Ich bleibe dabei:
Man wollte Ihn scheinbar unbedingt los werden. Da steckt mehr dahinter. Wahrscheinlich hat man Ihm das Wechseltheater vom Sommer nicht verziehen.Ansonsten verramscht man einen Stammspieler nicht ohne Not für ein paar Nüsse!!!
Ich bleibe dabei:
Man wollte Ihn scheinbar unbedingt los werden. Da steckt mehr dahinter. Wahrscheinlich hat man Ihm das Wechseltheater vom Sommer nicht verziehen.Ansonsten verramscht man einen Stammspieler nicht ohne Not für ein paar Nüsse!!!
Heute im Kicker:
Aussage von Marek Heinz, er hat nur einen Vertrag für die erste Liga. Schafft der DSC den Klassenerhalt und will ihn halten, bekommt er einen Vertrag bis 2006 und es werden zusätzlich zu 100 000 Euro Leihgebühr noch mal 500 000 Euro fällig. Des weiteren sagt Marke Heinz, sollte es für Ihn in Bielefeld gut laufen, könnte er sich durchaus vorstellen, auch in der 2. Liga zu spielen. Alles sei besser, als beim HSV auf der Tribüne zu sitzen. Er sieht sich nicht als Stürmer, sondern als Vorbereiter und will um seinen Platz kämpfen.
Hört sich für mich nach nem vernünftigen Jungen an, der hier eine Chance wittert und gern spielen möchte. Dann mal los...
CU
Richie
ZitatOriginal von Alm-Gott
Och denke mal, dass es darauf hinauslaufen wird. Ich glaube kaum, dass Benno mit 2 Spitzen spielen wird. Also 1 Spitze (Momo) und Fatmir leicht dahinter! Wollte Heinz schon spielen wird er sicher über links kommen und damit Albayraks Position übernehmen!
Sehe ich auch. Dumm nur, dass wir im Moment nicht übere einen vernünftigen Mittelstürmer verfügen, der mal für Arthur einspringen kann. Obwohl....
vielleicht sollte man Rade mal ein Chance geben. Ich denke, gegen Bremen wird er heiß sein !!!
CU
Richie
Hauptsache es werden mehr als 40 Punkte am Ende der Saison. Ich bin nämlich absolut davon überzeugt, dass in diesem Jahr 40 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen.
Schaun mer mal!!!
Mal sehen, ob ich es schaffe. In jedem Fall bin ich auf Heinz gespannt. Ich halte Ihnnämlich für einen Guten !!!
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
Ist wohl immer alles Verhandlungssache....
Aber warum der VFL- Bochum für den in dieser Saison nur einmal eingesetzten Mirko Dickhaut noch 250 000 Euro von Casino SW Bregenz bekommt verstehe ich nicht.....
Weil sie Ihn nicht verkaufen müssen !!! das war es, was ich meinte. Bochum hätte Ihn sonst halt noch ein halbes Jahr auf der Tribüne sitzen lassen, anstatt den Spieler zu verramschen. vielleicht brauchen wir hier auch da ein umdenken. Bei uns wird aufgrund der klammen Finanzlage immer nur das gesparte Gehalt gesehen und dann gibts die sprichwörtliche Briefmarke auf den Allerwertesten. Frei nach dem Motto: Hautpsache weg!
Fast wie im Schlußverkauf . Da sollte der Verein anfangen, anders zu kalkulieren. Vanni zu verschenken, ebenso wie Flock, sowas ist eigentlich Quatsch. Sollen sie halt bei den Amas kicken oder einen Verein bringen, der auch mal was bezahlt. Das war es, was Möhlmann meinte. In 2-3 Jahren, wenn wir dann noch in der Liga spielen, können auch wir uns das leisten.
Irgendwie verwirrt mich diese Geschicht mit den Ablösesummen ja doch. Manchmal hab ich das Gefühl, die Höhe hängt gar nicht von der Qualität des Spielers ab, sondern vom abgebenden Verein.
Da fordert der HSV für Dauertribünengast Heinz 800 000 Euro, bei einem Vertrag bis 2004. Nach etlichen Verhandlungen bekommen die dann 650 000 Euro, sind aber an einem Weiterverkauf beteiligt, obwohl sie nie etwas getan haben, um den Spieler zu fördern!!!
