bayern spielt...
    Es ist letzlich gehopst wie gesprungen, mehr Vorteile und exclusivität hat der, der Pay TV hat...

Darüber spricht man auch bei der Vergabe der Mereinnahmen, die öffentlich Rechtlichen haben bei der WM 2002 so viel Kohle verpulvert, um möglichst viel und ausgiebig über das Turnier zu senden, aber mach mal den Gebührenzahlern klar, das bei der kommenden GEZ erhöhung 50% der Geühren für Fussball weggehen....
    Dieser Sport ist nicht jedermanns Ding und folglich zwingt man viel zur Zahlung der Gebühren, die vermutlich nicht mal Sport schauen...

Ich kann nur sagen, ich bin froh das ich bei Premiere die Spiele in voller Länge nochmal schauen kann, auch Bericherstattungen am Spieltag (vorher, nachhher) sind optimal. So verpasse ich absolut nichts. Das kostet natürlich, aber das Geld gebe ch gerne aus.
    Jemand der es nicht ausgeben möchte sollte imo nicht zuviele Ansprüche ans "freie Fernsehen" stellen...

mfg
    NetJay

Moin,
    mal ne ganz bescheidene Frage, wie genau läuft das mit ner Gruppenfahrt?
    Ist das angelehnt an das WE-Ticket, gilt aber auch für IC Züge?

Heisst Gruppenfahrt 5 Mann eine KArte?
    Oder weniger?
    Oder mehr?
    Wär nett, wenn einer der Auswärtshasen mal was dazu sagen könnte..

mfg
    NetJay

Mensch was bist Du denn für ein Morgenmuffel?
    Nebenher nie um eine veraltete Staistik verlegen...
    Darf man denn gar nicht mehr euphorisch sein, sind wir denn
    in Bielefeld so schlechten Fussball gewöhnt das man sich in einem
    Duell gegen einen derzeit schwachen Gegner, schon mal auf die nächste Runde freut?
    Ich denke keiner hier hat bisher von einem 6:0 oder höher gesprochen,
    aber das das Ding gewonnen werden kann dürfte dem interessierten Zuschauer eigentlich nicht entgangen sein...

Oder sollen wir uns alle verstecken und jammern das die Übermannschaft U´haching hier gastiert?

Naja, jeder wie er will...

mfg
    NetJay

Also im Juli 2003 war als Vertragsende bereits 2006 klar.
    Ich weiß es aber nicht hundert pro, ob ein Vertrag 01-06 festgesetzt wurde, oder ob zwischenzeitlich eine Verlängerung anstand.
    Aber in beiden Fällen ist wohl klar, das es nicht allzudolle aussieht mit Gehalt...

mfg
    NetJay

Diese Arbeitsweise ist in den Kreisen aber normal.
    Unter dem Gesichtspunkt das die Herren Verantwortlichen sich im Falle eines Crashs sich nichts vorwerfen lassen wollen, gilt es im Bereich Finanzen immer einen sauberen Stil zu fahren. Dort oben interessiert man sich nicht wirklich für eigene Spieler, außer sie können möglichst gewinnbringend weiterverakuft werden.
    Verlängerung des Vertrages für Kentsch, das bestimmen wohl die Mithlieder des Aufsichtsrates, die nehmen einfach die nackten Zahlen in die Hand, sehen den erfolgreichen Kurs des Herrn Kentsch und als Urteil kommt dann sowas raus.

Rübe, braucht man nicht zu erwähnen das er ein absolut unersetzlichder Typ ist. So einen findest du nicht einfach irgendwo.
    Nachdem immer nur zu lesen ist das Spieler wohl zuviel forderten, würde mich echt mal ein Einblick in die Zahlen interessieren.
    Da fällt mir Spontan ein Interview mit Marco Küntzel ein, er war der Namenssponsor einer Auswärtsfahrt, glaube gegen Union. Darin erwähnte er, von dem bißchen Gehalt wäre es nicht einfach die Fahrt zu sponsoren, aber wo wären die Spieler ohne die Fans.
    Zumindest Sinngemäß.

