Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Richie

Zitat

Original von Alm.Öhi
    Welches Bier gehört denn zu Dr.Oetker? Ich weiss nur, dass Wodka Gorbatschov zu Oetker gehört, aber ich kenn kein Oetkerbier.

DAB gehört Oetker. An der Marke und dem zugehörigen Knebelvertrag sind früher etliche Wirte im ehemaligen Ratskeller (heute Sinclairs Irish Pub) gescheitert :D !
    Ich glaube aber gehört zu haben, bei Hasseröder hätte Rudolf August auch die Finger im Spiel.

Da fällt der Boykott nicht so schwer, oder???

Zitat

Original von Valdano
    dass ist doch bloß Assauers Reverenz an die alte Zigarrenhochburg Ostwestfalen.
    Kann natürlich sein, dass er den Ausflug damit verbindet, hier ein paar Sponsorengelder für Schlacke locker zu machen. Wir verstehen es ja offensichtlich nicht, Oetker für Arminia zu begeistern. ;)

Gruß

Valdano

Sollte Schlacke demnächst mit Dr.Oetker auf dem Trikot auflaufen, dann trete ich in Puddingstreik :D !!!

.... und Saftstreik, und Sektstreik, und Bierstreik, und.....

:jump:

Für 2-3 Euro im Monat wird das nur sehr schwierig ;) !

Ich sag ja, nicht immer sabbeln, endlich mal Taten folgen lassen. Spätestens Mittwoch den Stuhl vor die Tür und endlich verhandeln, mit neuen Leuten.

Ich fürchte nur, viele Stürmer von Format wirst Du nicht finden, die für die erste und zweite Liga unterschreiben. Wahrscheinlich sind Thommy bis zum Klassenerhalt eh die Hände gebunden.

CU
    Richie

Wenn ich mir das so ansehe, dann scheint Momo vom Intellekt her auch einem stillgelegten Stollen sehr nahe zu kommen :pillepalle: ! Kein Profi mit Hirn würde seinem Berater zugestehen, die sportliche Zukunft für dessen finanzielle Sicherung zu opfern.

Entscheidung bis Mittwoch sonst ab dafür. Das wird ja mehr als albern!

CU
    Richie

Für mich stellt sich nur die Frage, ob Stürmer nicht automatisch auch dadurch teurer werden, wenn man ständig über die Medien sein Interesse bekundet. Seit Arminia laut über Maric nachdenkt, ist er plötzlich auch bei 96 Thema und auch Wolfburg erkennt auf einmal, dass der auch Tore macht.
    Vielleicht sollte TvH einfach mal schweigen und zuschlagen, nicht immer reden und über fehlende Kohle weinen.
    Tatsache ist doch, 1,5 Mille sind Minimum für einen Stürmer von Qualität. Maric ist ablösefrei, vielleicht kommt dann zusätzlich Frau. Das wär mal ein Deal!

Also Thommy: Nicht reden, handeln!!!

CU
    Richie

Zitat

Original von DSC4ever
    Wiso will TvH die Schmerzgrene für die Ablöse denn von 500.000 auf 1.500.000 erhöhen, wenn doch beide Stürmer gut sind und beide auch Ablösefrei sind. Dann würd ich vorschlagen man spart sich die Kohle lieber für die Gehälter und versucht beide Stürmer nach Bielefeld zu holen. Wobei ich jedoch nicht davon überzeugt bin, dass es die beste Lösung wäre, da beide sehr groß sind. Ich denke es ist besser, man hat vorne drin einen Riesen und einen quirliegen kleinen Stürmer der auch mal Bälle halten kann. Aber vorderungen kann man bei unserer Finanziellen lage ja leider nicht stellen und wenn man es schaft zwei Stürmer, welche Ablösefrei sind zu bekommen, dann sollte man die Chance denk ich mal waren.

Es sei denn, man benötigt die Kohle, um beispielsweise einen Transfer von Maric oder dem dritten Kandidaten, Pierre Alain Frau (auf dem Sprung in die Nationalelf), zu realisieren. Das macht schon Sinn, denn gute Spieler kosten mehr als ein Taschengeld!

Ich habe schon länger dafür plädiert, endlich mal mehr Geld auszugeben. Was nutzt ein "Preisschnäppchen", wenn es nicht mal für die 2. Liga reicht?

@ OEMMES:

Scheint als hätte TvH Dir endlich mal zugehört :D ! Bleibt die Frage, warum die Namen schon wieder öffentlich gemacht wurden. Vielleicht um Druck auf Momo auszuüben? Oder lernen die es einfach nicht?

CU
    Richie

Zitat

Original von oemmes
    26.3.03 irgendwas um 9 uhr im thread momo will bleiben ...

schönen gruß !

Sorry, hab's gerade erst gesehen. Der Thread ist bei mir sehr weit unten :P !