Arminia hingegen muß in der 2. Liga einen Arne Friedrich regelrecht verramschen und lässt sich von Hertha BSC die Preise diktieren. Ein ähnlicher Deal wie bei Heinz wäre hier wohl drin gewesen. Nur eben nicht, wenn ein kleiner Club beteiligt ist.
Ich habe das starke Gefühl, die Ablösen sind doch sehr vom Status eines Vereins abhängig. Während der HSV es sich leisten kann, einen Spieler zur Not auf der Bank versauern zu lassen, müssen wir uns sogar bei einem Stammspieler wie Friedrich oder Albyrak mit Peanuts begnügen.
Langsam verstehe ich, was Benno Möhlmann im Fußballstammtisch gemeint hat, als er sagte: "Nach zwei, drei Jahren Bundesliga sind wir erst in der Lage, ebenfalls Preise zu diktieren umeinen Spieler wie Friedrich auch zum tatsächlichen Marktwert verkaufen zu können."
Anscheinend liegt es doch nicht immer am Management.
CU
Richie
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
Sehe ich ähnlich... . Der hat einfach die falschen Berater, die ja sicher alle bei einem Wechsel mitverdienen! Ob es sein Vater ist, weiss nicht. Jedenfalls hat ihm einer gehörig den Kopf verdreht.
Ich denke das auch. Ihm wird von aussen einfach zu viel eingeblasen! Eine halbe gute Saison, kaum von Anfang an gespielt und schon will er Millionen scheffeln und zu einem grossen Verein! Was will er denn da??? Ich denke, Momo sollte froh und glücklich sein, dass Benno Möhlmann Ihm als - zu diesem Zeitpunkt - durchschnittlichem Oberligastürmer diese Chance gegeben hat.
Aber ähnlich wie bei Marek Heinz liegt dort viel an den Beratern, die nur die grosse Kohle sehen und denen es egal ist, ob der Spieler mit 25 auf der Bank von hertha oder anderen versauert !!!
CU
Richie
Ich bin enttäuscht!!! Enttäuscht aus dem Grund, weil bei Ihm die, von den Koreanern so toll gezeigte Kampfbereitschaft einfach nicht zu sehen ist. Auf dem feld versteckt er sich, seine Schnelligkeit kann man nur erahnen. Das ist schade, aber wenn seine Erziehung Ihn derart hemmt, dann wird er es nicht schaffen!
"Gute Ansätze" sagen hier viele. Ich weiß nicht, soooo viele hab ich noch nicht gesehen. Gute Ansätze hatte Vanni beim Torschuß auch........
nur genutzt hats nix!!!
CU
Richie
ZitatOriginal von Armageddon
Bruchbert kann man noch so einiges vorwerfen. Oder meinst du, 2.5 Mio DM Ablöse für Aracic und 800.000 DM für Flock (den hatte man übrigens auch "blind" geholt) hätte TvH nicht auch heraushandeln können?
Neeee, da stiomme ich voll mit oemmes überein. Bruchhagen hat nicht so schlecht gearbeitet, wie es viele hier erzählen. Ein grosser Teil der finanziellen Konsolidierung geht auf sein Konto. Das relativ ruhige Fahrwasser wurde von Ihm angesteuert. Bruchhagen hat unter zwei Dingen gelitten:
1. Lamm hatte schon Geld ausgegeben, das für 2001 (!) zu erwarten war. Es mussten noch Ablösen für Spieler (u.a. Kuntz) bezahlt werden, die längst nicht mehr in Bielefeld spielten!
2. Gerland! Schlicht und einfach. Das negative Image dieses Herren hat zusammen mit Gerlands verfehlter Einkaufspolitik und dem sportlichen Niedergang leider den Blick für eine nicht schlechte Arbeit getrübt. Transfers muß der Manager zwar realisieren, aber es waren die Wunschspieler den Trainers Gerland.
In den sportlichen Bereich muß und darf der Manager nicht eingreifen. der Trainer sagt, wen er haben will, der Manager ob das möglich ist. Punkt! Genau das ist es ja auch, was oemmes TvH vorwirft. Das es diesem eben nicht gelingt, Wunschspieler des Trainers zu holen.
.... obwohl, Heinz ist in trockenen Tüchern und die Summe ist okay ! Deshalb sag ich ja, so schlecht finde ich die Arbeit von TvH gar nicht. Ich denke einfach, der DSC hat sich elegant zweier "Querulanten" entledigt. Selbst Otto Rehagel sagte damals mal, Reisende solle man nicht aufhalten und lies beispielsweise Riedle und Völler für jeden unverständlich, einfach ziehen.
