Beiträge von AgentK

    Zitat

    Original von jögi


    Der Vergleich hakt etwas. Kleine und Gledson hatten die größere Konkurrenz als Mijatovic.


    Naja, so gesehen stimmt das schon, eine schlechtere Abwehr als bei uns gibt es halt nicht. Ansonsten sehe ich da in Hannover aber auch nicht so viel übermäßige Qualität in der Hintermannschaft, aber das wird hier langsam ein wenig zu Off-Topic.


    Ich behaupte auch immer noch, dass unsere Abwehr prinzipiell gar nicht so schlecht ist, sondern die Probleme eher im Mittelfeld liegen. Da hat man wohl weiterhin mit Leuten wie Masmanidis, Kobylik oder Marx geplant, obwohl deren Leistungen bisher ja doch eher unterdurchschnittlich waren. Somit halt ständiger Druck auf die Abwehr und wenig Gefahr im Angriff. Und gerade hier sehe ich den Middendorpschen 30+ Kader problematisch, es wurde zuviel "Füllmasse" und zu wenig Qualität verpflichtet. Und das hat Saftig ganz klar mitgetragen.

    Zitat

    Original von King Kneib
    Entschuldigung, aber andere Vereine schaffen das auch immer wieder. Da muss man eben ganz fix sein, was das Scouting angeht. Da muss man eloquent sein, was Vertragsgespräche angeht. Da muss man hellwach vor allen anderen auf der Matte stehen, dann klappt das auch. Das sind nur leider alles Attribute, die nicht auf Saftig zutreffen. Der erinnert(e) mich immer eher an die Cartoonfigur Droopy (kennt ihr den noch? So ein traniger Hund), nur mit dem Unterschied, dass Droopy am Ende immer der cleverere war, was bei RS so nie geklappt hat.


    Wie schrieb die FAZ doch so schön? "von keinerlei Dynamik beseelt", ein "Getriebener, aber nie ein Antreiber". Mit anderen Worten eine Schlaftablette.


    Ich behaupte ja auch nicht, dass er insgesamt einen guten Job gemacht hat. Aber einen gleichwertigen Ersatz für einen der besten Verteidiger Deutschlands zu verpflichten ist eben für Arminias Verhältnisse schwierig, gerade auch finanziell. Besonders wenn Transfereinnahmen nicht im selben Umfang wieder ausgegeben werden (dürfen). Darüber hatte aber nicht Saftig zu bestimmen. Sicherlich ist auch unsere Nachwuchsabteilung noch ausbaufähig, um noch eher potentielle Talente an den Verein zu binden.


    Und immerhin hat sich Mijatovic hier durchgesetzt, in Gegensatz zu einem Kleine oder Gledson. Trotzdem nochmal, insgesamt sehe ich in Saftigs Wirken hier auch wenig Positives, das aber gerade an Westermann festzumachen, ist dann doch irgendwie verfehlt.


    Eher hinterfragen würde ich, wie genau er sich gewisse Empfehlungen angeschaut hat, bevor sie verpflichtet wurden. Nämlich Leonidas (Lienen) oder Nkosi (Middendorp). Aber gerade bei letzterem war wohl mangels Alternativen die Not so groß, dass er vermutlich beide Augen zugedrückt hat.

    Schlimm finde ich das jetzt auch nicht, gab ja öfter schon Parallelen in der Berichterstattung zu den Diskussionen hier im Forum (bleib ja auch nicht aus), aber so deutlich wie diesmal wurde das bisher selten genannt. Fand ich halt interessant.

    Zitat

    Original von King Kneib
    Zumal ein guter Sportdirektor nicht nur geschickt verhandelt hätte, sondern parallel dazu die passende Alternative aus dem Hut gezaubert hätte. Der Abgang von Westermann und die dadurch entstandene Lücke ist ein Grund für unsere derzeitige Talfahrt.


