Beiträge von Richie

Ist eigentlich Blödsinn! Bevor sie nach Nürnberg wechseln, können sie es auch auf der Alm versuchen. Das liegt auch nicht so weit weg vom Ruhrpott.
    Ich frage mich immer, was so junge Spunde direkt aus der Regionalliga bei Schlacke oder den Bazi wollen. Da werden sie niemals spielen :pillepalle: !!!
    Aber wenn es mal wieder nur um Kohle geht, dann kann man die Jungs eh vergessen und sie passen nicht ins Mannschaftsgefüge.
    Allerdings würde ich auch nicht immer alles so heiß essen, wie es gekocht wird!

CU
    Richie

Zitat

Original von Dabro
    Marek Heinz ist kein Ersatz für Artur.

Das ist klar und für alle Zweifler: das hat auch von Heesen gesagt, dass sie noch suchen.

Ist doch auch klar! Er ist ein Vorbereiter, dafür wird er geholt. Heinz soll für mehr Torchancen sorgen. Die kann dann ein neuer Mittelstürmer verwerten. So ist es gedacht!!! :hi:

Zitat

Original von OriginalBlauauge
    Grundsätzlich kann gesagt werden, dass Arminia endlich den Weg eingeschlagen hat, nicht sog. grosse Spieler auf die Alm zu holen, sondern hier auf der Alm gross zu machen.

Wobei Dabro glaube ich, schon vorher 1,95 m war :P ;)

Das ist auch wieder eine gute Nachricht! Damit ist der letzte Leistungsträger im defensiven Mittelfeld auch gebunden. SUPER!!!
    Wenn ich mir die Transferpolitik so ansehe, dann erkenne ich zum ersten mal sein Jahren ein echtes Konzept. Da wird nicht blind gekauft, sondern es werden Spieler geholt, die menschlich passen und schon einen gewissen Leistungsstand haben. Steigerungsfähig sind aber alle. Leistungsträger werden frühzeitig verlängert - so sie denn wollen (Arthur)- und es wird für ein Gerüst gesorgt, welches die neuen Spieler tragen kann.
    Eine Kombi aus neuen jungen Wilden und "alten jungen Wilden" ergibt im Moment eine funktionierende Einheit, bei der mir im Blick auf die Zukunft erstmals seit langem positiv zu Mute ist!

CU
    Richie

Ich mag besonders Fatmir Vata und Ansgar. Hab aber für Vata gevotet, weil Anse so oder so gewinnt :D !

Der Grund ist für mich ganz einfach: Beides sind technisch brilliante Spieler, die sich reinhängen und immer für ne verrückte Aktion gut sind.

Fand früher auch schon immer Böhme stark!

Zitat

Original von Dabro
    Ich bin auf jeden fall dafür, da er ein gestandener bulispieler ist der seine torgefährlichkeit schon bewiesen hat. also auf jeden fall: PRO MARIC. :head:

Nur fehlt Ihm immer die Konstanz. ich schätze die Gefahr hoch ein, dass er ein Fehleinkauf wird. Maric hat immer mal ein Hoch, dann macht er drei Spiele nacheinander 2 Tore und taucht wieder ab in die Versenkung. Als Arthur- Ersatz wäre mir der Einkauf zu riskant ?( !
    Weiterhin belibt die Frage, würde Maric überhaupt hierher wechseln und falls ja, zu welchen Konditionen???

Schaun mer mal, wen Thommie aus dem Hut zieht!

[/QUOTE]
    zum 2.) es ist schwer, aber als ersatztorwart ist er ok. hildebrand ist auch erst 22 und hat mit 20 schon stamm gespielt, da kann dennis auch auffer bank sitzen.
    [/QUOTE]

Aber denk mal dran, wie umstritten gerade Hildebrand in seiner ersten Saison als Stammkeeper war. Dennoch haben sie an Ihm festgehalten und er hat sich durchgesetzt. Manchmal muß man den jungen Wilden auch einfach mal den Rücken stärken. Mir ist jedenfalls lieber Müller geht, als Dennis Eilhoff!
    Der hat definitiv die Veranlagung über kürzere Sicht auch Stammkeeper auf der Alm zu werden.

CU
    Richie

Zitat

Original von oemmes
    selbst heute läuft der shop noch nicht rund. man kann nur hoffen, dass arminia nicht irgendwann wirklich international spielt, dass wäre dann wohl das ende der arminia-page !

oemmes

Die ganze Seite lädt immer noch katastrophal langsam. Da muss entweder der Bär los sein, oder sie haben es noch nicht wieder im Griff. So ein Theater :mad: !!!!

Ich denke, wir müssten das etwas differenzieren. Hier werden mir zu oft Dinge durcheinander geworfen.

