Beiträge von Richie

Zitat

Original von Alminator

Wobei Hertha so langsam viel zu viele Stürmer haben würde. :D

An sonsten finde ich diese Frist auch gut, da wir wissen müssen, woran wir mit ihm sind. Falls er geht, bräuchten wir ja wieder Verstärkung( eigentlich auch wenn er ´bleibt)!

Die würden auch Dich verpflichten, wenn DU mal ein BuLI-Tor geschossen hättest!!! Hertha kauft alle Stürmer, die an den Balltreten können, ohne sich zu verletzen. :D :pillepalle: :D

Zitat

Original von Flori
    Naja ich habe eigentlich auch nicht Bayern mit Top Club gemeint, die sind noch ne Klasse höher zur Zeit.
    Ich dachte an Stuttgart, Hamburg,Schalke, Bremen und Dortmund, das heisst die UEFA cup und CL Anwärter.

Für Momo heisst es aber eher Wolfsburg, Rostock, Hertha oder Bochum. Das ist so die Kategorie Mannschaften, die Ihn überhaupt verpflichten würde. Was soll Stuttgart mit Ihm oder Hamburg? Im Sturm sind die alle ganz gut besetzt :P .

Laut NW und KICKER hat TvH Momo und seinem Vater nach der gestrigen Verhandlungsrunde eine nicht näher definierte Frist bis zur Entscheidung gesetzt. Ich denke, das wurde auch langsam mal Zeit.

Nun bleibt zu hoffen, Momo verlängert und findet danach endlich wieder raus, wo das Tor steht. Langsam wird die Geschichte lachhaft!!!

CU
    Richie

Das ist leider der entscheidende Punkt. Böhme wäre nur bezahlbar, wenn er von sich aus auf viel Kohle verzichtet. Die einzige Hoffnung die ich hätte wäre, dass seine Frau Ihn bittet nah bei Steinhagen zu bleiben oder er selbst die Fahrerei leid ist.

Wunschträume....

[/QUOTE]

Das ist beim FCB sicherlich anders... "Hey, ich brauch mal eben 1000 Trikots..." - ist eh schon respektabel genug, wenn einer sein Trikot hergibt. Anse schmeißt seines immer - auch in Hannover bei -6° wenn ich mich erinnere... danke!
    [/QUOTE]

..und manchmal muß man es nicht mal waschen!!! :P :D :P

war ein Witz *g*

CU
    Richie

Das Dumme ist, man ist als berufstätiger Mensch ab und an auf die Freundlichkeit eines Freundes oder Verwandten angewiesen, der bereit ist, sich mal ne Stunde für Karten anzustellen. Ich denke, es wäre sinnvoll, den verkauf auf 5 Karten pro Person in der Geschäftsstelle zu begrenzen. Das würde schon helfen, weil es für Schwarzhandel ein paar wenige sind.
    Über das Internet würde ich max. 2 Karten zulassen, schon weil es fast unmöglich ist zu kontrollieren, ob einer mehrmals 10 Tickets ordert. Wer im Net kauft, der sollte nicht so viele Karten bekommen können.
    Schwarzmärkte kann man eh nicht kontrollieren, aber man kann den Handel erschweren. Wichtig wäre nur, dass der verein daran überhaupt Interesse hat und danach sieht es im Moment gar nicht aus!

CU
    Richie

Sagt was Ihr wollte, der Hoeneß ist ein Fuchs! Cool eingefädelt, der Deal. Finde ich zwar von der Sache her nicht so prall was da läuft, aber es zeigt warum die Bayern seit Jahren der Top-Club sind. Dieses Management holt einfach aus allem das optimale raus, selbst am Rande der Legalität.
    Frechheit hin oder her, der FC Bayern hat mit der Kohle Deisler, Ballack und ZeRoberto geholt, flog zwar aus der Championsleague, läuft aber der Liga locker davon. Ausserdem wurden Konkurenten mal wieder nachhaltig geschwächt.

Ich komm nichtumhin, ich bewunder den Hoeneß um seine Art und Weise :cool: . Die Vorwürfe sitzt der locker aus, passieren wird eh nix.

