Beiträge von Richie

    Zitat

    Original von oemmes
    im ernst, der dfb und die dfl denken sich laufend irgendwelche auflagen aus, auf die dann doch von einigen vereinen geschissen ohne dass sie entsprechende konsequenzen fürchten müssten. ich denke da nur an vereine, die immernoch ohne rasenheizung in der liga rumturnen oder an das beispiel aus aachen, die zu viele amateure aufstellen und dann ist das ganze nach nem halben jahr eben verjährt.
    das der fck zum beispiel im winter noch das o.k. bekommt, einen weiteren spieler zu verpflichten ist auch so ein skandal !


    oemmes


    Vor allem gehen solche Auflagen an den Finanzen der kleinen Clubs vorbei. Woher sollen Bielefeld, Cottbus, Freiburg, Rostock, usw. das Geld nehmen? Diese Vereine sind dochj eh auf junge Spieler angewiesen, die später gute Ablösen erzielen!


    So ein Blödsinn!!!!!

    Naja, ich will hier ja nicht den Bruchhagen über den grünen Klee verteidigen, aber die wichtigen Schritte zur finanziellen Konsolidierung stammen schon von Ihm! Unter seiner Regie konnte kein Geld ausgegeben werden, weil Lamm bereits Kohle ausgegeben hatte, die 2001 (!) zu erwarten war. Die unpopulären Entscheidungen haben Ihn hier seinen guten Namen gekostet und machen es TvH und Kenstch jetzt leicht. Darüber sollten wir ab und zu nachdenken, finde ich.


    Was das zu erwartende Geld angeht, so hast Du sicher recht. Die Einnahmen werden sinken, aber was macht das? Sie werden bei allen Bundesligisten sinken und es wird für alle Vereine gleich schwer. Deshalb sehe ich die Problematik nicht so extrem, weil die Spieler nach und nach mit überzogenen Forderun gen überall auf taube Ohren stossen werden. Sieh Dir mal jetzt schon die "Arbeitslosenstatistik" beispielsweise im Kicker an. Und frag mal Flock, Sterni und Co., ob sie was in Aussicht haben.


    Ich bleibe dabei, wir sind auf einem guten Weg. Allerdings halte ich, im Gegensatz zu Dir, einen Ausbau des Stadions, eben aus den finanziellen Gründen für wichitg. Dauerhaft kannst Du mit "nur" 26600 Zuschauern in der Bundesliga als kleiner Club nicht langfristig überleben. Allerdings muß man aufpassen, da gebe ich Dir recht, dass die Finanzierung des Ausbaus unabhängig von der sportlichen Substanz bleibt.
    Keine einfache Aufgabe, aber ich bin zuversichtlich.


    CU
    Richie

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Imponierend fand ich allein schon, dass er ohne Berater seinen Vertrag verlängert hat.


    Er steht zu seinem Verein!!! Das ist so beeindruckend. Keine Rede davon, dass man sich bei Leverkusen oder anderen Clubs eher ins Blickfeld spielt. Bastian will offensichtlich gern hier bleiben. Das finde ich so klasse!

    Zitat

    Original von massellou
    Also ich denke das es wohl nicht darum geht um in irgendwelchen finanziellen Ligen zu spielen oder irgendwelche Etatgröße zu erreichen. Wichtig ist das der Verein solide finanziert ist. Falls man überhaupt noch von Vereinen sprechen kann im Profifussball. Sicher kann man die Etatgröße noch ein bißchen aufblähen je nach dem was man für Kredite aufnimmt und wie weit man verschuldet ist. Siehe Kaiserslautern. Aber (Spruch für Phrasenschwein) Geld spielt bekanntlich kein Fussball und deswegen ist es auch wichtig das man hier und da auch mal das glückliche Händchen bei Spielerverpflichtungen hat und das das Umfeld beim Verein stimmt, jetzt mal nicht vom finanziellen her gesehen (Siehe eher Negativbeispiel Wolfsburg).


