Beiträge von Richie

    Vollkommen ok aus Deiner Sicht, aber ich sehe da zu wenig Antrieb bei ihm im Spiel nach Vorne, das funktionierte z.B.. gegen Saarbrücken ohne ihn besser und die haben auch versucht uns auf dem Spielfeld aufzumischen. Wir hatten da heute in vielerlei Hinsicht im Spiel nach Vorne Nachteile und da fällt mir Corboz immer wieder als Schwachpunkt in dieser Saison auf, trotz der fünf Tore.

    Schwachpunkt finde ich zu extrem. Corboz große Stärke ist die Laufstärke. Die ist aber auch seine Schwäche, weil er überall herumwuselt. Gegen Saarbrücken war das Spiel nach vorne besser, weil Young die linke Seite beackert hat und man so weniger berechenbar war. Defensiv war man ohne Corboz in meinen Augen "geordneter" - das mag nicht ganz korrekt sein, aber ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.

    Na, da kann man sich die Kritik am Wundertrainer (bitte nicht zensieren!) auch verkneifen, der hat hat ja auch schon ein paar Spiele nach Hause gebracht. Erzähl mir nicht, dass Corboz in dieser Truppe irgendwas aufwertet. Normalerweise schießt der heute die Eckfahne ab.

    Corboz ist ein guter Box-to-Box-Spieler in der dritten Liga. Der ist weder echter 6er, noch ein 10er, sondern ein klassischer 8er. Mir gefällt nicht, dass er das Spiel oft verschleppt. Aber läuferisch und kämpferisch kann man ihm nichts vorwerfen. Auch kann man einem Spieler nicht vorwerfen, dass er in Abschlusssituationen kommt, in die ein Sam Schreck oder Lukas KUnze beispielsweise nie kommt. Er findet diese Räume nunmal. 5 Tore sind für einen 8er nicht so schlecht. Das Argument, da wäre welche abgefälscht gewesen, passt für mich nicht. Bei Kania waren auch Elfmeter und abgefälschte Bälle dabei, aber deshalb ist er ja kein weniger guter Stürmer. Das Problem von Arminia ist für mich nicht Corboz.

    Wenn Du als Berufsoptimist recht behälst und der Wundertrainer mit seiner Truppe doch noch irgendwie aufsteigt, dann hast Du ein Bier gut wenn Du Dich mal auf die Alm verirrst. Ich sehe da nach heute nur noch eine sehr geringe Eintrittswahrscheinlichkeit. :/:

    Gar nicht mal, was hat sich ja nur der Abstand auf Rang 2 wieder geändert. Aber langsam musst du in der Liga gegen die unterklassigen Gegner auch mal "all in" gehen - aber nicht erst ab der 85. Minute. Das sind die Spiele, die man gewinnen muss, wenn man aufsteigen will. Vor allem, wenn Saarbrücken Federn lässt. Sonst bist du jedes Mal in den Spitzenspielen zum Siegen verdammt - und das geht nicht jedes Mal gut. Aachen, Wiesbaden, Köln und dann kommt Rostock. Da kannst du dir nun Woche für Woche weniger eine Niederlage leisten, wenn du gegen Hannover Punkte liegen lässt. Saarbrücken hat in der gleichen Zeit Osnabrück, Aue, Wiesbaden und Dresden. Cottbus hat jetzt 1860, Essen, Aue und Dortmund 2. Die werden sich jetzt wieder freischwimmen.

    Das ist die Taktik eines Feiglings! Da kann er noch so viel "ja genau" und "beste mögliche Elf" labern. Gegen den Tabellenvorletzten, der 27 Punkte geholt hat, spielst du mit gerade mal zwei wirklich offensiven Leuten. Das ist schlicht weg Grütze!


    Die offensiven Spieler müssen sich doch verarscht vorkommen. Noah nach Dortmund komplett demontiert, Young plötzlich komplett raus, zu Gunsten von Sam Schreck, der NICHTS für die Offensive tut, defensiv aber auch nicht wirklich zusätzliche Stabilität bringt. Biankadi bringt in jeden Spiel Schwung, kriegt aber nie eine Chance von Beginn an. Boujellab zwischern Baum und Borke.


    Kniat ist und bleibt für mich Guradiola auf Wish bestellt. Kein Risiko, immer abwartend, ständig auf Punktesicherung aus, keine Taten auf große Reden. Das ist gegen so einen schwachen Gegner erbärmlich.

    Mitch hat ja mit Podcast gesagt, er lässt sich bei der Aufstellung nicht von den Fans beeinflussen. Von guten Spielen aber offenbar auch nicht. Das beste Spiel der Rückrunde war Saarbrücken mit drei echten Spitzen. Wir spielen aber seit dem Pokal gegen Werder konsequent gegen jeden noch so schwachen Gegner mit 8,5 defensiven Leuten! Das ist - sorry - absolute SCHEISSE!!!

    Heute ist es endlich soweit: Der Nachwuchs darf das erste Mal mit. Papa ist mindestens genauso aufgeregt, wie der Kleine selbst 😅.


    Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht zu sehr an Dienstag denkt und die Länderspielpause den "Flow" nicht genommen hat. Normalerweise müsste das ein 3:1 werden 🤔😉.

    Mal schauen 😌.

    Viel Spaß. Ich bin immer früh da, denn beim Crepe ist es voll :lol:

    Ach guck... Richie spielt auch wieder mit...

    Jep. BIn im Moment beruflich ziemlich eingespannt und hab wenig Zeit :/: .


    Ich kann mich nicht erinnern, dass eine deutsche Nationalmannschaft jemals eine italienische so vorgeführt hätte. Wahnsinn was die da abspulen.

    Die Bewertung von Lannert im Vergleich zu Hagmann ist ziemlich unfair. Lannert marschiert viel mehr als Hagmann und trägt sehr dazu bei, die rechte seite offensiv zu überlagern. Seine Abehrleistung leidet aber unter dem Offensivdrang kein bisschen. Lannert sitzt zwischendurch auf der Bank, weil er pro Spiel viel mehr Aufwand betreibt als Oppie oder Hagmann. Das kostet bei so einer langen Saison immer Kraft.

    Vielleich einigen wir uns einfach darauf, dass Mizuta ein guter Individualist ist, der immer für einen Schub soargen kann. Stammspieler ist er in der Liga aufgrund der bekannten Defizite in der Rückwärtsbewegung auch bei Essen nicht.

    Wir müßen halt sehen, dass wir die zuspiele auf diese Raketen soweit wie möglich abblocken, durch ganz frühes Pressing! Dann kanns was werden... wird auf jeden Fall eine verdammt schwere Aufgabe!

    Leverkusen kannst du nur zustellen. Tempo bringt ihm ja nur was, wenn er Tiefe für die Sprints hat. Das Problem ist nur, Leverkusen hat noch einige andere Qualitäten.

    Die Zeit von Sane ist aber auch vorbei. Das ist ja eine furchtbare Vorstellung von ihm! Ich kann mich eh kaum an gute Spiele erinnern, aber der macht ja gar nichts nach hinten.

    Schroers hat den Sprung in die dritte Liga definitiv noch nicht geschafft. Sehr schade, denn bei seinen Werten in der RL war ich von dem Transfer total überzeugt. Aber da steckste nicht drin.