Wenn er das mal dauerhaft abrufen würde, wir wären alle sehr zufrieden. Aber Kaito ist so ein Highlight-Spieler. Voll da in solchen Spielen, in der Liga dann oftmals eher mau.
Beiträge von Richie
-
-
Was Becker nach seiner Einwechslung gemacht hat und was hier keiner wahrnimmt oder zumindest keiner schreibt ist, dass er den Vogt konsequent hoch angelaufen hat. Der hat in der ersten Halbzeit mit seinen Pässen nahezu jede gefährliche Szene der Unioner von hinten heraus eingeleitet. Da Sarenren-Bazee offenbar eine Art psychologische Sperre hatte, so wie er agiert hat, ist der Wechsel zu Becker logisch gewesen. Becker hat dann Vogt jedes Mal direkt angelaufen und von da an war es mit dessen Spieleröffnung vorbei. Alleine deshalb hat Becker eine gute zweite Halbzeit hingelegt.
Das er gegen die Abwehr des Bundesliga-Vierten nicht jeden Ball festmacht, liegt wohl in der Natur der Sache! Man sollte aber auch berücksichtigen, dass Union in der Liga erst 5(!!!) Gegentore bekommen hat. Für solche Spiele ist Becker gut geeignet. Das er kein Torjäger ist, haben wir mittlerweile alle gemerkt. Das er seinen Körper mehr reinbringen muss wohl auch. Ihm fehlt halt absolut die Präsenz. aber deshalb kann ich ja nicht alles abstreiten, wenn er dann gut spielt.
-
Man müsste noch wissen was da an Prämien draufgeht.
500K Ablöse für Wörl müssten aber über bleiben
-
Ich sage es immer wieder, für Wörl würde ich am Ende der Saison richtig geld in die Hand nehmen. So einen geilen und jungen Kicker musst du unbedingt halten!
-
Ja, er hat insgesamt gut gearbeitet. Viel besser als Bazee da vorne heute.
Aber am Ende des Tages ist er Mittelstürmer, daher muss man das auch erwähnen. Hätte er das 2:0 nicht gemacht, dann weiß ich nicht was hier sonst noch los wäre, nach den anderen 2 Großchancen seinerseits.
Da du dich ja offenkundig allein für die Becker-Kritik angeldet hast, mach man weiter so. Ich freu mich einfach mal über einen Sieg. Becker hat in beiden Pokalrunden ein Tor gemacht und maßgeblichen Anteil am Weiterkommen.
-
Das war erkämpft und hoch verdient. Ganz starke leistung, humorlos verteidigt und die beiden Laufmaschinen Corboz/Schreck im Mittelfeld haben ganz viel zugelaufen. Das brint schön Kohle und ist endlich mal wieder was dür die Arminen-Seele.
-
Taktisch war das heute von Kniat stark analysiert und es wurde super umgesetzt. Das ein Bundesligist zu Chancen kommt, kannst du wohl kaum vermeiden. Aber Union hatte zwei Alutreffer und zwei Topchancen. Arminia hatte dagegen ebenfalls vier gute Chancen. Das war heute eine starke Trainerleistung.
-
Schön, dass er endlich mal wieder getroffen hat, aber ohne Witz er muss echt hart an seiner Technik arbeiten.
Selbst sein Tor wäre 1cm weiter rechts direkt auf den Torwart gekommen und dann vermutlich nicht rein abgefälscht worden.
Also ein Dreierpack war eigentlich bei seinen Chancen drin.
Egal trotzdem Top-Teamleistung.
Also mal ehrlich, hast du nach einem sensationellen Pokalerfolg über einen Bundesligisten keine anderen Sorgen? Becker hat eine Topchance verstolpert, aber sonst ein hervorragendes Spiel gemacht.
-
Sehr gute erste Hälfte, katastrophal einseitiger Schiedsrichter. Noah sieht man die Angst vor der Verletzung förmlich an. Der geht in kaum einen Zweikampf und läuft den Gegner kaum an. So leid es mir tut, da würde ich schnellstens wechseln, ggfs. eben mit Becker.
