Beiträge von Richie

Zitat

Original von Armageddon

Bruchbert kann man noch so einiges vorwerfen. Oder meinst du, 2.5 Mio DM Ablöse für Aracic und 800.000 DM für Flock (den hatte man übrigens auch "blind" geholt) hätte TvH nicht auch heraushandeln können? ;)

Neeee, da stiomme ich voll mit oemmes überein. Bruchhagen hat nicht so schlecht gearbeitet, wie es viele hier erzählen. Ein grosser Teil der finanziellen Konsolidierung geht auf sein Konto. Das relativ ruhige Fahrwasser wurde von Ihm angesteuert. Bruchhagen hat unter zwei Dingen gelitten:

1. Lamm hatte schon Geld ausgegeben, das für 2001 (!) zu erwarten war. Es mussten noch Ablösen für Spieler (u.a. Kuntz) bezahlt werden, die längst nicht mehr in Bielefeld spielten!

2. Gerland! Schlicht und einfach. Das negative Image dieses Herren hat zusammen mit Gerlands verfehlter Einkaufspolitik und dem sportlichen Niedergang leider den Blick für eine nicht schlechte Arbeit getrübt. Transfers muß der Manager zwar realisieren, aber es waren die Wunschspieler den Trainers Gerland.

In den sportlichen Bereich muß und darf der Manager nicht eingreifen. der Trainer sagt, wen er haben will, der Manager ob das möglich ist. Punkt! Genau das ist es ja auch, was oemmes TvH vorwirft. Das es diesem eben nicht gelingt, Wunschspieler des Trainers zu holen.

.... obwohl, Heinz ist in trockenen Tüchern und die Summe ist okay 8o ! Deshalb sag ich ja, so schlecht finde ich die Arbeit von TvH gar nicht. Ich denke einfach, der DSC hat sich elegant zweier "Querulanten" entledigt. Selbst Otto Rehagel sagte damals mal, Reisende solle man nicht aufhalten und lies beispielsweise Riedle und Völler für jeden unverständlich, einfach ziehen.

Schaun mer mal :D !

CU
    Richie

Dachte mir schon, dass Du etwas angepisst bist, wenn Du das liest :D . Hier geht es ja auch gar nicht darum, ob Du die Unke im Forum bist. Es geht einfach nur darum, dass auch Du die Mechanismen in der Bundesliga akzeptieren musst und einsehen solltest, dass nicht alles Schuld der Führung sein muß! Klar war der Wechsel von Albayrak fraglich, aber er wollte weg! Klar ist es ärgerlich, dass Dabrowski und Kauf nur Verträge für die erste Liga unterschreiben wollten, aber so ist es nun mal, wenn Profis eine ganz gute Leistung in der BuLI abliefern. Da sind sie sich selbst der nächste und sitzen am längeren Hebel. Das ist für jeden Manager eines kleinen oder/und klammen Vereins ein Problem.... frag mal in Nürnberg (Sanneh), Gladbach (damals Kettelaer) oder demnächst in Stuttgart (Kurany). Da sind wir beileibe kein Einzelfall. Einzelfälle sind doch eher die Spieler wie Bastian Reinhard, die sich so zu einem Club bekennen.

Noch etwas zu dem NW-Artikel:
    Es ist auch für mich durchaus befremdlich, dass die Torhüter offenbar ohne grössere Nachfrage getauscht wurden. Benno hat einen dritten Keeper gefordert, deshalb wurde schnell einer verpflichtet. Anscheinend soll Henzler nur die Nummer drei werden, also worüber regen wir uns auf??? Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass Müller so schnell abserviert wurde, weil er den Frieden innerhalb der Mannschaft gestört hat!

Am Ende noch eines. Es geht mir nicht darum hier irgendwas nicht zu lesen oder jemanden mundtot zu machen.... wieso auch? Ich würde mir nur wünschen, dass Du nicht immer so blind und hart Kritik äusserst, wenn doch die Umstände nicht so bekannt oder, wie bei den Vertragsverlängerungen, einfach nicht zu ändern sind. Heute klug reden, während vor einem halben Jahr noch die Hälfte aller Almbesucher Momo für nen Halbblinden gehalten haben, ist einfach. Genauso einfach wie der Satz "dann lies es halt nicht". Ich dachte, dies wäre ein Forum für Diskussionen?!?