CU
    Richie

Zitat

Original von oemmes
    wir wissen doch nun mittlerweile alle, dass arminia die spieler, deren namen von heesen schon in den mund genommen hat ohnehin nie bekommt. sicherlich wäre woronin ein wirklicher artur ersatz, aber ich glaube auch nicht im entferntesten daran, dass unsere führungsetage diesen deal gebacken kriegt. es sei denn, die alm heisst für die nächste saison schon milka alm ohne man gibt das eingenommene geld für ihn aus.

oemmes

Da sehe ich auch ein Problem. ich würde mir wünschen, dass TvH nicht immer mit Namen um sich wirft, aus denen dann am Ende oftmals doch nichts wird!
    Soll er verhandeln und dann mal bei einem Wusnschkandidaten wie Woronin "Vollzug" melden, Davor würde ich den Hut ziehen. Mir wird was Verpflichtungen angeht zu viel geredet, aber viel zu selten etwas realisiert. Ohne den Verkauf von Albayrak wäre imo auch die Verpflichtung von Heinz ins Wasser gefallen.

CU
    Richie

Stimmt schon, nur ist scheinbar derzeit in hannover nichts unmöglich. Ob das nun Gezocke oder die Kunst ist, neue Quellen aufzutun, vermag ich nicht zu beurteilen. Dumm ist eben, dass wir nicht mehr bieten brauchen, wenn Hannover oder ein anderer, finanziell besser gestellter Club mit einsteigt.
    Sollte Bobic gehen, ist in Hannover die sportliche Perspektive genauso gut wie bei uns.
    TvH wird viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, wenn er Maric wirklich holen will.

Zitat

Original von oemmes
    graulund hat bochum insgesamt fast 2 millionen euro gekostet. er hat aber offenbar zwei probleme, zum einen das "kommt mit peter nicht zurecht" problem (sehr sympathisch) und zum andern das "scheiße christiansen trifft so oft" problem. nichtsdestottrotz hat er in letzter zeit einige entscheidende tore für bochum gemacht. der haken ist, dass er soweit ich weiss einen vetrag bis 2005 hat. aber da er wohl die schnautze voll von bochum hat, sollte da was möglich sein, fragt sich nur ob auch für uns. ich finde es ist zeit das t.v.h. mal eine verpflichtung aus der abteilung "donnerwetter, dass er den für uns gewinnen konnte - respekt" präsentiert.

oemmes

Wäre dann vielleicht einen Versuch wert. Aber Bochum wird Graulund auch nicht verschenken wollen. Vor allem, weil Christiansen sich vor Angeboten (unter anderem von Hertha - IS KLAR :D ) nicht retten kann.

Da hast Du recht. Spektakuläre Verpflichtungen haben wir in den letzten Jahren nicht wirklich verbuchen können. Aber die passen natürlich auch nicht in den klammen Finanzrahmen.
    Maric, das wäre für mich so eine "HOPPLA"-Verpflichtung, aber leider traue ich das unseren Verantwortlichen nicht zu.

Hashemian finde ich okay. Er ist einer der Top-Joker der Liga.
    Graulund ist aber ein Risiko. Er hat sich in Bochum nie wirklich durchgesetzt. Ich kenne Ihn zu wenig, um beurteilen zu können ob er denn mal mehr Potenzial hatte.
    Maric sollten wir nicht aus den Augen verlieren. Fragt sich nur, ob der spielen will oder Geld verdienen :D .
    Frommer oder Invanovic würden mir als Ergänzung gut gefallen.

CU
    Richie

Zitat

Original von komanda
    ich finde es interessant, dass ihr nur aus der tatsache, dass momo drei trikots kauft, alle ableitet, dass er gehen wird. :nein:

Ich glaube, das leiten wir eher aus seinem Verhalten und der Verzögerungstaktik seines Vaters ab :P !

Identifikation mit dem Verein sieht anders aus. Hätte Arminia Ihm ein Grotten-Angebot unterbreitet, dann könnte ich dies noch verstehen. Scheint aber, laut seiner Berater und TvH nicht so zu sein. Ich denke, Papa will das beste für Junior, hat aber vom Profigeschäft in Deutschland keinerlei Ahnung. Diese Vermutung liegt gerade dann nahe, wenn man die Presse in den letzten Wochen so verfolgt hat ;) .

