Beiträge von Richie


    Damit wir uns richtig verstehen......


    ich halte Borges auch für besser als Hansen. Ich finde es nur immer wieder lustig, wenn heute geschrieben wird, hoffentlich kommt er bald zurück, Dieser oder Jener ist so leichtsinnig!!! Ich habe in der 2. Liga manches mal Blut und Wasser geschwitzt, wenn Marcio zum Ball ging. Für einen Patzer pro Spiel ist er immer gut. Aber es stimmt, Marcio ist abgezockter am Ball und hat, wie ich finde, ein besseres Stellungsspiel.

    Zitat

    Original von Wichniarek
    War wirklich zum schiessen wie Ansgar seine Gegenspieler verarscht hat.;)
    Das einzige Manko was ihm nur eine 2+ besorgt ist,dass er defensiv wieder wenig getan hat und den Ball in der eigenen Hälfte manche male dumm verdamelt hat.
    Aber ansonsten muss ich sagen, dass es eine astreine Partie war.


    Aber genau das ist eben Ansgar Brinkmann. Ich glaube ehrlich gesagt, wenn er mehr laufen würde, dann fehlte Ihm die Kraft und Konzentration für diese Powerdribblings. Das fällt immer besonders auf, wenn Ansgar in der Mitte der zweiten Hälfte abbaut ;) !


    Alles in allem bin ich wie oemmes froh, dass man Anse nicht gefeuert hat. Wegen solcher Spieler gehe ich gern zur Alm!!!

    Zitat

    Original von Wichniarek
    ..also ich muss ja mal wieder was negatives suchen.;)
    torjus hansén spielt zu unkonzentriert und weich.
    wenn der gegenspieler und er auf den ball zu rennen dann muss er denn ball auch mal weggrätschen und nicht den gegner zu erst an den ball lassen.oder dieser rückpass in der ersten hälfte auf matze ließ mich ängstlich erstarren.Irgendwie bin ich von seinem zweikampfverhalten nicht angetan.da hat uns ein karsten bremke damals weiter geholfen.
    hoffentlich spielt marcio gegen bayern...


    Erinnert mich fatal an Sätze, die ich von einem Jahr über Borges gehört habe :D !!!


    Vergesst nicht, auch Marcio ist ein Bruder Leichtfuss und ich habe manches mal gezittert, wenn der kritische Rückpass kam oder er über den Ball gesenst hat. Nur mal so reingeworfen..........


    CU
    Richie

    Zitat

    Original von Armageddon


    Das Problem ist, erstmal an diese Kohle ranzukommen. Das gelingt nur durch gutes Management und regelmäßigen sportlichen Erfolg, und dafür haben die Bayern schon :respekt: verdient.


    Yup, ich mag den Hoeneß auch nicht, aber seine Leistung, die Bayern so lange auf diesem Niveau zu etablieren darf man nicht verkennen. Schaut euch mal die anderen grossen Namen an und wo sie sich derzeit bewegen. Ajax, Barca, AC und Inter, all diese Clubs waren zwischendurch auch weg vom Fenster.
    Die Wertung geht schon in Ordnung, zumal ich unser Management zwar für nicht schlecht, aber dennoch durchschnittlich halte.


    CU
    Richie

    Zitat

    Original von linke Klebe
    Ich habe für Cha gestimmt. Diabang hat in meinen Augen in der Hinrunde eine sehr ordentliche Entwicklung gezeigt und sein Können mehrfach offenbart. Sollte er in der Rückrunde gut oder sehr gut spielen, kann man deshalb meiner Meinung nach nicht vom Durchbruch sprechen. Heinz wird bei uns glaub ich mehr im Mittelfeld als im Sturm eingesetzt werden. Aus diesen beiden Gründen hab ich für Cha gestimmt. Die Eingewöhnungszeit ist hoffentlich vorbei und in den vergangenen Vorbereitungsspielen (im Trainingslager in Belek) hat er gezeigt, dass er Tore schiessen kann. Ich würd mich freuen, wenn er den Durchbruch schafft, denn er hat bei der WM gezeigt, dass er gute Anlagen hat.


    Ich denke auch, er hat gute Anlagen. Nur wird Cha den Durchbruch wohl frühestens in der nächsten Saison schaffen. Ich glaube, diese Zeit der Eingewöhnung ist realistisch wenn man von einer koreanischen Uni-Mannschaft kommt.
    Ich oute mich mal wieder als Vorabfan von Marek Heinz. Ich stehe einfach auf diese Individualisten, die wie Ansgar oder Vata, ein Spiel durch eine verrückte Aktion entscheiden können :D ! Deshalb ganz klar, Heinz schafft es, Momo vielleicht, wenn der Kopf frei ist.

