Beiträge von Richie

    Fußball ist als Stürmer aber eben nicht nur offensiv Glänzen.


    Ich kann auch absolut jeden verstehen der Kania in der Startelf sieht, aber muss man das gleich mit der kompletten Inkompetenz des Mitch Kniat gleich setzen? Der eine Mannschaft dahingehend entwickelt hat, dass wir ganz dick drin sind im Aufstiegskampf und ein Pokal Achtelfinale spielen?

    Kania ist wie Klos in seinem ersten Jahr. Auch Klos stand da hinter Agyemang. Der braucht noch ein bisschen, dann wird der richtig durchstarten.

    In Stuttgart musst du gewinnen, gegen 60 trotz des Tores auch. Heute mind. 1 Punkt - sind schon 7 dämlich verschenkte Punkte.

    Gegen Stuttgart verlierst du vornehmlich wegen zweier krasser Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Nicht weil du das verschenkt hast. Gegen 60 holst du normal einen Punkt und verlierst durch einen Sonntagsschuss. Dafür haben wir auch schon enge Spiele gewonnen, in denen der Gegner "Punkte liegen gelassen" hat. Die Argumentation ist einfach nicht valide. Fußball kann man nicht voraus planen.

    Keine Ahnung, aber die Wechsel zeigen auch, dass der Kader nicht so breit ist wie noch vor Wochen beschrieben.

    100% Nagel auf den Kopf getroffen.

    Will hier nur leider keiner hören, da wir auf Platz (2-3-4-5-6-7) stehen und das höher ist als letzten Katastophen-Saison.

    Der Kader ist so gut, dass selbst ein Durchschnittstrainer wie Kniat mit ihm eventuell aufsteigen kann.

    Es wurden schon so viele Punkte diese Saison liegen gelassen uiuiui.

    Wo genau? In den Spielen, in denen wir die berechtigten Elfmeter nicht bekommen haben? Oder gegen 1860 beim Tor des Monats? Das ist doch polemischer Blödsinn!


    Diese Liga ist extrem ausgeglichen und du kannst keine Siege einplanen. Dresden versucht seit drei Jahren mit herausragendem Kader aus der Liga raus zu kommen. Aufgestiegen sind aber z.B. Elversberg, Ulm und Mxter. Wir sind 4. mit einem Punkt Abstand zum Tabellenführer und haben noch immer die beste Abwehr der Liga. Bei den erzielten Toren liegen wir im Ligadurchschnitt. Was du sagst ist schlichtweg falsch.

    Die Frage ist dann, was Kniat dazu bringen könnte, genau diesen Move zu machen? Bzw. warum macht er es nicht? Sind das noch die Erfahrungen aus seiner Anfangszeit, wo zwei Gegentore ja die Regel waren? Oder ist es die Überzeugung, dass es nur mit extrem stabiler Defensive hoch geht?


    Heute war es jedenfalls so, dass zu keiner Zeit das Gefühl aufkam, dass etwas gehen könnte, schon gar nicht nach den Gegentoren. Richtig gut gefallen hat mir eigentlich nur, wie trocken Kania da die Bude macht.

    Ich glkaube, dass er aus er Erfahrung des letzten Jahres heraus zu defensiv denkt. Auch Kniat ist noch ein junger Trainer.

    Dieses gebetsmühlenartige Wiederholen der Kritik an Becker quer durch alle Threads macht es ja auch nicht richtiger. Die stabile Defensive ist ein Ergebnis einer kompletten Mannschaftsleistung, an der ALLE beteiligt sind. Ich muss einiges nicht gut finden und kann sachlich kritisieren, aber dieses abarbeiten an einzelnen Spielern ist echt anstrengend. Zumal Becker die beiden letzten Spiele verletzungsbedingt gar nicht dabei war.


    Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden einige weg sein. Ob Kania dabei ist, wird man dann sehen. Aus einem wiederholenden und bestimmenden Vortrag einer Vermutung wird dadurch aber deshalb noch lange keine Tatsache. Zumal niemand weiß, was mit Kania intern kommuniziert ist. Denn das der neben seiner Abschlußstärke auch deutliche Schwächen hat, ist auch nicht zu übersehen.