Es gibt verbesserungswürdige Dinge, klar. Kauf verliert, wie viele hier schon bemerkten, die erkämpften Bälle viel zu schnell wieder. Matze spielt stark, aber er beherrscht seinen Strafraum nicht. Albayrak bleibt weit hinter seinen Ansprüchen zurück!
    So weit, so gut. Dennoch: Im Schnitt sind wir in allen Mannschaftsteilen besser oder gleichwertig besetzt als Cottbus, Nürnberg, Lautern, Rostock oder ähnliche Mannschaften. Die neuen Spieler wie Murawski, Lense oder Rauw können jederzeit einen etablierten Spieler ersetzen. Borges wird die Alternativen in der Abwehr wieder erweitern und die Spieleröffnung verbessern. Nur im Sturm und links offensiv ist es etwas dünn. Das ändert sich, wenn Heinz verpflichtet wird. Die neuen, jungen Spieler werden langsam herangeführt und werden bald in der Lage sein, den anderen Konkurenz zu machen. Deshalb stimmt auch die Perspektive für die nächsten Jahre, wenn man Arthur adäquat ersetzen kann. Einzelspieler wie Vata, Arthur oder Ansgar sind immer für eine überraschende Aktion gut. Die Stimmung in der Mannschaft passt, Kameradschaft ersetzt spielerische Mängel, deshalb finde ich sie absolut Erstligatauglich!

Das Andere ist die Taktik. Was zu Hause gut klappt, defensiv gut stehen und offensiv schnell umschalten, geht auswärts oft in die Buchse. Das liegt für mich daran, dass die Grundhaltung dort viel zu defensiv ist. Mit Arthur nur ein Stürmer, meist ein defensiver Mittelfeldspieler mehr, da nimmt man sich die Luft für Konter, weil unsere Defensiven nicht sooooo stark am Ball sind und nur Dammeier den Blick für einen öffnenden Pass hat. Selbst gegen Cottbus machen sich die Blauen in die Hose. Warum muss ein Spieler wie Momo immer wieder auf die Bank? Warum nicht mal etwas mehr Risiko auswärts, wo eh mehr Platz für schnelle Konter ist?
    Taktisch fehlt mir auch, dass, zum Beispiel bei Ecken des Gegners, nicht immer alle Spieler mit in den eigenen 16er gehen sollten. Ein schneller Mann im Mittelkreis bindet meist zwei Gegner in der eigenen Hälfte und kann dennoch was reissen - siehe Marcelinho hier auf der Alm!

Ansgar steht oft sträflich frei, wird aber übersehen.

Spiel ohne Ball ist oftmals ein Fremdwort!

An diesen Dingen muss Benno arbeiten, aber das wird er wissen.

Fazit: Wir sind keine Spitzenmannschaft, spielen gegen den Abstieg, haben kein Geld andere mannschaften sind spielerisch stärker und sind gezwungen mit jungen Leuten und Spielern, die am Limit spielen die Klasse zu erhalten. Keine Überrraschung, aber....

Das werden wir schaffen!!!

Ich habe fertig :P !

CU
    Richie

Zitat

Original von Eddie666
    Vermutlich haben schon einige die Schnauze voll von dem Schmierblatt oder gibt's das Thema schon?
    Egal, ich hab's mir nochmal angetan, weil heute ja auch die defensiven Mittelfeldspieler dran sind. Und wer ist das bei uns mit stets konstanten Leistungen? Unsere Rübe natürlich.

Und was da? Im BLICKFELD nur??? Hallo, kicker, *cloc* *cloc* jemand zuhause? Da wird Kauf unter solchen Luschen wie Wicky, Sarpei oder Riedl geführt, steht ein Jeremies vielleicht noch zu Recht im "weiteren Kreis" hat da, also angeblich viel besser, frag ich mich, was Jaime da sucht, so toll war der auch nicht. Jedenfalls keine KLASSE besser als Kauf. Und dann stecken die einen Reuter in den "weiteren Kreis" - der ist bloß ABWEHRSPIELER!! *totlach* *wegroll* *am bodenliegt* *kicker auslach*

Ich bleibe dabei, der »kicker« ist kein »Fachblatt« mehr, nur noch lächerlich und traurig...

Im defensiven Mittelfeld fehlt mir auch Dabrowski, der für meine Begriffe keine schlechte Saison spielt. Immerhin wurde er sogar in das komische Perspektivteam 2006 berufen und hat auch da sehr gut gespielt.
    Ein Problem des Kicker bei dieser Bewertung ist, dass sie eben nur die Durchschnittsnoten heranziehen. Daher kommt diese komische Diskrepanz zwischen gesehener und bewerteter Leistung. Eine 5 und Du sackst ab! Hinzu kommt, dass die Spieler der grossen Vereine eine viel bessere Lobby haben. Wir stellen zwar eine der besseren defensiven Mittelfeldreihen der Liga, aber das merkt da keiner, weil sie nur nach München und Doofmund gucken!
    Das zeigt schon allein Kehl, der unterirdisch spielt und dennoch im Blickfeld landet :pillepalle: !
    Allerdings hinter Kauf.