Kommt in den besten Familien vor ;( .

CU
    Richie

Laut NW und TvH hat sich der Kreis der Interessenten erweitert. Nun ist auch der VFL Bochum im Gespräch bei Diabangs Beratern.

Au, au, au, wann merkt dieser Junge eigentlich, dass es den Beratern nicht um seine sportliche, sondern allenfalls um Ihre finanzielle Zukunft geht :wall: ???

Wie blöd muß man sein, wenn er nach Bochum wechselt, dann kann Momo auch in Bielefeld bleiben. Sportlich fährt er hier auch nicht schlechter.

Sorry, ob unter der Fittiche seines Papas oder nicht, langsam krieg ich den Eindruck, der Junge ist hohl wie ein Kohlenschacht :pillepalle: .

Dortmund, Bayern, Stuttgart, Bremen, okay.

ABER BOCHUM??!!??

CU
    Richie

Ganz so stimmt das nicht. Bruchhagen hatte die schwere Aufgabe, einen Verein kurz vor der Insovenz zu sanieren. Wenn dann dennoch noch Kohle für neue Spieler übrig war - mal unabhängig von deren derzeitigen sportlichen Wert - dann ist das schon ne tolle Leistung.
    Tatsache ist, Bruchbert hat für finanzielle Konsolidierung gesorgt, während Gerland die überragende Aufstiegsmannschaft völlig umgekrempelt und verunsichert hat ;( . Ohne dieses unpopuläre Finanzkonzept wäre Arminia den geichen Wég gegangen wie Gütersloh!

Dennoch stimmt es, unser Vorstand hat erneut zu lange an der Gurke Gerland festgehalten. Aber das war auch Entscheidung von Schwick und Co., nicht nur von Bruchhagen. Heribert war sicher kein Heiland, aber seinen schlechten Ruf in Bielefeld hat er zu unrecht!

Was Arthur angeht, so hast Du als einziger mal das ausgesprochen, was ich schon lange denke. Macht er 10 Buden, dann liegt er im Soll. Die erste Saison, 20 Tore in Liga 2, da verkauft er sich eigentlich gar nicht so schlecht. Dafür, dass die Mittelfeldspieler kaum Tore machen kann er ja nichts.

CU
    Richie

[Ich sage nur: Da trommelt ja der Richtige!!! :wall:

Als würde sich ein Blinder über Farben unterhalten, so spricht der Torwart des BVB über Intelligenz, nicht wahr Herr Lehmann :D :D :D ???

Ich denke mal, da werden eher Namen wie Pagelsdorf oder gar Rehagel ins Gespräch kommen.

Benno macht hier gute Arbeit, aber ob er das Risiko eingehen würde, von einem recht sicheren Sattel - selbst bei Abstieg - nach Bremen zu wechseln? Ich glaub es ja eigentlich nicht.

Zitat

Original von fettearminia
    Hast du den denn diese Saison schon ein einziges Mal anders gesehen? :D
    Gut bei einem Spiel hat er Arthur eine Torvorlage gegeben aber ansonsten war das doch gar nichts!
    Der kanns halt nicht mehr. Schon wie der sich vor dem Spiel warm macht, da sieht man doch gleich, dass der überhaupt nicht spielen will und völlig unmotiviert ist. :mad:
    Benno soll den endlich auf die Tribüne setzen und irgend nen Stürmer aus der Oberliga auf die Bank setzen, der ist dann bestimmt besser.

Ich vermute mal, der hat Bielefeld bereits abgehakt und will sich nicht mehr verletzen. Schliesslich hat Lorant Interesse und er könnte dann noch zwei Jahre in Ahlen oder auch bei nem anderen Club abzocken.

Für mich ein klarer Fehlgriff. Aber durch den vetrag (stark leistungsbezogen) ist das wohl egal.

Ich finde es auch etwas zu einfach. Erst haben etliche gemeckert, weil keine Stimmung aufkam. Dann hat der verein den versuch mit Stephan Schüler gestartet und nun ist auch wieder Geschrei.

Ich persönlich finde Schüler eigentlich nicht so schlecht, einfach weil er sich Mühe gibt. Die Pfiffe hat er nicht verdient.

Armini a sollte sich generell Gedanken machen, ob vor dem Spiel Musik in Konzertlautstärke und so ein umfangreiches Vorprogramm sein muss.
    Stimmungstöter ist für mich die völlig übersteuerte und viel zu laute Soundanlage. Nicht vornehlich Stephan Schüler.
    Zumal ich finde, er ist mit der Mannschaftsaufstellung besser als Lothar. Der lässt nämlich Sprüche wie "unsere blaue Nummer 3 ist da..." :wall:
    Darüber lachen die Gästefans noch Wochen später!