Schaun mer mal !
CU
Richie
ZitatAlles anzeigenOriginal von oemmes
sorry richie...aber jedwede kritik in diesem forum ist kontraproduktiv. denn damit sie produktiv sein könnte, müsste zumindest ein offizieller des vereins die beiträge hier lesen und sich bestenfalls auch noch zu herzen nehmen. da aber die resonanz auf beiträge im offiziellen forum seitens des vereins schon mehr als gering war, muss man unterstellen, dass wir hier nur für uns um den heissen brei herumreden...bringen wird das außer unterhaltung wohl gar nichts.
zudem habe ich nichts gegen thomas von heesen, im gegenteil ich halte ihn, was seine aussenwirkung für den verein , als auch sein auftreten gegenüber fans betrifft für einen glücksfall. ob er allerdings über managerqualitäten verfügt, darf, wenn man seine bisherigen stationen betrachtet angezweifelt werden.
zudem hat er auch hier noch nicht den großen husarenstreich gelandet. das positivste ist , dass er den vertrag von reinhardt ohne einschränkung verlängert hat. bei dabrowski und kauf haben wir im falle einen abstiegs nichts. was diabang betrifft ist es ja richtig, dass er, wenn der spieler nicht will keine chance hat, aber muss man sich doch fragen, warum der verein nicht schon vor einem halben jahr den vertrag verlängert hat, als der spieler danach gefragt hat. man muss doch da schon eine meinung über seine bundesligatauglichkeit gehabt haben und hätte alles in trockenen tüchern haben können, bevor diabang sein schaulaufen beginnt.
zudem bin ich der meinung, dass es jemand leichter hat hart zu verhandeln, wenn er nicht jeden spieler oder funktionär persönlich kennt. ich denke von heesen könnte dem feinen herr beiersdorf schön den marsch blasen, würde er nicht privat mit ihm bier trinken. würdest du deinen gebrauchtwagen einem freund verkaufen ?
aber letztlich ist alles spekulation, weil jeder von uns an der oberfläche kratzt und keine insider infos hat. aber auch für diese spekulationen ist ja ein forum da...wenn dich also meine beiträge nerven..lies sie einfach nicht mehr.
und nun zum schluss meine vermutung. ich glaube, dass arminia wie immer zum winter so klamm ist, dass man keine andere wahl hatte als albayrak abzugeben, weil man so vielleicht wenigstens die gehälter zahlen konnte und negative presse vermeiden konnte. dafür kann aber weder t.v.h. etwas noch mein ex-kollege kentsch. daran sind einzig und allein die lokalen wirtschaftsgrößen schuld, denen arminia am arsch vorbei geht und die sich aus angst dass arminia wieder negativ behaftet sein könnte vornehm zurückhalten.
oemmes
Dachte mir schon, dass Du etwas angepisst bist, wenn Du das liest . Hier geht es ja auch gar nicht darum, ob Du die Unke im Forum bist. Es geht einfach nur darum, dass auch Du die Mechanismen in der Bundesliga akzeptieren musst und einsehen solltest, dass nicht alles Schuld der Führung sein muß! Klar war der Wechsel von Albayrak fraglich, aber er wollte weg! Klar ist es ärgerlich, dass Dabrowski und Kauf nur Verträge für die erste Liga unterschreiben wollten, aber so ist es nun mal, wenn Profis eine ganz gute Leistung in der BuLI abliefern. Da sind sie sich selbst der nächste und sitzen am längeren Hebel. Das ist für jeden Manager eines kleinen oder/und klammen Vereins ein Problem.... frag mal in Nürnberg (Sanneh), Gladbach (damals Kettelaer) oder demnächst in Stuttgart (Kurany). Da sind wir beileibe kein Einzelfall. Einzelfälle sind doch eher die Spieler wie Bastian Reinhard, die sich so zu einem Club bekennen.
Noch etwas zu dem NW-Artikel:
Es ist auch für mich durchaus befremdlich, dass die Torhüter offenbar ohne grössere Nachfrage getauscht wurden. Benno hat einen dritten Keeper gefordert, deshalb wurde schnell einer verpflichtet. Anscheinend soll Henzler nur die Nummer drei werden, also worüber regen wir uns auf??? Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass Müller so schnell abserviert wurde, weil er den Frieden innerhalb der Mannschaft gestört hat!