CU
    Richie

Das auf jeden Fall. Ist für mich ein klarer Fall. Er ist falsch beraten, etwas abgehoben und nicht intelligent genug zu erkennen, wie seine sportliche Karriere einknicken wird, wenn er wechselt.

Es müsste ja schon Bremen, Stuttgart oder Hertha oder ein besserer Club sein, sonst verbessert er sich nicht. Nur würde er sich dort wohl nicht wirklich durchsetzen. Ich glaube, da läuft eine versuchte Erpressung des Vereins seitens einiger seiner Berater.

Schade wenn er ginge, aber nicht zu ändern.

Ich versteh den immer noch nicht. Hier wäre er im nächsten Jahr unumstrittener Stammspieler. So ein Trottel :pillepalle: !!!

Ich frag auch hier noch mal, was hälst Du denn von Felgenhauer als Alternative für die linke Seite?

CU
    Richie

Wie wär es denn mit Daniel felgenhauer von Borussia Mönchengladbach? Er ist noch jung genug, schnell, starke Standards und bei Gladbach unzufrieden, weil er nie spielt. War in der 2. Liga Leistungsträger bei Fürth und wäre eine Alternative zu Dammeier, kann aber auch offensiv spielen!

Im übrigen habe ich heute gelesen, Hannover hat ebenfalls Interesse an Maric, sowie an Heinrich. Da werden uns wohl mal wieder die Felle
    wegschwimmen ?( !

Ich sag nur: Kämpfen Arminia... :head:

CU
    Richie

Zitat

Original von oemmes
    viel schlimmer waren jedoch die leistungen einiger unserer spieler. murawski, cha und mit abstrichen auch heinz waren totalausfälle. besonders cha hat einen rabenschwarzen tag erwischt. man hat am samstag das erste mal den eindruck gehabt, dass es doch nicht so klug war albayrak abzugeben, denn der konnte einen schnellen pass direkt aufnehmen, durchlaufen und mit links flanken. cha hingegen schlug immer einen haken um sich den ball auf rechts zu legen so dass die lauterer abwehr aufrücken konnte und das überraschungsmoment vertan war. es ist offenbar so, dass ohne dammeier und vata angriffe tatsächlich nur noch über ansgar brinkmann eingeleitet werden können und das ist für die erste bundesliga wohl ein bißchen wenig.

oemmes

Trifft den Nagel auf den Kopf! Deshalb kann ich auch diese Aussagen von Jambohasan nicht verstehen, von wegen "Brinkmann auf die Bank"! Wir haben in der Mannschaft leider nur zwei wirkliche Kreativspieler, die in der Lage sind, mal etwas unberechenbares zu machen. Einer davon ist Ansgar. Wenn, wie Samstag, Vata fehlt, dann liegt die ganze Last auf seinen Schuiltern. Das macht es doppelt schwer, denn es hat sogar Ottmar Hitzfeld erkannt, wie Dribbelstark er ist.
    Im Spiel fiel auch mal wieder auf, dass nur Ansgar das Auge für einen wirklich guten langen Ball hat und dieser auch mal ankommt! Ausserdem waren die Standarts und Ecken endlich mal wieder gefährlich ;) .

Ohne Vata und Dammeier ist unser Spiel einfach zu leicht auszurechnen. Da liegt das Problem. Gepaart mit der bei einigen fehlenden Einsatzbereitschaft vom Samstag wirst Du dann auch schon mal von Lautern vorgeführt.

Zu Albayrak noch ein Wort:
    So falsch war es nicht, Ihn abzugeben. Da wir mit Marek Heinz über einen offensiv starken Linksfuß verfügen, warum lässt Benno Ihn nicht in Berlin mal von Anfang an für Cha spielen? Zentral kann er Vata derzeit meiner Ansicht nach eh nicht verdrängen! Als Halbstürmer auf dem Flügel kann er seine Stärken gut einbringen und steht nicht so stark in der Verantwortung.