;) Herr, gib mir die Kraft, Dinge hinzunehmen, die ich sowieso nicht ändern kann! ;)

CU
    Richie

Zitat

Original von Bock
    Jetzt habe ich aber auch mal ne Frage: wo war denn das Flügelspiel mit Albayrak???????????

Arminias Spiel war in letzter Zeit doch verdammt rechtslastig und Albayraks Leistungen so durchwachsen, dass ihm in der defensiven Variante Murawski- und in der offensiven Momo oder Fatmir vorgezogen wurden.

Auch wenn die Alternativen Janic und Jesus meines Erachtens nicht stärker sind - Albayrak hat nicht umsonst die letzten glorreichen Spiele auf der Bank gesessen.

Yup, da ist was wahres dran. Dennoch hat BBK recht und oemmes leider auch. Zum einen haben wir ja Alternativen auf der linken Seite, nur haben die sich in der Hinrunde nicht aufgedrängt...

...okay, Janic war verletzt, aber Sinisterra stand sogar wieder zum Verkauf!

Deshalb stimmt, was oemmes sagt, es ist links sehr dünn. Allerdings sehe ich es eher wie BBK. Es ist ein Risiko, aber Benno wird es kalkuliert haben. Albayrak wollte unbedingt weg, hätte man ihn gegen seinen Willen gehalten, was nutzt das??? Offensichtlich meint unser Trainer, diese Seite sei dennoch ausreichend besetzt, sonst hätte er auf einen Ersatz gedrängt. Allerdings haben wir Erhan für meine Begriffe, wie schon so manchen anderen Spieler verramscht ;( !!! Und gerade deshalb frage ich mich, ob es nicht mannschaftsintern andere Gründe für den Wechsel gab. Vielleicht hat man Müller und Erhan aus anderen Gründen derart abserviert. Das macht jedenfalls eher Sinn für mich.

Noch ein Wort an oemmes:

Ich finde Dein ständiges Genöckel an den Vertragsgesprächen langsam etwas nervtötend! Es ist mir auch klar, dass einiges dort nicht so klappt, wie es sollte. Allerdings solltest Du mal auf dem Teppich bleiben. Marek Heinz wird offensichtlich ebenso von seinen Beratern negativ beeinflusst, wie auch TvH nicht bereit ist, die geforderten - und von Dir übrigens heftig kritisierten - 800 000 Euro zu löhnen. Da kann sich ein Transfer schon mal hinziehen und es ist für mich völlig okay, wenn ein Verein dann lieber bis Ende der Saison wartet! Unabhängig von der sportlichen Schwächung durch Erhans Transfer.
    Bei Momo liegt es wohl ähnlich, denn offensichtlich ist hier der Berater derjenige, der verlängern würde, aber der Vater blockiert den Abschluß und will mehr Kohle! Beides sind junge Spieler, da ist es nicht einfach, wenn man Ihnen Illusionen von grossen Karrieren einbläst und sie dann bei Arminia unterschreiben sollen. Deshalb halte ich es auch für richtig, nichts um jeden Preis zu erzwingen. Nicht immer ist hier TvH schuld, wir sind nun mal ein kleiner Verein.

Nichts gegen Kritik, aber so wie Du sie ausübst ist sie kontraproduktiv und, aufgrund Deiner Abneigung gegen TvH, auch nicht sehr objektiv.
    Nichts für ungut...

CU
    Richie

Zitat

Original von Gönner
    Zu Müller.

Er wurde schon geholt als Nummer 1. Er hat von anfang an gesagt er komme nach Bielefeld um zu spielen. Denn auch in der 1. Liga hätte er auf der Bank sitzen können.

Daher glaube ich das in seinen aussagene in Sztück warheit steckt. Aber auch wenn er zum Spielen gekommen ist, so hat er es nie geschaft sich durch zu setzen. Sorry, so ist es halt Herr Müller.