    Ich denke dem ist nur wenig hinzu zu fügen! genau das ist der Punkt. Gesunde Finanzierung und ein langfristiges Konzept, das auch bei einem evtl. Abstieg nicht zerbricht. So muss es aussehen. Ich nannte schon mal das Beispiel Freiburg. Daran kann man sich orientieren. Betriebsunfall Abstieg, aber kaum Spieler abgegeben. So stelle ich mir das hier in Zukunft auch vor.

    Ist doch egal! Wichtig ist der Kern des Ganzen: Die langfristige Planung und das dahinter stehende Konzept des Vereins. Das finde ich echt bemerkenswert. Mal sehen, was denn so draus wird ;) .


    CU
    Richie

    Das schönst am Fußball sind doch die ständigen Spekulationen *lol*!!!


    Warten wir es mal ab, jedenfalls scheint es sich um grössere kleine Details zu handeln, denn eigentlich sollte der Transfer ja schon Anfang der letzten Woche in trockenen Tüchern sein.


    Schaun mer mal.


    CU
    Richie


    Ich glaube dafür ist Bastian dann doch etwas zu langsam. Ein Konterspieler wird er nie :cool: ! Aber ich muß sagen, da haben mir Rauw und auch Lense auf rechts bisher gut gefallen, die immer mal wieder mit nach vorn stossen und so Ansgar unterstützen. Das fehlt mir bei Torhus auf der linken Seite.
    Ansonsten ist für mich ein Problem in der Zukunft, dass nur Dammeier mal einen tödlichen Pass spielen kann, während Rübe und Dabro da eine zu hohe Fehlerquote aufweisen. Das hat Möhlmann aber auch erkannt, deshalb spielt Fatmir Vata jetzt auch eher im Mittelfeld!


    Ich denke, so wie es derzeit läuft ist es okay. Die Defensive steht und vorn sind wir flexibel und nicht ungefährlich.


    CU
    Richie

    Zitat

    Original von tobsi
    bastian reinhardt sehe ich in unserer momentanen situation und seiner momentanen form als absolut unverkäuflich an! für mich ist er neben seinen herausragenden leistungen auch die identifikationsfigur in der mannschaft. nicht umsonst ist er der kapitän! er spielt eine ausgezeichnete saison und holt alles aus sich raus, ist dabei unheimlich konstant und auch noch torgefährlich nach standards. einfach die zuverlässigkeit in person. und ein netter kerl, wie ich finde. :)


    von dabro war ich lange zeit nicht so überzeugt, weil er manchmal etwas lässig spielte. aber mittlerweile ist er auch sehr wertvoll für uns. würde mich sehr freuen, wenn er endlich mal sein tor macht. :) dennoch, da steht ein murawski hinter ihm, und auch rauw, der mir gegen bremen und bayern gut gefallen hat, könnte seine position spielen.


    Ich denke auch, unersetzlich ist im Moment nur Reinhard. Für unser defensives Mittelfeld haben wir mit Murawski und Rauw oder auch Sinnisterra ein paar Alternativen.
    Dennoch, Qualität wird auf die Dauer auf sich aufmerksam machen. Schaun mer mal, ob die Identifikation mit dem Verein so groß ist, falls tatsächlich mal ein Verein anklopft, der international spielt.

    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Hallo allerseits!


    Sean Dundee ist mal wieder einer dieser typischen Vertreter von Spielern, die nach ein paar guten Spielen bis über den grünen Klee hochgejubelt werden, sogar völlig irrsinnigerweise zum Nationalspieler berufen werden - und hinterher stellt sich dann heraus, daß alles doch nur heiße Luft war. Dundee hat noch nie über längere Zeit konstante Leistungen gebracht und bei jeder Station seiner Karriere früher oder später schwer enttäuscht und die aufgrund ein paar guter Spiele zu Beginn seiner Karriere geweckten hohen Erwartungen niemals erfüllen können. Ich halte es für keine gute Idee, uns wieder einmal mit einem abgehalfterten, ewigen (Ex-) Talent zu belasten. Derzeit habe ich immer noch vom "Fall Sternkopf" die Nase voll...!