    Wobei das ja nun wirklich kein einfacher Job ist. Leute mit der Qualität eines Westermann wollen halt nicht unbedingt in Bielefeld gegen den Abstieg spielen, auch nicht mit der entsprechenden Entlohnung nicht. Und man kann halt nicht immer ein Top-Talent und zukünftigen Nationalspieler aus dem Hut zaubern. Auch finde ich Mijatovic jetzt nicht schlecht, auch wenn Westermann besser war (abgesehen von seiner Schwächephase in der Rückrunde) und er leider auch länger verletzt war.


    Dass die Transferbilanz insgesamt eher dürftig ist bleibt natürlich unbestritten. Wenn man allein an die ganzen Alternativen für die Linke Seite denkt: Erst Iashvili, dann Bierofka, dann ein oder zwei Belgier, danach der Iraner und am Ende "Wunschspieler von Anfang an" Halfar. Obwohl der anscheinend wirklich Fußball spielen kann, wollen wir hoffen dass er jetzt gesund bleibt.


    Danke für die Links, den Rest der Beitrages lasse ich jetzt mal so stehen, solltest nicht immer von dir auf andere schließen, bist wahrscheinlich noch heiser vom Samstag...

    Man konnte ja nicht erwarten, dass die Mannschaft über Nacht das Fußballspielen wieder erlernt, aber das gestern war mehr als grausam. Der (ehemalige) Tabellenletzte hat uns souverän(!) im eigenen Stadion geschlagen. Und unsere Mannschaft hat bis auf wenige Ausnahmen so gespielt, als ob sie das alles nichts angeht.


    Artur hat sich reingehängt, mit Abstrichen noch Kauf und Kamper (aber da reicht es eigentlich immer noch nur zum Joker) und Matze hat noch ein paar Tore verhindert. Aber das war es auch schon, null Einsatz von der Valium-Truppe. Besonders was "Leistungsträger" Böhme gezeigt hat war eine Frechheit, viel zu spät ausgewechselt.


    Die Fans fand ich eigentlich während der 90 Minuten noch recht gnädig, bis auf die Pfiffe in der Halbzeit haben sie eigentlich recht lange die Mannschaft unterstützt. Erst danach kamen Sachen wie "Saftig auf den Zaun". Das war auch noch ein wenig amüsant und nicht ganz so plump. Zu den Umständen nach dem Spiel kann ich allerdings nichts sagen.


    Frontzeck tut mir zwar auch irgendwie ein wenig leid, aber er hat sich wohl schon bei der Vertragsunterschrift deutlich verschätzt. Ohne Verstärkungen hätte ein Trainer mit mehr Angeboten / einer längeren Laufbahn die Position wohl gar nicht erst angetreten.

    Ich will nichts beschönigen, das war gestern leider nix von Schuler. Aber das Hauptproblem ist doch weiterhin uns mehr oder weniger nicht vorhandenes Mittelfeld. Dadurch kommt die Abwehr viel zu oft unter Druck und traut sich wie man sieht kaum noch nachzurücken um den Angriff zu stärken. Macht sie das dann irgendwann notgedrungen doch, passiert meistens so ein Ding wie gestern das 0:2. Und irgendwer sieht dabei meistens schlecht aus, im Moment hat halt Schuler so einen Lauf...

    Also ich bin mittlerweile dafür. Auf dem Platz herrscht ja immer noch Trostlosigkeit, dafür wäre dann neben dem Platz wieder mehr los :D


    Und da wir ihn sowieso noch bezahlen, kostet es ja auch kein Geld. Frontzeck nehmen dann gleich in den aktiven Kader auf, der war immerhin mal Nationalspieler, da sollte der bei unserer Truppe noch im oberen Drittel mithalten können. Und für Saftig findet sich bestimmt auch noch eine Lösung, vielleicht als Lohmann oder so :lol:


    Bei der Spielweise würde wir uns aber sehr viele rote Karten einhandeln ;)


    Gerade mal unseren Kader bei transfermarkt.de angeschaut, im Moment haben wir ja 33 Leute unter Vertrag. Da sind mir besonders die Amateure in der Abwehr aufgefallen (Fischer, Schmidt, Rodenberg, Stadel), dazu noch Versick, Kocin und Aigner. Bis auf Versick in Dortmund ist mir da noch keiner bewußt bei einem Profispiel aufgefallen (Fischer war meine ich mal auf der Bank). Haben die nur für die Quote einen Vertrag (Local Player oder wie das heißt), oder hat da der eine oder andere wirklich Potential?