    Zitat

    Original von heinm


    Ablösefrei, okay - aber was letztlich teuer ist, ist das Gehalt! Und Herr Maric muss schließlich seinen extravaganten Frisurenverkäufer bezahlen. Ihr wisst schon, der mit den schicken Schablonen... ;) :D


    Es grüßt
    Hein M


    Für Profis, deren Verträge auslaufen, sieht der MArkt aber im Moment nicht so prall aus. Ich denke, Maric wird Abstriche machen müssen und in Bielefeld ggfs weniger als 500 000 Euro pro Jhar verdienen. Aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er sich vor Angeboten nicht retten kann :P !


    CU
    Richie :cool:

    Ich halte die Bewertung für realistisch und in Ordnung! Benno leistet hier gute Arbeit, aber Arminia steht eigentlich da, wo man sie erwartet hat. Ist ja nicht gerade das gesicherte Mittelfeld. Deshalb leistet Benno hier die Arbeit, die man von ihm erwartet und zwar genau so gut, wie man sie erwartet.

    Zitat

    Original von tobsi
    kann mir kaum vorstellen, dass es maric werden soll. der ist zu teuer und mit 30 auch schon im leicht gehobenen alter. niedzilan halte ich auch für wenig realistisch. ebbers scheint in top-form zu sein, will in die erste liga und möglichst schon in der winterpause wechseln. sein vertrag läuft zudem nur bis ende dieser saison. andererseits sind an dem jungen schon ein paar andere vereine dran; wüsste nicht, wie arminia den überzeugen sollte, gerade hierher zu wechseln. jungnickel als artur-ersatz kann ich mir hingegen kaum vorstellen. ?(


    Wieso denn zu teuer??? Maric ist ab Ende der Saison ablösefrei und hat seine Qualitäten in der Bundesliga schon bewiesen. Ich schätze mal, für 10 - 12 Tore in der Liga ist er gut. Mit 30 ist Maric auch wohl kaum zu alt.
    Das Optimum wäre es, wenn man BEIDE holen könnte. Den einen als kurzfristigen Arthur-Ersatz und Niedzilan als Stürmer mit Perspektive. Finanziell sollte das eigentlich auch drin sein. Der Markt sieht für Profis schlecht aus und Maric wird hier nicht das Meiste verdienen. Da könnte die Ablöse für den polnischen U21-Spieler vielleicht mal drin sein, wenn die Polen nicht abheben :/: !!!


    CU
    Richie

    Ich bleibe dabei:


    Man wollte Ihn scheinbar unbedingt los werden. Da steckt mehr dahinter. Wahrscheinlich hat man Ihm das Wechseltheater vom Sommer nicht verziehen.Ansonsten verramscht man einen Stammspieler nicht ohne Not für ein paar Nüsse!!! :pillepalle:

    Heute im Kicker:


    Aussage von Marek Heinz, er hat nur einen Vertrag für die erste Liga. Schafft der DSC den Klassenerhalt und will ihn halten, bekommt er einen Vertrag bis 2006 und es werden zusätzlich zu 100 000 Euro Leihgebühr noch mal 500 000 Euro fällig. Des weiteren sagt Marke Heinz, sollte es für Ihn in Bielefeld gut laufen, könnte er sich durchaus vorstellen, auch in der 2. Liga zu spielen. Alles sei besser, als beim HSV auf der Tribüne zu sitzen. Er sieht sich nicht als Stürmer, sondern als Vorbereiter und will um seinen Platz kämpfen.


    Hört sich für mich nach nem vernünftigen Jungen an, der hier eine Chance wittert und gern spielen möchte. Dann mal los... :head:


    CU
    Richie

    Zitat

    Original von Alm-Gott
    Och denke mal, dass es darauf hinauslaufen wird. Ich glaube kaum, dass Benno mit 2 Spitzen spielen wird. Also 1 Spitze (Momo) und Fatmir leicht dahinter! Wollte Heinz schon spielen wird er sicher über links kommen und damit Albayraks Position übernehmen!


    Sehe ich auch. Dumm nur, dass wir im Moment nicht übere einen vernünftigen Mittelstürmer verfügen, der mal für Arthur einspringen kann. Obwohl....


    vielleicht sollte man Rade mal ein Chance geben. Ich denke, gegen Bremen wird er heiß sein :head: !!!


