Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ralfphw

Erst traute ich meinen Augen kaum bei der Aufstellung und als ich dann gestern auch noch auf der Vereinsseite las, daß sich Kobi vom Trainer sogar in der offiziellen Pressekonferenz ein dickes Lob abgeholt hat .... es geht doch ! Seit gestern trägt mein Sohn sein Kobylik Trikot wieder mit Stolz :)

Wer kann denn von den mitgereisten mal etwas über seine Leistung berichten.... würde mich, und natürlich Sohn1, schwer interesieren !???

Hat auch ganz schon lange gedauert, bis ich den Thread unten gefunden hatte.

swb gruß aus Rietberg

dafür ist man schon zu lange dabei. Nur eins muß man nun mal konstatieren: Selbst damals bei Uwe Wacholder und Tommy waren viele zunächst himmelhochjauchzend und danach zu Tode betrübt .... so ist das Leben des Arminen im allgemeinen und überhaupt wohl. Nur damals war zumindest bei diesen beiden Trainern ein System und eine Ordnung zu erkennen. Leider haben beide diese Dinge auf dem Altar ihrer persönlichen Eitelkeiten geopfert. Letztlich sind sie daran dann auch gescheitert.

Sind wir doch mal ehrlich, bis auf das 1. Spiel in Wolfsburg gab es fast nur fürchterliches Ballgeschiebe und Fehlpassorgien ohne Ende. Wie oben bereits erwähnt, seit vielen Jahren Dauerkarte usw., aber so eine verunsicherte Mannschaft wie im Moment habe ich selten bei Arminia erlebt ... Wenn gestandene Profis keinen Pass über 5 Meter mehr spielen können und wir - das ist nun mal Fakt - eklatante Defizite vor allem in der Defensive haben, dann passt da was nicht. Solange unsere Stürmer noch einigermasen positiv gestimmt waren und trafen, konnte dies durch schmeichelhafte Siege übertüncht werden.

Schade, dabei hatte ich mir gerade in dieser Saison, in der wir nur den Weggang von Westermann zu verkraften hatten, eigentlich etwas mehr erhofft. Wobei ich dieses mehr nicht einmal am Tabellenstand festmachen möchte, sondern einfach auch an der Art und Weise wie man Fußball spielt. ... und dafür ist dann nun mal der Trainer verantwortlich !

swb Gruß aus Rietberg
    ralfphw

weil ich davon ausgehe, daß Ernst den "gehirnerschütterten" Matze erst auf die Bank setzt und dafür Kucera als IV einsetzt.

Dadurch ist für Rübe der angestammte Platz als 6 er frei :) gut, ne ??

swb Gruß aus Rietberg

... das wäre viell. noch em ehesten der Spieler, der seine Mitspieler mal mitreißt und aus ihrer Lethargie herausholt !

Ich halte wirklich sehr viel von Kuce, aber hat der heute überhaupt gespielt ??? :nein: aber wie oben schon mal angeklungen, hatten alle schon mal nen besseren Tag, nur heute hatten wir nicht den Dusel aus dem Hertha Spiel und schon gehts in die Hose.

Ich verstehe auch nicht, wie man sich bereits Mitte der 2. HZ kurz vorm ersten Tor soweit hinten reinstellen kann..... haben die keine Luft 90 min. zu marschieren ???? Es sah mal wieder so aus, als ob man regelrecht um das Tor gebettelt hat ! :wall:
    swb Gruß aus Rietberg

Ich kann mich Justdoit nur voll und ganz anschliessen.

Nkosi, Tesche und auch Bollmann hätten nie spielen dürfen. Warum dann mal nicht 'nen galligen Kamper oder Masma von Anfang. Letztlich hat Ernst durch seine Auswechslungen dies bereits bestätigt, na ja und Bollmann hats auch gezeigt ... schade !

Aber alle anderen waren auch nicht viel besser !

Auf ein neues gegen Rostock !

swb Gruß aus Rietberg

allein für Loyalität und Vereinstreue gibt es keine Punkte. Klar kann man ihn nicht nach ein paar schwachen Spielen gleich in Frage stellen, dafür sind TW eine besondere Sorte Mäuse. Dennoch meine ich, daß ein Ruck erfolgen muß. Auch ich habe in den letzten Jahren Matze zugejubelt wenn er tolle Paraden aus dem Hut zauberte, allerdings auch schon so manches mal Anlitz mit Schrecken abgewandt.

Warum sollte man nicht mal den "Slomka" wagen und die Nr. 1 austauschen ???

