ZitatOriginal von Armageddon
Bruchbert kann man noch so einiges vorwerfen. Oder meinst du, 2.5 Mio DM Ablöse für Aracic und 800.000 DM für Flock (den hatte man übrigens auch "blind" geholt) hätte TvH nicht auch heraushandeln können?
Neeee, da stiomme ich voll mit oemmes überein. Bruchhagen hat nicht so schlecht gearbeitet, wie es viele hier erzählen. Ein grosser Teil der finanziellen Konsolidierung geht auf sein Konto. Das relativ ruhige Fahrwasser wurde von Ihm angesteuert. Bruchhagen hat unter zwei Dingen gelitten:
1. Lamm hatte schon Geld ausgegeben, das für 2001 (!) zu erwarten war. Es mussten noch Ablösen für Spieler (u.a. Kuntz) bezahlt werden, die längst nicht mehr in Bielefeld spielten!
2. Gerland! Schlicht und einfach. Das negative Image dieses Herren hat zusammen mit Gerlands verfehlter Einkaufspolitik und dem sportlichen Niedergang leider den Blick für eine nicht schlechte Arbeit getrübt. Transfers muß der Manager zwar realisieren, aber es waren die Wunschspieler den Trainers Gerland.
In den sportlichen Bereich muß und darf der Manager nicht eingreifen. der Trainer sagt, wen er haben will, der Manager ob das möglich ist. Punkt! Genau das ist es ja auch, was oemmes TvH vorwirft. Das es diesem eben nicht gelingt, Wunschspieler des Trainers zu holen.
.... obwohl, Heinz ist in trockenen Tüchern und die Summe ist okay ! Deshalb sag ich ja, so schlecht finde ich die Arbeit von TvH gar nicht. Ich denke einfach, der DSC hat sich elegant zweier "Querulanten" entledigt. Selbst Otto Rehagel sagte damals mal, Reisende solle man nicht aufhalten und lies beispielsweise Riedle und Völler für jeden unverständlich, einfach ziehen.
Schaun mer mal !
CU
Richie