Beiträge von Illcoron

Also jetzt mal aus meiner Sicht betrachtet:

Die erste Halbzeit gegen Schalke war das beste was ich von Arminia seit dem Heimspiel gegen Hamburg (!!! Hinrunde ganz am Anfang) gesehen habe, Hier hatte ich richtig Respekt und gedacht wir schaukeln das Ding noch. Was uns das Gnick ganz klar gebrochen hat, war die Chancenverwertung bis zum Gegentor in der 44 min. Wieviel Angriffe haben wir gehabt und wieviel Schalke? Wer solche Dinger auslässt ist selber schuld. Danach war so sonnenklar war nun kommen würde. Gegentor und dann.... nix mehr.

Diese Gegentor zu einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt hat die Mannschaft mal wieder ganz und gar nicht verkraftet. Ich weiss zwar nicht, was MF denen da in der Pause erzählt hat, aber die kamen ja total verunsichert wieder. Wie so oft.

Die zweite Halbzeit gehörte dann mit Abstand zu den grauenvollsten die Arminia dieses Jahr geboten hat. Kein Einsatz mehr, kein Konzept, keine Moral. Nichts mehr von dem was in der ersten Halbzeit gezeigt wurde.
    Dazu wie ich fand seltsame Wechsel, die aber mal wieder voll ins Konzept passten. Hier muss man jetzt MF zu gute halten, wen soll er bei dem zusammen gesparrten Kader auch bringen? Er tut mir in der Hinsicht schon fast leid, den aus nichts kann man auch nichts machen.

Muntenu und Marx rauszunehmen war eigentlich eine richtige Entscheidung. Über Tesche konnte man sich streiten. Nur was er dafür gebracht hat, was mal wieder mit vielen Fragezeichen behaftet.

Sadik wird immer mehr zum Fehleinkauf und stolziert über das Feld wie ein Storch und findet nicht ins Spiel.
    Halfer bemüht sich, steht in den Qualitäten aber massiv hinter Kamper zurück.
    Janjic zu bringen war richtig. Nur zu spät wie ich fand. Warum wechselt MF nicht mal zur Halbzeit?

Aber wie gesagt die Frage ist wen hätte er stattdessen bringen können? Lamey und Kirch wären solche Kanidaten gewesen. Beide können durchaus offensiv wirken. Gerade Lamey kann Druck über die Flügel machen und harmoniert recht gut mit Katongo was das Passspiel angeht. Also wieso Halfer und Sadik? Nur weil es Offensivkräfte sind.

Auch Frage ich mich wieso er immer auf Bollmann in der Abwehr setzt. Sorry, Aber das geht schief, wie heute wieder. Der Kerl gehört auf die Bank. Wenn überhaupt.

Was ich damit sagen will: Mit so einer Leistung wie in der Zweiten Hälfte steigen wir zu recht ab. Wo wollen wir den so noch Punkte holen?

In Cottbus? Die drehen gegen Ostern jedes Jahr immer auf und schiessen sich frei. Die steigen sicher nicht ab und wir werden ihren Weg pflastern wenn wir so weiter spielen.
    Gegen Bayern? Da holen wir nix. Wieder ne Heimniederlage.
    Gegen Gladbach? Die beginnen jetzt auch aufzudrehen. Wenn die am Sonntag gegen den KSC punkten wird das Eng da unten und dann schiessen die uns auch ab. Ausserdem ist deren Kader deutlich besser besetzt als unserer.
    Gegen Stuttgart? Naja vielleicht bekommen wir da mal nen Heimpunkt wenn es gut läuft.
    Gegen Leverkusen? Die Liegen uns eigentlich. Könnte nen Punkt geben
    Gegen Hoffenheim? Naja. Im Moment auch etwas von der Rolle. Könnte für nen Punkt zu Hause reichen.
    Gegen Dortmund? Da gibts wieder einen auf die Nuss. Das lassen sich die Zecken nicht nehmen.
    Gegen Hannover? Das beste zum Schluss. Da wirds um die Wurst gehen. Der Verlierer wird absteigen. Könnten wir aber evtl. noch packen.

