Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Richie

    Kann ich nachvollziehen, bis auf den letzten Satz. Entscheidungsträger dürfen und müssen Entscheidungen treffen. Wir müssen damit nicht einverstanden sein.

    Ich denke, dass man durchaus die Skills und die Mentalität dieser Mannschaft von Real Madrid anerkennen kann. Das sucht seinesgleichen und war enorm beeindruckend.

    Ja klar, dennoch waren alle Wechsel Fehlentscheidungen. Vor allem die Hereinnahme von Anton hat die Mannschaft komplett defensiv verunsichert, weil auch vorne plötzlich eine Anspielstation fehlte. Entweder bringst du Groß für Gittens oder du bringst Beier. Aber Sahin fehlt Erfahrung und vor allem fehlt ihm ein Konzept.

    Wie immer. Im Bernabeu schrumpfen die Eier der deutschen Mannschaften in HZ 2 regelmäßig auf Granatapfelkerngröße.

    Das Spiel hat aber der Blender auf der Trainerbank kaputt gewechselt. Eine gut funktionierende Abwehrkette umgestellt, das offensive Tempo raus genommen, mit Nmecha den bärenstarken 6er runter genommen und am ende Ryerson raus und Can rein, damit der Unsympath auf links auch noch zwei Buden machen kann. Da war wirklich jeder Wechsel eine Fehlentscheidung.


    Sahin ist wie Koschinat - er kann die Niederlagen super erklären. Mehr aber auch nicht

    (...) Du hast den Kader auf den Problempositionen nachgebessert. Du stellst die beste Abwehr der Liga, bist Dritter, spielst stabil, hast nur ein paar wenige Tore geschossen - musstest aber auch einen Typ wie Klos ersetzen. Wenn man das mal objektiv betrachtet, dann ist diese Verlängerung nachvollziehbar.

    Da ich mich ja so gerne wiederhole ;) .


    Die Truppe wächst zusammen, die Ergebnisse stimmen derzeit, die Liga ist extrem ausgeglichen, dennoch bist du meist besser als der Gegner. Die Mannschaft ist intakt, die Spieler stehen hinter dem Trainer, das Stadion ist meistens voll, es wurden mehr Dauerkarten verkauft, ... OBJEKTIV betrachtet kann man das also durchaus anders sehen, als die meisten hier im Forum.

    Einen der in 10 Spielen mehr als ein Tor schießt

    NOCH MAL - die Verlängerung nimmt kein Budget für Neuzugänge, da du sowieso einen Trainer brauchst. Ich glaube auch nicht, dass man derzeit einen Stürmer sucht. Aber selbst wenn, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.


    Auch noch mal, OBJEKTIV betrachtet gibt es durchaus Gründe für diese Verlängerung. Dadurch wird Mutzel kein Strahlemann und Kniat kein Guardiola. Aber die zum Himmel ;) schreiende Unfähigkeit ist das auch nicht.


    Um das noch mal klarzustellen, ich persönlich hätte mit Kniat jetzt auch noch nicht verlängert, weil mir der offensive Teil des Spiels nicht gefällt. Ich sehe aber durchaus Chancen, dass es mit Young und Sarenren-Bazee nun besser wird und hoffe, dass Kniat jetzt weniger rotiert.

    Weshalb? Wenn die Nummer gut geht- spielt Kniat 2. Liga. Weder wird er durch einen Erstligisten abgeworben noch wechselt er innerhalb der 2. Liga. Und wenn doch, ok. Geht die Nummer schief, da würde es dann interessant. Nicht mal die Länge wurde preis gegeben. Sollen die es mal gar nicht schreiben. Regt man sich wenigstens nicht auf. Statt einen Stürmer zu suchen verlängert man mit dem Trainer.

    Was denn für ein Stürmer? Hilterman im Aufbautraining, Kania plus Becker, wie viele willst du noch holen? Selbst wenn, einen Trainer brauchst du jedes Jahr, der nimmt ja dieses Jahr kein zusätzliches Budget weg, nur weil du jetzt verlängerst.


    Noch mal, OBJEKTIV betrachtet gibt es durchaus Gründe für diese Verlängerung. Dadurch wird Mutzel kein Strahlemann und Kniat kein Guardiola. Aber die zum immel schreiende Unfähigkeit ist das auch nicht.

    Aber der Zeitpunkt ist völlig inakzeptabel! Wir betteln an anderer Stelle (siehe weiter oben) schon wieder um Kohle, zahlen lt. Aussagen und Recherchen wohl immer noch Altverträge ab und haben den Tabellenvorletzten eben nicht souverän aus der Halle geschossen.


    Wenn die Nummmer schief gehen sollte (will sicherlich keiner, ist aber dennoch denkbar), dann wurde hier erneut viel Geld verbrannt. Schließe mich da einigen anderen an: warum ausgerechnet jetzt? Wenn wir nach dem Mannheim-Spiel bei 37-40 Punkten stehen würden, dann hätten es wohl jeder eher verstanden.