Sicherlich würde ich in keinster Weise soweit gehen wollen und Matze damit aus dem Verein drängen, hier sehe ich schon deutliche Unterschiede zu Rost. Ich glaube schon, daß Matze auch als Reservespieler ( siehe Olli Kahn bei der WM) durchaus seinen Anteil an einem möglichen Aufschwung haben kann ! Was haben wir zu verlieren ??? Im Moment nichts, wir können nur gewinnen und es kann nur besser werden !

Also Frank, trau dich !!

SWB Grüße aus Rietberg !

Bin eigentlich nur Vielleser und Seltenschreiber, aber nach dem was ich heute gesehen habe, muss es einfach raus !

Sorry, Thommy, es war schön, aber es reicht. Tschüss !

Auch ich habe heute eine Mannschaft gesehen die, wie sagte es eben jemand, zwar jeder für sich gekämpft hat, aber ES WAR KEIN TEAM AUF DEM PLATZ !!!!

Wo war das Arminenteam, das die Alm zur Festung ausbaute ?? Wo war der unbändige Wille im Team erfolgreich zu sein ?? Nix von dem, was uns in der Hinrunde stark gemacht hat, habe ich heute gesehen, wenn wir so weiter spielen - und ich bin eigentlich alles andere als ein Pessimist - steigen wir ab ! Es sind nur noch 4 Punkte und nächsten Samstag viell. nur noch 1 oder 2 Pkt..

Seit den ganzen Vertragsgesprächen und den damit einhergehenden Querelen, egal wer jetzt angefangen hat, ist das Niveau der Mannschaft stetig gesunken und findet den Minuspunkt in den letzten 3 Spielen.

Klar sagt matze wir sind alle Profis und wir ziehen das durch, was soll er denn auch anderes sagen ??? Aber diese Profis, wie alle anderen auch sind nur Menschen bei denen sich im Hinterkopf abspielt, daß der, der der die Kommandos gibt, ja doch in 4 Monaten weg ist .... ich will es den Spielern nicht bewußt unterstellen, aber irgendwo sitzt es drin und outet sich in solchen Leistungen wie heute.

Ich halte TvH echt für einen guten Trainer, aber es geht hier nicht um TvH, um uns, die neue Tribüne oder wen auch immer ... sondern es geht nur um Arminia und die wird, wenn nichts passiert wohl oder übel absteigen !

swb Gruß aus Rietberg

Hoffe mal nur, daß Matze da keinen falschen Ehrgeiz an den Tag legt, da er viell. seine Felle schwimmen sieht. Auch wenn TvH ihm seinen Stammplatz garantiert, könnte ihn die doch wirklich gute Leistung von Ziegler viell. dahin treiben .... hoffen wir es mal nicht ! Nach Infos aus Richtung eines ehem. 2. TW's ist er da wohl sehr empfindsam !

sehe ich den Zinssatz, den Arminia bezahlt als sehr hoch an. Nur mir stellt sich da die Frage, warum machen die das ? Übliche Bankkredite im 5 Jahresbereich laufen bei ca. 5,0 - 5,5 % , bei normaler Absicherung und angeblich sind wir doch fast schuldenfrei !?? Auch bekommen Unternehmen, und Arminia ist ja nun mal ein Unternehmen und kein Verein mehr, öffentliche Kreditmittel, die i.d.R. sogar zinsgünstiger sind bei entsprechender Bonität und Sicherheiten (risikoadjustiertes Bepreisen !)

Wenn so auf das Geld geachtet werden muss, warum kauft man das Geld dann so teuer ein ? Oder kriegen wir von den Banken kein Geld zu normalen Konditionen und wenn ja, warum ?

Viell. ist das ganze ja auch nur ein PR Gag, nur dann wäre es ein sehr teurer !

swb Grüße aus Rietberg

viele beklagen sich, daß uns ganze Jahrgänge von Fans fehlen, weil wir uns in der Zeit in den Niederungen Fußballdeutschlands vergnügt haben. Die sind heute alle blau-weiß oder kartoffelkäferfarbig ....

Ich selber habe auch 2 Jungs ( 7 + 10) die fanden die Aktion total toll, und das auch noch zu fairen Preisen und für einen guten Zweck ! Also auf jeden Fall weitermachen, das sind die Fans bzw. Konsumenten von morgen ... diesbezüglich hatten wir schon einmal einen längeren Aussetzer !

swb Grüße aus Rietberg

also die Peitsche hat Artur in der Vorbereitung bekommen, aber ich glaube TvH ist Psychologe genug, auch ohne Trainerschein, daß er jetzt weiß, wann es an der Zeit ist, Zuckerbrot zu geben. Er hat Artur mit seinen Äußerungen, die ich ehrlich gesagt in dieser Deutlichkeit und vor allem in der Öffentlichkeit so nicht getan hätte, massiv unter Druck gesetzt. Aber siehe da, mehrfache positive Statements aus dem Trainerstab .... hat gut trainiert, ... hat sich voll reingehängt ... usw. usw.