Reuter lasse ich mir übrigens noch gefallen, weil Dortmund nicht wirklich mit Libero oder Dreierkette spielt. Der liegt tatsächlich mehr im defensiven Mittelfeld, weil die hinten mit 2 Verteidigern 1gegen1 spielen. Aufgrund der starken Saison akzeptiere ich das. Der Jaime steht nur so hoch, weil er auch Tore vorbereitet.

Alles in allem kommen die Arminen mal wieder etwas zu schlecht weg, Kauf steht zu tief, aber im grossen und ganzen finde ich die Bewertung in Ordnung.

CU
    Richie

Im Kicker von heute war mal wieder eine Freudsche Fehlleistung zu lesen :wall: . Danach hat Benno Möhlmann den Ersatzkeeper Heinz Müller von einem Probetraining in England zurück gerufen, weil er sonst im Falle von einer Verletzung Hains, nur den unerfahrenen 20jährigen Eilhoff zur Verfügung hat.
    Mal wieder klar daneben. Müller wurde nur aufgrund der Hallenturniere zurück geholt, weil Hain eben nicht in der Halle spielen soll. Zum Verkauf steht er aber weiterhin......
    also ab nach England mit Ihm :rolleyes: !

Gott sei Dank, wenn Ihr mich fragt. Ich halte Ihn erstens für schlechter als Eilhoff, der einen riesen Schritt gemacht hat. Zweitens finde ich Müller unsympatisch und drittens - lieber Kicker - auf welche ERFAHRUNG kann den Müller zurück greifen :pillepalle: ???
    Er kann allenfalls beurteilen, ob die Bank in Hannover härter ist als in Bielefeld. Habe seine Verpflichtung eh nie wirklich verstanden.

Wenn ich den Dennis so in der Oberliga oder auch gerade in der Halle gesehen habe, dann ist er für mich eine gefahrlose Nummer Zwei, obendrein mit Spielpraxis, die Müller fehlt.

Oder liege ich da so falsch???

CU
    Richie

:) So Männers! Da hab ich zwar Internet, aber da ich Spätschicht habe, hab ich mich bereit erklärt, für einen Kumpel aus Essen und diverse andere Arminenfans Karten zu holen. Und da ich das Theater schon erahnt habe - ist ja nicht das erste mal - stand ich seit 8.15 an der Geschäftsstelle. So ein unorganisiertes Theater. Dann hatte ich mich auf der Melanchtonstr. etwas vorgearbeitet, da kam die Polizei. Nun mussten just mal alle auf das Gelände der Alm, die Strasse frei machen und schwups - stand ich wieder weiter hinten!!! :mad:

Bin jetzt ne Stunde zu Haus und für das Bayernspiel gab es Sitzplatz nur noch Block A, aber Stehplätze noch einige.

Gut, dass ich diem Internet diesmal nicht vertraut hab :D ! Aber KArten gibt es auch bei allem WB-Geschäftsstellen. Die am Jahnplatz druckt dierekt online aus. Also auf...

CU
    Richie

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Aber was Müller da wieder macht, drei mal getunnelt worden, oha!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Yup, da hat man es deutlich gesehen. Da war einer wohl schon gedanklich in England. Dennis Eilhoff hat klasse gehalten, Müller hat mich mal wieder in meiner Meinung bestätigt. Er ist kein guter Torwart und Eilhoff ist definitiv besser. Drei Buden gingen wohl auf seine Kappe.

Aber egal, unsere Blauen haben sich - bis aufs Finale - gut verkauft :/: !

CU
    Richie

Zitat

Original von weissbrasilianer
    finaaaalleeee, ohohohoh

Und das, obwohl der fantastische DSF-Reporter die Bochumer wieder ins Selbige moderieren wollte :P !!!

Tja, Jungchen, da kannste sabbeln was Du willst, von wegen tolle technik und schöne Spielzüge gegen rohe Gewalt und suboptimale Chancenauswertung!!! Wir sind im Finale haben 5 Tore geschossen und die Stollentruppe ist raus :D :D :D !!!

:head: Nun noch einmal Rostock schlagen! :head:

Zitat

Original von Bulldozer

Moar geht sicher hohes Risiko und kalkuliert wohl mit langfristiger Erstligazugehörigkeit. Unvergessen sein erster Auftritt im Doppelpass wo er als Tabellenletzter von der Champions League faselte...