Ein Stück Wahrheit wohl eher in sofern, als Benno Ihm wohl sinngemäß gesagt haben mag: "Wenn die Leistung passt, dann kannst Du hier Nummer 1 werden." Ich glaube kaum, dass Müller verarscht worden ist! Tatsache ist wohl eher, die Qualität hat nicht gereicht, während die Ansprüche viel höher waren.
    Deshalb soll er jetzt nicht so einen Scheiß von sich geben :mad: !!! Er war nicht in der Lage, Matze Hain zu verdrängen und zeitgleich hat Eilhoff mit Ihm gleich gezogen oder Ihn vielleicht sogar hinter sich gelassen.
    Wenn er unzufrieden ist, soll er wechseln, aber so einen Mist, den kann ich mir nicht anhören.

Möchtegern-Toptorwart!!! :pillepalle:

CU
    Richie

Ja, ne, is klar Heini-Baby! Du hast bei Arsenal London abgesagt, weil Du bei Pauli spielen kannst und Wenger feilschen wollte :pillepalle: !!!

Wenn Müller seine Leistung mal ehrlich betrachtet, dann konnte er sich in Bielefeld nicht mal gegen den dritten Torwart durchsetzen, geschweige denn gegen den Ersten. Wenn er dann weiter ehrlich ist, dann ist der einzige Club, wo er überhaupt spielen kann nur noch Pauli!!!

Mir geht der Hut hoch, wenn ich so einen Mist höre! Für die KLARE NUMMER 1 hing dem der Arsch doch etwas tief!!! :mad:

Endlich bringt es mal einer auf den Punkt!!! Albayrak wollte nicht verlängern!!! Er hat praktisch vom ersten Tag seiner Verpflichtung an klar gemacht, dass er lieber bei einem anderen, grösseren Verein kicken möchte und sich zu höherem berufen fühlt. Er wollte schon vor der Saison weg, das Theater ist wohl unvergessen. Also wieso heulen ihm jetzt alle nach???

Die Ablöse ist mir zu niedrig, sportlich ist es vielleicht fragwürdig, aber dem Typen Albayrak weine ich keine Träne nach :head: !!!

CU
    Richie

Wahrscheinlich wird es auf eine Notlösung hinauslaufen. Mein Tip wäre, die Kombination Borges/Diabang als linkes Duo.
    Der eine defensiv stark, dennoch gut in der Spieleröffnung und Momo als schnellen Aussen. Nur ist das leider nicht ideal ?( !

An ein Wunder bezüglich Janic/Sinisterra glaube ich nicht und Porcello ist auf der bank bestens aufgehoben!

CU
    Richie

Ich galube, die Fragen die sich stellen, gehen eher in eine andere Richtung. Ich frage mich, ob ein Typ, der zufrieden war, bei den Bayern seit 1997 auf der Bank zu hocken, tatsächlich einer ist, der mit uns gegen den Abstieg fighten kann und will. Zum zweiten wird er von seinem Gehalt wohl nicht mal ein Drittel verdienen können, ich glaube kaum, dass Ihm das reicht.

Wenn Tarnat sich voll reinhängen würde, dann wäre er noch für zwei Jahre unser Mann!!!

CU
    Richie

Zitat

Original von oemmes
    wenn bei einem verein zur winterpause darüber diskutiert wird, ob man sich verstärken will und kann und tatsächlich der kader dann noch geschwächt wird, stellt sich die frage wem hier doof zu zeigen ist. aber wahrscheinlich verfügst du über mehr sachverstand als andere und erkennst den sinn dieser aktionen und weisst auch genau warum man erhan nicht im herbst einen neuen vertrag angeboten hat. und du weisst wahrscheinlich auch genau, dass andere modelle auf der linken seite erfolg haben, deshalb nimmst du auch die 100.000 euro und entsprechend das risiko in kauf, dass das ohnehin schon langsame spiel nach vorn noch weiter erlahmt. selbst möhlmann scheint da mehr risiko zu sehen als du, sagt er doch dass man jemanden wie erhan nicht nochmal hat.

aber bitte schön, ich erstarre in erfurcht, bleibe aber trotzdem dabei : ohne das es grund dazu gab baut man bei arminia im moment einen großen scheisshaufen !

oemmes

Ich gebe Dir teilweise recht. Ich denke zum Beispiel, dass wir nun mit der Verpflichtung von Marek Heinz im Zugzwang sind, ganz einfach weil wir nun links extrem dünn besetzt sind. Ich sehe auch die sache mit Heinz nicht so tragisch, weil ich denke, das Problem sind mal wieder die Spielerberater. Heinz will nach eigener Aussage unbedingt nach Bielefeld und unbedingt spielen! Er ist jung und unerfahren, wahrscheinlich ist der Einfluss von aussen noch zu groß. Ich halte ihn eigentlich nicht für einen schlechten Kerl. Man sollte da nicht immer so vorschnell urteilen :rolleyes: .

