Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Richie

Zitat

Original von oemmes
    so stark ist momo wirklich noch nicht. um torschützenkönig zu werden sollte man zumindest jede zweite der chancen reinmachen, wie er sie vor dem gladbachspiel hatte. er kann einer werden, aber das braucht noch zeit !

oemmes

Deshalb weiß ja auch jeder ausser Papi und Co:

Es wäre besser für Ihn hier zu spielen, als bei Anderlecht auf der bank zu vergammeln :head: !!!

Zitat

Original von oemmes

aber nun machst du bei hansen den gleichen fehler, den man früher immer bei borges gemacht hat, nämlich immer überkritisch hinzuschauen. hansen hat sich für einen spieler aus einer völlig anderen liga schnell eingefunden und immerhin andere von der position verdrängt. was den öffnenden pass angeht möchte ich kurz an letzten samstag erinnern, wo hansen brinkmann mit einem traumpass über das halbe feld auf die reise schickte, dessen pass dann durch diabang zum 1 :0 verwertet wurde

oemmes

Dennoch spielt er oftmals katastrophale Fehlpässe über 5m!

Ich halte Hansen im übrigen für einen guten Abwehrspieler. Aber leider ist er nicht sehr spielstark. Da brauch ich gar nicht überkritisch hinzusehen. Er hat Ruhe am Ball, wirkt manchmal etwas statisch, aber ist sehr zuverlässig. Nur macht ein guter Pass noch keinen spielstarken Verteidiger ;) .

Was das überkritische angeht, werde ich Dich bezüglich TvH bei Gelegenheit mal dran erinnern :D .

CU
    Richie

Zitat

Original von Toto Schillaci

Momo sollte sich mal überlegen, wo er hier überhaupt spielt. Wenn er in seiner Heimat spielen würde, wäre das alles mit Sicherheit ganz normal. Aber er spielt hier nun mal nicht in seiner Heimat, sondern eben hier, und in unserem Kulturkreis laufen die Dinge nun einmal ganz anders! Im Senegal könnte ich auch nicht ankommen und darauf beharren, daß bei mir in Deutschland alles ganz anders läuft, und dann erwarten, daß alle Leute dafür vollstes Verständnis haben. Wenn er hier spielen will, dann sollte er sich auch eingermaßen den hiesigen Gepflogenheiten anpassen! Sonst wird das nie etwas. Auch nicht in Belgien oder Frankreich...

Ciao, Toto

Die Problematik ist für mich auch die:

Sollte Momo verlängern und gut in die neue Saison starten, was passiert dann? kommen dann Nachforderungen? Neue Wechselgerüchte? Schreit Papi aus dem fernen Senegal dann wieder nach Vereinswechsel und träumt von Top-Clubs?

Ich weiß nicht, ist es da Theater wert????

Bei allem Respekt vor der Möglichkeit hier preiswert einen guten, entwicklungsfähigen, jungen Stürmer zu halten, gebe auch ich oemmes völlig recht.

Wenn momo bleiben will, dann sollte man nun auch mal verstärkten Druck auf seine Entscheidungen ausüben. Das ist ja mittlerweile mehr als lächerlich!!! Wir werden die Lachnummer der Liga, getreu dem Motto:

Halt sie hin, vielleicht findet sich was besseres!" :pillepalle:

CU
    Richie

Was hatte ich doch gleich über "Standardantworten"
    geschrieben :D ???

Wir haben Ihre Zeilen aufmerksam gelesen und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik unseren Redakteuren und Journalisten zur Kenntnis übergeben haben.

Ihre Meinung interessiert uns sehr, dienen doch gerade Anregungen von Zuschauern der Optimierung des gesamten Programms.
    Wir werden aus diesem Grunde auch Ihre Kritik in einer unserer nächsten Sportredaktionsitzungen genauer thematisieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Sat.1 Zuschauerservice
    i.A. Dominik Koch

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Gesendet: Montag, 10. März 2003 21:07
    An: Info
    Betreff: Berichterstattung Fußballbundesliga ran