Das heisst. Noch 6 Punkte aus 7 Spielen. Das wird lustig. Wahrscheinlich leben wir am Ende wieder von der Doofheit der anderen und werden 15ter oder 16ter.

Eigentlich hätten wir letztes Jahr schon absteigen müssen nach der Hinrunde. Das kann ich mir bis heute nicht erklären wie wir das Geschaft haben. Wunder passieren immer wieder. Warum nicht auch wieder 2008/2009.

Aber vielleicht sollten wir auch schon mal an komische Spielzeiten und Orte wie Ingolstadt, Augsburg, Paderborn und Osnabrück denken. :(

Steigen wir halt ab., Is halt so. Das jetzt aber nur MF in die Schuhe zu schieben halt ich für etwas nah gegegriffen. Mit dem Kader kann man ja fast nix anders machen.

Und als Arminen sind wir dieses gezitter doch auch irgendwie gewohnt oder?

Jens

Zitat

Original von Balltreter
    Die Handvoll hat doch geschafft was sie wollten. Jetzt sind sie bereits in Radio Bielefeld in den Nachrichten. Und nachdenken traue ich einigen von denen einfach nicht zu, sorry.

Das Problem ist glaube ich das sich manche Leute an so was direkt aufgeilen. Schau mal wir haben Ärger gemacht und jetzt redet alle Welt über uns. Coool oder? Wir sind doch so gut...
    Ich finde man sollte nicht so viel über solche Spacken reden, sondern mehr handeln. Was man da macht sei mal dahingestellt, aber Folgen haben muss es. Und zwar mehr leise als laut.

Jens

Ohja der Ostring ist ganz großes Kino. Ich habe immer den Eindruck, die haben da bei den Rechsabbiegern die Aus und Einfädelspuren bewusst wegespart. Das wäre so schön an den Ampel, wenn alles was rechts abfahren wollte schon auf eine sperarte Abbiegespur könnte und rechts rum raus.... Gerade Morgens an der Ecke zur Potstamer, wenn man von der Eckendorfer runter bekommt, biegt jedes 3te Auto rechts ab. Aber nein, die müssen sich alle geradeaus einsortieren.

Ein Schildbürgerstreich hoch 3 ist auch die Linksabbiegerspur an der Brückenstraße (in der Nähe vom Trainingsgelände) vorm Westfalenkolleg. War mal lang, dann hat man eine Verkehrsinsel draufgesetzt und jetzt ist sie so lang, das ein Kleinwagen sich nicht mehr links einsortieren kann, ohne mit dem Heck auf der Geradeausspur zu stehen! Ähnlich Gecks hat man aber auch in Schildesche auf der Engerschen an der Kreuzung zur Westerfeld, Fahrtrichtung Enger gemacht. Folge: Rückstaus!

Jens

Zitat

Original von eineHupefürDirk
    TvH wird tatsächlich als heisser Kandidat als Trainer vom VfB Stuttgart gehandelt......

Ich zitiere mal aus dem Artikel in der Sueddeutschen: \".......Zweitens müssen sie parallel nach einem neuen Coach fahnden, wobei Thomas von Heesen (zurzeit in Nikosia, Zypern) inzwischen die Favoritenstellung des Freiburgers Robin Dutt bedroht....\"

http://www.sueddeutsche.de/954388/057/2684130/Drei-Fragezeichen.html

Der Geck ist gut. Wenn Tommy das nach dem Disaster in Nürnberg macht (wobei er daran meiner Meinung nach nur halb Schuld ist - das größere Problem beim Club ist Roth), dann kann man ihm wirklich nicht mehr helfen. Ich glaube Tommy tut gut daran in Nikosia zu bleiben. Da könnte er Erfolg haben. Der Vfb ist da doch wieder mehr nur ein Schleudersitz!