Um Artur jetzt sogar demonstrativ den Rücken zu stärken, errklärt TvH bereits heute , daß er gesetzt ist. Vom Saulus zum Paulus .... Viel Erfolg Artur am Samstag !

swb Gruß aus Rietberg

also ich kann auf ihn zu seinen Bedingungen sehr gut verzichten ... Armi ia sicherlich auch.

Buckley hat außer in dem einen halben Jahr bei uns nie eine überragende Leistung gebracht, ihm jetzt auch noch den Hintern zu vergolden, den er sich in DO auf der Tribüne platt sitzt ab nächster Saison, nein danke ! Entweder er kommt zu Konditionen die passen, sonst eben nicht. Wir haben schon einen mit Artur den wir wieder aufbauen müssen, mehr Baustellen können wir uns gerade im Sturm nicht leisten.
    Sicherlich, wenn Boakye geht muss noch ein Stürmewr kommen, aber von Hunt bin ich sehr angetan. Er hat leider in Bremen top Stürmer vor sich, die bereits alle internationalen Ansprüchen mehr als genügen. Er hat aber wenn er mal eingewechselt wurde, durchaus sein Potential gezeigt. Wenn wir den kriegen können, wenn auch nur für ein Jahr holen ! (s. Mainz und Zidan)
    Auch Eigler kann wenn er in die Msnnachft kommt ihr so glaube ich schon weiter helfen, wenn auch noch nicht ganz die Kohlen aus dem Feuer holen.
    Nur eins ist doch klar bei uns in Bielefeld, wir werden immer, bis auf wenige Außnahmen (z.B. Zuma), immer ein Ausbildungsbetrieb bleiben. Man kann sicherlich versuchen, über die nächsten Jahre diese Quote zwischen Gestandenen und den "Rookies" zu verbessern und mehr Qualität zu holen, doch wir haben eben nicht die Portokasse von Bayern !

Nicht verrückt machen lassen, bis zum Ende der Transferfrist ist noch eine Menge Zeit !

swb Gruß aus Rietberg

P.S. Wer war denn gestern aus Oerlinghausen in HH beim WM Spiel. War hocherfreut, aus meinem Block 12 a hatte ich einen sehr guten Blick auf euer Banner ... mit Arminia ! :)

Also sicherlich hat sein lädiertes Knie den Ausschlag für die Nichtnominierung gegeben, das steht fest. Jedoch glaube ich, daß Boakye in der Mannschaft, wie sie gestern gespielt hat, nichts zu suchen hat. Die Ghanaer haben fast das komplette Spiel sehr schönen, schnellen Fußball mit herrlichem Dierektspiel zelebriert ... nur der Abschluß, siehe Elfenbeinküste. Wenn ich mir unseren, oder eben nicht mehr unseren, Isaac da vor stelle, ist der glaube ich etwas deplaziert. Das war nicht sein Spiel und wird es auch nie werden.

Auf der einen Seite bin ich schon etwas traurig darüber, daß er geht, zumal mein Sohn auch noch sein Trikot trägt, aber ist ok. Andererseits muss man einfach konstatieren,daß er nie eine Saison unverletzt überstanden hat. Er ist halt sehr anfällig und ob sich das eine Mannschaft wie Arminia leisten kann, einen ihrer bestbezahlten Darsteller lfd. in der Reha zu sehen, wage ich zu bezweifeln. Er ist kein schlechter, aber wir brauchen einen, der auch mal 30 - 34 Spiele pro Saison durchbombt !

Also Isaac, mach mal gut !

swb Gruß aus Rietberg

sicherlich finde ich Massi auchj sehr sympathisch - konnte mal auf der 100 Jahr Feier ein paar Worte mit ihm wechseln - und man kann ihm sicherlich im Arminendress nicht vorwerfen, alles gegeben zu haben.

Nur reicht das alleine aus ?

Unsere Mittel sind knapp bemessen und wenn wir uns für einen Porcello + Küntzel + Leon einen Hilbert bzw. einen gestandenen Bundesligaprofi "leisten" können, müssen wir das machen. Es hört sich hart an, aber Gefühlsduselei ist hier völlig fehl am Platze. Es geht ums Geschäft, um Cash und um Leistung. Massi hat sicherlich alles gegeben im blauen Dress, aber nach m.M. bringt er die Mannschaft in der aktuellen Situation nicht weiter, und Mitläufer haben wir schon genug. Wir müssen Gehälter freisetzen, um neu zu investieren !