    Ciao, Toto


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Dundee ist mir auch zu unbeständig. Ausserdem braucht der anscheinend viel zu viele Streicheleinheiten. Da wäre mir Maric deutlich lieber. Der ist nicht so oft verletzut und hat seine Torgefahr immer wieder bewiesen.

    Zitat

    Original von tobsi
    nun mal langsam mit den jungen pferden. ich denke nicht, dass momo so oberpanne ist. er ist eben noch jung und sieht gerade, dass es ziemlich gut läuft. dummerweise sehen das auch noch andere, die das große geschäft wittern und leider auch großen einfluss auf ihn haben, wie z.b. wahrscheinlich sein vater.


    ich sehe das eher so, dass von vereinsseite (tvh) jetzt die notwendigkeit besteht, ihn positiv und vorsichtig in die richtige richtung zu beeinflussen, damit er nicht abhebt und die situation realistisch einschätzt. ansonsten werden wir ihn nicht nur verlieren, sondern er wird als fußballer schiffbruch erleiden. und diese zusammenhänge müssen ihm vermittelt werden.


    jetzt auf momo rumzuhacken und ihn als arsch hinzustellen ist jedenfalls genau der falsche weg.


    Offensichtlich will er sich ja von seinem Berater trennen, weil der Ihm rät in Bielefeld zu bleiben und Arminias Angebot anzunehmen. Was glaubt er denn, was er hier verdienen kann?
    Mal ehrlich, in diesem Fall liegt vielleicht einiges am Vater, aber dennoch sollte sich der gute Diabang mal etwas realistischer zu seinen Fähigkeiten stellen! Sooooo wichtig ist er noch nicht.


    Wie blöd muß man sein? Da kann er Nachfolger von Arthur werden, wäre hier wohl konkurenzloser Mittelstürmer im nächsten Jahr und er zockt um Geld, anstatt die sportliche Perspektive auch zu beachten! In einem oder zwei Jahren ist er immer noch im besten Alter und kann immer noch wechseln. Da werd ich sowas von sauer :mad: !!!

    Zitat

    Original von Bohne
    Momo Superstar Diabang meint wohl er wäre der Stürmergott überhaupt. Er hat in einer guten Form ein paar Törchen gemacht mehr auch nicht.
    Sollte er nicht bei Arminia bleiben wird er sicher nie ein wirklich großer Bundesligaspieler. Aber wenn er meint soll er halt gehen.
    Wenn er weiter soviel rumlabert wird es bald kein Lied mehr für ihn geben. Momo Diabang Shalalala!!


    Ich finde TvH sollte ihm eine Frist bis zum 28 Feb. setzen. Dann soll er verlängern oder eben gehen.


    ... langsam kotzt der Knabe mich mit seiner maßlosen Selbstüberschätzung an!!! Dann soll er seinen Sack packen und sich zu einem Spitzenverein verkrümmeln.....


    ach halt, er hat ja gar kein anderes Angebot :rolleyes: !!!
    Momo sollte mal langsam wieder den Boden der Tatsachen aufsuchen. Er hat sieben Bundesligatore erzielt, davon hat er allerdings kaum mal von Anfang an gespielt. Gegen die Bayern hat er Hochkaräter kläglich verstolpert, die Arthur wohl eingelocht hätte. Starallüren kann er sich wohl kaum leisten. Momo sollte mal die Augen aufmachen, etwas Abstand von der Kohle nehmen und sich fragen, was für seine sportliche Entwicklung wohl das beste wäre. Spielen in Bielefeld, wenn Arthur weg ist??? Oder die Bank von Hertha, Wolfsburg oder einem anderen Mittelklasse-Club???