-
Naja, große Leute brauchst du gegen Union nicht bringen, bei den Ochsen in der IV. Du musst das Zentrum schließen und die Flügel dicht machen. Ich würde Young auch erst zu zweiten Hälfte bringen. Aber mir ist es auch eine Spur zu defensiv.
-
Das schlimme ist ja, das die ersten TOP 5-7 schonmal ca. 2h von der Uhr nehmen. Ob bei Top 8 echt keine Diskussion erwünscht ist? ...hoffen wir mal auf die fehlenden Zeichen in der Zeile (würde mich bei Arminia auch nicht wundern )
Ne JHV am Montag-Abend ist in der Tag eher nur was für Mitglieder mit Wohnort BI. Insofern unverändert ein Unding. Do. oder Fr. wäre angemessen. Lässt sich da noch ein Antrag einbringen oder sind schon wieder alle Fristen abgelaufen? Geschmäckle hat das schon.
Mal schauen, ob ich mir das doch antue. Geht denn wer hier aus dem Forum hin? Fonzie? Die Idee mit dem Antrag auf hybride JHV hätte in der Tat was
TOP 8 und TOP 9 muss man wohl zusammen sehen, dann macht es mit der Aussprache auch wieder Sinn.
-
Naja, 20:45 unter der Woche ist für Leute mit weiterer Anfahrt manchmal abschreckend. Mit möglicher Verlängerung wird das schnell mal 00:00 Uhr. Aber die Hütte soll wohl voll werden!
-
Das ist eh kein Sprint in der Liga, das ist ein Marathon. Osnabrück ist vor zwei Jahren aufgrund einer extrem starken Rückrunde aufgestiegen. In der Hinrunde waren die alles andere als stark
-
Bei Cottbus muss man mal gucken, wie die mittelfristig die Belastung der Liga wegstecken., Derzeit ist das Euphorie und Leichtigkeit. Mal sehen, wie die aus der Winterpause kommen. Zudem darf sich bei denen Cigerci nicht verletzten. Der Kader ist nicht so breit. Aber wenn die das bis zum Ende durchziehen können, dann "Hut ab".
-
Also Leipzig und Liverpool zu vergleichen, naja.
Felix fehlt leider, aber die Spiele die er gemacht hat war er super. Finde auch das Felix unsere Abwehr besser macht.
Mit der Offensive sehe ich es wie du. Es sticht keiner heraus. Ausser Kania ein wenig.
Obwohl ich sagen muss das Lannert auch sehr stark ist. Finde er spielt eine super Saison. Läuft immer rauf und runter.
Ich wollte dir nur sagen, dass JEDE noch so stabile Abwehr unter Druck auch mal Fehler macht. Das ist keine besondere Erkenntnis. Aber Arminia macht so wenig Fehler, dass es weniger als ein Gegentor pro Spiel im Schnitt ist. Arminia ist derzeit schwer zu bespielen und schwer zu schlagen.
-
Stimme ich dir teilweise zu. Defensiv sind wir nicht schlecht, man merkt aber auch, das wenn die Abwehr richtig unter Druck kommt das sie meistens für ein Fehler gut sind. Aber insgesamt besser als letztes Jahr.
Mit den außen, sprich Offensive stimme ich dir zu. Naja hoffen wir das wir lange oben mit dran bleiben und vielleicht kommt dann die Euphorie die diese Mannschaft trägt.
"Insgesamt besser als letzten Jahr" - so kann man es auch sagen. Letztes Jahr hatten wir nach 12 Spieltagen 21 Gegentreffer. Bei 18 selbst erzielten Toren übrigens. Das eine Abwehr, wenn sie unter Druck kommt, auch mal Fehler macht, ist doch nicht exklusiv Arminia. Frag mal Leipzig, als sie gegen Liverpool "unter Druck" kamen oder Bayern gegen Barca. Für mich ist eines Fakt: Die Position, auf der sich definitiv keine längere Verletzung ereignen darf, ist die 6er-Position von Russo. Er ist für mich der Königstransfer dieses Jahr und er - zusammen mit Felix in der IV - sorgt hauptsächlich für die Stabilität.
Wie gesagt, nach vorne konntest du mit der Formkrise von Biankadi und dem Langzeitausfall von Hilterman nicht rechnen. So wirken sich die späten Offensivtransfers jetzt negativ aus.
