wir gewinnen noch 3:2
Beiträge von atschi
-
-
uahhhhh.. lest ihr eigentlich... ?
-
naja, da habt ihr mich wohl nicht so richtig verstanden.
eine prämie ist immer auch ein symbol.. auch die aussicht auf eine.... sie signalisiert gewisse erwartungen, aber auch den respekt und vor allem das zutrauen in zukünftige ergebnisse.
es wäre im falle arminias ein klares statement seitens der vereinsführung das man nicht still stehen und mit dem erreichten zufrieden sein möchte. erklärt aber gleichzeitig auch die anerkennung der bisherigen leistung.
ein anreiz an einem punkt, an dem es in den letzten zweieinhalb jahren nie so richtig weiter ging, obwohl man ja immer das gefühl hatte das vielleicht genau dann doch nicht das optimale rausgeholt wurde.
es spielt dann auch nicht so die rolle ob dieses prämie den einzelnen spieler spürbar vermögender macht... es geht um das signal !!
im eigenen beruf ist es letzlich nichts anderes......
nehmen wir ein beispiel.ich bin chef eines partyservices (fiktiv).... habe am wochenende mehrere überinander liegende termine und weiß das ich auf 100% bereitschaft meiner ausliefermitarbeiter angewiesen bin.
was meint ihr würde diese 100% bereitschaft sicherstellen....
nichts zu tun, weil sie machen ja sonst auch ihren job, oder eine kleine prämie von sagen wir 20€ für den abend.... ??gruß
atschi -
so ich muss diesen thread mal wieder hervor holen. nach dem wob-spiel haben wir uns ja nun alle zufrieden ans händchen gefasst. 20 punkte sind im sack. wir sind im soll.... so oder so ähnlich lauten im moment die statements....
jetzt kommt die kritische phase... wie schon die letzten beiden serien bewiesen haben.
m.e muss jetzt externer druck auf die mannschaft aufgebaut werden... jaja, natürlich ohne überzogene forderungen etc... vielleicht kann man die jungs ja auch mal mit einer ausserplanmässigen prämienregelung locken. damit würde der verein seine ziele nach aussen demonstrieren und die mannschaft, nebst trainer könnte von der ausgezeichneten ausgangslage profitieren.
ich würde das in etwa so formulieren.
250.000 € Prämie für die gesamte Mannschaft wenn in den verbleibenden 4 Spielen mindestens 7 Punkte gesammelt, oder Platz 4 oder besser erreicht wird.
aufgrund der guten tabellensituation sollte der verein mehr einnahmen generiert haben als bilanziell geplant.
gruß
atschi -
köstlich köstlich...... schadenfreude ist die beste freude...
hier mal der frankfurt-thread.... vom uefa-cup direkt zum absteiger nummer 1.... einfach mal durchscrollen. man kriegt das grinsen nicht mehr aus dem gesicht... -
noch nen zitat, diesmal aus FT. Schon krass was im Moment abgeht...
Im Lager der Frankfurter Eintracht hakten die Verantwortlichen die erste Heimniederlage der Saison schnell ab. «Kein Vorwurf an meine Mannschaft. Ich habe ihr in der Kabine dazu gratuliert, was sie in den vergangenen vier Wochen erreicht hat. Jetzt machen wir zwei Tage frei und bereiten uns dann wieder ganz vernünftig vor», sagte Eintracht-Coach Friedhelm Funkel. Auch er konnte die Arena nicht verlassen, ohne von der Arminia zu schwärmen. «Beim dritten Tor saß ich auf der Bank und habe es auch genossen. Wir haben heute gegen eine sehr starke Bielefelder Mannschaft verloren.»
-
na dann wollen wir mal hoffen das die stuttgarter morgen nicht gewinnen, damit der rückstand auf die spitze nicht größer wird....
-
wir kommen an dem pack aber auch nicht vorbei....
-
scheiße die drecksbayern führen
-
hammer hammer hammer... wenn jetzt die hütte gegen wolfsburg nicht voll ist dann weiß ich es auch nicht.....
