Beiträge von NetJay

Imo könnte dieses Thema wieder in der Versenkung verschwinden. In diesem Punkt besteht absolut kein Diskussionsbedarf. Jeder der sich hier hinstellt und einem Spieler nicht mal ein kleines Formtief verzeihen kann, könnte hier ohne weiteres tagelang Threads erstellen. Sicherlich war UR Aussage das Ervin noch sine 5-8 Tore macht etwas unglücklich, aber Tore schiessen sollte nicht sein primäres Ziel sein.
    Samstag wird Ervin wieder auf seiner Position spielen und sein Möglichstes geben, ein Treffer wär schön, kann er sich aber gerne für den Pott aufheben...

mfg
    NetJay

Ja richtig, Fussballmafia DFB immer feste drauf. 2 Millionen und ein Länderspiel bitte an den Main. Allerdins prikär das ausgerechnet die Eintracht da jetzt loslegt, hatte man doch seinerzeit öfters Schwierigkeiten mit der Lizenzerteilung.
    Ein sehr offensiver Kurs den der Herr Bruchhagen da an den Tag legt, könnt man meinen da möchte jemand unbedingt in die 1te Liga, wenn es schon sportlich nicht mehr so läuft...

Hat man sich ja viel vorgenommen 2005 was zur Aufklärung dienen soll.
    Jetzt kommt wohl die bittere Wahrheit auf den Tisch...
    Allez Schiebung.....

mfg
    NetJay

Ich finde der Druck ist gerade nicht grösser geworden. Was ist den mit den Vorfällen im Pokalspiel gegen Duisburg? Da hat im Nachinein kein Hahn nach gekräht. Erst jetzt, als letzte Woche gegen Frankfurt eine Rakete auf den Platz flog und es gegen den KSC richtig gekracht hat kommt Druck von aussen. Viel zu Spät, den Burghausenern erging es auch ganz anders als bereits nach 75 Minuten die Ultras Fahne eingerollt wurde... Jetzt wo die Serie beinahe zu Ende ist wird was getan. Und Dreseden inner 1ten bitte nicht, mehr Medieninteresse = mehr Präsenz für Idioten, aber vielleicht bleibt Dynamo ja in der 2ten, und die unabsteigbaren gehen auch runter, das wäre doch was. War schon genug zu lesen über Polizeiwillkür in Bochum...

mfg
    NetJay

Naja gut, Andere haben auch hin und wieder Probleme, aber das Dresdner Problem ist ja seit anfang der Saison bekannt, wenn diese 25 dann ca 300 Duisburger Fans auf dem Weg zum Bus abfangen und einen Spießrutenlauf veranstalten dann aber Respekt meine Herren. Es wurden unzählige Briefe geschrieben, in denen sich Fans von Gastmannschaften an den Verein gewandt haben, nichts ist passiert, das Problem wurde immer schön klein gehalten. Ein halbes Jahr lang, jetzt hat es richtig gekracht, Gott sei es gedankt das nicht erst Fussballfan sterben mussten, auch wenn sich der Verein jetzt distanziert, muss das auch für ihn Konsequenzen haben. In etwa vergleichbar mit der bekannten Insolvenzverschleppung, nur eine Frage der Zeit. Wenn die Herren das in 6 Monaten nicht hinbekommen ihre "Fanszene" zu säubern, dann glaube ich auch jetzt nicht richtig dran. Auch ein Zwangsabstieg hilft nicht weiter, alle haben sich gefreut das Dresden in die 2te aufgestiegen ist, wohl weniger aus Sympatie, jetzt mischen diese asozialen die 2te Liga auf, dann schmeissen wir die einfach aus der Liga, dann ist das Fernsehn nicht mehr so oft vor Ort und gut ist...

Die Sanktionen müssen auch dem Verein weh tun, umso mehr wird sich dieser für eine rasche sondierung der Fanszene bemühen und wieder mehr durch Sport Schlagzeilen machen...

mfg
    NetJay

Ich kann keine Beiträge finden, in denen von der Meisterschaft die Rede ist. Vielleicht ist es dem ein oder Anderen auch aufgefallen, das es wie im Hinspiel die Systeme der Teams waren, die sich weitesgehend neutralisiert* haben und Mainz in dem Spiel wohl auch die Beste Rückrundenleistung abgeliefert hat.
    *War im Hinspiel auch schön zu sehen

Zufrieden, nach dem Spielverlauf kann und wird hier wohl jeder sein.

