JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

• Wenn ich mir mein A-team backen könnte, würde es vielleicht so aussehen:

Auftsichtsrat (bestehend aus 9 Personen):

Vorsitz:
    Gerry Weber

Vertreter der Sponsoren/Investoren:
    Hindrichs (Schüco)
    Brandt (Sparkasse)
    von Schubert (Oetker)

dazu je drei Vertreter aus dem Kleinsponsorenpool
    und dem Verein

Präsidium:
    Präsident:
    Uli Stein (dazu Chefscout oder so...)

Schatzmeister:
    Straetmanns

Dazu noch:
    Wilfried Lüttkemeier
    sowie jemand der die anderen Abteilungen vertritt
    und jemand der die Fanbelange berücksichtigt

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Da haben wir uns etwas missverstanden. Das A-Team sind diejenigen, die sich freuen, wenn ihr Plan gelungen ist.

Bis auf Uli Stein ist Deine Führungsetage gar nicht so übel, aber sicherlich nicht realisierbar.

• Wenn wir der off. HP glauben wollen, dann dürfen wir auf der JHV im September nicht nur den VR wählen, nein - dieser soll sogar das Präsidium bestimmen dürfen:

"Angesichts der außergewöhnliche Situation, in der sich der Verein kurz vor diesem Termin befand, wurde die Jahreshauptversammlung auf den 5. September 2010 verschoben (Ort und Uhrzeit werden bekanntgegeben). Dann wählen die stimmberechtigten Vereinsmitglieder gemäß der neuen Satzung die Mitglieder des Verwaltungsrates. Dieser wiederum wählt das Präsidium des DSC Arminia Bielefeld."
    http://www.arminia-bielefeld.de/jhv-2010/alle-infos.html

Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit den derzeitigen Presseverlautbarungen zu vereinbaren ist...

Einmal editiert, zuletzt von Nenya ()

• War mir nicht ganz sicher, wie dein Komentar gemeint war. ;)
    Aber gut, es gibt ja auch dieses schöne Sprichwort von dem der zuletzt
    lacht. Und zumindest das Vereinsveto können wir bei der JHV im September
    durch unsere Wahl im Sinne der Mitglieder sichern. Dementsprechend haben wir dann halt den VR zu besetzen. Ich hoffe das Kalkül der Strippenzieher,
    ich setze hier einfach mal voraus dass diese annehmen bis September sei
    der Rauch verzogen, an dieser Stelle zumindest nicht aufgeht.
    Aber viel mehr als Hoffnung habe ich auch nicht. Dafür gibt es in unserem
    Verein zu viele, die sich nicht für ihre Belange interessieren.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Nenya
    Wenn wir der off. HP glauben wollen, dann dürfen wir auf der JHV im September nicht nur den VR wählen, nein - dieser soll sogar das Präsidium bestimmen dürfen:

"Angesichts der außergewöhnliche Situation, in der sich der Verein kurz vor diesem Termin befand, wurde die Jahreshauptversammlung auf den 5. September 2010 verschoben (Ort und Uhrzeit werden bekanntgegeben). Dann wählen die stimmberechtigten Vereinsmitglieder gemäß der neuen Satzung die Mitglieder des Verwaltungsrates. Dieser wiederum wählt das Präsidium des DSC Arminia Bielefeld."

Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit den derzeitigen Presseverlautbarungen zu vereinbaren ist...

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der derzeit noch amtierende Verwaltungsrat das Präsidium neu benennt, dann ist das Maß aber endgültig voll!

Reicht es nicht, wenn man die Mitglieder und die Kommune erpresst? Muss man nun auch noch betrügen, indem das den Mitgliedern zugesicherte indirekte Wahlrecht einfach übergangen wird?

Mit Verlaub, aber die Verantwortlichen für das verlorene Image klüngeln und wurschteln scheinbar fleißig weiter! Bis auch der letzte Sponsor und der letzte Fan vergrault ist!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Nenya
    Wenn wir der off. HP glauben wollen, dann dürfen wir auf der JHV im September nicht nur den VR wählen, nein - dieser soll sogar das Präsidium bestimmen dürfen:

Abwarten, bei Arminia kommt es erstens anders und zweitens als man denkt....
    Ich seh schon die nächste SÄ vor Augen.
    Oder ww. den spontanen Aufruf von Schmitti, wenn Ihr die Sponsoren nicht in den VR wählt, wollen die ihr Geld zurück, was sie uns geliehen haben...

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Der neue starke Mann im Verein ist Gerry Weber und vielleicht noch Herr Hinrichs, egal wer da auf dem Präsidentenposten Platz nehmen wird. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass der Verein allein durch diese Tatsache etwas mehr entklüngelt wird.