    Da wir keine Alternativen hinten haben (Belkahia ist keine), können die kommunizieren was sie wollen bis Felix zurückkehrt. Großer und Schneider müssen es wuppen und es darf keine Verletzung oder Sperre passieren bis Felix Rückkehr.


    Die Abwehrreihe wird hier auch besser gesehen, als sie ist. Die Stabilität bisher kommt übers System, was halt zu Lasten der Stürmer geht. Und durch ein sehr defensives Mittelfeld davor.

    Die defensive Stabilität kommt aus der Kombination Russo und Corboz. Deshalb regt es mich ja auch so auf, dass auch der zweite Achter mit einem Zerstörer wie Kunze oder Schreck besetzt wird. Wir könnten mit Wörl auf der halbrechten, Young auf links und Schroers oder Biankadi auf rechts spielen. Durch das opfern der zentralen Kreativposition hängt alles an Corboz.


    Die Viererkette ist absolut top in der Liga, wenn Felix fit ist. Schneider macht das auch sehr solide, Großer in meinen augen auch. Aber der Königstransfer in Bezug auf stabilität ist Russo.

    Dass das Arminias schwächste Saisonleistung gewesen ist, lag aber v.a. an Rostock. Das meine ich nicht relativierend, sondern besorgt. Der Rest der Liga hat gesehen, wie man Arminia mit hohem Anlaufen stresst und letztlich klar dominieren kann. Fragt sich nur, wie viele der anderen Mannschaften das auch so drauf haben. Rostock wird hier im Forum unterschätzt. Die haben die Heimbilanz einer Spitzenmannschaft.

    Das ist absolut richtig. In dieser Liga hängt einfach extrem viel auch von der Tagesform ab. Rostock ist heute hoch angelaufen und hatte bei beiden Toren auch etwas Glück. Die haben sich diese Tore zwar erarbeitet, aber beim ersten kriegt Arminia den eigentlich bereits "gewonnenen" Ball nicht weggeschlagen und beim zweiten grätscht Großer den Ball ab und er wird zum Musterpass. Sowas passiert.


    Ich fand übrigens nicht, dass unser Problem die Befreiung aus dem Pressing über die Abwehrreihe war, sondern das halten des Balles im zentralen Mittelfeld. Die langen Dinger hat Hilterman nicht festmachen können - wir haben halt keinen Klos mehr - und durch die destruktive Besetzung der halbrechten und rechten Seite war der Ball schnell wieder weg. Das lag vor allem an Schreck und wurde mit Kunzes Einwechslung auch besser. Das hätte Kniat aber schon zur Halnbzeit korrigieren müssen, weil es offensichtlich war. Corboz fand ich persönlich in der zweiten Hälfte als einzigen Arminen wirklich stark. Der war überall, hat angetrieben, zugelaufen, usw. Wenn der bloß nicht einen Torabschluss wie ein kleines Mädchen hätte :unschuldig: !


    Heute hat die defensive gesehen, dass es immer weiter gilt sich zu verbessern. Die Rostocker haben konsequent nachgesetzt und waren extrem robust. Wenn man am Ende gesehen hat, wie der Konsombi den Ball behauptet, dann sieht man,w as z.B. Oppie oder Großer im Zweikampfverhalten noch fehlt.

    Schonmal wer dran gedacht, dass Kania sticht, weil er eben immer gegen IVs spielt die KO sind?

    Nein! Kania sticht, weil er im 16er Bewegungen drauf hat, die kein anderer Stürmer drauf hat. Wie Klos hat er einen herausragenden Abschluss und die Ruhe, den Ball auch noch mal aufzuziehen. Kania spielt deshalb nicht, weil er kein Anlaufmonster ist und von den drei Stürmern am schlechtesten in Kniats System passt. Aber vor dem Tor ist er der beste Spieler im Kader.