Sehr geehrte Damen uns Herren,

als Fan des DSC Arminia kommt man sich nicht zum ersten mal von Ihrer Sendung vernachlässigt vor. Wenn man allerdings am Samstag Ihre Berichterstattung zum Spiel des DSC Arminia Bielefeld gegen Schalke 04 Gelsenkirchen gesehen hat, dann muß sich der Zuschauer fragen, über welches Spiel Sie eigentlich berichtet haben. Zum einen fiel stark auf, dass in Ihrem Sendebericht der Eindruck erweckt wurde, Schalke 04 sei die wesentlich bessere Mannschaft mit den klareren Chancen gewesen. Das nicht anerkannte Tor von Mamadou Diabang für Bielefeld wurde von Ihnen ebenso geflissentlich ignoriert, wie die strittige Szene im Strafraum an Ansgar Brinkmann und die vermeintliche Notbremse an Rade Bogdanovic kurz vor dem Ende. Nun geht es hier gar nicht um Fehlentscheidung oder nicht, sondern lediglich darum, dass Sie die Leistung unseres Vereins zum wiederholten Mal einfach ignorieren.
    Es entsteht der Eindruck, Ihrem Sender ist eine faire Berichterstattung allein aufgrund der Einschaltquoten völlig egal. Für mich drängt sich der Eindruck auf, die angeblich drastische Benachteiligung der Schalker und die damit verbundenen schlagzeilenträchtigen Kommentare über einen Traditionverein im Pütt, sollten nicht durch etliche Fehlentscheidungen des schwachen Schiedsrichters am Samstag zugunsten der Schalker getrübt und abgeschwächt werden!
    Ich darf erwähnen, im Internetforum von Arminia Bielefeld haben sich selbst Anhänger des FC Schalke 04 befremdet über die Berichterstattung zu Ihrer, Zitat:"schwächsten Saisonleistung" geäussert. Wer die Gelegenheit hatte, dieses Spiel in Premiere, im Radio oder gar Live zu verfolgen, der wird von Ihrem Zusammenschnitt schlicht für dumm verkauft!!!

Nun ist es nicht meine Aufgabe, Ihnen die journalistische Arbeit abzunehmen, aber ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, selbst das Fachblatt KICKER hat bereits vor dem letzten Spieltag 9 drastische Benachteiligungen der Bielefelder in Bezug auf nicht gegebene Elfmeter, rote Karten und Freistösse ausgemacht. Schade, dass diese Tatsache bis zu Ihren Reportern noch nicht durchgedrungen ist. Fachlich kompetente Berichterstattung sieht anders aus!

Eines ist jedenfalls klar, sowohl ich, wie auch mein fußballbegeisterter Bekanntenkreis werden in Zukunft Ihre Sendung kosequent ignorieren! Wir Fußballfans lassen uns ungern für dumm verkaufen und ich bin nicht bereit, Ihre meinungsmachende, katastrophale Berichterstattung weiter zu unterstützen.

Zum Abschluss noch eine Bitte: Schicken Sie mir nicht Ihre 08/15 - Standardantwort, denn auf die kann ich getrost verzichten.

Mit freundlichen Grüssen

Was für eine Antwort, meint Ihr nicht auch? Da schläft es sich doch gleich besser :wall: !!!

CU
    Richie

Zitat

Original von Idiot
    nun gut, borges war sicherlich sehr gut und phasenweise sogar besser als vor seiner Zwangspause, aber so schrecklich toll fand ich ihn auch wieder nicht. Er war gut/besser, hat seine Leistung gebracht und das ist es.

Oh, oh, das sehe ich aber anders:

Zum einen finde ich es sensationell, wie schnell sich Marcio Borges nach seiner langen, schweren Verletzung wieder in die Mannschaft gespielt und, vor allem, zu seiner alten Leistungsstärke gefunden hat :respekt: !!!

Zum Zweiten muß ich ehrlich zugeben, seit Borges wieder dabei ist und zudem noch - bisher zumindest - auf jeden Leichtsinnsfehler verzichtet hat, ist die Hintermannschaft noch stabiler geworden als, sie es vorher schon war. Hinzu kommt seine Fähigkeit, ein Spiel von hinten heraus mit einem klugen Paß zu öffnen und Mitspieler auch mal überraschend einzusetzen. Eine Eigenschaft, die Hansen leider völlig fehlt :nein: !

