gute und interressante umfrage. lob dazu von mir....
Beiträge von atschi
-
-
@matzegoalkeeper
hahahaha, ich verdrehe also die tatsachen.
ich habe mich lediglich dagegen gewehrt das fans, und sei es nur eine metapher, als parasiten gelten, nur weil sie, was ihr gutes recht ist, pfeifen.
dann schrieb ich das ich eher einige spieler, ich schrieb nicht alle, als parasiten empfindezur aufklärung dazu mein text
---------------
leider ist es häufig so das es parasiten bei den spielern gibt! siehe sternkopf, flock und konsorten. die liste lässt sich fast beliebig fortsetzten
---------------wo wiederspreche ich mir da ???
nun zu deiner eigenen meinung!
du bildest dir also deine eigene meinung ? im chat ?
wie willst du beurteielen wie ich im stadion das spiel empfunden habe wenn du gar nicht dabei warst ? durch den chat....? digitales gefühlserlebnis oder was ?atschi
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Es ist interessant, daß Du glaubst, daß ich mich auf Bennos Seite schlage, weil ich ihn sympathisch finde.Oder anders ausgedrückt: Du verdrehst eine Menge Sachen, wie ich aus Deinen letzten Postings entnehmen kann, um die Welt für Dich zurechtzubiegen.
Mehr sage ich nicht dazu.
aha ich verdrehe also dinge. du kannst gerne konkret werden, ich bin da nicht so empfindlich.
ich rege mich über leute auf die fast nie im stadion sind, aber meinen sie könnten in foren den oberlehrer raushängen lassen weil gepfiffen worden ist.
da könnte ich kotzen..... -
Zitat
Original von Jamie
Ich find´s reichlich krass, diese Spieler als "Parasiten" zu bezeichnen - zumal das ein gängiges Propagandamittel gegen die Juden im 3.Reich war.
Trotzdem denke ich, dass man seinen Unmut über derartige Mißleistungen wie die vom Sonntag kundtun kann, aber ob derartige Pfeifkonzerte nötig und hilfreich sind, ist eine andere Frage. Allerdings ist das Prinzip der "konstruktiven Kritik" bei sowas einfach scher zu realisieren..die äusserung parasit kam von benno. ich habe sie nur weiter benutzt.
wer alles liest ist klar im vorteil. -
ich sagte auch das mir hohngesänge lieber sind, nur verstehen kann ich auch die die pfeifen.
letztlich ist der parasitenvergleich von benno völliger schwachsinn.
und die ihn in schutz nehmenden reaktionen auch. ein user hat nicht zwingend recht nur weil man ihn vielleicht sympatisch findet.
gruß
atschi -
@matzegoalkeeper,
du verstehst das prinzip nicht.
die spieler sind letzlich söldner die vom verein (also uns) bezahlt werden. bringen die ihre leistung nicht werden sie ausgepfiffen, auf die bank gesetzt oder entlassen. leider ist es häufig so das es parasiten bei den spielern gibt! siehe sternkopf, flock und konsorten. die liste lässt sich fast beliebig fortsetzten ....kuntz, koch.......
jeder dieser spieler interressiert sich einen scheissdreck um irgendeinen fan und um den verein wenn er denn gewechselt hat !1. wenn ich nur zweimal im jahr im stadion bin würde ich wohl auch nicht pfeifen. (abgesehen davon das "ich" eh nicht pfeife, aber das hat einen anderen grund.)
2. sehe ich unsere fans als "gute" fans an. sie gehen nämlich hin und viele schon seit jahrzehnten und das obwohl es mehr schlechte wie gute zeiten gegeben hat.
gerade weil hauptsächlich die blöcke 3, 4, 5 und 6 gepfiffen haben!
3. ich finde das thema nicht durchgekaut und werde mir wohl von dir auch nicht sagen lassen wann es durchgekaut ist.
4. sprach ich nicht davon das ich demotivation begrüsse, vielmehr glaube ich das dieser druck (pfeifen, hohngesänge) bei "fussballspielern" leistungsfördernd sein kann. warum sonst sind wir rekordaufsteiger.gruß
atschi -
Zitat
Original von Bennobarkeeper
Stell Dir vor, Du musst auf Deiner Arbeit eine Leistung vollbringen im Wettbewerb gegen einen anderen, dem aber wesentlich bessere Arbeitsmaterialien zur Verfügung stehen um diese Leistung erbringen zu können. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten kommt ein Kollege von Dir an und sagt zu Dir, hör mal Atschi das wird doch eh nichts was Du da machst, ich finde das Du das ziemlich bescheiden machst und der Kollege das wesentlich besser hinbekommt! Würde Dich das motivieren, atschi?
erklär mir bitte mal inwiefern der vfb stuttgart wesentlich bessere arbeitsmaterialen hat ? vielleicht kriegt der eine oder ander etwas mehr kohle, was sich auch noch anzweiflen lässt, aber das ist doch im echten leben genauso, oder ?
ich weiss nicht was du beruflich machst, ich für meinen teil kann mit kritik und lob umgehen. ein vorgesetzter offenbart nicht wirklich führungsqualitäten wenn er sein personal permanent demotiviert. das hängt dann massgeblich damit zusammen das er mit demotiviertem personal seine eigenen ziele auch nicht erreicht und damit ist ihm dann jawohl em wenigsten geholfen.
wenn du schon solche vergleiche anstellst dann solltest du das richtig tun.
das verhältnis spieler - zuschauer ist kein verhältnis unter kollegen. ich würde es als lieferanten - kunden verhältnis ansehen. der spieler bekommt für erbrachte leistung ein gewisses salär. bringt er seine leistung nicht wird gepfiffen etc.