Den Transfer von Müller sehe ich etwas differenzierter als viele hier. Ich frage mich schon länger, warum Arminia den Verkauf so forciert hat und mit Pauli nicht nur die finanzschwächste Lösung, sondern im Tausch auch noch einen wesentlich schlechteren Keeper gewählt hat. Da liegt für mich die Vermutung nahe, dass Heinz Müller intern für Theater gesorgt hat und man froh war, ihn los zu werden. Ist nur so ein Gedanke... :/:

Albayraks Verkauf ist sicher ein Risiko, welches ich nicht unbedingt so eingegangen wäre. Ich hätte es verstanden, bei sehr hoher Ablöse oder einem Heinztransfer in trockenen Tüchern. Du hast übrigens unrecht, wenn Du behauptest, man hätte Albayrak nicht angeboten zu verlängern. Er hat es zwei mal abgelehnt und es war in sofern okay, jetzt noch Ablöse zu kassieren. Nur frage ich mich eines:

Wieso verkauft der HSV einen Bankdrücker für 800000 Euro und wir einen Stammspieler für Nüsse??? :pillepalle:

Das geht in meine Birne nicht rein. Ich hätte auch verkauft, aber doch nicht für so einen niedrigen Betrag, zumal ich - trotz mässiger Saisonleistung - keinen Ersatz sehe. Oder sind Jesus und Janic plötzlich zu BuLI- Granaten aufgestiegen???
    Dennoch hat sich Albayrak nie wirklich mit Bielefeld identifiziert und hat uns nur als Sprungbrett für einen Vertrag bei einem grossen, türkischen Verein benutzt. Deshalb tut mir sein Wechsel nicht leid.
    Sportlich ist die derzeitige Verhalten aber sehr fragwürdig!!!

CU
    Richie

Zitat

Original von oemmes
    um meinem ruf als unke auch gerecht zu werden, melde ich mal zweifel an, dass heinz albayrak direkt adäquat ersetzen kann. ich habe erhan so schwach über die hinrunde hinweg nicht gesehen. aber wenn es doch so sein sollte ein guter deal, wenn die türken nicht wieder den schwanz einziehen.

offenbar will albayrak den vertrag eh nicht verlängern, sonst hätte der verein dies doch wahrscheinlich vor einem halben jahr angestrebt oder ?

oemmes

Da stimme ich Dir zu. Schon weil Heinz mehr die offensive Variante ist und wenn er defensiv arbeiten muß, dann wird er seiner Stärken beraubt. Sieht man ja bei Ansgar!
    Albayrak sehe ich auch nicht so schwach wie viele hier, aber er spielt für mich dennoch keine gute Saison und scheint an seinen Grenzen angekommen zu sein. Ausserdem sollte Arminia ihn verkaufen, solange er noch Geld bringt.....

...sonst schimpfst Du später auch wieder :P !!!

Um Müller find ich es nicht schade. Briefmarke auf den Arsch und ab damit. Mochte Ihn nie und hielt Ihn nie für nen guten Torwart :/: .

CU
    Richie

Zitat

Original von oemmes
    und ich finde es nicht sinnig, in der jetzigen situation, geld, das knapp ist für einen spieler auszugeben, der auf einer position spielt, wo es nicht so drückt wie im sturm, über dessen qualitäten einige unsicherheit herrscht. dann lieber mit dem spieler einig werden und dem abgebenden verein die pistole auf die brust setzen, wie uns bei artur wiederfahren.

zudem spricht es nicht gerade für einen manager eines klammen vereins, wenn er information über mögliche transfers für nüsse an schüler des max planck weitergibt, statt sie für ein paar euros exklusiv an ein "fussballfachblatt" weiterzugeben.