    Ehrlich, langsam geht mir der Kerl auf den Sack. Soll er doch abhauen :mad: !!!


    CU
    Richie

    Zitat

    Original von ostwestfale
    Ich verstehe euch absolut nicht. Einen besseren Fang wie Zickler kann Arminia überhaupt nicht machen. Er hat immer wieder, wenn er gespielt hat, seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Und das er bei Bayern im Sturm "nur" die Nummer 4 oder 5 ist, ist bei der Konkurenz aber auch nicht schlimm. Bei den meisten anderen Vereinen wäre er der absolute Superstar.
    Das hier auch noch welche sagen, Árminia brauch einen jüngeren Stürmer, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ist vor lauter Dummheit nicht mehr zu überbieten. Zickler ist 28, und damit im allerbesten Fußballalter und bei einem Verein wie Arminia mit Sicherheit noch einige Jahre der absolute Star.
    Ich halte ihn nicht für einen Ersatz für Artur, sondern als Verstärkung, weil er viele Jahre bei einem europäischen Spitzenverein gespielt hat, daß muss Wichnarek erst mal noch beweisen.


    Du hast alle Gegenargumente in Deinem Statement selbst genannt:


    wenn er gespielt hat, hat er seine Torgefährlichkeit bewiesen. Er ist dauernd verletzt und hat Null Spielpraxis!!!


    Zickler ist 28, und damit im allerbesten Fußballalter , das bedeutet, er war 9 Jahre lang damit zufrieden, bei den Bayern auf der Bank zu versauern. Er hat viele Jahre bei einem europäischen Spitzenverein ABGESESSEN!!! Ein Führungsspieler oder Star scheint er also nicht wirklich zu sein. Dann hätte er sich nämlich anders verhalten.


    Zickler ist das Paradebeispiel für ein ewiges Talent. Ich fürchte, er wird eher ein zweiter Sternkopf denn ein Leistungsträger!


    Sorry!!!


    CU
    Richie

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Hat mich auch aufgeregt. Als ob die Bazi nicht schon genug Anhang dabei gehabt hätten. Musste das Stadion auch noch in einem Hauch von KIK-rot versinken???


    CU
    Richie

    okay, Zicklers Karriere ist schon phänomenal. 9 Jahre Bankdrücker bei den Bayern und dennoch Nationalspieler :pillepalle: ! Aber mal ehrlich, zum einen ist so gut wie jedes Jahr Hertha BSC an Ihm interessiert (wie an allen Stürmern, die den Ball treffen ohne sich zu verletzen :D ) und zum zweiten, was nutzt es, wenn der wieder nur einen Vertrag für die erste Liga unterschreiben will und das Gehaltsgefüge durcheinander bringt??? Verletzungsanfällig ist Zickler auch noch.


    Nö, da hätte ich lieber einen jungen Stürmer, der ein paar Euro kostet. Zickler ist so ein bayrisches Auslaufmodell. Der hat alles erreicht. Glaubst Du ersnthaft, der würde sich im Abstiegskampf reinhängen??? Ich hab da meine Zweifel...


    CU
    Richie


    Mir tun die Bayern auch leid. Allerdings eher, weil dort in München scheinbar keine wirklichen Fans herum laufen. Wenn ich heute den Artikel in der NW lese, dann reden sie von 110 000 Fans (oder so ähnlich).


    Tolle Sache, Erfolg macht schön oder wie??? Diese sogenannten Fans haben doch in Ihrem Leben kaum mal ein Spiel Ihres Vereins besucht!!! Das sind für mich keine Fans, auserdem bleiben allenfalls 25000 über, wenn alle unter 10 ausgeschlossen werden :D ! Mal ehrlich, Fan des FC Bayern zu sein ist doch leicht. Da musst Du Dich allenfalls mal aufreden, wenn Du nicht in der Championsleague weiterkommst. Zum Training kommen sie nur gucken, wenn sie dabei Milchkaffee schlürfen können und trocken sitzen!!! Sind das Fans? Da sind mir unsere 15-16 Zaungäste lieber!