Alles in allem muß ich sagen, Borges macht uns stärker und dennoch glaube ich nicht, dass Ihn ein anderer Club wegkauft. Einfach weil er zu oft verletzt war und insgesamt erst wenige Spiele in der BuLi vorweisen kann. Da fiel er bisher nicht so auf.

CU
    Richie

Zitat

Original von Alm-Gott

Momo sicher schon, aber seine 10000 Berater nicht!
    Hat jemand eigentlich den DSF Doppelpass geguckt?
    Da hat Benno klar gesagt, dass Momo's neuer Berater ihn noch nicht mal hat spielen sehen und ihn, obwohl Momo gesagt hat, dass er nicht nach Frankreich will, ihn dort trotzdem anbietet! Dem geht es NUR um die Kohle, Momo ist ihm dabei total egal! Und genau deswegen wird Momo und auch verlassen MÜSSEN. Selbst wenn er das nicht will, aber darum geht es in dieser Sache nicht, leider!

Dann erwähne aber auch, dass Benno gesagt hat, Momo sei traditionsbedingt sehr von der Entscheidung seines Vaters abhängig. Das ist zwar albern, aber so sieht es scheinbar aus. Papi hatte ihm ja sogar ne Frau ausgesucht :D , aber die hat er abgelehnt. Wenigstens ist er nicht ganz blöd :D :D :D !!!

Als Profi sollte man eigentlich selbst entscheiden, sonst wird die sportliche Zukunft schnell von ahnungslosen Vätern und geldgeilen Beratern vernichtet.

Zitat

Original von andreas

Naja...

Das 2:6 will ich da nicht so recht gelten lassen... :hi:

Nach einem guten Spiel ist nicht wieder gleich alles toll. Warten wir mal seine Leistung gegen Dortmund ab.
    Ausserdem ging es in der Diskussion um Momo weniger um den sportlichen Wert, sondern mehr um das gepoker beim Vertrag. Das nervt echt an!!!

Seine Berater ticken auch nicht richtig. Da geht es echt nur um Kohle, denn ginge es um rein sportliche Aspekte, dann müsste Momo in Bielefeld bleiben. Praktisch ohne Konkurenz Stürmer bei einem Bundesligisten. Da biete ich als Berater doch nicht die Alternative in der belgischen Operettenliga bei Anderlecht :pillepalle: !!!

Schaun mer mal, ich bleib dabei: Sportlich können wir Ihn brauchen, aber wenn er geht, dann ist er auch zu ersetzen und wird im Niemandsland verschwinden!

CU
    Richie

Wie die gerade auf so eine Graupe wie Kurth kommen, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist wohl so eine Art personifizierte Notlösung!!! Der ist nicht jung, schiesst selbst in der 2. Liga kaum Tore, also wie soll der uns weiter bringen :pillepalle: ???

Maric finde ich als einzigen der drei Genannten echt gut. Hat einen wahnsinnigen Torriecher und ich begreife nicht, warum es für Ihn keine weiteren Interessenten gibt.
    Max ist definitiv zu alt. Der bringt uns nicht mehr weiter, allenfalls ein Jahr. Das wäre eher eine Übergangslösung, aber er will dann sicherlich einen längerfristigen Vertrag.

Ich hoffe noch immer auf Frommer, der ist jung und Entwicklungsfähig. Ausserdem hat er in der 2. Liga gerade sein 14. Saisontor gemacht. Sollte Momo bleiben, dann brauchen wir dennoch noch einen 4. Stürmer.

Für die linke Seite möchte ich hier noch einmal Daniel Felgenhauer ins Gespräch bringen. Der ist bei Gladbach zwar nur Ersatz, das lag aber auch viel daran, dass er sich mit Meier nicht so gut konnte. Als offensiven Mann für die Seite halte ich Ihn allerdings für sehr stark. Hinzu kommt, er schiesst tolle direkte Freistösse. Benno sollte Ihn noch kennen ;) .

Was meint Ihr???

CU
    Richie

Zitat

Original von KSV-Jens
    Arminia lebt von der Substanz der Aufstiegsmannschaft. Hansén ist der einzige Neuling, der sich wirklich im Team etabliert hat. Die anderen Neueinkäufe sind entweder Perspektivspieler für die Zukunft (Lense, Rauw, mit Abstrichen Cha), reine Ergänzungsspieler (Murawski) oder Flops.

