Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Neu Amin
    last ihn doch schreiben er weiß gar nicht welche Konsequenzen eine Insolvenz für einen Verein hat

Richtig, denn die Insolvenz stellt in unserem Fall keine Alternative dar. Sie wäre schlichtweg der Tod des Vereins.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von almöi
    Aber immerhin hat hat diese greenflora schon > 1.200 Posts vorgenommen. War der immer so? Ich kenne ihn nicht.

War er ... bitte nicht weiter drauf eingehen.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von Neu Amin

wo kommst du eigentlich her von Helgoland ??

Mod: Wenn Du Dich für "Greenflora's" Reisegewohnheiten interessierst, solltest Du ihm eine PN schreiben!

Da von 2,9 Mios Bau-Auf-Blau nur ca. 1,9 Mios weiter zur Verfügung stehen, sind es wohl gut 30% Prozent von ursprünglich dem Verein Nahestehenden, die jetzt auch keinen Cent mehr in Arminia investieren.

Das Alles vor dem Hintergrund des Insolvenz-Szenarios, mit dem die Vereinsoberen um Unterstüzung gebeten (?) haben.

Was also ist falsch an der eigentlichen Aussage von "Greenflora"?

• Einige wenige sollten sich mal mit einem Rechtsanwalt oder auf dem Gericht erkundigen was bei einer Insolvenz eines Verein geschieht
    da zu noch beim DFB anfragen was dort mit dem Verein gemacht wird

• Wenn man möchte, dass Arminia als Verein aufhört zu existieren, so wie es der besagte User möchte, dann wäre eine Insolvenz sicherlich eine prima Sache. Viel mehr gibt es zu diesem Beitrag eigentlich nicht zu sagen. Er reiht sich halt prima in seine früheren Beiträge ein.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Falch ist die Insolvenz wie einen Glückfall darzustellen, das ist er schlichtweg nicht!

Ein Glücksgriff ist eine Insolvenz sicherlich nicht, aber es muss auch nicht der Tod sein. Manchmal bietet es auch Chancen. Siehe RWE. Die sind nun schuldenfrei. Die Schuldner müssen
    Natürlich mitspielen. Und jetzt kommt noch das neue Stadion von der Stadt.
    Den weg möchte ich nicht bestreiten müssen mit Arminia, aber man weis ja nicht, wo der weg noch hinführt.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Derartige Ansätze müssen doch den verantwortlichen bekannt sein, gegengeschäfte, outsourcen, singlesourcing, gemeinsames wachsen, sind es doch gängige Methoden in der Wirtschaft...fragt man sich doch warum das nicht gemacht wird/wurde....

Das zugehen auf die Stadt kann man nur begrüßen, um die stadt und region aber in gänze mitzunehmen muss der verein generalüberholt werden...da sehe ich noch schwarz...

• Zitat

Original von jögi
    ....

Wenn man möchte, dass Arminia als Verein aufhört zu existieren, so wie es der besagte User möchte, dann wäre eine Insolvenz sicherlich eine prima Sache. Viel mehr gibt es zu diesem Beitrag eigentlich nicht zu sagen. Er reiht sich halt prima in seine früheren Beiträge ein.

Ich habe in dem Beitrag in keiner Zeile lesen können, ob der User "möchte", dass der Verein aufhört zu existieren.

Er unterstellt vielmehr, dass der Verein diesen Weg von ganz allein findet!

• Zitat

solangen bis der Verein endlich aus dem Vereinsregister gelöscht wird

Diesen Satz würde ich schon dementsprechend interpretieren. Aber lassen wir das. Der Beitrag hat schon mehr Aufmerksamkeit erzeugt, als er es verdient.

• Zitat

Original von distro
    "Insolvenz" ........Er unterstellt vielmehr, dass der Verein diesen Weg von ganz allein findet!

Naja, das wird nun auf jeden Fall nicht ganz so schnell geschehen.

Und das kann Dich als einer der 30 % "Unwilligen" oder "Nicht Errreichten" doch freuen, erhältst Du auf diesem Wege im September doch das BAB-Geld für den Computer und die Musikinstrumente Deiner Kinder zurück.

Verstehe mich nicht falsch - das ist rechtlich völlig in Ordnung und die alleinige Entscheidung jedes Anlegers - aber ich nenne das den "distroktiven Weg" - insbesondere auch vor dem Hintergrund Deiner Kommentare aus jüngerer Zeit. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• habe Grade im TV gehört B. Vogst wackelt bei Asergaidschan wenn der fliegt dann müsste wohl auch U. Stein seine Koffer packen
    was wäre mit U.St. den als Presi ich weiß mit ihm ist nicht gut Kirschen essen u. einige der Sponsoren werden auch mit dem Kopf Schütteln
    ich habe aber die Hoffnung das er es besser macht als der jetzige

und wenn man ihn erst mal nur für 1 Jahr wählen tut

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Zitat

Original von Neu Amin
    habe Grade im TV gehört B. Vogst wackelt bei Asergaidschan wenn der fliegt dann müsste wohl auch U. Stein seine Koffer packen
    was wäre mit U.St. den als Presi ich weiß mit ihm ist nicht gut Kirschen essen u. einige der Sponsoren werden auch mit dem Kopf Schütteln
    ich habe aber die Hoffnung das er es besser macht als der jetzige

und wenn man ihn erst mal nur für 1 Jahr wählen tut

Das ist nicht dein Ernst? Was qualifiziert den denn zum Präsidenten?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Es wird keinen Präsident geben den Weber und/oder Hindrichs nicht die Absolution erteilen.

Uli Stein wird an dieser geballten Fachkompetenz nicht vorbei kommen, ebensowenig Ansgar und Co.

Man wird wieder nur jemanden aus der "eigenen" Mitte auswählen wenn Brinkmann abdanken sollte.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Ich verstehe Dich nicht falsch.

ICH HABE KEIN GELD IN BAU-AUF-BLAU!!!!!!!!

(... und ich investiere keines in die Zukunftsanleihe)

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Es wird keinen Präsident geben den Weber und/oder Hindrichs nicht die Absolution erteilen.

Uli Stein wird an dieser geballten Fachkompetenz nicht vorbei kommen, ebensowenig Ansgar und Co.

Man wird wieder nur jemanden aus der "eigenen" Mitte auswählen wenn Brinkmann abdanken sollte.

Wobei Gerry ja irgendwann ja schon mal Uli Stein als Präsidenten vorgeschlagen hatte, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß allerdings nicht, ob Uli Stein einen guten Präsidenten abgeben würde.

• Zitat

Original von jögi

Wobei Gerry ja irgendwann ja schon mal Uli Stein als Präsidenten vorgeschlagen hatte, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß allerdings nicht, ob Uli Stein einen guten Präsidenten abgeben würde.

Ich finde Uli Stein toll. Auf www.ulistein.de kann man einige Highlights seiner Schaffenskraft bewundern.

• Zitat

Original von Speedy

Das ist nicht dein Ernst? Was qualifiziert den denn zum Präsidenten?

Wir suchen doch noch einen TW-Trainer ;)

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!