ZitatOriginal von almöi
War der immer so? Ich kenne ihn nicht.
ja, ich erinnere mich an so einige Beiträge.
ZitatOriginal von almöi
War der immer so? Ich kenne ihn nicht.
ja, ich erinnere mich an so einige Beiträge.
ZitatOriginal von Neu Amin
last ihn doch schreiben er weiß gar nicht welche Konsequenzen eine Insolvenz für einen Verein hat
Richtig, denn die Insolvenz stellt in unserem Fall keine Alternative dar. Sie wäre schlichtweg der Tod des Vereins.
ZitatOriginal von almöi
Aber immerhin hat hat diese greenflora schon > 1.200 Posts vorgenommen. War der immer so? Ich kenne ihn nicht.
War er ... bitte nicht weiter drauf eingehen.
wo kommst du eigentlich her von Helgoland ??
Mod: Wenn Du Dich für "Greenflora's" Reisegewohnheiten interessierst, solltest Du ihm eine PN schreiben!
Da von 2,9 Mios Bau-Auf-Blau nur ca. 1,9 Mios weiter zur Verfügung stehen, sind es wohl gut 30% Prozent von ursprünglich dem Verein Nahestehenden, die jetzt auch keinen Cent mehr in Arminia investieren.
Das Alles vor dem Hintergrund des Insolvenz-Szenarios, mit dem die Vereinsoberen um Unterstüzung gebeten (?) haben.
Was also ist falsch an der eigentlichen Aussage von "Greenflora"?
Falch ist die Insolvenz wie einen Glückfall darzustellen, das ist er schlichtweg nicht!
Einige wenige sollten sich mal mit einem Rechtsanwalt oder auf dem Gericht erkundigen was bei einer Insolvenz eines Verein geschieht
da zu noch beim DFB anfragen was dort mit dem Verein gemacht wird
ZitatAlles anzeigenOriginal von distro
Mod: Wenn Du Dich für "Greenflora's" Reisegewohnheiten interessierst, solltest Du ihm eine PN schreiben!
Da von 2,9 Mios Bau-Auf-Blau nur ca. 1,9 Mios weiter zur Verfügung stehen, sind es wohl gut 30% Prozent von ursprünglich dem Verein Nahestehenden, die jetzt auch keinen Cent mehr in Arminia investieren.
Das Alles vor dem Hintergrund des Insolvenz-Szenarios, mit dem die Vereinsoberen um Unterstüzung gebeten (?) haben.
Was also ist falsch an der eigentlichen Aussage von "Greenflora"?
Wenn man möchte, dass Arminia als Verein aufhört zu existieren, so wie es der besagte User möchte, dann wäre eine Insolvenz sicherlich eine prima Sache. Viel mehr gibt es zu diesem Beitrag eigentlich nicht zu sagen. Er reiht sich halt prima in seine früheren Beiträge ein.
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Falch ist die Insolvenz wie einen Glückfall darzustellen, das ist er schlichtweg nicht!
Ein Glücksgriff ist eine Insolvenz sicherlich nicht, aber es muss auch nicht der Tod sein. Manchmal bietet es auch Chancen. Siehe RWE. Die sind nun schuldenfrei. Die Schuldner müssen
Natürlich mitspielen. Und jetzt kommt noch das neue Stadion von der Stadt.
Den weg möchte ich nicht bestreiten müssen mit Arminia, aber man weis ja nicht, wo der weg noch hinführt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lippe-Korty
Hm,
Sponsoren die viel Geld im Verein haben gibt es so viele nicht. Der Großteil an Firmen, bzw. Sponsoren läuft über den Kauf / Erwerb von Karten für den Buisenessbereich, oder eine Loge.
Wirkliche Sponsoren, die Geld direkt dem Verein zur Verfügung stellen um damit Spieler zu kaufen, laufende Kosten zu decken etc. gibt es eine Handvoll.
2 davon heißen Weber und Schüco.
Da kann also nur wenig davon laufen und die beiden obengenannten werden ja, als Gemeinschaft eh kritisch betrachtet da sie sich nicht mögen.
Eigentlich kann es also nur gut sein wenn ein neuer großer Geldgeber käme.
Die normalen Sponsoren kommen und gehen immer mit der Zugehörigkeit der Liga.