Jens

Zitat

Original von Greenflora
    Ich habe mir in den letzten Monaten mal etwas intensiver die Jugendmannschaften angeschaut - kann nur sagen die können das spielen einstellen !!
    Da ist weder bei der A noch bei der B-Jugend ein wirklich guter Spieler dabei.
    Und was ich auch anzweifel - sind die Jugendtrainer - es kaum ein System zu erkennen.

Da wir angeblich nicht in der Lage sind Kohle für Spieler aufzutreiben (eindeutig schuld dieser Marionetten im Vorstand) - würde ich doch die Jugendarbeit forcieren.

Wie wäre es denn gewesen - Aigner mal ein halbes Jahr auszuleihen - machen andere doch auch !!

Mal so am Rande: Was ist den mit dem jungem Studti? Der macht regelmässig in der Jugend seine Tore und kommt wohl ganz nach seinem Vater. Vielleicht sollte man den mal etwas hochziehen!

Was Stefan angeht. Schade drum. Der hatte Potential. Mich wundert vielmehr dass wir immer wieder spieler für (fast) umsonst abgeben, weil die bei uns nix bringen und sich nicht durchsetzen und später in anderen Vereinen schlagen die dann ein. Ich befürchte das wird bei ihm auch so sein. Das wird auch wieder so ein Bummerang...

Irgendwas läuft doch dahingenend schief bei uns. ODer wie mein Vorredner das gesagt hat: Wir lassen gerne mal Spieler in der NRW Liga versauern und im Profikader nicht zum Zug kommen. Da gibt es auch im aktuellen Kader massig andere Beispiele für. Dabei hat mancher da mal mehr Potential als der Eine oder Andere aus dem Profikader!

Jens

Zitat

Original von MonkeyMan
    Das fiese Internet ist weiterhin böse zum DFB. Da werden die Änderungen vom DFB bei wikipedia einfach immer wieder zurückgesetzt und nun wurde der DFB auch noch gesperrt. Sowas gemeines.

http://de.wikipedia.org/w/inde…=Benutzer%3A217.89.32.180

Auszug:
    (IP-Adresse des DFB, die bereits zum zweiten Mal versucht, in Theo Zwanziger eine ihr \\\\\\\"genehme\\\\\\\" Passage einzubauen bzw. unliebsame solche zu löschen. einen monat pause.)

Die ganze Geschichte ist ja von vorne bis hinten schon irgendwie von beiden seiten her ein bisschen albern, aber das ist die Krönung.

Ein bisschen mehr Verstand hätt ich den DFB da ja schon zugetraut.

:wall: :pillepalle:

Jens

Weiss eigentlich jemand von Euch was beim Spiel SV Werder gegen die SGE vor ein paar Wochen genau los war? Ein Frankfurter Kumpel von mir meinte die Grünen hätten in Bremen in mehrer Hinsicht kurzen Prozess gemacht. Erst die Frankfurter weit vor dem Spiel eingekesselt, dann nach dem Spiel unter Bewachung über die Autobahn zurück nach Frankfurt. Soll wohl von Seiten der SGE Fans sogar Klagen gegen die Grünen in Bremen geben.

Jens

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Was hat denn Radio Bielefeld bei uns im Stadion zu sagen ??

SWB Gruss

Na dann rate doch mal warum der Schüler immer noch Stadionsprecher ist obwohl den wirklich kaum jemand will.... ich sage nur: Sponsoring!

Jens

Zitat

Original von IndernetUnd was das abwürgen eigener Fangsänge aus dem Block angeht -also ich bin mir ziemlich sicher, dass Müz sehr häufig registriert, dass von der ein oder anderen Ecke was kommt. Er guckt jedes Mal rauf immer genau da wo der Support herkommt. Mag sein, dass er nicht alles mitbekommt aber kommt mir nicht damit, dass er da zufäligl hinguckt. Passiert nämlich zu oft.