CU
    Richie

In jedem Fall setzt es ein Zeichen! Ob mit Wirkung oder nicht ist dabei eigentlich nicht so wichtig. Immerhin macht unsere Führungsriege jetzt mal deutlich, dass man nicht bereit ist, weiter den kleinen Verein zu mimen, der auch noch die andere Wange hinhält und am Ende lächelnd absteigt.

Strampe, die Schlampe :D !!!

CU
    Richie

Zum Spiel muß man sagen, das Unentschieden geht soweit in Ordnung. Zum Schiri sag ich mal nichts :), ich nehme nur den Spielverlauf.
    In der ersten Halbzeit war der BVB für mich spielerisch klar besser, erst in der letzten Viertelstunde hat der DSC die Kurve gekriegt. Vorher ist mal wieder das Mittelfeld zu wenig mit aufgerückt.
    In Halbzeit 2 war eigentlich alles im grünen Bereich. Besonders Arthur hat mir da gut gefallen. Immer anspielbereit und auch mit Zug zum Tor. Vata gewohnt fleissig, Momo und Ansgar (ungewohnt defensiv) mit guten Szenen. Nur müssen wir endlich diese dämlichen, schnellen Ballverluste im Mittelfeld abstellen! Wenn sich Rübe den Ball erkämpft, dann ist er durch diese Knochenbrecherpässe sofort wieder weg!

Dabrowski und Dammeier waren etwas neben der Spur, gerade was das Paßspiel angeht. Ebenso Reinhard, der Koller sonst gut im Griff hatte. Borges wieder bärenstark, Hansen cool und zuverlässig wie immer (hat Amoroso gespielt???).
    Ich hab den Eindruck, Dabro bräuchte mal ein bis zwei Spiele Pause, er spielt seit 2-3 Spielen auf sehr schwachem Niveau. Oder?

Sammer sollte sich angewöhnen, seine Spiele etwas realistischer zu bewerten. Denn stellen wir mal die rethorische Frage: Hätte Dortmund noch ein Abseitstor erzielt, wenn vorher zwei Spieler vom Platz geflogen wären??? Immer locker bleiben, Herr Sammer :baeh: !!!

Noch ein Abschlußwort zu den Auswechslungen. Ich werde Benno wohl nie wirklich verstehen. Immer muß Vata gehen. Wenn ein Spiel doch so gut läuft, dann nehme ich doch nicht meine beiden kreativsten Spieler schon 15 Min. vor Schluß vom Feld! Das macht immer den ganzen Spielfluß kaputt. Zumal weder Fatmir noch Ansgar müde wirkten!

Dann mal auf einen Punkt in Hamburg :)!

CU
    Richie

Zitat

Original von Gönner
    Also auch wenn ich oemmes Meinung über TvH nur selten teile, so muß ich ihn hie rmal in Schutz nehmen.

Wenne s, wie du richtig sagtst keine Sinnvollen Alternativen gibt, die ein TvH umsetzen kann, dann darf man nicht eine solche Frist setzen, so einfach ist das, denn so sind wir genausoweit, wie ohne.

Das Problem ist glaube ich, die Situation ist mittlerweile so verfahren, dass es eigentlich immer verkehrt ist, egal was TvH macht.

Setzt er keine Frist, schreien alle: "Wieso keine Frist!!!"

Setzt er eine Frist und hält sie nicht ein, schreien alle: "Wie kann man sich so unglaubwürdig machen?!?"

Setzt er eine Frist und setzt sie konsequent um, hat aber keine Alternative, schreien alle: "Ist der verrückt, ohne einen Mann in der Hinterhand, so einen guten Stürmer rauszuwerfen?!?"

Scheiß Situation. Das rumgeeier geht mir auch auf den Geist, aber es ist tatsächlich eine Frage der Alternativen. Gibt der Markt zwei finanzierbare, wechselwillige Stürmer von annähernd der gleichen Qualität her?
    Was ist TvH vorwerfe ist, dass ständig Namen bereits laut gehandelt werden (Maric, Max, Frommer), von denen dann später doch nichts wird, weil sie nicht bezahlbar sind! Etwas mehr Schweigen, dann wird der Preis auch nicht ewig höher. Da hat oemmes schon recht, er verhält sich ungeschickt schdet insofern auch ein wenig dem Image des Vereins. Ihn nimmt ja bald keiner mehr für voll!

Das Problem ist, er kam eigentlich viel zu spät. Vorbereitung noch beim HSV, dann gleich angeschlagen. Hinzu kommt für mich ein ganz gravierender Punkt:

Heinz ist kein zentraler Mittelfeldspieler, kein Spielmacher!!!

Wird er auch nie werden. Normalerweise müsste er links offensiv spielen, abgesichert von Dammeier, dann könnte er auch mal seine Dribbelstärke ausspielen.