-
Zitat
Original von Valdano
Also, gegen Hertha spricht dieses Mal in der Tat wirklich alles für uns (es sei denn, jemand glaubte wir seien Favorit ;-)). Das kann doch gar nicht schief gehen. Entweder wird es Arthur richten, oder aber die Berliner konzentrieren sich so sehr auf ihn, dass Zuma den benötigten Raum zum Blattschuss bekommt. Notfalls holen wir 15 Minuten vor Schluss eben noch den Marx aus der Schublade.Danach heißt es dann für Tommy, die Jungs im Kopf auf den ersten Auswärtsdreier in Frankfurt einzustellen. So einfach wird’s so schnell nicht wieder. Die Eintrachtler zollen der Dreifachbelastung zunehmend Tribut und werden in Cottbus hoffentlich noch mal richtig gefordert. Remis heute in Cottbus wäre das ideale Ergebnis. Zum einen hielten wir uns damit beide tabellarisch vom Leibe und zum anderen würde solch ein Ergebnis die Frankfurter weiterhin – selbstzufrieden – an (längst schwindende) eigene Stärken glauben lassen.
Mit dann 21 Punkten, zu Hause gegen Wolfsburg, würde ich diese Selbstzufriedenheit eher auf unserer Seite vermuten/befürchten. Sagen wir mal ’schlappes Unentschieden’ gegen die Wölfe. Pfiffe gegen die Spieler und erste Stimmen, die TvH wieder die Kompetenz absprechen.... Ist aber auch zu ärgerlich. Immer wenn wir die Chance haben, auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern, versagt die Mannschaft.
Valdano
hahaha, Valdano du alter Pessimist....
Mann, solch diffizile Ironie versteht doch kein "Schwein" sau sau sau... saubillig....*grins*
-
Zitat
Original von Friendly_Fire
Zum Spiel Eintracht Frankfurt - Bielefeld werden zahlreiche Fans der Frankfurter Fanszene die erste Halbzeit vor dem Stadion verbringen, um so auf willkürliche Stadionverbote hinzuweisen und sich mit den Betroffenen zu solidarisieren. Im Stadion wird es daher in den ersten 45 Minuten zu einem Supportboykott kommen.
[Blockierte Grafik: http://www.efcrodgau.de/boykott.jpg]
Möglichst viele Fanszenen sollten es uns gleichtun, um auf steigende Repressionen und Willkür von Polizei, DFB/DFL und Vereinen - inbesondere im Bezug auf Stadionverbote - hinzuweisen!
gute sache.... zu meiner zeit, sorry is leider schon fast 20 jahre her, gab es regelmässig solch willkürliche aktionen. ich bin einmal festgenommen und einmal bei einem spiel in erkenschwick 75 minuten im manschaftbulli festgehalten worden. beide male ohne jeglichen verdacht oder grund. angeblich habe ich jemandem ähnlich gesehen (so schön ist doch keine andere sau... ) danach hat man mich bei den folgenden auswärtsspielen nicht mehr ins stadion gelassen... sowas wie offizielles stadionverbot gab es nicht.
kann das schon nachvollziehen das einem sowas gehörig auf den keks geht.
gruß
atschi -
Zitat
Original von Anturios
Bin morgen undercover auf der Südtribüne mit Kollegen und werde dann hoffentlich hämische Kommentare ablassen können, wenn wir die Tore schiessen. Anschließend können die dann Frustsaufen machendann musst du aber leise sprechen.. sonst hören dich zu viele...
kleiner auszug aus dem westline forum...
Autor: Finisher
Datum: 3.11.06 11:35Hätten wir ein kleines Stadion, wo die 25.000 Südtribünenfans auf alle Tribünen verteilt wären, wäre die Stimmung viel besser, ein echter Hexenkessel.
Man müsste auch auf den großen Sitztribünen kleine Stehplatzblöcke (einer oder zwei auf jeder würde reichen), das würde die Stimmung eindeutig heben! Wird aber nicht gemacht, würde weniger Geld bringen...
bei der WM waren zudem auch die fans, die singen auf allen Tribünen verteilt; bei uns gehen alle die Stimmung machen halt nur auf die Süd. Alles zu zentral!
Auf diesen Beitrag antworten
Re: Stimmungsvergleich
Autor: Nick's Name
Datum: 3.11.06 12:10Es ist und bleibt "die gelbe Wand" !!
Von hier muss alles kommen bzw. kommt es immer wieder -- und das ist gut so !!!
Ein bisschen mehr Organisation und dann klappt es auch wieder mit "richtiger Stimmung" !!!Es war einmal... So möchte ich es umschreiben...