Das kann aber auch von Vorteil sein. Dann mußt Du in der nächsten Saison nicht so viele neue Spieler verpflichten und integrieren. Sollte Momo bleiben, dann kann man mit der Substanz aus dieser Saison und einem neuen Stürmer in aller Ruhe nach und nach Leute wie Rauw und Lense, die schon BuLi-Luft geschnuppert haben oder auch Benscheider heran führen.

Ausserdem können wir froh sein, solche Ergänzungsspieler wir Murawski zu haben :head: . Er ist einer der wenigen, die lediglich darunter leiden, dass die Stammelf so gut spielt. Von der Qualität her kann er im defensiven Mittelfeld jederzeit jemanden ersetzen.

Enttäuscht bin ich bisher nur von Heinz, der kann definitiv wesentlich mehr.

CU
    Richie

auch wenn schon fast alles gesagt ist :head: !

Ohne Zweifel, das war der Tag von Momo "Zocker" Diabang. Wie er selbst im Interview gesagt hat, als Stürmer musst Du immer ein bisschen Fuchs sein und das war er spätestens beim 4:1! Da gehört ein Mittelstürmer hin, so einen Torriecher brauchst Du.

Das Spiel war meiner Ansicht nach eine der stärksten Saisonleistungen. Das lag zum einen daran, dass Bastian Reinhard den gefährlichen und trickreichen Forssell ebenso völlig aus dem Spiel genommen hat, wie Marcio Borges seinen Gegenpart Lawrence Aidoo. Eine Topleistung in der Defensive, die dafür gesorgt hat, dass Gladbach nie zur Entfaltung kam.

In der Offensive, neben den "Momo-Festspielen", hat ein sehr starker Vata die Fäden gezogen. Schade nur, dass Arthur die - teilweise nur als Zuckerpässe zu bezeichnenden - Zuspiele nicht verwerten konnte. Überhaupt gab es dort, trotz 4:1 viel Schatten. Ansgar Brinkmann nach der tollen Vorarbeit zum 1:0 nur noch Statist und Arthur, trotz 3:0, oftmals zu langsam und unentschlossen. Ausserdem wirkte er irgendiwe lustlos und zog oftmals nicht durch oder blieb stehen. Blaibt zu hoffen, dass es nicht an mangelndem Einsatzwillen oder Schonung für Berlin lag und er sich nach dem Tor wieder steigert.

Zum Spiel bleibt zu sagen, einziger Kritikpunkt bleibt die 20minütige Auszeit nach dem 1:0. Da wurde mal wieder der Vorsprung nur verwaltet und plötzlich waren all die alten Fehler wieder da. Zu grosser Abstand zwischen Mittelfeld und Angriff und kein guten Aktionen mehr. Daran muß man noch arbeiten, aber hey, wir wollen die Klasse erhalten und nicht den UEFA-Cup holen :).

Zum Schluß hoffe ich gegen Dortmund auf 3 Punkte, dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt. Endlich können wir mal so richtig zufrieden sein

CU
    Richie

Zitat

Original von Idiot
    meine persönliche Meinung zu diesem Benschneider is allerdins, dass wir den nicht wirklich gebrauchen können. Ich war richtig überrascht, als ich heut morgen die Zeitung aufschlug. Das Stürmer-Problem muss doch eigentlich eindeutig Vorrang haben!! Nach weiteren Verstärkunge, kann man sich danach noch Gedanken machen. Fragt sich nur noch ob Benschneider wirklich eine Verstärkung darstellen würde... Ich denke eher nicht!

Ich frag mich da auch: Was wollen wir denn mit NOCH einem Abwehrspieler???

Gut, bei Zeiten muß Dammeier adäquat ersetzt werden, aber spielstark scheint mit der Kollege Benscheider nicht zu sein. Wohl mehr einer der Sorte "Abräumer" mit nem linken Fuß. Aber eigentlich sind wir im defensiven Mittelfeld gut besetzt.
    Ich verstehe auch das Geläster über Janic und Sinisterra nicht. Janic war in Reutlingen stark und ich verstehe nicht, wieso er nie spielt. Beide haben wir nie wirklich gesehen und können kein Urteil fällen :rolleyes: .

