Beiträge von Richie

    Du hast meinen letzten Satz in dem von dir zitierten Text schon auch gelesen, oder?

    "Dreckige Rhetorik" , weil ich feststelle, dass die Bayern Mitglieder nie alle Anspruch auf einen Platz haben können, aufgrund der hohen Mitgliederzahl und das bei der Arminia deutlich leichter ist?

    Sehe ich nicht.

    Keine Ahnung, wo durch diese nüchterne Feststellung irgendwas "gesprengt oder relativiert " wird und was das mir der Mod Funktion zu tun hat.

    Dreckige Rehtorik, weil auch diese Art ins Schwarzbuch der Kommunikation gehört. Vermeintliche Quervergleiche um Parallelen zu suggerieren, die de Facto keine sind, zur Entkräftung von Aussagen, ohne wirklich Substanz liefern zu müssen. Daran ändert auch der letzte Satz dann nichts. Du machst das permanent und merkst es angeblich nicht. Lassen wir's einfach!

    Wie machen das eigentlich die Bayern, bei 360.000 Mitgliedern? Ich glaube,da wird gelost... :(

    Dann doch lieber DSC Mitglied. :)

    P.S.Ich finde aber auch, dass die Bevorteilung der DK etwas zu stark ist gegenüber den Mitgliedern.

    Ich muss das einfach noch mal sagen, weil es mich extrem stört. Was soll dieser whataboutism? Wir SIND nicht Bayern, deshalb ist das Argument nicht valide. Es gäbe genug Karten für alle, wenn der Vorverkauf anders organisiert würde. PUNKT!


    Dein vermeintlicher Vergleich, der natürlich gar kleiner ist, dient ausschließlich dazu, die vorherrschende Argumentation in Abrede zu stellen. Nichts gegen harte Auseinandersetzungen. Das gehört dazu. Aber du arbeitest kontinulierlich mit dreckiger Rhetorik, nur um Diskussionen zu sprengen oder zu relativieren. Am Anfang habe ich gedacht, das wäre Zufall, aber das kommt mir langsam nicht mehr so vor. Das gepaart mit der Moderatorenfunktion ist unter aller Kanone! Ich spiegel das jetzt nochmal, damit du mitbekommst, dass man es durchaus merkt.

    Die Bevorteilung der Dauerkarteninhaber gegenüber den "nur" Mitgliedern ist schon krass. Aber die Entscheidung hat man aus welchen Gründen auch immer getroffen. Die im Verein machen ja alles richtig, wissen wir ja.


    Was ich krass finde, ist der extreme Andrang. Für Union konnte man ja bis zum Vortag ohne Probleme noch Tickets kaufen und Freiburg ist jetzt ja keine Kategorie drüber. Aber ich war gegen Bremen damals auch zu spät, weil es in Runde 2 gegen Hertha damals genauso war.


    Drücke die Daumen, dass du noch welche bekommst.

    Ich rege mich da schon seit geraumer Zeit auf. Als DK-Inhaber hast du eine Woche vor den Mitgliedern die Chance Karten zu holen und zwar deinen Platz plus 3(!!!) weitere Tickets. Früher konnten Mitglieder und DK-Inhaber zeitgleich kaufen und gab ein Limit von insgesamt 2- 3 Karten. Als Mitglied zahle ich auch jährlich 120 Euro und die mittlerweile für Umme, weil ich keine Ermäßigung mehr auf den Sitzplatz bekomme und kein richtiges Vorkaufsrecht mehr habe. Um 12:00 Uhr auf Platz 3500 eingeloggt und um 13:05 gerade noch Karten für meine Kurze und mich selbst bekommen. Das ist ein scheiß System!

    Den Wegfall der PK als Liveübertragung würde ich auch als Informationsfilterung einstufen. Das macht auch kein anderer Club in der Liga. Auch ansonsten muss man einfach sagen, dass nach Klusmeyer nichts kritisch-investigatives mehr in Arminias Presseumfeld passiert ist. Wie handzahm die Lokalpresse mit den beiden Abstiegen umgegangen ist, das dürfte ziemlich einmalig sein.


    Ob eine "bissige" Presse am Ende des Tages mehr bewegt oder gar etwas verhindert hätte, das lassen wir dann mal dahin gestellt.

