Jetzt haben die Reds mal 10 Minuten richtig Tempo drauf gelegt und schon steht es 2:0. Irre!
Beiträge von Richie
-
-
Unglaublich stark, wie sich Leverkusen aus dem Pressing von Liverpool spielerisch befreit. Ein klasse anzuschauendes Spiel bisher.
-
Der Untergang von Schalke wäre im Revier eine Katastrophe, wo sich viele einfach über den Club und die Anhängerschaft definieren. Schalke ist da mehr als ein Fußballverein.
Der eigentliche Wahnsinn ist, dass die überhaupt so in den Sumpf gerutscht sind und wie tief sie sich verschuldet haben. Da waren noch größere Stümper am Werk, als wir sie hier viele Jahre gehabt haben. Wie kann man mit dem Potential, der Strahlkraft und der Historie bloss so viel Geld verbrennen und so einen Club so platt machen?
-
Heute ist scheinbar Tag der schiefen Vergleiche, meine Güte. Ince stand quasi nie auf dem Platz, Mizuta hatte hier letzte Saison im Abstiegskampf 10 Scorerpunkte, das waren die drittmeisten hinter Klos und Biankadi.
Ich verstehe ja, wenn man Mizuta wegen der Ballverluste und Leistungsschwankungen kritisch sieht, aber hört doch bitte auf mit diesen absurden Vergleichen, da rollen sich einem ja die Zehennägel hoch.
Der Vergleich zu Ince nur in Bezug auf die Tatsache, dass auch er oft als DIE Alternative angepriesen wurde - und als er dann durfte, war er es eben nicht. Das haben wir schon sehr oft erlebt. Eion Spieler ist hier immer der depp der Nation und ein anderer ist immer das verkannte genie, welches den Unterschied machen würde, wäre der Trainer nicht so blind. Ich hab keinen Bock zu suchen, aber das zieht sich halt durch.
Ach ja @Kritiker: DÄMLICH ist hier übrigens keiner, manche haben nur ne andere Meinung.
-
Ich finde die Vergleiche von Spielern unterschiedlicher Positionen auch eher schwierig. Becker ist Mittelstürmer, malocht wie ein Tier, läuft hoch an, ist langsam in seinen Entscheidungen, wenig präsent und trifft die Kiste nicht. Mizuta ist dagegen quirlig, ein Dribbler, kann flanken, macht immer mal wieder ein schönes Tor, aber ist dafür defensiv instabil, taucht gerne im Spiel ab und leistet sich immer wieder leichtsinnige Abspielfehler. Beckers Problem ist, dass er auf Klos folgt und nun auch noch einen jungen Konkurrenten hat, der in der Liga schon getroffen hat. Mizutas Problem ist eher, dass die anderen Außen im Gesamtverbund einfach besser passen, weil sie mehr arbeiten.
Es gab schon immer Spieler (unter jedem Trainer und in jeder Liga), die wurden von Außen als eine Art "Heilsbringer" gesehen, weil sie nie spielten und ab und an mal was aufblitzte. Ich erinnere mich gut an eine ähnliche Diskussion um einen jungen türkischen Spieler namens Ince im Abstiegskampf der Bundesliga . In der Regel hat sich aber bei längerer Betrachtung gezeigt, dass die Trainer richtig lagen.
-
So einen gibts in jedem Stadion
-
Das war jetzt eine einzige Aktion, für die er sich öffentlich entschuldigt hat und die intern geklärt wurde. Damit kann man es dann auch mal gut sein lassen und nicht ewig wieder rauskramen und seine Einstellung zum Profisport infrage stellen.
Ob man etwas "ewig wieder rauskramen" darf, hängt offenbar von der Beliebtheit des Spielers ab. Ich habe nur der Vermutung, dass Mizuta "hoch sensibel" ist (woran merken wir das?) gegenüber gestellt, dass es auch an der Einstellung zum Profisport liegen kann.
-
Ich bleibe dabei, Mizuta ist einer der wenigen Unterschiedspieler im Team, offensichtlich aber hoch sensibel. Da ist es für ihn dann doppelt und dreifach schwierig, wenn er weniger Einsatzzeiten bekommt als Spieler, die bislang weniger gute Leistungen gezeigt haben. Auch nur über einen Transfer Mizutas nachzudenken ist völlig absurd.