In der ersten Liga war der VIP Bereich, bzw. die Logen gut verkauft, in der Zweiten schon weniger und in der Dritten halt springen wieder Kunden / Sponsoren ab.
Das ist normal und da kann man auch SportFive kaum einen Vorwurf machen, das ist normal.
In unserer aktuellen Lage sollte man auch mal radikal neue Wege besprechen und ins Kalkül ziehen.
Kompensationsgeschäfte zum Beispiel.
Banales Beispiel:
Instandsetzung des Rasens und des Trainingsgeländes (Rasen, Grünanlagen) an die Stadt übergeben. Deren Landschafts und Gartenabteilung pflegt kostenlos unsere Plätze und Anlagen. Im Gegenzug bekommt die Stadt 4 Plätze im BC Bereich.
Das kann man jetzt auf viele Teilbereiche erweitern. Im genannten Beispiel würde man Kosten aus dem Verein nehmen und hätte dennoch den Bereich organisiert und somit outgesourced wie man heute so schön sagt.
In unserer aktuellen Lage sollte man alle Wege erörten die es gibt. In der dritten Liga ist der BC recht schwer an Sponsoren verkaufbar zu den ausgerufenen Preisen und den angedachten Leistungen.
Also sollte man die freien Kapazitäten halt für Kompensation nutzen, neben de, Effekt das man so externe Leistungen kostenlos bekommt, sehen die VIP Plätze im TV dann dennoch voll aus.
Dies widerum macht den Verein und die Plätze attraktiver und es gibt dann vielleicht wieder den ein, oder anderen Sponsoren mehr der da gern dabei sein möchte.
Kunden die sich für Arminia entscheiden und Plätze im BC kaufen wollen, oder so Geld geben wollen, mit kostenlosen Autogrammstunden in deren Unternehmen ködern.
Auch muß Arminia näher an die Stadt ran, Arminia muß wieder ein Verein der Stadt werden mit dem sich die Leute identifizieren und darf nicht so distanziert und negativ wirken wie in den letzten Jahren.
Da könnte man eine heimische Marketingagentur bitten, ob sie nicht nach dem obengenannten Prinzip für und mit Arminia für ein Stadt/Arminia Konzept arbeiten will. Als Leistung wird eben nicht gezahlt, sondern in Werbefläche und Sitzplätzen gezahlt. Es wird sicher eine aufstrebende neue Werbefirma geben die so ein Projekt auch als Chance sieht.
Gemeinsam wachsen muß da das Prinzip sein.
Allein, nach dem Brinkmann Prinzip, sich hinzustellen und die Stadt versuchen indirekt zu erpressen das man helfen MUß, das bringt keine Freunde unter den Einwohnern der eigenen Stadt die vielleicht selber den Gürtel eng schnallen müssen in ihrem Privatleben und die wissen das die Stadt im Nothaushalt ist.
Arminia muß sich die Leistungen der Stadt erarbeiten, das wird Zeit brauchen, aber man muß es angehen...
Derartige Ansätze müssen doch den verantwortlichen bekannt sein, gegengeschäfte, outsourcen, singlesourcing, gemeinsames wachsen, sind es doch gängige Methoden in der Wirtschaft...fragt man sich doch warum das nicht gemacht wird/wurde....
Das zugehen auf die Stadt kann man nur begrüßen, um die stadt und region aber in gänze mitzunehmen muss der verein generalüberholt werden...da sehe ich noch schwarz...
ZitatOriginal von jögi
....
Wenn man möchte, dass Arminia als Verein aufhört zu existieren, so wie es der besagte User möchte, dann wäre eine Insolvenz sicherlich eine prima Sache. Viel mehr gibt es zu diesem Beitrag eigentlich nicht zu sagen. Er reiht sich halt prima in seine früheren Beiträge ein.
Ich habe in dem Beitrag in keiner Zeile lesen können, ob der User "möchte", dass der Verein aufhört zu existieren.
Er unterstellt vielmehr, dass der Verein diesen Weg von ganz allein findet!
Zitatsolangen bis der Verein endlich aus dem Vereinsregister gelöscht wird
Diesen Satz würde ich schon dementsprechend interpretieren. Aber lassen wir das. Der Beitrag hat schon mehr Aufmerksamkeit erzeugt, als er es verdient.