-
Ja und? Es geht darum wie wir gespielt haben gegen diese Mannschaften und wo man hätte sein können. Da ist es egal wie andere gegen andere spielen.
Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die allesamt gegen Arminia nicht gewonnen haben, weil Arminia das defensiv einfach sehr gut macht? Ich denke auch nicht, dass man bei Becker davon ausgehen konnte, nach 11 Spieltagen bei Null Toren zu stehen.
Ich glaube, unser Problem liegt ganz wo anders. Sarenren-Bazee und Young sind eigentlich die idealen Außenstürmer für usner System. Kania ist eigentlich der ideale Mittelstürmer bei zwei so schnellen Außen, obwohl Becker es sein müsste. Sarenren-Bazee war lange verletzt, Young hatte keine richtige Vorbereitung, Kania hatte zumindest keine mit der Mannschaft und ihm fehlt Erfahung in der Liga. Ich denke, dass da unser Problem liegt. Beide Außen haben schon angedeutet, dass sie unser Spiel nach vorne auf ein anderes Level heben können.
-
Aber warum hat er den Sturm so drastisch gegen über dem Hannover II Spiel geändert?
Das verstehe ich einfach nicht.
Wenn wir ehrlich sind ist gestern außer dem geschenkten Tor nix bei herum gekommen.
Ist ja auch egal, soll er machen wir er will.
Weil Aachen mit 5er-Kette spielt und das beste taktische Mittel gegen eine 5er-Kette das 4-4-2 mit Raute ist. Deshalb hat Kniat umgestellt und deshalb hatte Aachen die ersten 25 Minuten solche Probleme. Die haben uns im typischen 4-3-3- erwartet.
Das 1:0 fällt, weil Schroers den Gegenspieler agressiv anläuft uind der deshalb nicht kontrolliert zurück spielen kann. Danach trifft Becker noch den Pfosten und Kania kommt bei einem guten Konter leider nicht am Gegenspieler vorbei. Mit etwas mehr Spielglück führst du 2:0 und dann ist aus meiner Sicht die Messe gelesen.
-
Warum macht MK denn war er will ? Er sollte endlich Konstanz zeigen und nicht vogelwild aufstellen bzw wechseln. Die taktische Umstellung hat überhaupt nicht gezündet, das stimmt einfach nicht. Da lässt man sich wohl gerne von wenigen starken Minuten blenden, die wir aber sonst im Regelfall auch in jedem Spiel haben.
Sorry, aber ich muss es mal klar sagen: Wenn du sagst, dass die taktische Umstellung nicht gezündet hat, dann hast du ein völlig anderes Spiel gesehen. Aachen hat gut 25 Minuten gebraucht, um sich auf Arminia einzustellen UND musste dafür sogar einmal auswechseln. Auch wenn der Wechsel verletzungsbedingt war, kam mit ihm eine taktische Umstellung. Erst danach war Aachen besser im Spiel. Dennoch hatten sie neben dem Elfmeter genau eine einzige Torchance. Das zu negieren ist einfach an den Tatsachen vorbei.
Kniat zeigt durchaus Konstanz, zumindest defensiv. Offensiv stellt er oft (manchmal zu oft) um, weil er auf den Gegner reagiert. Zu Spielbeginn liegt er meistens richtig, seine Reaktionen IM Spiel sind aber oftmals merkwürdig.
Das ist schlichtweg substanzloses Bashing, nach einem Unentschieden gegen einen guten Gegner, 7 Punkten aus einer englischen Woche und Platz 2 in der Tabelle!
-
Was man halt merkt ist, dass es hier bereits einige gibt, bei denen kann Kniat machen was er will. Da wird nicht mehr analysiert, sondern nur noch drauf gehauen. Auch wenn es heute Kritikpunkte gibt, die taktische Umstellung hat gezündet. Fraglich sind mal wieder die Wechsel. Aber Aachen ist auch keine Laufkundschaft. Wir sind nach wie vor Tabellenzweiter. wenn man hier liest und nichts gesehen hat, denkt man, wir wären abgeschlagen letzter.