Zum Spiel muß man sagen, das Unentschieden geht soweit in Ordnung. Zum Schiri sag ich mal nichts :), ich nehme nur den Spielverlauf.
In der ersten Halbzeit war der BVB für mich spielerisch klar besser, erst in der letzten Viertelstunde hat der DSC die Kurve gekriegt. Vorher ist mal wieder das Mittelfeld zu wenig mit aufgerückt.
In Halbzeit 2 war eigentlich alles im grünen Bereich. Besonders Arthur hat mir da gut gefallen. Immer anspielbereit und auch mit Zug zum Tor. Vata gewohnt fleissig, Momo und Ansgar (ungewohnt defensiv) mit guten Szenen. Nur müssen wir endlich diese dämlichen, schnellen Ballverluste im Mittelfeld abstellen! Wenn sich Rübe den Ball erkämpft, dann ist er durch diese Knochenbrecherpässe sofort wieder weg!
Dabrowski und Dammeier waren etwas neben der Spur, gerade was das Paßspiel angeht. Ebenso Reinhard, der Koller sonst gut im Griff hatte. Borges wieder bärenstark, Hansen cool und zuverlässig wie immer (hat Amoroso gespielt???).
Ich hab den Eindruck, Dabro bräuchte mal ein bis zwei Spiele Pause, er spielt seit 2-3 Spielen auf sehr schwachem Niveau. Oder?
Sammer sollte sich angewöhnen, seine Spiele etwas realistischer zu bewerten. Denn stellen wir mal die rethorische Frage: Hätte Dortmund noch ein Abseitstor erzielt, wenn vorher zwei Spieler vom Platz geflogen wären??? Immer locker bleiben, Herr Sammer !!!
Noch ein Abschlußwort zu den Auswechslungen. Ich werde Benno wohl nie wirklich verstehen. Immer muß Vata gehen. Wenn ein Spiel doch so gut läuft, dann nehme ich doch nicht meine beiden kreativsten Spieler schon 15 Min. vor Schluß vom Feld! Das macht immer den ganzen Spielfluß kaputt. Zumal weder Fatmir noch Ansgar müde wirkten!
Dann mal auf einen Punkt in Hamburg :)!
CU
Richie