    Wie gesagt bin ich bei der Verteidigung noch sehr unsicher. Insbesondere bei Lannert. Hätte jedenfalls nichts dagegen nächste Saison herauszufinden ob er Liga 2 drauf hat. Zumindest mal von der Bank aus. ^^

    Chris Lannert ist ein richtig guter Rechtsverteidiger für die dritte Liga, der unheimlich Meter macht, viel antreibt und dennoch seine Seite meistens gut im Griff hat. Er wird für mich vollkommen falsch bewertet. Lannert ist ein Typ wie früher Markus Schuler oder später Stefan Salger. Der wird konsequent und ligaunabhängig solide abliefern, ohne jemals überragend zu sein.


    Ich habe da eher bei der Reihe davor Bedenken. Russo wird das packen, aber bei Corboz und auch Schreck bin ich mir unsicher, ob sie jede Woche mit höherer körperlicher Robustheit abliefern können.

    Ich fand die "Analyse" von Janßen in der PK auch ziemlich frech. Ja, das Ding von Großer ist ein Elfmeter. Aber ansonsten gab es da keine Szene, die spielentscheidend gegen Köln gepfiffen wurde. Stattdessen merkt er noch an, der gegen Schroers sein "der, der am wenigstens gepfiffen werden muss". Ganz schwache Sicht auf ein Spiel, das die verdient verloren haben. Köln hatten aus dem Spiel heraus keine echte Torchance, sondern allenfalls ein paar Halbchancen. Arminia hat das sehr reif runter gespielt und wenn sie vor dem Tor noch konsequenter wären, dann hätte Köln in der zweiten Halbzeit drei bis vier Gegentore bekommen.

    Man muss vor allem auch berücksichtigen, dass der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung erfolgt, weil Lannert einen Ball unsauber verarbeitet und dann im Pressing gegen zwei Spieler den kürzeren zieht. Dadurch geht der Kölner mit Tempo auf Großer zu und deshalb muss er bei der Klärung des Balles so ins Risiko gehen. Das alleine auf Großer zu schieben und zu sagen, er macht da einen Fehler, ist ziemlich einfach.

    Ist so. Im WB steht z.B., dass Kniat Russo als Hybrid zwischen zentralem IV und Sechser nutzt, weil er so wieder mehr Raum bekommt, nachdem sich die Gegner auf seine öffnenden Pässe und die Schlüsselrolle im Aufbauspiel eingestellt hatten. Die Umstellung bringt Russo wieder mehr ins Spiel.

    Das ist so ein Freigeist. Seine Ballannahmen sind teilweise herausragend, seine Mitnahme und das abschirmen ist echt gut. wenn er das Spiel vor sich hat, dann spielt er auch klasse Pässe. Aber dann kommen immer wieder diese Passagen, wo ihm gar nichts gelingt. Trotzdem ein klasse Transfer, für mich besser als zuvor Momulluh, weil mannschaftsdienlicher und nicht so verspielt.

    Der einzige, der derzeit komplett außen vor ist, ist tatsächlich Boujellab. Der Vertrag läuft auch aus, ich denke, man würde ihn auch im Winter ziehen lassen. Ansonsten macht Kniat eine Sache gut - er schreibt keinen Spieler wirklich ab. Da verhungert keiner, aber er hat dennoch klare Favoriten, die sich auch mal ändern. Am Anfang hat z.B. Schroers immer gespielt, mittlerweile hat Young ihm (zu Recht) den Rang abgelaufen.


    Man hat getsern gesehen, dass Kniat ab sofort auf Hilterman setzen wird. Das ist sein bevorzugter Stürmertyp. Hilterman ist das,.w as Wintzheimer letztes Jahr nicht sein konnte, weil er nicht geliefert hat. Robust, durchsetzungsstark am Boden und in der Luft, körperlich präsent, ekelig zu bespielen. Ich denke, Becker wird in der Hierachie nun eher abrutschen.

    Bei mir stand übrigens was von @ Kritiker. Dessen Beitrag wurde aber entweder moderiert gelöscht oder selbst gelöscht - deshalb wiederhole ich das jetzt auch nicht noch mal. Das dazu.

    Der Untergang von Schalke wäre im Revier eine Katastrophe, wo sich viele einfach über den Club und die Anhängerschaft definieren. Schalke ist da mehr als ein Fußballverein.


    Der eigentliche Wahnsinn ist, dass die überhaupt so in den Sumpf gerutscht sind und wie tief sie sich verschuldet haben. Da waren noch größere Stümper am Werk, als wir sie hier viele Jahre gehabt haben. Wie kann man mit dem Potential, der Strahlkraft und der Historie bloss so viel Geld verbrennen und so einen Club so platt machen?