Am Ende noch eines. Es geht mir nicht darum hier irgendwas nicht zu lesen oder jemanden mundtot zu machen.... wieso auch? Ich würde mir nur wünschen, dass Du nicht immer so blind und hart Kritik äusserst, wenn doch die Umstände nicht so bekannt oder, wie bei den Vertragsverlängerungen, einfach nicht zu ändern sind. Heute klug reden, während vor einem halben Jahr noch die Hälfte aller Almbesucher Momo für nen Halbblinden gehalten haben, ist einfach. Genauso einfach wie der Satz "dann lies es halt nicht". Ich dachte, dies wäre ein Forum für Diskussionen?!?
Herr, gib mir die Kraft, Dinge hinzunehmen, die ich sowieso nicht ändern kann!
CU
Richie
ZitatOriginal von Bock
Jetzt habe ich aber auch mal ne Frage: wo war denn das Flügelspiel mit Albayrak???????????
Arminias Spiel war in letzter Zeit doch verdammt rechtslastig und Albayraks Leistungen so durchwachsen, dass ihm in der defensiven Variante Murawski- und in der offensiven Momo oder Fatmir vorgezogen wurden.
Auch wenn die Alternativen Janic und Jesus meines Erachtens nicht stärker sind - Albayrak hat nicht umsonst die letzten glorreichen Spiele auf der Bank gesessen.
Yup, da ist was wahres dran. Dennoch hat BBK recht und oemmes leider auch. Zum einen haben wir ja Alternativen auf der linken Seite, nur haben die sich in der Hinrunde nicht aufgedrängt...
...okay, Janic war verletzt, aber Sinisterra stand sogar wieder zum Verkauf!
Deshalb stimmt, was oemmes sagt, es ist links sehr dünn. Allerdings sehe ich es eher wie BBK. Es ist ein Risiko, aber Benno wird es kalkuliert haben. Albayrak wollte unbedingt weg, hätte man ihn gegen seinen Willen gehalten, was nutzt das??? Offensichtlich meint unser Trainer, diese Seite sei dennoch ausreichend besetzt, sonst hätte er auf einen Ersatz gedrängt. Allerdings haben wir Erhan für meine Begriffe, wie schon so manchen anderen Spieler verramscht !!! Und gerade deshalb frage ich mich, ob es nicht mannschaftsintern andere Gründe für den Wechsel gab. Vielleicht hat man Müller und Erhan aus anderen Gründen derart abserviert. Das macht jedenfalls eher Sinn für mich.
Noch ein Wort an oemmes:
Ich finde Dein ständiges Genöckel an den Vertragsgesprächen langsam etwas nervtötend! Es ist mir auch klar, dass einiges dort nicht so klappt, wie es sollte. Allerdings solltest Du mal auf dem Teppich bleiben. Marek Heinz wird offensichtlich ebenso von seinen Beratern negativ beeinflusst, wie auch TvH nicht bereit ist, die geforderten - und von Dir übrigens heftig kritisierten - 800 000 Euro zu löhnen. Da kann sich ein Transfer schon mal hinziehen und es ist für mich völlig okay, wenn ein Verein dann lieber bis Ende der Saison wartet! Unabhängig von der sportlichen Schwächung durch Erhans Transfer.
Bei Momo liegt es wohl ähnlich, denn offensichtlich ist hier der Berater derjenige, der verlängern würde, aber der Vater blockiert den Abschluß und will mehr Kohle! Beides sind junge Spieler, da ist es nicht einfach, wenn man Ihnen Illusionen von grossen Karrieren einbläst und sie dann bei Arminia unterschreiben sollen. Deshalb halte ich es auch für richtig, nichts um jeden Preis zu erzwingen. Nicht immer ist hier TvH schuld, wir sind nun mal ein kleiner Verein.
Nichts gegen Kritik, aber so wie Du sie ausübst ist sie kontraproduktiv und, aufgrund Deiner Abneigung gegen TvH, auch nicht sehr objektiv.
Nichts für ungut...
CU
Richie
ZitatOriginal von Gönner
Zu Müller.
Er wurde schon geholt als Nummer 1. Er hat von anfang an gesagt er komme nach Bielefeld um zu spielen. Denn auch in der 1. Liga hätte er auf der Bank sitzen können.