Wenn die absteigen (was ich sehr hoffe), gehen die sicher nicht Konkurs, werden aber wieder für Jahre in der Versenkung verschwinden. Es war ein großer Fehler die (namenlose) Aufstiegsmannschaft dort auseinander zu reissen, waren sie doch in Liga 2 besser als Bochum und der DSC, die nun mit nahezu unveränderten Teams beachtliche Erfolge vorweisen können.

Ganz so ist das meiner Ansicht nach aber nicht. Gut, grössenwahnsinnig sind sie schon. Das mit dem UEFA-Cup, bzw. der Championsleague, war ja dort schon Thema, da hatten sie noch kein einziges Bundesligaspiel bestritten :pillepalle: !!!

Dennoch haben wir - und auch die Bochumer - einen grossen Voteil. Beide Mannschaften hatten, im Gegensatz zu 95+1, bereits erfahrene Spieler in der Mannschaft. Die kannten das Geschäft und vor allem die Spielweise. Ausserdem hatten unsere Blauen von Anfang an ein sehr souveränes defensives Mittelfeld und eine gute Hintermannschaft, sowie eine Taktik, die zwar nicht immer gut aussieht, aber auch in der Bundesliga funktioniert. Alle drei Sachen hatte Hannover von Anfang an nicht und, in meinen Augen, noch immer nicht. Deshalb haben sie nachgelegt. Die wenigen Tore in der 2. Liga waren Augenwischerei, ganz einfach weil die Qualität der Mannschaften im Durchschnitt der Liga nicht annähernd an die BuLi heran kommt. Hinzu kommt, das mit Simak der beste Mann gegangen ist- obwohl der im Moment auch nichts reisst - also wer weiss ob er geholfen hätte :P !Deshalb werden sie auch absteigen. Bobic hin oder her.

Bei uns hat sich Arthur etabliert, Marek Heinz wird uns verstärken, die Hintermannschaft steht stabil, das defensive Mittelfeld sowieso. Matze hat sich extrem gesteigert, bisher kaum Verletzungen, wir bleiben deshalb definitv drin :D !

CU
    Richie

:D Sieht ja gar nicht mal schlecht aus. Rostock haben sie sogar sehr souverän in die Schranken gewiesen! Nur eines stimmt:

Du Ri Cha sollte mal ein Torschusstraining absolvieren :cool: .

Dann schaun mer mal, wie es so weiter läuft. Sowas kann gute Werbung sein.

CU
    Richie

Beide haben allerdings ein Problem:

Sie spielen nicht konstant auf hohem Niveau. Deshalb wäre ein Transfer riskant. Allerdings ist das Jacke wie Hose, wenn sie konstant auf hohem Niveau kicken würde, wären Bayern und Dortmund dran :P !

Also Maric könnte mir auch gefallen. Nur Agostino finde ich irgendwie nicht so prall. Der spielt immer mal eine Halbserie weltklasse und ruht sich daqnn wieder auf den Loorbeeren aus oder ist verletzt.
    Wichtig ist nur, nicht wieder so einen Abzocker Marke Sternkopf/Flock zu verpflichten :pillepalle: ! Aus dem Grund wäre mir auch dieser Niedzilan (oder so) nicht so liebh. Er ist zwar jung und hat ne gute Saison gespielt, aber wirklich was geleistet hat er eigentlich noch nicht. Da uns aber nicht genug Geld zur Verfügung steht um, wie 95+1, bei einem Fehleinkauf noch nachzulegen, sollten wir lieber auf eine bewährte Kraft wie Maric zurückgreifen.
    Eine schwere Aufgabe für Tommy und Benno!

Zitat

Original von Eddie666

Kein Schlechter, allerdings fehlt ihm ein Jan Simak sehr, mit dem zusammen war er riesig. Allerdings haben wir einen Vata, der gut zu ihm passen müsste...

Aber mal ehrlich Eddie, meinst Du nicht, dass wir dann mit Marek Heinz genug dribbelstarke Vorbereiter haben??? Ob er nun gut zu Vata passt oder nicht, erstens gibt es in Bennos System keinen Spielmacher, er würde also kaum spielen. Zum 2. sollte man sich langsam nach einem erschwinglichen Ersatz für Arthur umsehen. Wie ich Arminias Finanzlage so kenne, wird da wieder kein Spielraum sein und deshalb wäre ein solcher Transfer eh nicht drin ?( !

CU
    Richie

Guter Spieler, aber auch kein Torjäger. Wenn wir Marek Heinz verpflichten, dann tendiere ich eher dazu, 2 gute Stürmer aus Liga 2 zu holen, nicht einen Ersatzmann aus Hannover. Hätte er das Format für Liga 1, würde er in der Gurkentruppe sicher spielen.

CU
    Richie