den 3 DREI Spielern die dem flakenden Cottbuser hinterhergelaufen sind. Mit 3 Mann verhindern die keine Flanke und Schuler hüpft rum wie ein Tanzmariechen
Beiträge von ralfphw
-
-
man, wir spielen zu hause, die Fans supporten was das Zeug hält und dann das ..... Die treten hier mit 'ner besseren Reserve an und dann das. Das ist nicht mehr mit Worten zu erklären: Emotionslos, als wäre man gar nicht dabei. In einigen Szenen eklatant: Ich nehm ihn nicht, nimm du ihn. Und übrigens, Fußball ist ein Laufspiel, was nützen da Kontermöglichkeiten (im eigenen Stadion) wenn sechs bis sieben Spieler in der eigenen Hälfte einfach stehen bleiben. Alle Arminen waren heute immer den Schritt zu spät, als wenn man in Gedanken gar nicht beim Spiel ist.
Das war leblos, blutleer,lethargisch, keine Power kein gar nichts .... das ist nicht meine Arminia !
Zum Schluss echt noch einen Dank an alle, die Stimmung gemacht haben. Das war das einzige bundesligataugliche !
swb Gruß aus Rietberg
-
Also das ist doch ganz einfach: Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Anscheinend sind viele Fans oder mögliche Zuschauer nicht bereit oder in der Lage für das Geld eine Karte zu kaufen. Für € 19,90 pro Monat kann ich alle Spiele im Fernseher schauen !
Da kann Schwick noch soviel reden von "wir liegen in der Mitte der Preisskala ...." Die ist aber vor Ort nicht passend !
Also entweder Interesse wecken oder Preise runter !
warum z.B. vergibt man nicht günstige/kostenlose Kartenkontingente an benachbarte Fussballvereine für deren Jugend- aber auch Seniorenmannschaften. Oder an Bielefelder sonstige Gruppen !? Tribüne ist voller und die Zuschauer machen auch Stimmung. Hier schlummert m.E. viel Potential, die kommen dann vielleicht auch mal wieder !
Hier hat man viel zu lange die Sache ausgesessen, der Vorstand hätte hier doch solche Aktionen, durch die man vor allem nach aussen sein Gesicht nicht verloren hätte, mehr forcieren müssen.
swb Gruß aus Rietberg
-
wie kann der den Ibisevc nach 5 min. so alleine rumstehen lassen ? Der läuft rum wie Falschgeld ! Also ich weiß nicht, was der in Holland taktisch gelernt haben will, aber mit Sicherheit nicht 4 er Kette
-
sicher hat der ein oder andere Spieler gefehlt, auch der Einsatz, zumindest der körperliche war vorhanden, nur unsere Jungs können keinen Fussball spielen !
Wie einige auch schon anmerkten, und es wird immer schlimmer, bei uns kommen keine2-3 Pässe hintereinander an. Der Ball landet sofort beim Gegner.
Bestes Beispiel das 2:1 : WIR haben Höhe 16 er der Bayern Einwurf. Diesen Kackeinwurf über 1,2 mtr, der in jeder Kreisligapartie abgepfiffen würde, in Richtung Mitspieler. Nicht mal das Abtropfen klappt, keine 2 Ballkomntakte ! Warum lässt man sich da nicht einfach mal etwas Zeit ??? Gegner geht dazwischen, Konter 2:1 ! Die schliessen 'nen Konter nicht mal 10 sec. nach UNSEREM EINWURF erfolgreich ab.Auch beim 1:0, was spielen wir da am eigenen 16 er (Artur) mit Hacke ?? So blöd, naiv ... oder können sie's nicht besser, kann man gar nicht sein !
das zunächst dazu .....
swb Gruß aus Rietberg
-
die Bratwurstbude steht, morgen fix noch das Fassbier anstechen und bei so wie gemeldet gutem Wetter, gibts hoffentlich einen schönen Kick in Rietberg.
Wir würden uns echt freuen, wenn möglichst viele Blauen den Weg zu uns finden !
swb Gruß aus Rietberg
ralf phw
-
also im Vorverkauf gibts Karten hier vor Ort bei den Geschäftsstellen der SPK Rietberg und in Verl im Sportlife Shop bei Thomas Fauseweh !
Ansonsten haben wir aber auch Tageskassen eingerichtet !swb Gruß
Ralf phw
-
Hallo liebe Arminen !
