Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Ex-Sekretärin erhält Abfindung von Arminia! Quelle NW Sind aber nur 24.300 Euro,aber wir hams ja! Ich glaube ausser den Fans bekommt jeder irgendwann eine Abfindung von diesem Verein!

Zitat

wahrscheinlich ne Kentsch-Vertraute, die man schnell loswerden wollte (reine Spekulation, ich weiß).

Zitat

Sein Vorzimmer-Drachen, iirc.

habe ich das richtig verstanden?

echternkamp ist weg???

• Zitat

Original von Arminin
    In Bochum ist auch richtig was los

http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=14195614.html

Eins muss man schon sagen: Es ist nicht das einfachste, für ein Gremium eines Profifussballclubs zu arbeiten. Da braucht man schon ein dickes Fell.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Da gab es auch mal jemanden, der sich regelmäßig hier im Forum den Fragen stellen wollte. Aber nachdem er auf der JHV durch große Worte seinen A.... gerettet hat, taucht er hier auch nicht mehr auf. Aber viel mehr hab ich auch eigentlich von ihm nicht erwartet.....

Stimmt ... waren sogar 2!

• Zitat

Original von Hitchcock

Eins muss man schon sagen: Es ist nicht das einfachste, für ein Gremium eines Profifussballclubs zu arbeiten. Da braucht man schon ein dickes Fell.

Hier nochmal ausführlichere Infos zur Mitgliederversammlung in Bochum:
    http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/VfL-Chef-Werner-Altegoer-tritt-zurueck-id3794810.html]http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/VfL-Chef-Werner-Altegoer-tritt-zurueck-id3794810.html[/URL]

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Hmm, über die Angelegenheiten "fremder Vereine" sollte man sich besser nicht aus der Zeitung informieren. Da fehlen doch eh 90% der wirklich relevanten Informationen und Zusammenhänge. Was warum wie abläuft ist der breiten Öffentlichkeit meistens eh nicht bekannt. Das wird in Bochum nicht anders sein als in Bielefeld.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Bei denen wird schon die Entlastung verweigert, wenn die Zahlen im Plus sind!!!
    Was sind wir hier gnädig...

Wenn Unstimmigkeiten im Kassenbericht sind, dann ist das dringend zu empfehlen.

Wenn du den Vorstand erstmal entlastet hast kannst du keinerlei Schadensersatzforderungen mehr gegen ihn stellen, ohne das die Entlastung selbst noch einmal angefochten werden muss (z.B. Täuschung, Betrug, etc. )

Your passion can be your prison.

Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Schon klar! Bei unserer JHV wurde das Thema Entlastung der diversen Vorstände erstmal verschoben. Und da waren schon reichlich Miese angehäuft...Das wollte ich mit meinem ironischen Komentar mal heraus streichen.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Schade, dass wir nicht in England spielen! Aus einem Artikel über den FC Liverpool. (Auch insgesamt sehr lesenswert! Was so passoeren kann, wenn man den Club in falsche Hände gibt)
    http://www.kicker.de/news/fuss…aos-Pest-und-Cholera.html

Zitat

Wenn nicht, und auch diese Angst geistert schon durch Liverpool, heißt der letzte Ausweg Insolvenz. Und das hätte laut Premier-League-Statuten den Abzug von neun Punkten zur Folge.

Interessant. Während man hier vermutlich von der Landkarte verschwindet oder ziemlich tief neu anfangen muss, wenn es denn schief geht, würden da 9 Punkte abgezogen und gut ist. (Oder ist das nur ein Teil der Regelung?)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Schade, dass wir nicht in England spielen! Aus einem Artikel über den FC Liverpool. (Auch insgesamt sehr lesenswert! Was so passoeren kann, wenn man den Club in falsche Hände gibt)
    http://www.kicker.de/news/fuss…aos-Pest-und-Cholera.html

Interessant. Während man hier vermutlich von der Landkarte verschwindet oder ziemlich tief neu anfangen muss, wenn es denn schief geht, würden da 9 Punkte abgezogen und gut ist. (Oder ist das nur ein Teil der Regelung?)

Anscheinend ist das die ganze Regelung.
    Es ist nach Portsmouth aber auch erst der zweite Fall einer Insolvenz im englischen Profifussball. Die kennen das anscheinend noch nicht so gut.

Your passion can be your prison.

• Stimmt nicht ganz. Crystal Palace musste als Zweitligist letzte Sasion auch Insolvenz anmelden. Nimmt aber weiter am Ligabetrieb teil. Das mit der Punktabzugsregelung finde ich für britische Verhältnisse allerdings auch angebracht, da dort alle Clubs Unternehmen sind und keine Vereine. Hier ist es zwar mitllerweile ähnlich, allerdings mit dem wichtigen Unterschied, dass min. 51 % des Unternehmens dem Verein gehören. Um diesen Umstand werden wir sicherlich auch von den meisten Briten beneidet...