Japp tut er. Und zwar meistens wenn was aus Block J oben in der Ecke runter kommt. Die Jungs daoben machen mächtig Stimmung und mehr als einmal übernimmt er das was von da kommt.

Jens

Moin,

da Du mich direkt ansprichst, antworte ich Dir auch mal direkt.

Also: Im Prinzip hast Du recht! Aktion fürt zur Gegenreaktion. Das ist bei unseren Fans nicht anders als bei den Hoffenheimern und das was sich unsere da unten geleistet haben, war in gewisser Hinsicht schon unter der Würde. Hab ich oben vom Block auch ehrlich gesagt nicht mitbekommen, da man das Banner unten gar nicht sehen konnte.

Aber: Ich finde schon, dass man als Fan eines Erstligsten, egal ob nun Hoffenheim oder Bielefeld darüber stehen muss. (Verbale) Entgleisungen von Fans der anderen Seite gibt es immer wieder. Das gehört irgendwie (leider) zum Geschäft und zur Normalität in der Bundesliga. So schlimm das auch ist. Da fehlt aus meiner Sicht den Hoffenheimer Fans gelinde gesagt die Erfahrung und die Coolness. Und Spottgesänge gehören genau so dazu. Die Müssen wir ja auch ertragen. Und eigentlich sollten sich die Hoffenheimer langsam doch auch dran gewöhnt haben und gequält darüber schmunzeln.

Was micht aber gestört hat an den Auftreten vieler Hoffenheimer Fans (und ich sage bewusst nicht Alle!) ist eben die Arroganz mit der sie uns von vornerein, bereits vor dem Spiel entgegen getreten sind. Vielleicht stelle ich jetzt zu Hohe Ansprüche, aber für mich zählt da auch als Fan eine gewisser Respekt und Fairness (gut, den haben Teile von uns auch mal wieder vermissen lassen). 90 min lang ist man Feind, bekämpft sich mit Gesängen und Schmähungen, aber davor und dahinter ist man ehrlich gesagt auf beiden Seiten nur eins: Fussballfan! Keiner ist da was besseres. Und genau das habe ich vermisst, weil ich mir gleich von vorneherein irgendwie von Oben herab behandelt vorkam. In Nürnberg konnten wir trotz Abstiegskampf vor und nach dem Spiel im Biergarten mit Nürnberger sitzen und uns unterhalten. In Koblenz vor dem Spiel uns mit Fans im Linienbus unterhalten. In Mannheim hatte ich den Eindruck, dass das mitunter nicht "erwüscht" war.

Übrigens lass ich mich auch gerne eines besseren belehren. Ich kann mich ja auch mit meinen Eindruck ja auch Täuschen! (Ist ja rein Subjektiv). Also wenn zum Rückspiel mich einige Hoffenheimer eines besseren belehren wollen, nur zu...

Und irgendwie haben die es ja auch von jedem Verein bisher bekommen, ... aber wenn dem so ist und sie deswegen so geworden sind, dann scheren auch die alle über einen Kamm. (Wie wir ja auch wenn wir sagen es sind alle Eventfans).
    Ganz ehrlich: Ich kann jeden Verstehen der in der Region zur TSG geht, den die ist seit Jahren der Einzige Profiverein dort und spielt dazu noch einen zugegebener Massen Super Fussball. Und wir haben zurecht verloren! Nur als Neuling sollte doch erstmal der Stolz im Vordergrund stehen überhaupt dabei zu sein und nicht raushängen zu lassen, was für ein toller, reicher Club man doch ist und wie scheisse die anderen sind.

Und nochmal: Das ist keine Entschuldigung für die Entgleisung macher Leute bei uns. Das ist nicht zu Entschuldigen. Das war zum Teil nicht OK und nach den Spielen die Hoffenheim vorher zu Hause hatte auch Abgedroschen. Ich fürchte mal, dass sind auch die gleichen Leute, die die eigenen Spieler beleidgen, wenn sie versuchen den Block zu beruhigen.