    CU
    Richie

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ist wohl immer alles Verhandlungssache....


    Aber warum der VFL- Bochum für den in dieser Saison nur einmal eingesetzten Mirko Dickhaut noch 250 000 Euro von Casino SW Bregenz bekommt verstehe ich nicht.....


    Weil sie Ihn nicht verkaufen müssen !!! das war es, was ich meinte. Bochum hätte Ihn sonst halt noch ein halbes Jahr auf der Tribüne sitzen lassen, anstatt den Spieler zu verramschen. vielleicht brauchen wir hier auch da ein umdenken. Bei uns wird aufgrund der klammen Finanzlage immer nur das gesparte Gehalt gesehen und dann gibts die sprichwörtliche Briefmarke auf den Allerwertesten. Frei nach dem Motto: Hautpsache weg!


    Fast wie im Schlußverkauf ;) . Da sollte der Verein anfangen, anders zu kalkulieren. Vanni zu verschenken, ebenso wie Flock, sowas ist eigentlich Quatsch. Sollen sie halt bei den Amas kicken oder einen Verein bringen, der auch mal was bezahlt. Das war es, was Möhlmann meinte. In 2-3 Jahren, wenn wir dann noch in der Liga spielen, können auch wir uns das leisten. :head:

    Irgendwie verwirrt mich diese Geschicht mit den Ablösesummen ja doch. Manchmal hab ich das Gefühl, die Höhe hängt gar nicht von der Qualität des Spielers ab, sondern vom abgebenden Verein.


    Da fordert der HSV für Dauertribünengast Heinz 800 000 Euro, bei einem Vertrag bis 2004. Nach etlichen Verhandlungen bekommen die dann 650 000 Euro, sind aber an einem Weiterverkauf beteiligt, obwohl sie nie etwas getan haben, um den Spieler zu fördern!!!
    Arminia hingegen muß in der 2. Liga einen Arne Friedrich regelrecht verramschen und lässt sich von Hertha BSC die Preise diktieren. Ein ähnlicher Deal wie bei Heinz wäre hier wohl drin gewesen. Nur eben nicht, wenn ein kleiner Club beteiligt ist.


    Ich habe das starke Gefühl, die Ablösen sind doch sehr vom Status eines Vereins abhängig. Während der HSV es sich leisten kann, einen Spieler zur Not auf der Bank versauern zu lassen, müssen wir uns sogar bei einem Stammspieler wie Friedrich oder Albyrak mit Peanuts begnügen.


    Langsam verstehe ich, was Benno Möhlmann im Fußballstammtisch gemeint hat, als er sagte: "Nach zwei, drei Jahren Bundesliga sind wir erst in der Lage, ebenfalls Preise zu diktieren umeinen Spieler wie Friedrich auch zum tatsächlichen Marktwert verkaufen zu können."


    Anscheinend liegt es doch nicht immer am Management.


    CU
    Richie

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Sehe ich ähnlich... . Der hat einfach die falschen Berater, die ja sicher alle bei einem Wechsel mitverdienen! Ob es sein Vater ist, weiss nicht. Jedenfalls hat ihm einer gehörig den Kopf verdreht.


    Ich denke das auch. Ihm wird von aussen einfach zu viel eingeblasen! Eine halbe gute Saison, kaum von Anfang an gespielt und schon will er Millionen scheffeln und zu einem grossen Verein! Was will er denn da??? Ich denke, Momo sollte froh und glücklich sein, dass Benno Möhlmann Ihm als - zu diesem Zeitpunkt - durchschnittlichem Oberligastürmer diese Chance gegeben hat.


    Aber ähnlich wie bei Marek Heinz liegt dort viel an den Beratern, die nur die grosse Kohle sehen und denen es egal ist, ob der Spieler mit 25 auf der Bank von hertha oder anderen versauert :mad: !!!


    CU
    Richie

    Ich bin enttäuscht!!! Enttäuscht aus dem Grund, weil bei Ihm die, von den Koreanern so toll gezeigte Kampfbereitschaft einfach nicht zu sehen ist. Auf dem feld versteckt er sich, seine Schnelligkeit kann man nur erahnen. Das ist schade, aber wenn seine Erziehung Ihn derart hemmt, dann wird er es nicht schaffen!
    "Gute Ansätze" sagen hier viele. Ich weiß nicht, soooo viele hab ich noch nicht gesehen. Gute Ansätze hatte Vanni beim Torschuß auch........


    nur genutzt hats nix!!! ;(


    CU
    Richie