    Ich bin auch nicht unbedingt derjenige, der diese Verlängerung gnadenlos feiert. Aber sie fällt nicht so vom Himmel, wie hier manche tun und ich will nur versuchen die Augen dafür zu öffnen, dass es durchaus andere Meinungen zu dieser Verlängerung geben kann. Auch zum Zeitpunkt der Verlängerung kann man anderer Ansicht sein. Ob da viel Geld verbrannt wird, wenn man einen auslaufenden Vertrag verlängert, hängt ja auch ein wenig von der Laufzeit ab.


    Wenn die Nummer gut geht, man setzt sich oben fest, verbessert das Offensivspiel und man hätte nicht verlängert, kommen doch die selben Nasen aus der Ecke und werfen Mutzel Unfähigkeit vor.


    Ich komme zu meiner Feststellung zurück: Mir nötigt diese Entscheidung von Mutzel Respekt ab.

    Absolut richtig, er hält konsequent an seinem Weg fest: Mutzel hat Kniat bei Verl rausgekauft und nun Kniat plus Anhang mit einer Vertragsverlängerung zu einem sehr frühen Zeitpunkt ausgestattet. Ich finde da hat sich Mutzel schon sehr weit pro Kniat aus dem Fenster gelehnt.


    Was wenn es trotzdem schief gehen würde und Kniat vom AR rausgeschmissen würde (Mutzel würde es wohl nicht machen egal was auf dem Rasen passieren würde)? Wie sollte Mutzel dann noch das Gesicht wahren? Kniat als sein Mann abgeschossen, da wäre doch auch Mutzel komplett enteiert. Da müsstest du ihn doch gleich mitfeuern.

    Das sehe ich anders. wenn die Mannschaft jetzt komplett abstürzt, dann muss Mutzel einen Nachfolger präsentieren, der eine bestimmt Idee von Fußball verfolgt. Es geht ja um eine übergeordnete Idee für den Verein.


    Was ich interessant finde ist, dass wir eigentlich sehr gut da stehen und dennoch so viel kritisiert wird. Du hast den Kader auf den problempositionen nachgebessert. Du stellst die beste Abwehr der Liga, bist Dritter, spielst stabil, hast nur ein paar wenige Tore geschossen - musstest aber auch einen Typ wie Klos ersetzen. Wenn man das mal objektiv betrachtet, dann ist diese Verlängerung nachvollziehbar.

    Geht das schief mit Kniat musst du nicht nur ein Trainerteam feuern, nein du brauchst auch einen neuen GF Sport. Weil Mutzel wäre in diesem Szenario nicht mehr tragbar. Dann müsste die komplette Riege fliegen!

    Ich halte das für falsch. Auch wenn es nicht die Mehrheitsmeinung im Forum trifft, Mutzel ist konsequent, hat eine Idee und an der hält er fest. Mir nötigt das Respekt ab. Das ist genau das, was viele hier immer gefordert haben - Kontinuität und Rückendeckung auf dem Trainerposten. Ich habe auch spielerische Bedenken, vor allem in der Offensive, aber von Außen werden wir komplett anders wahrgenommen.

    So eine langwierige Sache, die ja eigentlich keine "Verletzung" ist, kann einen Spieler aber auch ganz schön belasten. Das Problem bei Hilterman wird zudem werden, dass er dann 6 Monate raus war. Ich glaube nicht, wenn er denn wieder fit ist, dass er sofort die Verstärkung im Sturm wird, auf die wir alle hoffen. Abgesehen davon hat Arminia doch sehr deutlich zu der Verletzung und den gerüchten Stellung genommen, in NW und WB. Die werden das jetzt nicht alle 6 Wochen erneut tun.


    Ach ja - zum hüpfen: Schaut euch mal die Doku von Noah an, der hüpft auch nicht mit den Kollegen. Das hat ggfs. auch mit reha und langsamen heranführen zu tun.

    Ich sage nix mehr zu der Angelegenheit. Ich verstehe die Kritik an der Informationsbasis. Das Problem ist, dass der Quell-User @wolfgang.altheide ist. Und er ist es wirklich, ich stand im Email-Kontakt mit ihm.

    Aha! Der ist eine so unfassbar gute Quelle weil...?


    Ich kann mit dieser Streuerei von Gerüchten nullkommanull anfangen. Es spricht auch nichts, aber wirklich gar nichts dafür. Der hat 15 Tage gefehlt wegen Corona, war sonst nie verletzt. 200 Spiele in der zweiten Liga der Niederlande. Klingt für mich nicht nach einem Spieler mit besonderen Problemen.

    Ich warte die ganze Zeit auf Fakten, die die vorherige Diskussion widerlegen: Fehlanzeige!


    Es bleibt spannend...

    Sorry Fonzie, aber da werden wilde Gerüchte in den Raum gestellt und jetzt erwartest du FAKTEN, die diese Spekulationen wiederlegen? Welche Fakten sollen das denn sein, es gibt ja nicht mal den Hauch eines Anlasses, an dieses Märchen von der Wintervertragsauflösung zu glauben. Kniat sagt er trainiert wieder. Für mich ist das Fakt genug.