Aber es ist eben meine Sicht der Dinge,...

Jens

Just: Ich kann Dir nur zustimmen. Ich fand das was da unten vorgebracht wurde von der Art her auch nur abgedroschen und lächerlich. Gerade weil das schon x Vereine vor uns bei deren Spielen gegen Hoffenheim gemacht haben. Da hätte ich etwas mehr kreativität erwartet. Aber es scheint eine Mode zu sein, das man in Hoffenheim sich so gehen lässt.... Klar muss man als Gegnerischr Fussballfan Spott und Hähme abkönnen, kommt aber immer drauf an wie man sie anbringt.

@all: Das mit den Vorpeitscher ist so eine Sache. Bei uns bringt das doch eh nicht viel, da ein Grossteil der Stimmung bei uns aus Block J kommt. Manchmal richtet sich unser Einpeitscher ja auch nach dem was von da oben runter kommt und bricht dann seine eigenen Ideen ab.
    Und manchmal passt das was vom Zaun kommt nicht zu dem was auf dem Platz gerade gebraucht würde....

Jens

Zitat

Original von King Kneib
    Das ist der Denkfehler bei vielen Hoffenheim-Bewunderern. Hopp hat nicht Glück, dass da Leute sitzen, die was mit seinem Geld anfangen können. Hopp hat diese Leute da installiert, und dass hat ein Mehrfaches der 30 Millionengekostet, die für Spieler ausgegeben würden.

Insgesamt (also inkl. Infrastruktur) ist das inzwischen eine Summe weit im dreistelligen Millionenbereich. Und wenn ich hier die Berichte lese von überheblichen Hoppenheimer "Kunden" (Fans möchte ich die jetzt nicht nennen), dann ist das nur der Anfang einer fiesen Pestepidemie...

Zum ersten hast du im Prinzip recht. Ich kann nicht wiederlegen, dass er die Leute installiiert hat, den so sehr habe ich bisher mit Hoffenheim nicht auseinander gesetzt. Also kann ich das auch nicht wiederlegen ;) War mir bisher ehrlich gesagt egal dieser Club. Mir ist lediglich aufgefallen, dass Hopp sehr viel Geld in die Rhein-Neckar Region pumpt. Nicht nur in seine TSG.

Aber was die Fans angeht bekomme ich auch das kotzen.... Arrogantes Pack und schlimmer als jeder Bayern Fan irgendwie. :kotzen:
    Die haben wenigstens noch einen Grund überheblich zu sein, weil Bayern schon was geleistet hat. Hoffenheim ausser geschenktes Geld ausgeben bisher nicht.

Jens

Zitat

Original von Kai

Ich glaub du weißt gar nicht in welchen Dimensionen Hopp investiert hat. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Garry Weber hatte beispielsweise einen bilanziellen Gewinn von ca 28 Mio €. Hopp hat innerhalb von 3 Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag investiert. Also der Vergleich frei nach dem Motto \"Wir haben ja auch schon Geld geschenkt bekommen von Küchen Pohl und Garry Weber und haben nur nichts draus gemacht\" lässt einen schon schmunzeln.

Schon klar. Man kann das Argument aber auch von der anderen Seite sehen: Wenn man das Geld Sinnvoll anlegt und zeigt, dass man damit umgehen kann, kommen zum einen weitere Einnahmen aus den angelegten Geld dazu und potenielle Geldgeber sind weiterhin daran interessiert Geld in den Verein zu stecken. Nicht umsonst haben sich damals ja die damaligen Geldgeber wieder zurück gezogen. Nicht umsonst haben wir auch andere Sponsoren aus der Region verloren... zB zwei Brauereien, weil wir denen vor den Koffer geschissen haben. Auch das bildet einen (negativen) Ruf bei Sponsoren.
    Und im Endeffekt geht es Sponsoren nur um eins: Sie wollen ihren Namen gut präsentieren und in einen gutem Zusammenhang darstellen und gut eingesetzt wissen. Sonst kannste das auch in einen Gully werfen. Und manchmal macht die Führungsebene mit ihren Entscheidungen den Eindruck, dass das Geld in letzteren Fall besser angelegt ist.