    Das war heute die schlechteste Saisonleistung und es war eine ganz schlechte Trainerleistung. Du liegst nach 56 Minuten 2:0 hinten, hast keine richtigen Strafraumszenen und der treffsicherste Stürmer bleibt bis zur 73. Minute auf der Bank. Dann wechselst du endlich und wechselst Stürmer für Stürmer. Das muss man nicht verstehen!


    Die Leistung heute war schlecht, aber das war auch vercoacht. Auch weil Mitch einfach oftmals zu feige ist. Er ändert wirklich so gut wie nie sein System. Mit Young geht dann der bis dahin gefährlichste Mittelfeldspieler runter. Für Schreck kommt Kunze, Mizuta bleibt 90 Minuten draussen, das ist schlichtweg nicht zu erklären in so einem schlecht laufenden Spiel. Spätestens nach dem 2:00 hätte auch ein Signal von der Bank kommen müssen.


    Davon abgesehen muss man sagen, solche Spiele gibt es halt. Da läuft wenig zusammen, der Gegner spielt über dem Limit und man selbst kommt nicht ins Spiel. Oben haben alle nicht gewonnen, außer Cottbus. Man muss jetzt aber kommende woche eine Reakion zeigen. Davon ab bin ich gespannt, wie man bei Kania auf Dauer den Bankplatz erklären will. Der braucht echt kaum Chancen.

    Gibt es im Fussball weltweit eine Mannschaft, in der der Kapitän der Mannschaft so unsichtbar ist wie Corboz bei Bielefeld?

    Das ist ne Frechheit was der da leistet.

    Das stimmt aus meiner Sicht absolut nicht. Er ist heute wieder der Spieler, der extrem laufstark ist, viele Lücken stopft und die Bälle sichert. Das sein Abschluss eben ne Katastrophe war, stimmt natürlich. aber Corboz ist heute nicht so schwach, wie du ihn hier darstellen willst.

    Hiltermann merkt man aber extrem den Trainings und Spieleückstand an

    Ja, deshalb fragt man sich ja auch, warum mit Kania der beste Torschütze immer von der Bank kommt. Bei Halbzeit muss Kniat umstellen. Schreck raus, Wörl zentraler ziehen und dann auf dem Flügel BIankadi, Mizuta oder Schroers. Zentral fehlt die Anspielstation, die mal den Ball verteilt.

    Bis zum 1:0 das schlechteste, was sie diese Saison bisher geboten haben. Schreck völlig neben sich, Corboz mal wieder mit nem Slapstick im Torabschluss. Das ist vor allem in der zentrale viel zu spielschwach besetzt. Nur Zerstörer und Wörl auf RA. So wird das nichts.

    Hansa ist ein komischer Gegner. Unter Hollerbach haben die gegen den Trainer gespielt, unter den Interimstrainern zwei Mal gewonnen und dann mit Brinkmann das erste Spiel verloren. Die Mannschaft an sich ist nicht überragend besetzt und die zwei Spiele, die ich gesehen habe, offenbaren ein Offensivproblem. Die haben sogar noch ein Tor weniger geschossen als wir und von den 18 haben sie 4 gegen Essen und zwei Gegen Osnabrück erzielt ;) .


    ich hoffe auf mindestens einen Punkt, denn sich oben festzubeissen wäre extrem wichtig!

    Es ist halt bedauerlich, dass so eine Änderung (früher war ja Dauerkarten und Mitglieder zeitgleich) wie im Verein mittlerweile Standard halt weder erklärt noch kommentiert wird.


    Natürlich sind die meisten hier nicht Mitglied nur um des Vorkaufsrecht wegen, aber einen gewissen Benefit sollte man schon haben, wenn man die 19005 Mitglieder knacken will.


    Ich denke mal, für viele gibt's halt noch ein Leben außerhalb von Arminia und gerade als Familienvater geht eine Dauerkarte zur Zeit halt nicht. Habe diese Hinrunde glaube ich so wenig Heimspiele wie lange nicht besuchen können, teils auch gesundheitlich.