Sorry, Massi ! Weiter alles, alles Gute für dich !

swb Gruß aus Rietberg

Also danach hat man es noch mit 2 Anwohnern zu tun, die wohl geklagt haben. waren das nicht schon mal mehr ??? Also, ich denke schon, daß man da noch Bewegung rein bekommt ... das Saisonende ist ja noch nicht da.
    Zudem , lt. WB, geht man seitens Arminia auch davon aus, daß während des Spielbetriebes gebaut werden kann, man also nicht auf den Termin Ende Mai 06 fixiert ist.

swb Gruß aus Rietberg ! Alles für die 3. Saison ! :arminia:

Zunächst muß ich, obwohl ich es schon einmal tat, mich nochmal bei Tommy entschuldigen, daß ich nach dem Gladbach Spiel wohl "die Nerven verloren habe" :rolleyes: ... und seinen Kopf gefordert habe ! Wie konnte mir das nur in meinem Alter passieren .... :nein:

Ich finde es sehr bemerkenswert, daß bei vielen Dingen immer wieder vor allem von den neuen Spielern hervorgehoben wird, daß Tommy das Zünglein an der Waage war ! Durch seine persönlichen Gespräche und durch seine Darstellung des Vereins und seines Konzeptes, scheint er überall gut anzukommen ! ( siehe z.B. Masmanidis, der sagte, daß der Besuch von Tommy vor Weihnachten bei ihm persönlich zu Hause mit den letzten Ausschlag gegeben hätte).

Also scheint es zumindest in gewisser Weise immer noch wichtig zu sein, ein gutes Konzept und gute handelnde Personen zu haben. Hier scheint dann sogar der schnöde Mammon, zumindest ein wenig, in den Hintergrund zu rücken.

Also noch mal Tommy, Respekt, für die vielen schönen Momente, die du uns zusammen mit der Mannschaft beschert hast ! Mach weiter so, ich will auch nieeeeeeeeeeee wieder zweifeln !

swb Gruß aus Rietberg

ich will ja jetzt nicht wieder anfangen von wegen ... ich hatts im u.... Nur, was mir sehr schleiherhaft vorkommt: Warum sagt er bzw. der neue Verein nicht wohin die Reise geht ? Ist es viell. doch nicht Stuttgart ... ??? Ich glaube nämlich nicht, daß Stuttgart wenns um dicke gehälter geht da mitbieten kann ! Die haben die Hleb Millionen schon längst an Trap, Thomasson usw. ausgegeben.

Würde micht nicht wundern, wenn unser Michi viell. doch noch in grün-weiß aufschlägt zur nächsten Saison. Gruß an OWO !

Dann noch ne kurze Anmerkung: Gilt der "Ehrenkodex" (tolles Wort :pillepalle:) nicht für Arminenspieler ??? Nach Aussage von Herrn Meier, jetzt Köln, gilt doch wohl so etwas wie ein Ehrenkodex, wonach bei Verträgen die zum Saisonende auslaufen, erst 6 Monate vor Auslauf Kontakte aufgenommen werden dürfen. Michi hat sich im Dezember entschieden .... :nein:

swb Gruß aus Rietberg

Erst mal find ich es grundsätzlich schade, daß er geht, 1-2 Jahre als Stammspieler hätten seiner persönlichen Entwicklung besser gut getan, als ein gut gefülltes Bankkto. als Edelreservist.

Für die nächsten 6 Monate schlagen allerdings 2 Herzen in meiner Brust (beide natürlich swb):

1.) Er ist Profi und hat sich wie ein Profi verhalten. Er hat nicht rumgeeiert und gibt uns so die Chance, rechtzeitig zu planen. Profifußball ist zum Größtenteil "Söldnergeschäft", auch wenn und das ist eigentlich das schizophrene daran, man oft mit einer guten Gemeinschaft mehr erreicht als mit 11 hochdotierten Söldnern, was auch den Spielern irgendwann mal bis ans Kleinhirn vordringen sollte.

2.) Wenn er nicht mehr will ist es wirklich die Frage, ob er jetzt weiter volle Pulle spielt. Klar, er ist Profi, bla, bla... aber auch nur ein Mensch, der genau weiß und im Hinterkopf hat, daß er nur an die dicke Kohle in seinem neuen Vertrag kommt, wenn er gesund und fit bei seinem neuen AG aufschlägt. Dann sollte man auf der einen Seite lieber auf die Kräfte setzen, die auch in der nächsten Saison bleiben.

Ist schon nicht so einfach hier den richtigen Weg zu finden, aber ich bin fest davon überzeugt, daß Thommy das schon machen wird !

swb Gruß aus Rietberg