Da aber derzeit zudem Momo (links) und Vata (zentral) Ihre Jobs sehr gut machen, halte ich 500 000 Euro auch für zu teuer. Dennoch bin ich weiterhin davon überzeugt, er könnte uns eben auf jener linken Aussenbahn sehr verstärken. Allerdings nur, wenn Momo nächstes Jahr zentraler spielt.

Für mich stellt sich einfach die Frage, gibt es für schmales Geld eine gleichwertige oder gar bessere Alternative. Denn immerhin krakelen hier ja etliche nach einem Spieler für die linke Aussenbahn :D ! Besser einen Heinz als gar keinen oder einen überteuerten Zweitligakicker!!!

CU
    Richie

Zitat

Original von Toto Schillaci
    Hallo,

mal sollte in dieser Diskussion eines nicht vergessen: Warum hat Momo eigentlich so viele Tore gemacht? Sicherlich nicht, weil er ganz allein der Überstürmer der Liga ist. Nein, das hat auch eine ganze Menge damit zu tun, daß bei uns auch noch Arthur Wichniarek stürmt. Arthur wird seit Saisonbeginn von allen Gegnern meist ernstgenommen, bei Momo ist das erst jetzt langsam der Fall, und die Gladbacher schienen ja von ihm noch nicht wirklich viel gehört zu haben. Wichniarek steht in den meisten Spielen viel stärker unter Bewachung, um den vermeintlich gefährlichsten Stürmer auszuschalten. Dadurch und ebenso durch Wichniareks Arbeitsleistung ergeben sich für Momo (aber auch für die anderen in der Offensive) erst die nötigen Freiräume. Wichniarek ist dadurch für unseren Sturm sehr wichtig, auch wenn er mal eine Zeit lang nicht das Tor trifft. Man sollte den Wert eines Stürmers nicht immer nur allein an seinen Toren messen, sondern auch daran, inwiefern er der Mannschaft insgesamt hilft. Und in dieser Hinsicht kann man gegen die Leistung von Artur eigentlich nichts sagen...

Ciao, Toto

Ich denke das trifft genau den Kern. Man darf nicht immer nur den einen Stürmer sehen, deshalb sprach ich oben auch bewusst von einem Sturmduo über das man froh sein kann. Arthur hat derzeit eine Krise und er wirkt für mich lustlos/überfordert/nicht fit, ganz wie man es deuten will. Dennoch halte ich Ihn für ausgesprochen wichtig in der Mannschaft.

Einen Verkauf vor der Saison hatte ich auch damals schon rigoros abgelehnt und ich bleibe auch dabei, es wäre ein Fehler gewesen. Was oemmes immer gern vergisst ist, dass wir nun auf eine eingespielte Mannschaft mit einem intakten Gefüge zurückgreifen können .
    Wer weiß denn, wie ein Nachfolger eingeschlagen hätte??? Im übrigen finde ich es auch etwas einfach, jetzt im Nachhinein auf angebliche Fehler aufmerksam zu machen und zu behaupten, man habe es ja gleich gewußt.
    Für mich liegt Arthur voll im Soll mit seinen 8 Buden und wenn er seine Form etwas steigert, dann wird es auch wieder besser. Sollte es an seiner Qualität liegen, dann kommen nach dem BVB wohl erst die Mannschaften, die seinem Kaliber entsprechen :P !

Noch ein Wort zu Thomas vonHeesen (Erzfeind von oemmes :angel: ) :
    Er beweist für mich ebenso viel Geschick bei Vertragsverlängerungen, wie er ungeschickt bei Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen ist! Bis auf Momo - bei dem es ja nicht wirklich an TvH oder Ihm selbst liegt - allenfalls an der nichteinhaltung der Fristen, ist es gelungen, alle derzeitigen Leistungsträger zu verlängern. Mit Vata, Reinhard, Dabrowski, Kauf und Dammeier steht das Gerüst. Hinzu kommen die jungen Spieler wie Rauw oder Lense. Ich denke, das Gerüst hat TvH gut aufgebaut oder gehalten. Schaun mer mal, wie es bei den neuen Stürmern aussieht. Klappt es mit Maric oder Frommer, so hat er für mich seine Aufgabe voll erfüllt!

CU
    Richie

laut Radio Bielefeld und Thomas vonHeesen wurde der Vertrag mit dem kleine3n Albaner bis 2005 verlängert und gilt sowohl für die erste, wie auch für die zweite Liga. Zwar hätte Arminia eine Option ziehen können, aber man entschied sich dann doch für Vertragsverhandlungen, die nach TvH "ca. 5 Minuten" gedauert haben.

Derweil hat sich der Berater von Momo Diabang vorerst nach Frankreich abgesetzt, wohl um Zeit zu gewinnen. Arnminia ist sich laut TvH mit dem Senegalesen weitgehend einig um "man werde nicht unendlich Geduld haben".

Na das ist ja mal was :).

CU
    Richie