Möchte auch hier nochmal kundtun, daß unsere Blauen am Samstag bei uns zu Gast in Rietberg sind
und wir uns freuen würden, möglichst viele Arminen zu begrüssen !
Gegner ist der SC Verl, der ein oder andere wird sich an die guten (na ja), alten Zeiten erinnern ! Anstoß des Klassikers ist um 16.00 Uhr am Sportplatz Schulzentrum, Torfweg, 33397 Rietberg. Für alle die mit dem Auto anreisen, bitte benutzt die Parkplätze Nord / Süd / West der Landesgartenschau, die sind ausgeschildert. Von dort fahren Shuttlebusse bis zum Eingang Mitte / Zentr. Omnibusbahnhof, Von dort seid ihr in 2 Minuten am Platz. Fahrradparkplätze sind ausreichend am Sportplatz vorhanden !
Der Erlös aus dem Spiel wird zur Finanzierung und Erhaltung des Arminia-Fußballparks auf der Landesgartenschau benutzt, beide Teams spielen für den guten Zweck ! Aber dennoch nimmt man das Spiel ernst, Arminia wird mit der bestmöglichen Besetzung auflaufen ! Also, Zeit für alle Autogrammjäger, so nah kommt man selten an Arthur und Co. ran !
Arminen, auf nach Rietberg ! Auf das wir auch hier immer mehr werden !
SWB Gruß
Ralf PHW
-
denn da spielen unsere Blauen am 06.09.08 gegen den SC Verl - s. LGS fred -. Da wir an unserem heimischen Sportplatz nur Stehplätze haben, kosten diese auch nur € 8,00, ermäßigt € 5,00
Verköstigt werden alle mit einer äußerst leckeren Bratwurst vom Holzkohlegrill !
Also, wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Arminen den Weg nach Rietberg finden ! Positiv sicherlich auch, daß Arminia - wie mir gestern noch fest zugesagt wurde - in bestmöglicher Besetzung spielen wird ! Also, so nah kommt man an die Jungs selten ran !
Infos siehe: http://www.viktoria-rietberg.de oder http://www.lgs-rietberg.de , da kann man auch online Tickets buchen !
see u in Rietberg !
swb Gruß ralf phw
-
Muss doch noch mal etwas die Werbetrommel rühren:
Morgen von 12.00 - 18.00 Uhr Arminen Besuch auf der LGS ! Arminia on Tour bringt Dennis Eilhoff und Nico Herzig mit ! Also, auf nach Rietberg ... und nicht vergessen, am 06.09.2008 gehts gegen den SC Verl in Rietberg
swb Gruß aus Rietberg
-
Hallo liebe Arminen !
Nachdem nun der erste positive Schritt von der Mannschaft in Richtung Klassenerhalt gelegt wurde, möchte ich euch alle recht herzlich zur LGS nach Rietberg einladen !
Dort gastiert am Sonntag, den 24.08.2008 "Arminia on Tour" im Arminia Fußballpark ! Von 12.00 - 18.00 Uhr alles rund um Arminia und von 14.00 - 15.00 Uhr werden Dennis Eilhoff und Nico Herzig zur Autogrammstunde erwartet !Lasst uns hier nicht allein, helft uns, auf daß es immer mehr werden.
Auch schon mal vormerken: Am Samstag, den 06.September 2008 gastiert Arminia am spielfreien Wochenende in Rietberg. Hier kommt es zu einem Benefiz Spiel zu Gunsten des Arminia-Fußballparks gegen unsere "Freunde" vom SC Verl ! Anstoß ist um 16.00 Uhr. Tickets gibts bei der LGS Rietberg unter: http://www.lgs-rietberg.de über den Veranstaltungskalennder ! Ich hoffe mal, daß ich bzw. wir vom veranstaltenden TuS Viktoria Rietberg viele Blaue hier in Rietberg begrüssen dürfen ! geht doch nix über so'n alten OWL Klassiker ! .... wie damals am 01. Mai 1995 .....
swb Gruß aus Rietberg
ralf phw
-
was mir zum wiederholten Male aufgefallen ist, daß uns die Bälle meterweit vom Fuß springen. Ich kann nicht glauben, daß ein BL Profi einen Ball aus 10 mtrn nicht anstoppen kann. Wenn das einer bei uns in der Kreisliga A zwei, drei mal praktizieren würde, auswechseln !