Vielleicht sollte man vor weiteren Giftpfeilen zunächst mal den Mitgliederabend am Freitag abwarten. U.U. wird dann dort erklärt, dass der "neue" Präsident zunächst mal nur bis zur nächsten JHV installiert werden soll, sozusagen als Interims-Präsident.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Mal um alle Verschwörungstheoretiker hier ein wenig zu beruhigen:

Zitat

Neues #DSC-Präsidium wurde soeben vom Verwaltungsrat bestellt... Erste Amtszeit bis zur JHV am 05.09.2010

ALso keine Angst hier wird niemand übergangen oder hintergangen.
    Aber wir müssen aktuell Handlungsfähig sein und dafür ist das aktuell unabdingbar und auch gut so!!!

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Zitat

Original von Microbody
    Mal um alle Verschwörungstheoretiker hier ein wenig zu beruhigen:

Selbst wenn man eine Chance hätte diese zu beruhigen, hätten die schon ihre nächste Theorie startbereit. Alle anderen haben es ja scheinbar eh verstanden.

• Es wird immer Leute geben die etwas suchen und finden was nicht stimmig ist. Egal wie transparent der Verein noch würde, es würde immer wieder ein neues Spielfeld aufgemacht um Angriffsfläche zu haben.

Das ist normal und muß man tolerieren. ;)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von Anneliese
    ...ach deshalb hat man die Transparenz gleich weggelassen, verstehe!

Ohne Brinkmann bräuchte man sich jetzt gar keine Gedanken
    mehr um Transparenz machen... :hi:

Lasst den neuen Vorstand erstmal machen und dann sehen wir
    weiter.

:arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

• Und Andreas Mamerow sorgt ja nun wahrlich für Transparenz.

Mehr geht doch kaum noch, es ist mehr über Arminia Internas und Finanzen bekannt als von jedem normalen Mittelständler. Wie ih vor ein paar Wochen schon einmal schrieb, muß ein normaler Mittelständler nicht einmal seine Bilanz offenlegen wenn er nicht will.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Und Andreas Mamerow sorgt ja nun wahrlich für Transparenz.

Mehr geht doch kaum noch, es ist mehr über Arminia Internas und Finanzen bekannt als von jedem normalen Mittelständler. Wie ih vor ein paar Wochen schon einmal schrieb, muß ein normaler Mittelständler nicht einmal seine Bilanz offenlegen wenn er nicht will.

soweit richtig, allerdings war Herr Mamerow nicht derjenige, der die Zahlen in die Öffentlichkeit gebracht hat...

• Die Tagesordnung steht.

http://arminia-bielefeld.de/fi…rlaeufige_TO_JHV_2010.pdf

Zitat

Original von arminia-bielefeld.de am 01.06.2010
    Insbesondere durch das Ergebnis der Stadtratssitzung vom vergangenen Freitag haben sich veränderte Grundlagen für die zu gründende Stadiongesellschaft ergeben. Es wird nun ein neues Konzept zur Mitglieder-Abstimmung für den 5. September vorbereitet.

So war es seinerzeit auf der Arminia Seite zu lesen. In der Tagesordnung findet man nun TOP 7 Vorstellung Konzept Stadionbetreibergesellschaft. Frage an die üblichen Verdächtigen:

1. Ist das Konzept noch nicht so weit, dass es zur Abstimmung gestellt werden kann?
    2. Gibt es keine Abstimung mehr bezüglich einer Stadionbetreibergesellschaft?
    3. Deute ich den obigen Absatz falsch und es sollte nie eine Abstimmung bezüglich einer Stadionbetreibergesellschaft geben?
    4. Oder fällt die Abstimmung auch unter TOP 7?

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zumindest muss die Mitgliederversammlung laut Satzung (§ 10.3 k), wer es nachlesen möchte ;) ) der Veräußerung des Stadions an ein Tochterunternehmen, das eine Stadionbetreibergesellschaft dann ja wäre, zustimmen. So ganz ohne die Mitglieder geht es also nicht...

Quis custodiet ipsos custodes?

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

• Aber vorher wird die Gesellschaft gegründet und irgendein Professor aus Weitweitweg engagiert, um uns klarzumachen, dass der Verein nur mit dieser besten aller Stadionbetreibergesellschaften überlebensfähig ist.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• der muss nicht extra engagiert werden, die AUfgabe steht wahrscheinlich noch im Leistungskatalog von Herrn Berger mit drin.
    Dessen Konzept sollte man übrigens für jeden echten Arminen zur Pflichtlektüre machen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!