oemmes

Aber es ist doch sinnig, eine Alternative für die linke Aussenbahn zu verpflichten, wenn zum einen Albayrak dort weit unter den Möglichkeiten spielt und zum zweiten dann ein Diabang für den Sturm frei wird. Der Transfer macht durchaus Sinn, gerade weil Momo im Moment einen so guten Lauf hat. Auf der linken Seite ist er verschenkt. Wer sagt denn, dass unser "Sturmproblem" - welches sich für mich erst nächste Saison ergibt - dann nicht geringer oder gar gelöst ist? Heinz erweitert die Möglichkeiten und ist vor allem entwicklungsfähig !!! Deshalb finde ich es auch nicht so wild, wenn TvH die Summen locker in den Raum stellt und einfach klar macht: "das ist zu viel, zur Not holen wir Ihn eben erst zum Ende der Saison."
    Dennoch ist 500000 Euro für mich keine echte Transfersumme über die ich schimpfen würde.

Zu Thomas VonHeesen noch ein Wort.... oder ein paar mehr :P :
    Ich halte Ihn für keinen so schlechten Manager, wie Du Ihn darstellst. Recht hast Du damit, dass Brechbert den Weg eingeschlagen hat, es war also auch bei dem nicht alles schlecht. Nur ist Thomas VonHeesen jemand, der sich nach aussen gut darstellen und einen Verein repräsentieren kann. Das gefällt mir und es gefällt auch dem Umfeld und den Medien. Sein offener Umgang mit finanziellen Problemem ist für mich gar nicht so schlecht, schon weil dann die geforderten Summen nicht in utopische Höhen schiessen. Jeder weiss, hier ist nicht viel zu holen.
    Das Konzept mit den jungen, hungrigen Spieler und den alten Hasen, sowie evtl schwierigen Charakteren stammt auch zum Teil von TvH. Er hat es verstanden, unter der Hand die Probleme um Ansgar zu lösen. Seit Möhlmann und vonHeesen hier das Steuer in der Hand haben, ist es ruhig geworden im Umfeld. Auch das ist Aufgabe des managers. Wann haben zuletzt Leistungsträger in Bielefeld frühzeitig verlängert??? In Bielefeld wird wieder ruhig gearbeitet, mit Konzept und Strategie und das ist gut so!

CU
    Richie

Zitat

Original von Bock
    Da passt es auch ins Bild, dass Arminia die 500.000 Euro, die für den Artur-Ersatz vorhanden wären in Marek Heinz investiert, da Ebbers nichts kosten würde.

Aber wehe wenn Heinz gekauft ist und sich das Zebra gegen den DSC entscheidet - dann wirds wirklich eng...

Eng wird es so oder so, sollte der neue Stürmer nicht einschlagen. Bei unserer traditionellen Finanznot können wir uns Fehleinkäfe eh nicht leisten, ich sagte das bereits den öfteren :/: !!!
    Marek Heinz ist sein Geld wert und ich denke mal, diese Kohle ist eher ein Überschuss aus den höheren Zusachauereinnahmen. Da ein neuer Stürmer ins Gefüge passen muß, sowohl mannschaftlich wie finanziell, könnte es eben so Ebbers wie Frommer, wie auch Auer oder sonst wer sein. Warten wirs ab.....

CU
    Richie

Ich versteh das Gezeter nicht. ich denke, 500000 Euro für einen Typ mit der Veranlagung und Technik wie Marek Heinz sie hat, ist nicht zu viel. Zuimal er uns dann sofort helfen würde. Geht Beiersdorfer von seinen 800000 nicht runter, kommt er eben am Ende der Saison ablösefrei. Das müssten unsere Jungs ja nu mittlerweile gelernt haben, wie man sowas dreht. Schliesslich sind sie selbst schon damit auf die oft benannte Fresse gefallen :pillepalle: !!!
    Ansonsten gibt es gute Leute halt nicht für Nullo auf dem Markt. Wenigstens sind die Zeiten vorbei, wo ein Flock 350000 Mark wert war! Leider für uns ?( !
    Wie sagt der Kicker heute???

Transferliste.... selbst geschenkt ist noch zu teuer!!!

Ich finde 400 - 500000 okay, schliesslich investiert der Verein endlich mal überlegt und in die Zukunft, auch wenn oemmes das anders sieht als ich :cool: !

CU
    Richie

Sehe ich auch so. Ende der Saison ist Schluß auf Schalke, dann geht es nach Leverkusen oder - vielleicht - nach Wolfsburg!