Zurück zu Kauf, als man ihn verpflichtet hatte, kickte man noch in der 2. Liga. Heisst so dolle kann das Gehalt nicht sein. Klar das man jetzt auch mal eine Aufstockung fordern kann, mit was?
    Mit Recht Herr Kentsch, mit Recht!

mfg
    NetJay

Zitat

Original von Ghostwriter
    was wäre denn so schwer daran, einfach ein trikot in der grundfarbe blau zu nehmen, auf die brust nen weißen streifen für das logo zu setzen, und auf die ärmel nochmal nen etwas dickeren weißen streifen zu setzen? dazu dann noch ausrüster und arminia logo und gut ist. das ding wäre recht schick, schlicht, und würde den geschmal vieler treffen.

Weiß ich auch nicht so genau, aber wenn das so einfach ist, werd doch einfach Grafiker oder Desinger. Ich glaube aber eher das der Ausrüster einen Kompromiß mit dem Verein eingeht und man sich beiderseits geeinigt hat. Das Resultat ist wohl bekannt....

mfg
    NetJay

Zitat

Original von [-->Th0mi!<--]
    ...kommt man da auch rein als 15-Jähriger -.- ?(

Ich kenne zwar die Bestimmungen des (J)ugend(Z)entrum Kamp nicht, aber damals waren zumindest Jugendzentren für die Jugendlichen da...

mfg
    NetJay

Achso, vielleicht noch ein Einwurf, vielleicht sollte man das Trikot
    mal unter vernünftigen Lichtverhältnissen ablichten, online stellen
    und dann urteilen. Das Foto sieht aus wie mit ner 2,50€ Kamera
    irgendwo im Hinterhof geschossen.
    Das Weiße gefällt mir so schon nicht schlecht, das Blaue kann man nach
    der Ablichtung nicht beurteilen. Das Bild ist einfach nur sch****

mfg
    NetJay

Zitat

Original von Ghostwriter
    was ist das wieder für nen häßliches streifengeklüngel beim hometrikot? lernnen diese ganzen anbieten der zweiten garde es denn nie, dass schlichte eleganz besser aussieht? die könnten doch einfach mal bei adidas, nike oder puma was abschauen

meine meinung zu beiden trikots: schäbbig wie die nacht

mach mich dann mal auf die suche nach nem orangefarbenen trikot...

Nein, könne sie nicht.
    Sowas nennt sich Patent, da verlieren die "Kleinen" immer
    gegen die "Grossen".
    Ist ja nicht so, das die Ausrüster da mal eben einen Fummel
    hinwerfen und gut, da hängt ne ganze Menge Kohle dran.
    Wer die hat, dem gehts gut...

mfg
    NetJay

Eigentlich nur eine Frage der Zeit bis diese Diskussion geschlossen ist...

Trotzdem kann man sich den durchaus vorhandenen Niveauvollen Beiträgen hier annehmen und etwas seriöses draus machen.

Zuerst einmal die Frage, warum gibt es hier eigentlich so viele Ausländer und warum kann man keinen "Emigrantenstop" verhängen.

Die "deutsche" Gesellschaft der starken Generation denkt nicht daran am Hungertuch zu nagen und Kinder in die Welt zu setzten. Lieber geht man tagei- tagaus malochen um sich Wohlstand zu verschaffen. Teilweise wird dieser auch aus älteren Familiengenerationen übernommen.
    Ein Sozialstaat wie Deutschland, braucht aber diesen Nachwuchs um zu überleben.
    Folglich holt man sich wie in den frühen 50er Jahren Arbeiter und Familien aus dem Ausland, um eine gesunde Mischung der Generationen unter der Bevölkerung zu haben.
    Unwillige Integration gibt es in vielen Bereichen des Lebens, das kann die Sprache sein, öffentliches Auftreten oder aber auch die innere Zufriedenheit.
    Da gibt es unter allen Nationen keinen wesentlichen Unterschied, überall gibt es sie, die "Schmarotzer" die "Workaholics" und die "Normalos".
    Schön ist allerdings wenn man schnell ein Feindild parat hat, um sich die Probleme schön zu reden.
    So wird man sie aber nicht los, eher werden aus billigen Parolen irgendwann dämliche Taten...