Über den Transfer nachzudenken ist wirklich absurd. Aber ob Mizuta hoch sensibel ist oder ob ihm vielleicht einfach die Einstellung zum Profileben fehlt, das können wir kaum beurteilen. Eine Nacht in der Ausnüchterungszelle ist auf jeden Fall eher ein Indiz für letzteres. Er wäre nicht der erste hoch veranlagte Spieler, der sich den Notwendigkeiten des Profisports nicht unterordnen will und deshalb nicht den Sprung schafft.
-
Alles Gute Aygün. Alles gegeben, aber leider nicht ins System gepasst.
-
Wir spielen auf jeden Fall das Wochenende drauf in Dresden ,und das ist auch noch nicht terminiert !
DAS ist übrigens mal richtig scheiße! Denn wenn es noch mal so ein Kraftakt wird, dann ist es fast Wettbewerbsverzerrung, wenn wir in das nächste Spitzenspiel nach einem Pokalspiel müssen.
-
Wenn er das Spiel vor sich hat, dann sind seine Pässe in die Tiefe richtig gut. Aber von der Seite sind seine Hereingaben echt verbesserungswürdig. Das wäre so ein Spieler, dem ich mal eine Trainingswoche mit Flo Dick wünschen würde.
-
Mizuta wird von vielen hier als wertvoll angesehen, weil er spektakulär spielt und bei Einwechslungen gegen müde Beine auch gut aussieht. Er hat unbestritten Potential. Aber Mizuta hat sich im Gegensatz zu manch anderem Spieler wenig bis gar nicht weiterentwickelt. Seine Defensivleistung gestern war absolut schwach, sein Spiel war fehlerbehaftet und er hatte einige völlig unnötige Ballverluste, weil er gegen zwei Leute ins Dribbling wollte.
Wenn er sein Potenzial konstant auf den Boden bringen würde, wäre er wahrscheinlich unumstrittener Stammspieler. Aber er ruft das einfach zu selten ab.
-
EIne Spitzenmannschaft verliert so ein Spiel nach einer rauschenden Pokalnacht zumindest nicht. Zum Ende hin sind schon ziemlich die Kräfte ausgegangen. Wörl, Corboz und Russo waren unkonzentriert im Aufbauspiel. Mizuta war heute richtig schwach und Becker hatte wieder die "Ligaform". Er läuft zwar hoch an, aber er ist halt so gar nicht präsent. Ich bin absolut sicher, wenn Hilterman fit ist, dann wird er das eine oder andere Mal auch gar nicht im Kader stehen.
Am Ende stehen Spieler auf dem Platz, denen komplett Spielpraxis fehlt. Boujellab mit einigen verhungernden Pässen, Hilterman hat gepumpt wie sonst was. Beide Mannschaften mit starker Laufleistung und kämpferischer Einstellung. Mit dem Punkt muss man heute zufrieden sein.
-
Hilterman hat jedenfalls Ansätze, die wir in unserem Spiel bisher nicht haben. ein bulliger Stürmer, stark am Boden, bissig im Zweikampf. Er wollte heute wohl zu schnell zu viel. Schade aber, dass er seine gute Chance nicht rein macht. wenn der Spielpraxis hat, dann ist in meinen Augen er Nummer 1 und Kania Nummer 2 im Sturm.
-
Für mich ein Kackgegner. Die sind spielerisch ne Klasse besser als Union und nehmen den Pokal ernst. Mir wäre ein Zweitligist lieber gewesen.
-
Wie schon gesagt, das ist ein Highlight-Spieler. Dann dreht er auf und glänzt, aber im Ligaalltag fehlt dann oft die Konstanz. Heute auch mit einigen unnötigen Ballverlusten in der ersten Hälfte.
-
Noah scheint angeschlagen zu sein. Der ist gar nicht im Kader. Ich gehe mal davon aus, dass Becker die IV beschäftigen soll, damit die Außen Platz haben. Ansonsten kannst du eigentlich nicht erklären, warum Kania nicht anspielt.
-
Dann soll er uns heute alle mal Lügen strafen!
-
Das sind auf jeden Fall sehr spielstarke Außen, die wir da aufs Feld schicken.
-
Ich habe Corboz lange und heftig kritisiert, aber ich muss sagen, dass er von Woche zu Woche besser geworden ist. Seine Torschüsse sind natürlich eine Katastrophe, aber er läuft Räume zu, dirigiert und wird immer mehr zum Chef im Mittelfeld. Für mich wäre er klar gesetzt. Ich würde folegndermaßen aufstellen:
Kersken
Lannert, Großer, Schneider, Hagmann
Kunze, Russo, Corboz
Wörl, Kania, Young
Wenn Wörl nicht mehr kann, dann Boujellab oder Sarenren-Bazee.