Zum Thema Fatmir, jeder Verein hat wohl seine Persönlichkeiten, die bei Auswärtsspielen dementsprechend empfangen und begleitet werden, da brauchen aber auch wir uns nicht hinstellen und mit dem Finger auf Andere zeigen. Das kommt auf der Alm auch oft genug vor, das hebt die Stimmung und ist auch gut so!
    Die Abstiegsplätze hätte ich gern anders vergeben, da käme zuallererst der Verein, der mal als Unabsteigbar tituliert war, dann sähe ich gern Rostock in der 2ten Liga, (ein Torwart der bereits nach 20 Minuten auf Zeit spielt um ein Unentschieden zu halten ist ne Pfeife) um den dritten Platz könnte es ein Gerangel zwischen den Borussias geben, die Eine wegen planloser Einkaufspolitik trotz gutem Kader, die Andere wegen Betrug am Kunden(treuen Fan der alles glaubt),und Inkompetenz.

mfg
    NetJay

Wie war das auf der PK, wir haben alles offen gelegt...

Das hier ist zumindest mir neu. Naja, mal schauen was da noch kommt...

mfg
    NetJay

Öhm, fragt vielleicht auch mal jemand den Spieler, oder wird er hier wegdiskutiert? Hab ich irgendwas verpasst? Es soll ja auch schon Spieler gegeben haben die nicht nach einer erfolgreichen Saison wieder abgesprungen sind.
    In bisherigen Interviews klang Delron für mich zumindest immer so, als würd er sich hier "sauwohl" fühlen, nur weil vielleicht irgendwo im Vertrag was von feste Ablöse steht muss er doch nicht gehen.
    Es gibt momentan eh schon genug zu tun in Sachen Verträge, mal nicht unnötig wuschig machen!

mfg
    NetJay

Ich wage aber zu bezweifeln das von Dir genannte Vereine innerhalb eines halen Jahres 30mio € weitere Schulden aufbauen konnten, geschweige denn ein derart skuriles Finanzierungsmodell parat hatten. Weiterhin muss hier deutlich gemacht werden das es bereits im Sommer offensichtlich war, und bisherige Versuche durch das Finanzchaos durchzublicken um den Ernst der Lage erkennen zu können systematisch vereitelt wurden. Sicherlich drückt auch beim ein oder anderen Verein der Schuh, aber die Relationen sollte man da schon im Auge behalten, jetzt zu sagen für Dortmund wäre es erst ab 120 mios eine bedenkliche Lage.... Klar müsssen die "kleineren" Vereine weit vorher gebremst werden, aber es war offensichtlich das nichts als dieses "Ziel" beim Management der Zecken angestrebt wurde! Das alles zusammen sollte zumindest mal heran gezogen werden, nicht die Tatsache mal Meister gewesen, großes Einzugsgebiet, WM Stadion.

mfg
    NetJay

Zitat

Original von Horst Stapen
    Hargreaves!

Da hast Du die Rechnung aber ohne mein Oxford Advanced Learner's Dictionary Of Current English gemacht, das ich für solche Fälle immer im Regal stehen habe ... Schienbeinschoner für Ritter heißen also "greaves"...

Du schummelst.
    Glaub Du bist dran...

mfg
    NetJay

Und seitens der DFL noch lapidar äußern das die Lizenz für die nächste Saison im Falle einer Sanierung nur mit Auflagen beschränkt vergeben werden kann. Jetzt mal ehrlich, in der PK war von einer Rückzahlung ab 2007 die Rede, wenn denn dann die neue Saison losgeht, mit welchem Kader auch immer und der BvB steigt sportlich ab....
    Dann sind wohl die Lichter aus, dann können sich die Herren vonne DFL mal pauschal nen neuen Job suchen und ob aus der Insolvenzmasse der Betrag rauskommt, der den Gläubigern gebührt halte ich für mehr als fraglich.
    Diese Rechnung die da gemacht wird, kann ich nicht verstehen.
    In der Managerebene des BvB wurde vor Jahren mal wild spekuliert und eingekauft, über die Folgen eines evtl erfolglosen Abschnitts, hat man sich entweder keine Gedanken gemacht, oder die Möglichkeit ausgeschlossen. Allein das zeigt ja wie fähig man für solch einen Beruf sein muss. Selbes käme doch jetzt zustande, indem kein + erwirtschaftet werden kann, da kurzfristige Erfolge ausbleiben werden.

Mit der Begründung wie man im Ausland dastehen würde (kurz vor der WM) indem man einen ehemals erfolgreichen Verein aus der Liga wirft, (imo konsequent) da ran zu gehen und alle denen man mal die Lizenz verweigert hat klar zu zeigen wie die wirkliche Gerechtigkeit (Willkür) aussieht, lässt die derzeit so arg gebeutelten DFB und DFL Bosse in neuem Glanz erscheinen...

mfg
    NetJay