Zitat

Original von KaiDas hat wenig mit Glück zu tun. Diese Leute hat er sich für viel Geld eingekauft. Aber gut die richtigen Leute zu holen ist eine Leistung. Das haben die dort sicher gut gemacht. Diese Leute hätte sich Arminia nie leisten können. Da hätte Garry Weber doppelt so viel geld geben müssen.

Auch hier ja und nein. Man muss natürlich das passende Händchen haben um die passenden Leute wie Rangik einzukaufen. Aber das schöne am Deutschen Fussballsystem mit dem 50+1 ist ja, dass Leute wie Hopp so was nie alleine Entscheiden können, weil ihm der Verein faktisch nicht gehört. Gut, er kann Einfluss ausüben. Aber soweit ich weiss ist er nicht der Vorsitzende der TSG, sondern nur ein Gönner. Wenn die Verantwortlichen im Vorstand das nicht gewollt hätten, und das Geld nicht genommen und verwaltet hätten, wäre das auch anders gelaufen. Und eben die Leute die im Verein das Geld verteilt haben, haben gut gearbeitet. Ganz ohne Zweifel. Imwiefern Dietmar H. jetzt darauf Einfluss gehabt hat, wer da für solche Funktionen eigekauft wird, und wer nicht sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass die Leute, die seit 3 Jahren von der Oberliga bis in die Bundesliga nominell das sagen haben, wohl sehr gut Wirtschaften und gute Entscheidungen treffen.... sehr Gute.

Jens

Heute Morgen wurde ja im Doppelpass darüber diskutiert. Waren ja der Kind und unserer Phillip K. da. Ich fand Phillips Argumente in der Hinsicht wirklich gut und dem Kind bliess von allen Seiten der Runde der Wind ganz schön ins Gesicht. Als besonders negatives Beispiel brachte Phillip Red Bull / Austria Salzburg ja ins Gespräch. Die Entwicklung da ist ja noch schlimmer als in England. Chelsea heisst ja immerhin noch so, Austria wurde umbenannt, musste die Trikotfarbe wechseln weil es der Sponsor so wollte und die Jugendmannschaft heisst jetzt Young Bulls. :pillepalle:

Kind wiederum kam mir reichlich naiv und egoistisch vor. Wir wollen ja nur Investoren aus Hannover und jeder muss es ja selber wissen? Und was ist mit den anderen Clubs? Das wird ein Dammbruch, wenn das Durchkommt. Gut Vereine wie Bayern oder der BVB entscheiden sich dagegen, aber wer sagt denn, dass nicht irgendein arme Kirchenmausverein sich dann einen Investor sucht.... um Mithalten zu können. Das bringt wieder andere arme Kirchenmäuse in Zugzwang. Das kann nicht gehen. Spenden ja, aber nicht Vereinsübernamen!

Jens

Moin,

also werfen wir doch mal, was Homophobie angeht, einen Blick auf den Frauenfussball. Dort gibt es das Thema gar nicht mehr so. Lesbische Spielerinnen outen sich und sind akzeptiert. Sowohl in der Mannschaft / Frauschaft (??), als auch bei den Anhängern.

Ich glaube Anturios hat das schon Ansatzweise versucht zu beschreiben. Der Unterschied ist eben, dass Frauen viel weniger Probleme und Berührungsängste mit Homosexualität haben als Männer. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein schwuler Spieler gewaltig Probleme im eigenen Kader bekommen würde, weil keiner mehr mit ihm unter die Dusche gehen möchte... Frauen scheinen da generell weniger Probleme mit zu haben, wenn eine Mitspielerin lesbisch ist. Oder welcher Mann würde freiwillig einen anderen Mann an der Hand nehmen oder in den Arm und mit ihm durch die Stadt gehen, oder mit Küsschen begrüssen? Bei Frauen durchaus normal bei Männern doch unvorstellbar!

