Mit 4 oder meinentwegen 5-51/2 Spielern in höheren Regalen ist aber noch keiner aufgestiegen.
Das ist ja eine Pauschalaussage, die so nicht passt. Es kommt in der dritten Liga vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit und das Zusamenspiel an. Gute Einzelspieler können das I-Tüpfelchen sein, die kann man aber auch selbst entwickeln. Aus meiner Sicht hat Mutzel in zwei Jahren einen sehr guten Kader aus dem Boden gestampft.
Kersken ist dieses Jahr etwas unsicherer, wird aber auch zu oft und teilweise unsinnig ins Spiel eingebunden. Aber der hat Potential für höhere Ligen.
Die Viererkette ist auch zweitligatauglich. Lannert und Felix auf jeden Fall, Oppie und Grosser traue ich den Sprung zu, ebenso wie Schneider. Das defensive Mittelfeld mit Kunze, Corboz, Russo und Schreck müsste sicher etwas aufgepeppt werden. Russo wird den Sprung locker schaffen, Schreck kann ihn ebenso schaffen wie Corboz. Kunze halte ich für nicht stark genug.
Offensiv im Mittelfeld hast du Wörl (nur geliehen), Boujellab und Mizuta, die aus meiner Sicht alle zweite Liga spielen könnten.
Außenstürmer wird schon schwieriger. Biankadi konnt sich in Heidenheim nicht durchsetzen, hatte gar keine Spielminuten. Schroes kann das definitiv noch nicht, Young wahrscheinlich schon, Sarenren-Bazee auf jeden Fall, wenn er fit bleibt.
Zentral wird es eine Liga höher richtig problematisch. Becker wird da anders auftreten, weil mehr mit dem Rücken zum Tor, aber torgefährlicher wird er dabei auch nicht. Kania kann den Sprung schaffen, Hilterman kann keiner beurteilen.
Fazit: Die Basis kann in meinen Augen auch höher spielen. Für mich ist unser Hemmschuh derzeit der Trainer mit seiner unerklärlichen Spielweise. wenn du Ballbesitz haben willst, dann brauchst du mit Ball auch ne Idee.