    Die Spieltage sind doch mittlerweile in allen Ligen eine komplette Frechheit. Wenn sich die Zersplitterung in der dritten Liga für die Clubs wenigstens finanziell lohnen würde, wäre das ja noch okay. Aber die kassieren kaum Fernsehgelder und spielen dennoch Sonntagabend um 16:30 Uhr und 19:30 Uhr. Für mich derzeit mit Familie einfach nicht machbar - und 19:30 Uhr ist für ein Schulkind auch zu spät.


    Abgesehen davon ist meine Kurze zwar langsam Fan, aber eben noch nicht soweit, dass sie jedes Spiel bei jeder Witterung sehen will. Also kann ich gar keine DK kaufen, weil sie sonst nicht mehr mitgehen kann. In zwei, drei Jahren haben wir dann beide ne DK, aber derzeit gehts halt nicht. Deshalb regt mich die Nummer auch so auf, denn ich bin Mitglied geblieben, weil ich den Verein weiter unterstützen wollte und weil ich so zumindest problemlos an Karten für die Highlights gekommen bin. Das haben die nun geändert und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht kündige und zukünftig Pokal eben im Fernsehen anschaue.


    Zumal mir keiner plausibel erklären kann, warum ich als Mitglied und als DK-Inhaber gleich 4 Karten kaufen kann. 2 würden es ja auch tun. Da werden doch auch nur Karten für die Eventies besorgt, nur dass die eben zusätzlich auch noch einen kennen müssen, der Vorkaufsrecht hat.

    Das ist womöglich auch so eine Entscheidung, bei der ein Verein am Ende merkt, dass der Trainer den sie hatten, der optimale für den Club war. Wir werden sehen, ob es nächste Saison dann besser wird. Dotchev ist jetzt jedenfalls intern schon massiv geschwächt.

    Du hast meinen letzten Satz in dem von dir zitierten Text schon auch gelesen, oder?

    "Dreckige Rhetorik" , weil ich feststelle, dass die Bayern Mitglieder nie alle Anspruch auf einen Platz haben können, aufgrund der hohen Mitgliederzahl und das bei der Arminia deutlich leichter ist?

    Sehe ich nicht.

    Keine Ahnung, wo durch diese nüchterne Feststellung irgendwas "gesprengt oder relativiert " wird und was das mir der Mod Funktion zu tun hat.

    Dreckige Rehtorik, weil auch diese Art ins Schwarzbuch der Kommunikation gehört. Vermeintliche Quervergleiche um Parallelen zu suggerieren, die de Facto keine sind, zur Entkräftung von Aussagen, ohne wirklich Substanz liefern zu müssen. Daran ändert auch der letzte Satz dann nichts. Du machst das permanent und merkst es angeblich nicht. Lassen wir's einfach!

    Wie machen das eigentlich die Bayern, bei 360.000 Mitgliedern? Ich glaube,da wird gelost... :(

    Dann doch lieber DSC Mitglied. :)

    P.S.Ich finde aber auch, dass die Bevorteilung der DK etwas zu stark ist gegenüber den Mitgliedern.

    Ich muss das einfach noch mal sagen, weil es mich extrem stört. Was soll dieser whataboutism? Wir SIND nicht Bayern, deshalb ist das Argument nicht valide. Es gäbe genug Karten für alle, wenn der Vorverkauf anders organisiert würde. PUNKT!


    Dein vermeintlicher Vergleich, der natürlich gar kleiner ist, dient ausschließlich dazu, die vorherrschende Argumentation in Abrede zu stellen. Nichts gegen harte Auseinandersetzungen. Das gehört dazu. Aber du arbeitest kontinulierlich mit dreckiger Rhetorik, nur um Diskussionen zu sprengen oder zu relativieren. Am Anfang habe ich gedacht, das wäre Zufall, aber das kommt mir langsam nicht mehr so vor. Das gepaart mit der Moderatorenfunktion ist unter aller Kanone! Ich spiegel das jetzt nochmal, damit du mitbekommst, dass man es durchaus merkt.