Der BVB spielte in der CL und die Fans "feuerten" den BVB von der ersten bis zur letzten Minute durchgehend an. Selbst der damalige Reporter machte darauf aufmerksam und konnte sich garnicht vorstellen, wie das möglich ist. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran. Das war der Hammer.
Wenn wir zu dieser Begeisterung wieder zurückkehren können, braucht man nicht mehr über andere Fans zu sprechen...
Denn dann ist das Westfalenstadion der "Hexenkessel" der Nation !!!
Aber >>> eine Frage der Organisation... -
Zitat
Original von Exteraner
Der Gedanke mit Menga ist mir gestern Abend auch spontan gekommen. So einer wäre was für Arminia.soweit ich weiß ist man da schon dran.
-
uhhhhhhhhh..... wat ne diskussion und einige merken gar nix
-
Zitat
Original von AlexBlue
Klar gibt es 10% Karten für uns.Die werden Sie wohl nicht alle nach Bielefeld schicken, den Rest gibt es dann an der Stadionkasse.So klar ist das mit den Karten dann wohl nicht... .
Arminia hat scheinbar nur insgesamt 4000 Karten geordert. Davon sind Stand jetzt 3500 verkauft. Es gibt also noch 500 Restplätze, allerdings nur Sitzplätze Block 70 und 75.
So die Auskunft der Geschäftsstelle.
-
hallo suomi,
ich gebe dir recht. idioten sterben nie aus.
ein wenig spielt das "HABEN" aber auch eine rolle. wenn ich etwas "HABE" (geld, ansehen, was auch immer) dann habe ich
etwas zu verlieren. habe ich nichts, habe ich auch nichts zu verlieren und wenn ich keine perspektive habe .... na dann ist mir doch fast alles egal, oder ?und unser gehabe .. hier im board und auch im allgemeinen... versteht von den perspektivlosen eh keiner.
das amerikanische vorbild, da bin ich mit dir absolut einer meinung, wird auch "uns" weiter leiten.liebe grüße
atschi -
ich glaube jeder hat hier ein wenig recht ! ähnlich wird es sich wohl mit trainer, sportdirektot und vorstand verhalten. was unter dem strich bleibt ist....
... eine sehr leistungsfördernde situation. manchmal ist reibung vieeeel besser als händchenhalten mit rosaroten handschuhen.
freuen wir uns also doch das die jungs sich ein wenig zoffen. wenn unterm strich die leistung stimmt... was solls.
gruß
atschi -
hallo suomi,
es gibt immer mehrere möglichkeiten frust zu verarbeiten und es kommt halt vor das dieser frust gewalttätig verarbeitet wird. das ist kein fussballtechnisches problem, sondern ein gesellschaftliches. hat man im übrigen auch bei der dfb-sondersitzung festgestellt.
das kannst du jetzt scheiße finden, ändert aber nix. genauso wenig wie die jungs nix geändert bekommen haben weil sie alles ziemlich scheiße finden. solange es diese große innderdeutsche diskrepanz gibt wird sich nichts ändern.ganz im gegenteil, ich bin sicher das wenn wir politisch und gesellschaftlich weiter den weg der zweiklassengesellschaft gehen, werden sich diese "auswüchse" verstärken und auch im westen häufiger auftreten. fussball ist ein gesellschaftliches podium das aufmerksamkeit beschert.grüße
atschi -
Zitat
Original von Andreas2909
Was nutzt dir das denn, wenn bis Mittwoch noch 5600 Karten in Bielefeld liegen, du dir deine Karte aber sowieso erst am Stadion kaufen möchtest? Ich sehe da jetzt nicht so den Zusammenhang.
das nutzt mir ne ganze menge, weil ich dann weiß das die überschüssigen karten an der tageskasse zu kaufen sind. gibt es aber nur 3000 karten für uns ist es nicht sicher im bielefel block karten zu bekommen. ich könnte mir durchaus vorstellen das doofmund bei uns angefragt hat wieviele karten wir brauchen und man dann gesagt hat das 3000 reichn würden. so hätte doofmund die möglichkeit die restlichen, uns eigentlich zustehenden karten an doofmund-fans zu verkaufen... jetzt verstanden ?
ich formuliere mal um. kann ich damit rechnen das es am samstag im stadion noch karten für die bielfeld blöcke geben wird ?
wenn das hier keiner weiß werde ich morgen wohl die geschäftsstelle bemühen.