Mich wurmt derzeit allerdings eines:
    Wo bleibt der erste Transfer eines guten Stürmers? Frommer ist im Gespräch, Ivanovic auch (wohl mehr als Nummer 4), aber wie ist die Lage? Da brennt es doch oder seh ich das falsch???

CU
    Richie

Dem ist wenig hinzu zu fügen. Ich denke auch, Ivanovic ist ablösefrei, hat eine gute Entwicklung hinter sich und ein Transfer ohne grösseres Risiko. Als Stürmer Nummer 3 oder 4 kann er uns sicherlich verstärken, denn gerade im Sytem mit 1 Spitze und 3 Halbstürmern könnte er sich gut einfinden. Hab von Ihm kaum ein schlechtes Spiel gesehen.

Is scho recht. Nicht immer so pessimistisch.
    ABER: Wie wäre es mal wieder mit einem Tor aus dem Spiel heraus. Mit Optimismus und den "Erfolgen" gegen schalke und Co hälst Du die Klasse nicht. Das ist mal Fakt.

Wenn wir Gladbach schlagen, dann bin ich auch wieder optimistisch!

CU
    Richie

Ich glaube ja eher, es geht Thomas VonHeesesn weniger um den TV- Beweis, sondern vielmehr darum, mit dieser Diskussion mal deutlich über die Medien auf die krasse Benachteiligung unserer Arminen in dieser Saison aufmerksam zu machen. Ein TV-Beweis wird unnötig, wenn die Schiedsrichter einfach mal neutral pfeifen, ohne sich von Assauer, Hoeneß und Co. beeinflussen zu lassen.
    Wo steht geschrieben, dass einem Ansgar Brinkmann grundsätlich kein Elfmeter gegeben wird :pillepalle: ???

Ansgar brachte es gut auf den Punkt: Wahrscheinlich muß er sich erst ein Bein brechen, bevor überhaupt mal ein Pfiff erfolgt!

CU
    Richie

Zitat

Original von OriginalBlauauge
    ...nur vermutlich ohne jede Konsequenz bei SAT1. Aber Du hast natürlich recht, dass sich aufregen und dann garnichts machen noch viel schlechter ist.

Ich würde mir wünschen, dass die Berichterstattung der Bundesliga mal von einem anderen Sender übernommen wird, es muss ja nicht das DSF sein.

Natürlich ohne jede Kosequenz. Davon gehe ich auch aus. Aber was soll man sonst machen ;( ???

Einen Versuch ist es wert, bin auch die Antwort gespannt.

Moin auch!
    Hab mal ne mail an SAT1 geschrieben, einfach weil mich dieses kosaequente Ignorieren und die Meinungsmache des Senders nervt!

Sehr geehrte Damen uns Herren,

als Fan des DSC Arminia kommt man sich nicht zum ersten mal von Ihrer Sendeung vernachlässigt vor. Wenn man allerdings am Samstag Ihre Berichterstattung zum Spiel des DSC Arminia Bielefeld gegen Schalke 04 Gelsenkirchen gesehen hat, dann muß sich der Zuschauer fragen, über welches Spiel Sie eigentlich berichtet haben. Zum einen fiel stark auf, dass in Ihrem Sendebericht der Eindruck erweckt wurde, Schalke 04 sei die wesentlich bessere Mannschaft mit den klareren Chancen gewesen. Das nicht anerkannte Tor von Mamadou Diabang für Bielefeld wurde von Ihnen ebenso geflissentlich ignoriert, wie die strittige Szene im Strafraum an Ansgar Brinkmann und die vermeintliche Notbremse an Rade Bogdanovic kurz vor dem Ende. Nun geht es hier gar nicht um Fehlentscheidung oder nicht, sondern lediglich darum, dass Sie die Leistung unseres Vereins zum wiederholten Mal einfach ignorieren.
    Es entsteht der Eindruck, Ihrem Sender ist eine faire Berichterstattung allein aufgrund der Einschaltquoten völlig egal. Für mich drängt sich der Eindruck auf, die angeblich drastische Benachteiligung der Schalker und die damit verbundenen schlagzeilenträchtigen Kommentare über einen Traditionverein im Pütt, sollten nicht durch etliche Fehlentscheidungen des schwachen Schiedsrichters am Samstag zugunsten der Schalker getrübt und abgeschwächt werden!
    Ich darf erwähnen, im Internetforum von Arminia Bielefeld haben sich selbst Anhänger des FC Schalke 04 befremdet über die Berichterstattung zu Ihrer, Zitat:"schwächsten Saisonleistung" geäussert. Wer die Gelegenheit hatte, dieses Spiel in Premiere, im Radio oder gar Live zu verfolgen, der wird von Ihrem Zusammenschnitt schlicht für dumm verkauft!!!