Aufgrund dieser immensen technischen Defizite hatten wir auch kaum Entlastung, da jeder Ball nach der Eroberung spätestens beim 2. oder 3. Zuspiel wieder bei einem Roten war.Ich glaube auch wie viele hier, daß die Einstellung schon "einigermasssen" passte, aber durch die ständigen Stoppfehler und katastrophalen Fehlpässe haben wir die Bayern immer wieder ins Spiel gebracht. Die brauchten uns ja nicht mal anzugreifen, spätestens der 2. oder 3. Ball landete eh bei ihnen oder im Aus !
Klar, es war bzw. ist der Deutsche Meister gegen den wir gespielt haben, aber daß verbietet trotzdem nicht, auch mal 'nen Ball ordentlich anzustoppen und weiter zu passen .....
Ein paar gute Szenen in der Offensive waren ja da, wollen wir hoffen, daß wir darauf am Sa. aufbauen können !
swb Gruß aus Rietberg
-
Morgen ist es nun endlich soweit, der offizielle Startschuss für den Arminia - Fußballpark auf der Landesgartenschau 2008 in Rietberg fällt.
Dabei sein werden wohl Herr Schwick und auch Herr Kentsch, die sich das 3.500 qm große Areal so ab 11.45 Uhr mal ansehen wollen. Neben einem Kleinspielfeld (10 x 20 ) gibts tolle Speilmöglichkeiten für die Kids.Als "Gegenleistung" so ist's geplant, wird unsere Arminia am Samstag, dem 06. September - spielfreies Wochenende - ein Freundschaftsspiel in unserer LGS Stadt machen, welches ich dann mit meinem Verein, dem TuS Viktoria Rietberg durchführen werde. Freue mich schon riesig darauf, daß wir das mit unseren Blauen hingekriegt haben, um endlich die blau-weissen und gelb-schwarzen Erbhöfe hier aufzubrechen !
Daher schon heute meine herzliche Einladung, kommt alle zur LGS und schaut euch die Sache mal vor Ort an, lohnt sich wirklich .... und vor allem schon mal den 6.09.08 vormerken ! Gaaaanz wichtig
Nähere Informationen folgen !
swb Gruß aus der LGS Stadt Rietberg
-
also auch gestern wieder eine katastrophale Leistung, bei der Flanke von unserem Ex-Heiko ! Da gucken sich in aller Ehrfurcht 3-4 Mann den Ex-Kollegen an, decken taktisch den Raum, aber keiner greift den an und geht auf den Ball ! Hat denen das einer verboten ??
Die Szene ist fast deckungsgleich mit der, die zum Ausgleich in Rostock führte ! Auch hier erstarrt man im Raum und guckt zu, wie der Gegner flankt. Dazu ist die Ordnung in der Innenverteidigung bei den Dingern von aussen also so gar nicht vorhanden.
Eine unserer ganz großen Schwächen, neben die vielen anderen, die uns noch einige Gegentore kosten wird.
Hatte so glaube ich auch schon mal jemand in einem anderen Fred geschrieben, da mag man gar nicht dran denken, wenn da mal eine Truppe mit richtigen Auißenstürmern kommt !
swb Gruß aus Rietberg
-
musste erst mal tief blättern, bis ich den Thread gefunden habe, ebenso unterirdisch wie leider seine Leistung gestern.
Man, was war das letztes Jahr für ein Spieler, der räumte alles ab und strahlte bei Standards sogar noch Torgefahr aus. Ein Mann, um den uns die halbe Lige beneidete.....
Nur was ist aus ihm geworden ? Ein Schatten seiner selbst. Diese technischen Unzulänglichkeiten und das amateurhafte Stellungsspiel, man könnte heulen. Nur, er steht damit nicht alleine da ! Für mich ist er quasi Sinnbild einer Mannschaft, die - und da nehme ich mich nicht aus - im letzten Jahr und auch zu Beginn dieser Saison, viel zu hoch eingeschätzt wurde. Da muss man MF schon recht geben, wenn bei uns alles 100% ig passt und wir das Glück dazu gepachtet haben, dann könnten wir Erfolg haben .... tuts aber leider nicht.
Der Kader ist, und das muss man ebenbfalls leider einsehen, in der Breite nicht Erstligatauglich !
Ich wünsche unserem Radim aber sehr, daß er hoffentlich bald und sehr schnell in hanoi vielleicht mal wieder da anknüpft, wo er letztes Jahr auch mal war .....
swb Gruß aus Rietberg
-
also m.M. nach trifft Mile da kaum eine Schuld. Der bzw. die Fehler wurden vorher gemacht. Der Rostocker, wer auch immer es war, konnte den Ball nach einem Einwurf seelenruhig annehmen, noch einen Moment die Welt verbessern, dann in aller Ruhe flanken und 4-5 Arminen gucken in aller Ruhe zu und machen den Raum dicht ....
da fehlt die letzte Konsequenz, der letzte Wille ... schade !
