Original von Suomi
Betonung auf können.
Also ich bin sehr froh, dass ich mein Studium schon lange hintermir habe. Zu den 1000 Euro pro Jahr kommen ja noch die 'normalen' Gebühren. Wo liegen die mittlerweile in Bi? Sicherlich über 100 Euro, oder? Das sind schon mal mind. 1200 Euro + die normalen Lebenshaltungskosten. D.h. noch mehr Geld, dass man sich womöglich leihen und zurückzahlen muss.
Amerikanische Verhältnise werden mit einem CDU Wechsel Einzug halten, nicht nur was das Studium angeht. Schon jetzt ist in kaum einem anderen Land der Zusammenhang zwischen Schuldbildung und Elternhaus so eklatant. Wer von den wenigen sozial-schwachen, die trotzdem ein Abitur in der Tasche haben, wird denn jetzt noch studieren, wenn er zum Bafög auch noch die Studiengebühren zurückzahlen muss?
Und wer sagt einem, dass man nach dem Studium sooo toll verdient. Das ist doch auch nicht der Hauptgrund eines Studiums, vielmehr dient es auch zur Verwirklichung eines Berufswunsches. Ich kenne jedenfals genug Leute, die nicht studiert haben und mehr als ich verdienen... Soviel also dazu, dass man nach dem Studium ja sooo viel Geld hat...
Das Volk ist ja scheinbar der Meinung die rot-grüne Regierung hätte versagt und nicht genug getan, die Reformen wären falsch, usw.
Ich seh das eher so, dass Rot-Grün in den letzten 5-8 Jahren mehr getan hat, als Schwarz-Gelb in 16 Jahren. Wir erleben noch jetzt nur die Auswirkungen der fehlenden Reformen die in 16 Jahren Kohlregierung nicht stattgefunden haben.
Die SPD hat in den letzten Jahren wirklich einiges für die Wirtschaft getan, hat sie es gedankt? Nein.
Unter Kanzlerin Merkel seh ich den Kündigungsschutz fallen, keine Mindestlohntarife, 42 Stunden Woche, keine Gelder mehr für die Bildung, Kriege gegen die Achse des Bösen, kurz gesagt: Amerikanische Verhältnisse!
Wer meint mit der Opposition wird schlagartig alles besser, der soll sich nicht wundern, schon garnicht heulen wenn es doch anders kommt als er denkt. Ich 'freue' mich jetzt schon, wenn ich weniger Krankenkassengebühren zahlen muss, die Leute, die aber halb so viel verdienen wie ich dann das gleiche zahlen müssen. Prost!