Daher glaube ich das in seinen aussagene in Sztück warheit steckt. Aber auch wenn er zum Spielen gekommen ist, so hat er es nie geschaft sich durch zu setzen. Sorry, so ist es halt Herr Müller.
Ein Stück Wahrheit wohl eher in sofern, als Benno Ihm wohl sinngemäß gesagt haben mag: "Wenn die Leistung passt, dann kannst Du hier Nummer 1 werden." Ich glaube kaum, dass Müller verarscht worden ist! Tatsache ist wohl eher, die Qualität hat nicht gereicht, während die Ansprüche viel höher waren.
Deshalb soll er jetzt nicht so einen Scheiß von sich geben !!! Er war nicht in der Lage, Matze Hain zu verdrängen und zeitgleich hat Eilhoff mit Ihm gleich gezogen oder Ihn vielleicht sogar hinter sich gelassen.
Wenn er unzufrieden ist, soll er wechseln, aber so einen Mist, den kann ich mir nicht anhören.
Möchtegern-Toptorwart!!!
CU
Richie
ZitatAlles anzeigenOriginal von OhLeoIsoaho
ST. PAULI-NEUZUGANG | 14.01.2003
Lieber Kiez-Klub als das Abenteuer Arsenal
STEFAN KRAUSE
"Ich will endlich wieder spielen", erklärt der neue Keeper des FC St. Pauli. "Und das hätte ich in England nicht gekonnt. Außerdem habe ich keine Angst vor der Herausforderung, die in Hamburg auf mich wartet."
Drei Tage trainierte er bei Henry, Bergkamp und Co. mit, flog dann wieder nach Hause. Dort wurde er mit St. Paulis konkreter Offerte konfrontiert. Londons Coach Arsene Wenger dagegen wollte noch ein bisschen feilschen. "Da habe ich denen halt abgesagt." So einfach war das. Ganz ehrlich?
"Na ja, das ist schon eine andere Welt da drüben", gesteht der 24-Jährige. "Die haben 50 Teppich-mäßige Rasenplätze, verdienen eine Schweinekohle, ihre Ferraris werden alle zwei Tage von Vereinsangestellten gewienert." Aber Geld sei halt nicht alles. "Ich war ja auch bei Arminia Bielefeld nicht wirklich unterbezahlt ." Und trotzdem wollte der gebürtige Frankfurter auf Gedeih und Verderb weg. "Weil Benno Möhlmann mich verarscht hat." Als klare Nummer 1 sei er vom Trainer geholt worden, in dieser Saison stand er genau einmal (beim 5:0 im DFB-Pokal in Saarbrücken) zwischen den Pfosten.
Ja, ne, is klar Heini-Baby! Du hast bei Arsenal London abgesagt, weil Du bei Pauli spielen kannst und Wenger feilschen wollte !!!
Wenn Müller seine Leistung mal ehrlich betrachtet, dann konnte er sich in Bielefeld nicht mal gegen den dritten Torwart durchsetzen, geschweige denn gegen den Ersten. Wenn er dann weiter ehrlich ist, dann ist der einzige Club, wo er überhaupt spielen kann nur noch Pauli!!!
Mir geht der Hut hoch, wenn ich so einen Mist höre! Für die KLARE NUMMER 1 hing dem der Arsch doch etwas tief!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Grillemeier
Wie es läuft ist es verkehrt... Wenn man Albayrak eine Vertragsverlängerung angeboten hätte, hätten sich doch auch einige beschwert.
Was mich allerdings echt ankotzt ist die Tatsache, daß Albayrak, der sich immer bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht hat, sich darüber beschwert, daß niemand vom Verien mit ihm spricht.
Zum zweiten: Da die beiden Verträge unterschiedlich lange laufen, kann man die Summen der beiden Spieler wohl kaum miteinander vergleichen.
Andererseits denke ich auch, wenn bis Ende der Woche nichts unterschrieben ist, sollte man Heinz beim HSV lassen. Wenn sie ihn nicht abgeben wollen, dann ist es auch OK...
Endlich bringt es mal einer auf den Punkt!!! Albayrak wollte nicht verlängern!!! Er hat praktisch vom ersten Tag seiner Verpflichtung an klar gemacht, dass er lieber bei einem anderen, grösseren Verein kicken möchte und sich zu höherem berufen fühlt. Er wollte schon vor der Saison weg, das Theater ist wohl unvergessen. Also wieso heulen ihm jetzt alle nach???