beliefer ich meinen kunden nicht vernüftig dann pfeift er nicht! dann kauft er woanders !gruß
atschi -
Zitat
Original von Alminator
Ich denke dass sagt ja wohl alles aus.
aber bitte, die armen armen herren fussballprofis......
mann, die verdienen 200-300 td€ im jahr. haben alle vergünstigungen die du dir nur so vorstellen kannst.
die sollen aufhören zu jammern und verdammt nochmal kämpfen.
wenn ich dieses scheiss gejammer und diesen scheiss personenkult schon immer höre.......wenn wir absteigen verpissen sich die meisten spieler, dann interressieren die sich für uns fans nen scheissdreck.
was zählt ist arminia.......
gruß
atschi -
vorweg erstmal..... ich habe nicht gepfiffen, weil ich eigentlich nie pfeife.
aber leute wir sind in ostwestfalen. es ist doch schon immer so gewesen das "nicht-leistung" hier extrem honoriert wird.
ich persönlich mag dann allerdings lieber ironische hohngesänge..... (oh wie ist das schön.....das erzielt merh wirkung!)
alle die spieler die da auf dem platz stehen tun das einmal die woche, sie verdienen nen haufen kohle und haben verdammt nochmal die pflicht für jeden einzelnen zuschauer sich den arsch aufzureissen.was meint ihr warum wir rekordaufsteiger sind...?
ein grund dafür ist unser extrem kritisches publikum. auch wenn es manchmal weh tut und vielleicht auch in der einen oder anderen situation ungerecht ist, letzlich scheint es aber doch leistungsfördernd zu sein. sonst würden wir nicht immer wieder kehren.letztlich sind spieler die auf dem platz sind nur mittel zum zweck. es sind in aller regel söldner die für den auflaufen der am meisten bezahlt.
und wer am meisten bezahlt kann auch leistung verlangen.
ich kann mir in meinem job solche schwächen (kämpferische schwächen und mangelnde einstellung)
höchstens zweimal erlauben, dann fliege ich, weil es der firma viel geld und möglicherweise reputation kostet.
also sehe ich zu das ich immer 100% leistung abrufen kann.unsere herren spieler halten sich nach einigen guten spielen für halbgötter.
gerne können sich die spieler feiern lassen wenn sie gewinnen. aber wer sich feiern lässt muss auch kritik vertragen wenn er mal schlecht ist.ich stehe leider nicht für angepasste meinungen.
ich bin halt ostwestfalegruß
atschi -
@benno,
ja meinst du das dem so ist ? wie haben die bayern denn dann bilanziert? sind die 40 mio als "sondereinnahmen" verbucht worden ?
kann mich nicht entsinnen irgendwo gelesen zu haben das die bayern 40 mio gewinn gemacht haben.
nene, mit der kohle sind spieler finanziert worden und die sind wieder teil des lizensierungsverfahrens.
so einfach geht das m.e nicht.gruß
atschi -
also das mit dem rechtlich einwandfrei wird sich zeigen.
fakt ist das vermarkterverträge beim lizensierungsverfahren eingereicht werden müssen. wird dagegen verstossen obliegt es dem dfb subjektiv zu entscheiden ob die bayern punktabzug, lizenzentzung oder gar keine strafe bekommen.gar keine strafe halte ich persönlich für völlig ausgeschlossen. die ruhe, speziell in den pro-bayrischen kirch-medien (sat1/dsf) und bei uli hoeness, lässt den verdacht aufkommen das der dreck den die jungs am stecken haben, größer ist als wir vermuten.
desweiteren ist in meinen augen auch der fall der bestechlichkeit gegeben! schon aus dem grund das die bayern ihren "rechtevermarkter" kirch bei der lizensierung nicht angegeben haben.
dem mayer vorfelder geht der arsch auch schon auf grundeis.... warum sonst hagelt sein erstes statement nur so vor dementis.
wenn alles tatsächlich so ist wie es im moment dargestellt wird, gibt es eigentlich nur eine faire und gerechte entscheidung.
Lizenzentzug für den FC Bayern München !!
schade nur das das geld nicht gerecht ist.
gruß
atschi -
nääääh, du bist wieder zur einzigst wahren liebe zurück gekehrt....?
na das war ja ein kurzes intermezzo. -
gerade lief RTL aktuell.
nicht ein wort von dem skandal....... die wege des geldes sind manchmal unergründlich. -
irgendwann zahlt jeder seine rechnung!
auch der fcb !und dann werde ich tanzen auf der der strasse und nen dicken haufen auf ne bayern-fahne scheissen !!
-
womit wir ja wieder beim thema wären.....
es ist schön armine zu sein....
-
super geschichte........
-
2:0
das wars dann........
-
wenn wir heute verlieren sind es nur noch 3 punkte !!
-
So Freunde,
spätestens seit dem 1:0 der Wolfsburger geht es endlich um das was in der ganzen Saison eigentlich schon geht!
Abstiegskampf
Wir dürfen uns nix vormachen, so schön die Ergebnisse gegen Bremen und München auch waren. Entscheidend sind die spiele gegen die "kleinen". Lautern führt auch 1:0 und die werden nächste Woche auf der Alm alles geben !!
Kämpfen Arminia Kämpfen!!
-
der junge war letzte woche auch bei einem heimspiel von frankfurt. dort haben sich wohl so etwas 1500 menschen typisieren lassen.
das generell positive ist, das durch die typisierung möglicherweise auch anderen geholfen werden kann. die theoretischen chancen speziell für den jungen den passenden spender zu finden sind leider nicht sehr hoch.
wir haben einen 5jährigen jungen.
ich glaube es gibt nicht schrecklicheres als sein eigenes kind zum sterbebett begleiten zu müssen.gruß
atschi