    Streicht man die 7 Leute (und noch einen Torwart, z.Z. ja 4), dann kommen wir auf 25 Sieler, was dann ja schon gar nicht mehr so aufgebläht ist. Will damit nicht sagen, dass alles in Ordnung so ist, aber so richtig viele Spieler "übrig" haben wir anscheinend doch nicht. Die meisten von den oben genannten sind doch eher was für die 2. Mannschaft und werden da vermutlich auch gebraucht.


    Was die 25 "Profis" angeht, da sollte man sicherlich ein paar Veränderungen für die nächste Saison vornehmen, wurde hier ja auch schon zur genüge diskutiert. Von mir aus kann man gerne auch den Rau abgeben. Vom Potential her sicher ein guter Fußballer (gewesen), aber körperlich scheint es für den Profisport nicht zu reichen, so oft wie der verletzt ist.

    Zitat

    Original von mkbo22
    Das Spieler den Verein verlassen, außer Form oder verletzt sind u.s.w. ist doch wohl normal ! Wenn man damit nicht umgehen kann sollte man kein Bundesliga Trainer werden.


    Da möchte ich z.B. nur mal an das Theater anlässlich des Wechsels von Westermann erinnern. Besonders kleine Vereine (ich zähle Arminia und Aachen ganz klar dazu) sind nur auf den wenigsten Positionen gleichwertig doppelt besetzt. Die Unruhe kommt dann ganz von alleine wenn Leistungsträger schwächeln oder fehlen.


    Und noch ein Punkt zur Einschätzung unseres Kaders durch Frontzeck. Vielleicht hat man ihm bei den Vertragsverhandlungen auch ganz klar gesagt "Wir können im Notfall evtl. noch einen Spieler holen, ansonsten geben wir eher welche ab." Das wurde dann ein Torwart. Also hatte er möglicherweise nur die Möglichkeit gehabt gar nicht erst zu unterschreiben, oder er muss mit dem Kader Leben, der im Moment da ist. Bringt ihm ja nichts die Truppe öffentlich schlecht zu reden, wenn eh keine Alternativen geholt werden können. Muss nicht so sein, fände ich aber durchaus wahrscheinlich.

    Mourinho sagt England ab, ist das ein Zeichen? :lol:
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2032041.html


    Irgendwie haben alle Trainer überwiegend Nachteile, so richtig vorstellen kann ich mir da keinen, dafür einige gar nicht, wie z.B. den Herrn Neururer. Immerhin haben wir noch die ganze Rückrunde, auch wenn das verdammt eng wird, aber so am Ende sind wir hoffentlich (noch) nicht. Außerdem brauchen wir nicht schon wieder einen Feuerwehrmann sondern einen, der theoretisch auch ein paar Jahre bleiben könnte. Ob das klappt, ist was anderes, aber bei Neururer ist das ja gleich schon ausgeschlossen.


    Und Lienen, ist der nicht recht zufrieden in Griechenland?

    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    In den letzten Spielen gehörte er für mich noch zu den großen Leuchten. Was passiert wenn er ausfällt hat man ja in Duisburg gesehen.
    Wir hätten sowieso verloren. Oder glaubt wirklich irgendjemand daran, dass Arminia ein 0:1 in Dortmund mit dieser Manschaft/diesem Trainer drehen kann?!


    Das nicht, aber beim 0:1 hat er auch schon gepennt und den Dortmunder laufen lassen, der dann geflankt hat. Danach hatter er noch die Chance vor Tinga zu klären, aber war wieder zu spät.


    Naja, nach dem (eher unnötigen) Eigentor zum 0:2 und dem verlorenen Kopfballduell (man darf dabei auch hochspringen) zum 0:3 hatte sich das dann eh erledigt. Irgendwie auch eine Leistung in so einer miesen Mannschaft wie gestern noch schlecht auszusehen ;)