Gruß aus Rietberg !
p.s. aber alles in allem eine deutliche Steigerung gegenüber letzte Woche ...
-
@ suomi + power d
Bin eigentlich mehr Leser als Schreiber, aber was ihr beiden da von euch gegeben habt, ist das "Beste" was ich hier seit langem gelesen habe. Diese ganzen em verblendeten sollten mal langsam aufwachen und sich den Artikel in der halbvier durchlesen ! Er, euer Messias, hat euch eiskalt ausgenutzt ! Er hat euch als Druckmittel ggü. kentsch & Co. benutzt, um einen dicken rentenvertrag an Land zu ziehen und ihr lauft diesem Rattenfänger auch noch nach ....
Ich hatte ja auch immer noch ein wenig Hoffnung, aber nach dem gestrigen Spiel muss man deutlich sagen, daß Arminia im Moment der schlechteste Bundesligist ist ! Ich hätte nicht gedacht, daß die Verunsicherung so in der Truppe steckt, daß selbst die Beine zu schwer zum Laufen sind.
Wenn ich gestern unsere Junge gesehen hab, da sind mir fast die Tränen gekommen.Ich weiß garnicht bei wem ich anfangen soll...... einen Kucera hätte ich nach 15 min. ausgewechselt, einen Böhme nach 16 min. und evtl. gleich nen Doppelwechsel durchgeführt und Jonas gleich auch eine Pause gegönnt, aber ich könnte auch andere nennen. Die Duisburger waren immer, ich betone immer, einen Schritt schneller. Selbst wenn unsere Spieler es mal geschafft hatten, rechtzeitig den Körper zwischen Ball und gegner zu bekommen, der Duisburger hat sich das Leder erkämpft und der Armine kläglich versagt !M.E. muss MF den Spielern, die nun hinlänglich Spiele hatten sich zu beweisen, eine Denkpause geben, schlimmer geht's nimmer. Einfach mal ein paar frische, junge Kräfte reinwerfen, wenns schief geht ok, aber wir habens wenigstens probiert.
Zu MF weiß auch noch nicht, ob er der Richtige ist oder nicht. Aber eins ist klar, er trägt am wenigsten Schuld an der Misere !so long, alles für die Blauen
Schönen Gruß aus Rietberg !
-
ist meiner Meinung nach hier der Quell allen Übels !
Habe mal von einem ehem. Ersatz TW in einem persönlichen Gespräch wörtlich vernommen, daß se "Matze wohl erst beide Arme und Beine abnehmen müssten, bevor er zugibt, nicht mehr spielen zu können !"
Er macht absolut keinen fitten Eindruck,es wirkt sogar manchmal so, als ob das Spiel mittlerweile auch zu schnell für ihn wäre, wie beim Herauslaufen gestern! Ich habe sehr großen Respekt vor der Person und seinen Verdiensten, vor allem die Art und Weise wie er immer wieder Verantwortung übernehmen will, aber eins ist klar, der Zenit ist eindeutig überschritten ! ... sorry, Matze !
Wir können jetzt nur hoffen, daß der Finger von Rowen wieder schnell gesund wird .....
-
Vielleicht seine Arbeit, und dies still, ruhig und leise, wie es sich für einen "Profi" gehört !!?? Ohne die Abgabe von Wasserstandsmeldungen, Halbwahrheiten oder Blödinterviews....!?
Hier sagt mal endlich einer die Wahrheit, der auch dabei war und weiß wovon er spricht, entgegen all diesen Spekulationen hier !
War zwar auch hier und da mal am zweifeln, aber diese Aussage belegt viel mehr als alle Spekulationen !
-
wenn das jetzt so genau in der NW steht wie von die zitiert, dann hat er genau das geschafft ! ... nämlich einen weitern Schauplatz eröffnet, bzw. gezeigt, daß man sich im Führungsgremium und dazu gehört auch der Trainer absolut nicht einig ist. Was ist das denn für eine Kommunikation, wenn ich einen Tag vorher propagiere ab sofort sprechen wir alle mit einer Stimme, heißt wir haben zumindest öffentlich eine Meinung, und am nächsten Tag steht son bullshit in der Zeitung !
swb gruß aus rietberg