Die Ablöse ist mir zu niedrig, sportlich ist es vielleicht fragwürdig, aber dem Typen Albayrak weine ich keine Träne nach !!!
CU
Richie
Wahrscheinlich wird es auf eine Notlösung hinauslaufen. Mein Tip wäre, die Kombination Borges/Diabang als linkes Duo.
Der eine defensiv stark, dennoch gut in der Spieleröffnung und Momo als schnellen Aussen. Nur ist das leider nicht ideal !
An ein Wunder bezüglich Janic/Sinisterra glaube ich nicht und Porcello ist auf der bank bestens aufgehoben!
CU
Richie
Ich galube, die Fragen die sich stellen, gehen eher in eine andere Richtung. Ich frage mich, ob ein Typ, der zufrieden war, bei den Bayern seit 1997 auf der Bank zu hocken, tatsächlich einer ist, der mit uns gegen den Abstieg fighten kann und will. Zum zweiten wird er von seinem Gehalt wohl nicht mal ein Drittel verdienen können, ich glaube kaum, dass Ihm das reicht.
Wenn Tarnat sich voll reinhängen würde, dann wäre er noch für zwei Jahre unser Mann!!!
CU
Richie
ZitatOriginal von oemmes
wenn bei einem verein zur winterpause darüber diskutiert wird, ob man sich verstärken will und kann und tatsächlich der kader dann noch geschwächt wird, stellt sich die frage wem hier doof zu zeigen ist. aber wahrscheinlich verfügst du über mehr sachverstand als andere und erkennst den sinn dieser aktionen und weisst auch genau warum man erhan nicht im herbst einen neuen vertrag angeboten hat. und du weisst wahrscheinlich auch genau, dass andere modelle auf der linken seite erfolg haben, deshalb nimmst du auch die 100.000 euro und entsprechend das risiko in kauf, dass das ohnehin schon langsame spiel nach vorn noch weiter erlahmt. selbst möhlmann scheint da mehr risiko zu sehen als du, sagt er doch dass man jemanden wie erhan nicht nochmal hat.
aber bitte schön, ich erstarre in erfurcht, bleibe aber trotzdem dabei : ohne das es grund dazu gab baut man bei arminia im moment einen großen scheisshaufen !
oemmes
Ich gebe Dir teilweise recht. Ich denke zum Beispiel, dass wir nun mit der Verpflichtung von Marek Heinz im Zugzwang sind, ganz einfach weil wir nun links extrem dünn besetzt sind. Ich sehe auch die sache mit Heinz nicht so tragisch, weil ich denke, das Problem sind mal wieder die Spielerberater. Heinz will nach eigener Aussage unbedingt nach Bielefeld und unbedingt spielen! Er ist jung und unerfahren, wahrscheinlich ist der Einfluss von aussen noch zu groß. Ich halte ihn eigentlich nicht für einen schlechten Kerl. Man sollte da nicht immer so vorschnell urteilen .
Den Transfer von Müller sehe ich etwas differenzierter als viele hier. Ich frage mich schon länger, warum Arminia den Verkauf so forciert hat und mit Pauli nicht nur die finanzschwächste Lösung, sondern im Tausch auch noch einen wesentlich schlechteren Keeper gewählt hat. Da liegt für mich die Vermutung nahe, dass Heinz Müller intern für Theater gesorgt hat und man froh war, ihn los zu werden. Ist nur so ein Gedanke...
Albayraks Verkauf ist sicher ein Risiko, welches ich nicht unbedingt so eingegangen wäre. Ich hätte es verstanden, bei sehr hoher Ablöse oder einem Heinztransfer in trockenen Tüchern. Du hast übrigens unrecht, wenn Du behauptest, man hätte Albayrak nicht angeboten zu verlängern. Er hat es zwei mal abgelehnt und es war in sofern okay, jetzt noch Ablöse zu kassieren. Nur frage ich mich eines:
Wieso verkauft der HSV einen Bankdrücker für 800000 Euro und wir einen Stammspieler für Nüsse???
Das geht in meine Birne nicht rein. Ich hätte auch verkauft, aber doch nicht für so einen niedrigen Betrag, zumal ich - trotz mässiger Saisonleistung - keinen Ersatz sehe. Oder sind Jesus und Janic plötzlich zu BuLI- Granaten aufgestiegen???
Dennoch hat sich Albayrak nie wirklich mit Bielefeld identifiziert und hat uns nur als Sprungbrett für einen Vertrag bei einem grossen, türkischen Verein benutzt. Deshalb tut mir sein Wechsel nicht leid.