ZitatOriginal von distro
"Insolvenz" ........Er unterstellt vielmehr, dass der Verein diesen Weg von ganz allein findet!
Naja, das wird nun auf jeden Fall nicht ganz so schnell geschehen.
Und das kann Dich als einer der 30 % "Unwilligen" oder "Nicht Errreichten" doch freuen, erhältst Du auf diesem Wege im September doch das BAB-Geld für den Computer und die Musikinstrumente Deiner Kinder zurück.
Verstehe mich nicht falsch - das ist rechtlich völlig in Ordnung und die alleinige Entscheidung jedes Anlegers - aber ich nenne das den "distroktiven Weg" - insbesondere auch vor dem Hintergrund Deiner Kommentare aus jüngerer Zeit.
habe Grade im TV gehört B. Vogst wackelt bei Asergaidschan wenn der fliegt dann müsste wohl auch U. Stein seine Koffer packen
was wäre mit U.St. den als Presi ich weiß mit ihm ist nicht gut Kirschen essen u. einige der Sponsoren werden auch mit dem Kopf Schütteln
ich habe aber die Hoffnung das er es besser macht als der jetzige
und wenn man ihn erst mal nur für 1 Jahr wählen tut
habe Grade im TV gehört B. Vogst wackelt bei Asergaidschan wenn der fliegt dann müsste wohl auch U. Stein seine Koffer packen
was wäre mit U.St. den als Presi ich weiß mit ihm ist nicht gut Kirschen essen u. einige der Sponsoren werden auch mit dem Kopf Schütteln
ich habe aber die Hoffnung das er es besser macht als der jetzige
und wenn man ihn erst mal nur für 1 Jahr wählen tut
Das ist nicht dein Ernst? Was qualifiziert den denn zum Präsidenten?
Es wird keinen Präsident geben den Weber und/oder Hindrichs nicht die Absolution erteilen.
Uli Stein wird an dieser geballten Fachkompetenz nicht vorbei kommen, ebensowenig Ansgar und Co.
Man wird wieder nur jemanden aus der "eigenen" Mitte auswählen wenn Brinkmann abdanken sollte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wertago
Naja, das wird nun auf jeden Fall nicht ganz so schnell geschehen.
Und das kann Dich als einer der 30 % "Unwilligen" oder "Nicht Errreichten" doch freuen, erhältst Du auf diesem Wege im September doch das BAB-Geld für den Computer und die Musikinstrumente Deiner Kinder zurück.
Verstehe mich nicht falsch - das ist rechtlich völlig in Ordnung und die alleinige Entscheidung jedes Anlegers - aber ich nenne das den "distroktiven Weg" - insbesondere auch vor dem Hintergrund Deiner Kommentare aus jüngerer Zeit.
Ich verstehe Dich nicht falsch.
ICH HABE KEIN GELD IN BAU-AUF-BLAU!!!!!!!!
(... und ich investiere keines in die Zukunftsanleihe)
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Es wird keinen Präsident geben den Weber und/oder Hindrichs nicht die Absolution erteilen.
Uli Stein wird an dieser geballten Fachkompetenz nicht vorbei kommen, ebensowenig Ansgar und Co.
Man wird wieder nur jemanden aus der "eigenen" Mitte auswählen wenn Brinkmann abdanken sollte.
Wobei Gerry ja irgendwann ja schon mal Uli Stein als Präsidenten vorgeschlagen hatte, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß allerdings nicht, ob Uli Stein einen guten Präsidenten abgeben würde.
ZitatOriginal von jögi
Wobei Gerry ja irgendwann ja schon mal Uli Stein als Präsidenten vorgeschlagen hatte, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß allerdings nicht, ob Uli Stein einen guten Präsidenten abgeben würde.
Ich finde Uli Stein toll. Auf www.ulistein.de kann man einige Highlights seiner Schaffenskraft bewundern.
Notfalls kaufen wir uns nen Präsi...
Mal was aus der
Vergangenheit...woher kamen damals nur die gelder..?!?!
ZitatOriginal von Speedy
Das ist nicht dein Ernst? Was qualifiziert den denn zum Präsidenten?
Wir suchen doch noch einen TW-Trainer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!