Edit: Mir fallen auch noch der FC Watford (80er) und Wimbledon ein...

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

• Zitat

Original von PaleRider
    ...

Anscheinend ist das die ganze Regelung.
    Es ist nach Portsmouth aber auch erst der zweite Fall einer Insolvenz im englischen Profifussball. Die kennen das anscheinend noch nicht so gut.

die engländer nennen das "learning by doing"

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Stimmt nicht ganz. Crystal Palace musste als Zweitligist letzte Sasion auch Insolvenz anmelden. Nimmt aber weiter am Ligabetrieb teil. Das mit der Punktabzugsregelung finde ich für britische Verhältnisse allerdings auch angebracht, da dort alle Clubs Unternehmen sind und keine Vereine. Hier ist es zwar mitllerweile ähnlich, allerdings mit dem wichtigen Unterschied, dass min. 51 % des Unternehmens dem Verein gehören. Um diesen Umstand werden wir sicherlich auch von den meisten Briten beneidet...

Edit: Mir fallen auch noch der FC Watford (80er) und Wimbledon ein...

Ach so ... und Unternehmen im Privatbesitz kann man laufen lassen, während man die Unternehmen im "öffentlichen" Vereinsbesitzt hängt!? Sorry. Das ist Schwachsinn. Die haben schlicht eine andere Regel mit anderen Vor- und Nachteilen. Punkt.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Was wollste denn hören?

Bisher gibt es nur Ideen und Ansätze, und keine konkreten Lösungen, die den Mitgliedern zur Abstimmung vorgesetzt werden.
    Da muss sehr viel synchron laufen:

- Umschuldung auf längere Laufzeit
    - Neuaufsetzung von "Bau auf Blau"
    - Rechtliche Verträge zur Stadionübergabe, in welches System auch immer
    - Beteiligungen aushandeln

Das einzig gute was in den nächsten Wochen passieren könnte, wäre die Umschuldung, und die damit hoffentlich passierende Freisetzung der Sicherheitskonten.
    Damit könnte man sich zB nen Bruggink leisten. :)

• Zitat

Original von Neu Amin
    Was ??? wird da eigentlich mit dem Stadion wider Ausgekungeldt ?? war um werden die Mitglieder / Fans nicht informiert ist das wider sooo geheim

In sämtlichen Artikeln die ich zu dem Thema gelesen habe, ist von einem Mitgliederinformationsabend bzw. einer Mitgliederversammlung zu lesen, von daher ist doch alles in Ordnung.

Aber Hauptsache immer druff...

+++ Baustelle +++

Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

• Ich bin mir sicher, daß die Zeit des Kungels endlich vorbei ist. Wir haben ja jetzt ein ganz neu zusammmengesetztes Team u.a. auch von Witrschaftsfachleuten in OWL. Damit sollte ja wohl gewährleistet sein, daß eine gute Lösung gefunden wird über die Stadiongesellschaft neues Kapital freizusetzen.
    Ich würde auch "Bau auf Blau" in irgendeiner Form wieder aufleben lassen.
    Ich vertraue dem neuen Verwaltungsrat und Präsidium, wenn die Karten vorher auf den Tisch gelegt werden, z. B. beim Infoabend.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• ich hate die fragen nur gestellt da man wenig oder so gut wie nichts hört was da ausgehandelt wird ( ob es gut oder wie zuvor schlecht ist ???? )

wer hat heute bei Sport 1 den Doppelpass sich angeschaut da kamen die Stuttgarter zur Sprache die wohl den selben Fehler machen wie Arminia unter Kentsch das meiste Geld in den Ausbau des Stadion stecken u. die Mannschaft kommt an 2 stelle hoffe das es nicht wider vorkommt

• Der Fehler war im Kern aber nicht, eher in Steine zu investieren. Nur das Wie war falsch: Die Tribüne wurde zu "luxuriös" geplant und die Finanzierung war zu kurzfristig.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Der Fehler war im Kern aber nicht, eher in Steine zu investieren. Nur das Wie war falsch: Die Tribüne wurde zu "luxuriös" geplant und die Finanzierung war zu kurzfristig.

Wäre ja nicht so dramatisch, wenn Arminia jetzt zum dritten Mal in Folge Championsleague spielen würde...

Wie man's auch dreht und wendet: Der Kader wurde zugunsten der Tribüne kaputtgespart und der Abstieg war so gesehen nicht "überflüssig", wie Schwick das damals nannte, sondern verdient und auch überfällig. Insofern war es sehr wohl ein Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!