Schade, aber Böhme schminken wir uns lieber ab!

Ist eigentlich Blödsinn! Bevor sie nach Nürnberg wechseln, können sie es auch auf der Alm versuchen. Das liegt auch nicht so weit weg vom Ruhrpott.
    Ich frage mich immer, was so junge Spunde direkt aus der Regionalliga bei Schlacke oder den Bazi wollen. Da werden sie niemals spielen :pillepalle: !!!
    Aber wenn es mal wieder nur um Kohle geht, dann kann man die Jungs eh vergessen und sie passen nicht ins Mannschaftsgefüge.
    Allerdings würde ich auch nicht immer alles so heiß essen, wie es gekocht wird!

CU
    Richie

Zitat

Original von Dabro
    Marek Heinz ist kein Ersatz für Artur.

Das ist klar und für alle Zweifler: das hat auch von Heesen gesagt, dass sie noch suchen.

Ist doch auch klar! Er ist ein Vorbereiter, dafür wird er geholt. Heinz soll für mehr Torchancen sorgen. Die kann dann ein neuer Mittelstürmer verwerten. So ist es gedacht!!! :hi:

Zitat

Original von OriginalBlauauge
    Grundsätzlich kann gesagt werden, dass Arminia endlich den Weg eingeschlagen hat, nicht sog. grosse Spieler auf die Alm zu holen, sondern hier auf der Alm gross zu machen.

Wobei Dabro glaube ich, schon vorher 1,95 m war :P ;)

Das ist auch wieder eine gute Nachricht! Damit ist der letzte Leistungsträger im defensiven Mittelfeld auch gebunden. SUPER!!!
    Wenn ich mir die Transferpolitik so ansehe, dann erkenne ich zum ersten mal sein Jahren ein echtes Konzept. Da wird nicht blind gekauft, sondern es werden Spieler geholt, die menschlich passen und schon einen gewissen Leistungsstand haben. Steigerungsfähig sind aber alle. Leistungsträger werden frühzeitig verlängert - so sie denn wollen (Arthur)- und es wird für ein Gerüst gesorgt, welches die neuen Spieler tragen kann.
    Eine Kombi aus neuen jungen Wilden und "alten jungen Wilden" ergibt im Moment eine funktionierende Einheit, bei der mir im Blick auf die Zukunft erstmals seit langem positiv zu Mute ist!

CU
    Richie

Ich mag besonders Fatmir Vata und Ansgar. Hab aber für Vata gevotet, weil Anse so oder so gewinnt :D !

Der Grund ist für mich ganz einfach: Beides sind technisch brilliante Spieler, die sich reinhängen und immer für ne verrückte Aktion gut sind.

Fand früher auch schon immer Böhme stark!

Zitat

Original von Dabro
    Ich bin auf jeden fall dafür, da er ein gestandener bulispieler ist der seine torgefährlichkeit schon bewiesen hat. also auf jeden fall: PRO MARIC. :head:

Nur fehlt Ihm immer die Konstanz. ich schätze die Gefahr hoch ein, dass er ein Fehleinkauf wird. Maric hat immer mal ein Hoch, dann macht er drei Spiele nacheinander 2 Tore und taucht wieder ab in die Versenkung. Als Arthur- Ersatz wäre mir der Einkauf zu riskant ?( !
    Weiterhin belibt die Frage, würde Maric überhaupt hierher wechseln und falls ja, zu welchen Konditionen???

Schaun mer mal, wen Thommie aus dem Hut zieht!

[/QUOTE]
    zum 2.) es ist schwer, aber als ersatztorwart ist er ok. hildebrand ist auch erst 22 und hat mit 20 schon stamm gespielt, da kann dennis auch auffer bank sitzen.
    [/QUOTE]

Aber denk mal dran, wie umstritten gerade Hildebrand in seiner ersten Saison als Stammkeeper war. Dennoch haben sie an Ihm festgehalten und er hat sich durchgesetzt. Manchmal muß man den jungen Wilden auch einfach mal den Rücken stärken. Mir ist jedenfalls lieber Müller geht, als Dennis Eilhoff!
    Der hat definitiv die Veranlagung über kürzere Sicht auch Stammkeeper auf der Alm zu werden.

CU
    Richie