Leugnen will ich gar nicht, das z.B. am Jahnplatz im Verhältnis viele Türken rumhängen und mit Grüppchenbildung Stärke präsentieren wollen. Wer sich davon einschüchtern lässt ist aber selbst Schuld.
    Aber wo sind denn die "Deutschen" Jugendlichen der Generation?
    Die schliessen sich lieber zu Hause im Keller ein und hängen vor ihren Computern, oder basteln an ihren Autos rum.
    Zwingt sie jemand dazu?
    Ich denke nicht!

mfg
    NetJay

Zitat

Original von Alm
    quelle???
    kannes nich wirklich glauben das so viele verkauft wurden ich tippe mal auf 3tausend!!!

Oh, sorry Quelle Arminia HP, Karten Shop.
    Rechnung:
    Plätze gesamt : 26601
    - Gästakontingent 10%
    23941
    Verkauft 41%

Ergibt (gerundet) 9816 Verkaufte Karten

mfg
    NetJay

Zitat

Original von aufstieg
    Ich persönlich kann die Reaktion der Fans vollkommen nachvollziehen:
    1. Ervin Skela
    Hat offensichtlich überhaupt nicht mit Arminia bzgl. einer Vertragsverlängerung gesprochen, sondern hat heimlich, still und leise bei Kaiserslautern unterschrieben.Danach ging ihm Arminia am Arsch vorbei, denn er hat in keinem Spiel der Rückrunde seine Leistung gebracht.

Absolut uninformierte Aussage. Es war mehrfach in der Zeitung zu lesen das Gespräche zu einer Weiterbeschäftigung seitens des DSC im MÄRZ geplant waren. In der Winterpause hat Skela wohl auch mit anderen Vereine verhandelt. Wer hätte das nicht??? Anfang des Jahres war ein Persönliches Interview mit ihm in der NW, dort stand sinngemäß der Satz, man müsse sich mal zusammensetzten, da es auch andere Interessenten gäbe...

Zitat

Original von aufstieg
    2.Delron Buckley
    Ist von Arminia aus der Scheiße gezogen worden, indem man ihn aus Bochum geholt hat, wo er keinerlei Chance mehr hatte.
    Hat außerdem seinen Platzverweis gegen Bayern provoziert.
    Bei ihm ist Arminia offensichtlich bzgl. eines neuen Vertrages an die Schmerzgrenze gegangen. Das war ihm aber wohl völlig egal. Ich höre schon wieder die Neunmalklugen sagen "So ist eben Profifußball". Aber es gibt auch Spieler, die lieber da bleiben, wo sie sich wohl fühlen. Buckley in Bielefeld offensichtlich nicht.

Stimmt, er war abgeschrieben, zur Roten Karte, beim Zusammenschnitt im Fernsehn war eindeutig zu sehen das Matze Hain Buckley in den Schiri geschubst hat... Das hat zumindest ein achtmalkluger so gesehen...

Zitat

Original von aufstieg
    3. Benjamin Lense
    Geht lieber nach Nürnberg, als weiter in Bielefeld zu spielen. Sportlich kann das ja keine Herausforderung sein. Kriegt da wahrscheinlich ein paar Euros mehr. Jeder hätte Verständnis für einen attraktiven Verein, aber warum ausgerechnet Nürnberg.

Auch falsch, Lense hätte gerne vor Weihnachten unterschrieben, was dann letztlich schief gegangen ist, könnte man nur raten. Aber so Konsequent die Vereinsführung bei Rapolder gefeiert wurde, so Konsequent war auch Lenses Verhalten.