    Meine Güte, der Mann war verletzt. Nur ist es eben keine greifbare sache wie ein Kreuzbandriss, sondern eine Entzündung unter dem Fuß, die offenbar dauert. Sowas passiert schon mal.

    im 4:3 Podcast sehen sie die Leistung von Arminia deutlich positiver und einer der Protagonisten sieht Arminia am Ende sogar auf Platz 1.


    Die Ausgeglichenheit der Liga und das im Prinzip jeder fast jeden schlagen kann war auch Thema und wird mMn hier zu oft unterschätzt.

    Dabei hat Weggie vor zwei Wochen noch gesagt, dass die Offensivleistung nicht für den Aufstieg reichen wird...

    Der Kollege eines Schwagers hat neulich im NW-Forum gelesen, dass einer der gut vernetzt ist...


    Daraus werden hier drei Seiten Spekulationen um einen Spieler, der gerade wieder ins Training eingstiegen ist. Kannste dir nicht ausdenken :lol: .


    Mein Vater sagt immer: "Wart's ab, ich wart's auch ab!" :popcorn:

    In meinen Augen greift er schlicht daneben. Er steht schon ordentlich.

    Aber natürlich war der hart geschossen und flattert auch ein wenig. Und ich will Oppie damit auch keinesfalls aberkennen, dass das ein super Tor war. Ich persönlich finde nur, dass der Keeper zumindest unglücklich aussieht. Das Gefühl hatte ich gestern im Stadion schon (saß auf H und hatte daher einen guten Blick), das ich mich gewundert hatte, warum er den nicht gehalten hat.

    Und unterm Strich kann es uns auch Recht bzw. egal sein 😊

    Er hat den nicht gehalten, weil er nicht damit gerechnet hat, dass Oppie den in den Torwartwinkel zieht. Er hatte wohl eher eine Flanke oder einen Schuss auf das kurze Eck im Kopf. Aber ja, er sieht unglücklich aus, obwohl der einfach auch granatenstark geschossen war.

    Dennoch für mich heute der beste Mann auf dem Platz. Alles was gefährlich wurde lief über ihn. Für mich ein klasse Transfer!

    Arminia hat aus meiner Sicht heute ein gutes Spiel gezeigt. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit steht es zur Halbzeit schon 2:0. Auch wenn es kein Feuerwerk war hat man Osnabrück über die 90 Minuten weitgehend beherrscht. Ich fand Young bis zu seiner Auswechslung überragend. Alles was gefährlich wurde lief über ihn. Ich habe nur nicht verstanden, warum man die linke Seite meistens komplett ignoriert hat. Aber die Außen waren mit Sarenren-Bazee und Young heute für mich hervorragend besetzt. Sarenren-Bazee geht auch tatsächlich in die Box, wenn es drauf ankommt.


    Was Becker berechtigt ständig in der Startelf zu stehen, das erschliesst sich mir mittlerweile gar nicht mehr. Er hat keine Präsenz, gewinnt kaum Kopfbälle, behauptet keinen Ball, legt nichts gefährlich ab und beim Konter bricht er einfach ab und bleibt dann stehen. Unfassbar, was er für eine Fehlbesetzung da vorne drin ist. DAs einzige, was er wirklich gut macht, ist das Anlaufen des Gegners. Dazu frage ich mich, warum bei Corboz eigentlich jeder Pass hauptsächlich rückwärts gerichtet ist? Gerade bei den beiden agilen und technisch hervorragenden Außen kann man das ganz anders spielen.


    Die Auswechslungen waren wieder typisch Kniat. Mal abgesehen davon, dass man den Wechsel Sarenren-Bazee für Schroers halbwegs nachvollziehen kann, muss mir dennoch mal jemand den Wechsel Schreck für Young erklären. Gegen den Tabellenletzten beim Stand von 1:0 rühren wir Beton an? Die Umstellung hat das Spiel kurzzeitig gekippt. Wie viele andere sehe ich es so, dass Oppie Kniat mit dem Traumfreistoß zur schnellen erneuten Führung den Arsch rettet. Sonst wäre das womöglich heute bei aller Überlegenheit wieder schief gegangen.


    Positiv fand ich heute die Innenverteidigung. Schneider und Großer haben nichts anbrennen lassen. Davor hat Russo überragend abgeräumt und das Spiel gelenkt. Nur die dämliche Gelbe hätte er sich sparen können.


    Fazit: Offensiv heute viel besser als sonst, defensiv aber nicht immer stabil. Das ergbnis gibt Kniat recht, ich halte es dennoch für glücklich, weil das Spiel hätte kippen können. Dritter in der Tabelle, endlich mal den Sprung gemacht, so kann man zufrieden in die Woche starten.

    Für Arminia gilt: 4 Punkte nach unten, 4 Punkte nach oben. Wenn du zwei Mal verlierst, stehst du im Abstiegskampf, gewinnst du zwei Mal, kannst du oben dabei bleiben. Bis Platz 18 haben die Mannschaften mindestens 11 Punkte. Irre Liga.