    Okay, in Bielefeld ist es auch nicht immer leicht, gerade wenn es mal wieder runter geht. Aber da Fan zu bleiben , das ist die Kunst.
    Neeeeeee, auf die bin ich nicht neidisch :pillepalle: !


    Ich bin Armine und das ist auch gut so!


    CU
    Richie

    Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Anerkennung? Nennst Du das Anerkennung, wenn sie uns schlichtweg ignorieren? Obwohl mir das eigentlich ganz recht so ist, dann schreiben sie wenigstens keine Scheiße. Aber von "Anerkennung" kann man wirklich nicht unbedingt reden...


    Ciao, Toto


    Ich sehe es in der Tat als Anerkennung der Leistung, wenn man nicht mehr als Absteiger Nummer eins verkaspert wird und wenn bekannte Ex-Spieler uns nicht mehr in einem Atemzug mit Cottbus, Rostock oder Lautern nennen!!!


    Was die Ergänzungsspieler angeht, da hast Du recht. Dort wird wirklich geschludert. Man kann nicht Spieler wie Vanni, Boganovic oder andere einfach abgeben und anschliessend davon reden, so wichtig wären sie nicht gewesen. Da muss definitiv Ersatz geschaffen werden. Allerdings wurde dort mit Marek Heinz schon mal ein Anfang gemacht.
    Arthur ist weg, für einen Ersatz wird da mit Sicherheit gesorgt. TvH hat sich aber scheinbar mal wieder etwas weit aus dem Fenster gehängt, denn es war eigentlich von einem Vollzug in der letzten Woche die Rede ;( !!!
    Momo zockt sich bei mir im Moment etwas aus dem Blickfeld und meiner Sympatie. Von mir aus soll er mehr Kohle haben, aber wenn er sich jetzt schon ziert wie eine Diva seinen Vertrag zu verlängern, dann befürchte ich einen zweiten Erhan. Wer will das schon???
    Cha wird wohl von Leverkusen angefordert FALLS er den Durchbruch schafft. Aber auch das war klar!


    Alles in allem geht Deine Rechnung aber nicht auf. Schon weil aus der Presse zu entnehmen ist, dass Arminia bereits nach Stürmern und einem Spieler für die linke Seite sucht. Also warten wir es mal ab. Dein Szenario träfe ja nur dann, wenn kein Neuer geholt wird oder Momo sich schwer verletzt.
    Ansonsten finde ich dien Altersdurchschnitt im Team aber okay. Schliesslich Sind Lense, Rauw, Janic, Reinhard, usw. noch jung oder im besten Alter. Also schaun mer mal. Bis jetzt sieht es doch alles nach einem Konzept aus.


    CU
    Richie


    Sauerrei!!! So schnell wird man als Absteiger Nummer eins aus dem Rennen geworfen :D !!!


    Langsam sieht es so aus, als würde sich unsere Arminia die Anerkennung der Medien zumindest widerwillg verdienen! Ich glaube, diese Saison sind wir einfach nicht dran. Nach dem Spiel gegen die Bayern werden wir sehen, wie gut sich die Mannschaft gefunden hat. Nur nicht untergehen, dann ist alles in Butter!


    CU
    Richie

    Habe ich noch nirgends gelesen, aber seien wir mal ehrlich.....


    in Japan würde sogar Vanni seine Tore schiessen. Abgesehen davon hat er ja ziemlich kleine Äuglein und mit Sake kann man auch prima feiern :D !!!


    Ernsthaft, ich halte das eher für ne Ente. Für Japan ist Vanni dann doch noch etwas jung. Da kann er mit 38 mal kicken. Anders rum wäre er dort ein Fußballkönig...


    Na, mal sehen!


    CU
    Richie