Nun ist es nicht meine Aufgabe, Ihnen die journalistische Arbeit abzunehmen, aber ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, selbst das Fachblatt KICKER hat bereits vor dem letzten Spieltag 9 drastische Benachteiligungen der Bielefelder in Bezug auf nicht gegebene Elfmeter, rote Karten und Freistösse ausgemacht. Schade, dass diese Tatsache bis zu Ihren Reportern noch nicht durchgedrungen ist. Fachlich kompetente Berichterstattung sieht anders aus!

Eines ist jedenfalls klar, sowohl ich, wie auch mein fußballbegeisterter Bekanntenkreis werden in Zukunft Ihre Sendung kosequent ignorieren! Wir Fußballfans lassen uns ungern für dumm verkaufen und ich bin nicht bereit, Ihre meinungsmachende, katastrophale Berichterstattung weiter zu unterstützen.

Zum Abschluss noch eine Bitte: Schicken Sie mir nicht Ihre 08/15 - Standardantwort, denn auf die kann ich getrost verzichten.

Mit freundlichen Grüssen

Für Nachahmer: mail an ran@ran.de

CU
    Richie

Zitat

Original von Eddie666

Und? Wenn wir nicht so bescheuert wären, würde über solche Sachen gar nicht diskutiert werden müssen. Arminia hat sich mal wieder selbst geschlagen, Bravo!

stimmt schon. Mal wieder klarste Chancen nicht genutzt,

aber es kommt auch mal wieder eine mehr als schwache Schiedsrichterleistung mit zwei klaren Fehlentscheidungen dazu. Langsam ist das echt nicht mehr feierlich.

Auf der anderen Seite muß ich mich echt fragen, wieso sind unsere Blauen eigentlich nicht mehr in der Lage, aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen? Momo allein auf Rost zu, Rade an die Latte, kein Abspielen im entscheidenden Moment, da wunderts mich nicht.

Nu wird es ganz eng!

Zitat

Original von Alm-Gott
    Ansgar ist nicht verletzt!
    Die Entscheidung von Benno ist zwar mutig, aber auch nachvollziehbar! Denn die Leistung von Ange war in den letzten Spielen unterirdisch!

Heinz und Cha sind verletzt!

Bleibt für mich nicht aus. Anse war in den letzten Spielen immer der Alleinunterhalter in der Offensive! Das ist ne schwere Aufgabe für einen allein.
    Heute ist die Lage aber besser, weil Vata und Dammi wieder dabei sind. Ich find's nicht mutig sondern feige, egal wie es ausgeht :mad: !!! Bloß nicht offensiv/kreativ, das ist unsere Taktik.

...kein Fehler ist!

Ansgar auf der Bank??? Ich hoffe, es liegt wirklich an einer Verletzung, denn mal ehrlich, heute wäre endlich mal wieder ein Spiel, in dem er NICHT der Alleinunterhalter im Kreativbereich gewesen wäre.

Ansgar wäre für mich der passende Gegenpart zu Böhme gewesen, schon weil er den nach hinten beschäftigen kann. So einen Einzelkönner lässt man doch nicht ohne Not draussen. oder ;( ???

Alles in allem Frage ich aber auch, warum wir nicht ein mal mit der BESTEN Mannschaft auflaufen und Momo für Ansgar von Anfang an spielen darf. Ab und zu hab ich das Gefühl, wir sind die einzige Mannschaft die sich ohne Not schwächt.

Dann bin ich mal gespannt.

CU
    Richie