CU
    Richie

Das ehe ich aber schon anders. Okay, Porcello war ein Fehlgriff, aber das ist er eigentlich meistens. Meine Meinung über den Jungen hab ich oft genug gesagt. Aber mit Deinen Auswechslungen hätten wir dann gar kein Mittelfeld mehr gehabt. Cha hat seinen Gegenspieler beschäftigt, war aber glücklos und viel zu umständlich in seinen Aktionen! Für Ihn hätte ich auch schon bei Halbzeit Momo gebracht.
    Ansgar hatte in der ersten und zweiten Halbzeit ein paar echt gute Szenen, an Ihm hat es am wenigsten gelegen. Auch wenn er nicht so stark war, wie sonst. Es hat sich aber auch herumgesprochen und er wurde, wie zuletzt so oft, gleich bei der Ballannahme gedoppelt. Das machen die Gegner nicht, weil Ansgar ne Graupe ist. Manchmal hab ich den Eindruck, es wird nur auf einen Fehler von Ihm gewartet, damit die Kritiker wieder loslegen können :mad: .

Das ist übrigens auch der Punkt, warum es diese Ansgar-Sprechchöre gibt. Er spielt spektakulär, das unterhält. Er ist schwierig, das polarisiert. Siehe Böhme oder Reina, die auch Lieblinge hier waren und es heute in Ihren Vereinen auch wieder sind. Solche Typen sind selten.
    Bastian Reinhard ist für mich auch einer der besten zentralen Abwehrspieler der Liga. Seine Leistung und sein Einsatz sind immer top. dennoch leiden Defensivspezialisten eben darunter, dass sie nicht so spektakulär spielen können. Deshalb gibt es in München ja auch keine Jeremies-Gesänge :D !

Zugegeben, der Schiedsrichter war ein wenig einseitig und es gab - mal wieder - einen berechtigten Elfmeter nicht, dennoch muß hier ein grosses ABER folgen:

Nämlich aber siehe Eddies Kommentar, aber siehe die vergebenen Großchancen, aber siehe die fehlende Einstellung und nicht zuletzt aber beachte die Alutreffer der Lauterer! An denen ist kein Schiedsrichter schuld.

Gestern habe ich eines der schwächsten Spiele unserer Arminen gesehen. Mir ist aufgefallen, dass ein Vata offensichtlich nicht zu ersetzen ist. Seine Fähigkeit mal den Ball zu halten und Freistösse zu provozieren ist für unser Spiel sehr wichtig. Marek Heinz war zwar bemüht, aber anscheinend ist er noch nicht so weit, diese Verantwortung zu tragen. Für mich wäre er auch auf der linken offensiven Aussenbahn besser aufgehoben. Dort war Dr. Cha gestern echt schwach, hat durch sein ständiges umlegen des Balles auf den rechten Fuß das Spiel immer wieder langsam gemacht.
    Murawski hatte einen rabenschwarzen Tag. Die Verletzung passte hier voll ins Bild.
    Ansgar war bemüht, die wenigen guten Situationen ginghen von Ihm aus, aber im Ganzen war es zu wenig.
    Wichniarek hat man angemerkt, dass er aus dem Tritt ist. So zögerlich vor der Kiste ist er sonst nie. Alles in allem war er zu umständlich.

Als Fazit muß ich sagen, von den Alternativen hat sich niemand wirklich aufgedrängt. Heinz, Cha und Murawski haben sich - leider - eher für die Bank empfohlen.

Als Fans neigen wir dazu, immer alles ganz schwarz oder ganz toll zu sehen. Ich möchte nur davor warnen, nach dem gestrigen Spiel alles wieder schön zu reden. Spielerisch war die Vorstellung schwach und leider war auch die Einstellung der Spieler teilweise erschreckend. Ich hatte den Eindruck, einige haben erst nach dem Lattentreffer annähernd begriffen worum es geht!
    Benno muß nun ein paar passende Worte finden, denn es ist gefährlich, wenn alle von Absteigern reden und man wird selbst nie genannt. Da schleicht sich schnell Zufriedenheit ein und plötzlich kannst Du den Hebel nicht mehr umlegen.
    Langsam muß mal ein Dreier her!!!

CU
    Richie

Trainer, die da das Ruder noch herumreissen können gibt es für mich praktisch gar nicht. Haben wir hier ja auch schon auf der Alm nach Gerland gesehen. Im Prinzip würde ich den Trainer auch nicht mehr wechseln, aber ein Treuebekenntnis sieht anders aus, oder :cool: ???