Sportlich ist die derzeitige Verhalten aber sehr fragwürdig!!!
CU
Richie
ZitatOriginal von oemmes
um meinem ruf als unke auch gerecht zu werden, melde ich mal zweifel an, dass heinz albayrak direkt adäquat ersetzen kann. ich habe erhan so schwach über die hinrunde hinweg nicht gesehen. aber wenn es doch so sein sollte ein guter deal, wenn die türken nicht wieder den schwanz einziehen.
offenbar will albayrak den vertrag eh nicht verlängern, sonst hätte der verein dies doch wahrscheinlich vor einem halben jahr angestrebt oder ?
oemmes
Da stimme ich Dir zu. Schon weil Heinz mehr die offensive Variante ist und wenn er defensiv arbeiten muß, dann wird er seiner Stärken beraubt. Sieht man ja bei Ansgar!
Albayrak sehe ich auch nicht so schwach wie viele hier, aber er spielt für mich dennoch keine gute Saison und scheint an seinen Grenzen angekommen zu sein. Ausserdem sollte Arminia ihn verkaufen, solange er noch Geld bringt.....
...sonst schimpfst Du später auch wieder !!!
Um Müller find ich es nicht schade. Briefmarke auf den Arsch und ab damit. Mochte Ihn nie und hielt Ihn nie für nen guten Torwart .
CU
Richie
ZitatOriginal von oemmes
und ich finde es nicht sinnig, in der jetzigen situation, geld, das knapp ist für einen spieler auszugeben, der auf einer position spielt, wo es nicht so drückt wie im sturm, über dessen qualitäten einige unsicherheit herrscht. dann lieber mit dem spieler einig werden und dem abgebenden verein die pistole auf die brust setzen, wie uns bei artur wiederfahren.
zudem spricht es nicht gerade für einen manager eines klammen vereins, wenn er information über mögliche transfers für nüsse an schüler des max planck weitergibt, statt sie für ein paar euros exklusiv an ein "fussballfachblatt" weiterzugeben.
oemmes
Aber es ist doch sinnig, eine Alternative für die linke Aussenbahn zu verpflichten, wenn zum einen Albayrak dort weit unter den Möglichkeiten spielt und zum zweiten dann ein Diabang für den Sturm frei wird. Der Transfer macht durchaus Sinn, gerade weil Momo im Moment einen so guten Lauf hat. Auf der linken Seite ist er verschenkt. Wer sagt denn, dass unser "Sturmproblem" - welches sich für mich erst nächste Saison ergibt - dann nicht geringer oder gar gelöst ist? Heinz erweitert die Möglichkeiten und ist vor allem entwicklungsfähig !!! Deshalb finde ich es auch nicht so wild, wenn TvH die Summen locker in den Raum stellt und einfach klar macht: "das ist zu viel, zur Not holen wir Ihn eben erst zum Ende der Saison."
Dennoch ist 500000 Euro für mich keine echte Transfersumme über die ich schimpfen würde.
Zu Thomas VonHeesen noch ein Wort.... oder ein paar mehr :
Ich halte Ihn für keinen so schlechten Manager, wie Du Ihn darstellst. Recht hast Du damit, dass Brechbert den Weg eingeschlagen hat, es war also auch bei dem nicht alles schlecht. Nur ist Thomas VonHeesen jemand, der sich nach aussen gut darstellen und einen Verein repräsentieren kann. Das gefällt mir und es gefällt auch dem Umfeld und den Medien. Sein offener Umgang mit finanziellen Problemem ist für mich gar nicht so schlecht, schon weil dann die geforderten Summen nicht in utopische Höhen schiessen. Jeder weiss, hier ist nicht viel zu holen.
Das Konzept mit den jungen, hungrigen Spieler und den alten Hasen, sowie evtl schwierigen Charakteren stammt auch zum Teil von TvH. Er hat es verstanden, unter der Hand die Probleme um Ansgar zu lösen. Seit Möhlmann und vonHeesen hier das Steuer in der Hand haben, ist es ruhig geworden im Umfeld. Auch das ist Aufgabe des managers. Wann haben zuletzt Leistungsträger in Bielefeld frühzeitig verlängert??? In Bielefeld wird wieder ruhig gearbeitet, mit Konzept und Strategie und das ist gut so!
CU
Richie