Zitat

Original von aufstieg
    4. Mathias Langkamp
    Macht bei Arminia 4-5 gute Spiele. Anstatt sich erstmal durchzusetzen und da zu bleiben, sucht er auch eine neue Herausforderung und geht zu dem Plastikverein Wolfsburg, wo er wahrscheinlich nächste Saison auf der Bank sitzt oder bei den Amateuren spielt.
    Bei ihm bin ich auch überzeugt davon, dass das Foul von ihm Absicht war. Sein Gesichtsausdruck im Fernsehen spricht jedenfalls dafür. Außerdem darf sich ein Profi solch ein blödes Foul nicht erlauben.
    Für 1,3 Millionen Euro muss der aber auf jeden Fall abgegeben werden.In der Regionalliga findet man von der Sorte Langkamp bestimmt 20-30 Spieler.

Er hat wohl sehr schnell einen Stammplatz gefordert, allerdings zu Zeiten als Borges noch verletzt war. Ein böses Foul habe ich persönlich nicht gesehen. Allerdings muss man in der Situation den Spieler nicht mehr festhalten, der kann von dort aus den Ball nicht mehr aufs Tor bringen. Entstanden ist die Situation wie mehrfach richtig beschrieben durch Skela, der leichtfertig den Ball vertändelt hat. LAngkamp wollte nur ausbügeln. Etwas ungeschickt, aber er ist ja noch jung...

Zitat

Original von aufstieg
    Fußball ist Emotion. Wir sind nicht beim Dressurreiten oder beim Golfen. Ich persönlich habe dafür plädiert, die Klappe zu halten bei den Verabschiedungen, aber die Pfiffe hier so hochzuhängen, ist lächerlich.
    Die Leute, die gepfiffen haben, als Mitläufer zu bezeichnen, ist völlig daneben.
    In jedem anderen Stadion wäre das gleiche abgelaufen wie bei uns. Deswegen den Ball flach halten und auf ein Neues in der nächsten Saison.

Die Art und Weise stört aber. Vor Spielbeginn auf Block 5 in vier Sprachen Danke ür den Klassenerhalt und dann diese Reaktion. Was auch auffällt, immer dieses rümgebrülle Spieler (meist die 11) solle doch abspielen, oder aufs Tor schiessen. Schaut doch mal richtig hin, meist ist alles zugestellt und Spieler (immernoch 11) kann den Ball leider nicht auf 400 Km/h beschleunigen, um duch Gegenspieler hindurchzuschiessen...

Was bleibt, Arminia ist immernoch im 100 Jahr und die nächste Saison kommt bestimmt...
    Alleez

mfg
    NetJay

Zitat

Original von Horst Stapen
    Der Gesuchte hingegen ist Deutscher, seit er im Bielefelder Rathaus sein Türkendasein an den Nagel hing.

Ayhan Tumani
    Rätsel übergebe ich an den schnellsten...

mfg
    NetJay

Dänen können auch Fussball spielen. Dem mal zugeschaut? Finde schon das er ein guter Spieler ist. Vielleicht im falschen Verein, die sind offensiv zu gut besezt, als das er sich dort durchsetzen könnte. Aber gut isser...

mfg
    NetJay

Zitat

Original von Dsc.Matze
    was hält ihr von Alex Meier von Frankfurt?!?
    ja und Edu hab ich ja schon vorgestelllt... würden beide suuuper gerne in Bielefeld sehen!

Das ja lustig, da macht der mal 3 Buden in einem Spiel, schon musser her...
    Ich habe über die Saison viele Spiele der Frankfurter gesehen, auf der Position spielt mal ein Meier, mal ein Weissenberger. Beide konnten nie so richtig überzeugen. Für das erfolgreiche Spiel sind eher ein in dieser Spielzeit starker Cha und ein nachverpflichteter Jones verantwortlich. Ballverteiler für offensivaktionen ist meist Chris, dann gehts schnell über aussen...
    Ich wiederhole mich aber gern nochmal, wenn jemanden aus Frankfurt, dann Jones. Da die Hessen sehr wahrscheinlich aufsteigen hätte man imo schon eher anklopfen müssen...

mfg
    NetJay