Jens

Zitat

Original von Torte

Jau!
    Die Mechanismen greifen immer wieder in Bielefeld. :hi:
    Reinhaun

Man will sich wohl in der Winterpause zusammen setzten und über verschiedene Dinge wie die Situation und Verträge reden ;) Auch die der Co Trainer, allerdings erst wenn klar ist, wer Cheftrainer wird oder bleitb.

Jens

Moin,

also ich war auch in Mannheim (war überhaupt wer von Euch in Hoffenheim??) und habe mir das angetan. Und irgendwie weiss ich immer noch nicht was ich von der Nummer halten soll.

Irgendwie habe ich immer noch Respekt davor was der Hopp da tut. Tut mir ja Leid, ist aber so. Er fördert seinen Verein und seine Region und hat zudem noch das Glück, dass er in der TSG Leute sitzen hat, die mit dem geschenkten Geld richtig gut umgehen können. Daran ist finde ich nichts verwerfliches. Ich wette, würde uns jemand das Geld schenken, was Hopp seiner TSG hinterher wirft, würden wir uns auch nicht beschweren, aber zum anderen hätten wir bei unseren Pappenheimer auch keinen der es so gut, bis in den Jugendbereich herein anlegen würde. Ich habe manchmal das Gefühl unsere Verantwortlichen merken jetzt immer noch nicht, was da für Perlen heranwachsen (zb der Junge Studti, der in einem Spiel drei Tore knippst und mal an den Profikader herangeführt werden müsste bevor er wo anders landet - stattdessen rennt man lieber Buckley hinterher). Aus diesem Grunde halte ich auch nicht viel davon nun den Frust auf Hopp uns seine Geldgeberei abzuschieben.... die können im Gegensatz zu uns damit einfach gut umgehen! Ansätze dazu gab es ja hier auch mal... wie oben bereits beschrieben mit Küchen Pohl und Gerry Weber. Und was ist daraus geworden?

Was mir in Hoffenheim vollkommen auf die Nerven ging waren die derart arrogaten Heimfans, die die Nase so hoch hielten, als hätten sie Fussball erfunden und ihr Verein Deutschlands Bester. Das ging schon vor dem Spiel vor dem Stadion los, wo nur dumme Sprüche kamen. \\\"Die haben Leverkusen geschlagen? Wir sind nicht Leverkusen... wir sind besser!\\\". Oder als einen ein paar Arminen zu Nah kamen (wirklich nicht gefährlich) waren sie am Wimmern: \\\"Tut uns nichts wir sind doch so neu und klein in der ersten Liga!\\\" Während des Spiels hat mich das, was da auf den anderen Rängen passierte derart angekotzt. Keine Stimmung, keine richtigen Fans... diese blöden Rasseln (wieso nehmen erwachsene Leute solche Klatschen mit ins Stadion???) und dann auch noch die \\\"Absteiger\\\" Rufe.... die sind gerade mal Neu in der Liga und machen jetzt einen auf Dicken Macker. Auf den Rückweg zum Parkplatz haben die dann voll die Arrogante Schiene gefahren... \\\"Singt ihr nur Euere Spottgesänge auf uns - gewonnen haben wir.\\\" und haben voll raushängen lassen, dass sie doch so ein Reicher SpitzenClub sind und wir nur ein Armer Absteiger! In diesem Sinne kann ich den Hass auf Hopp wieder verstehen, weil er eben solche Arroganz damit massiv fördert! Die Hoffenheimer Fans sind bei mir zumindest seit diesem Spieltag genau so weit untendurch wie die Boxxumer und stehen damit gleich vor den Zecken und den Bayern.... auf meiner persönlichen Unbeliebtheitsskala gleich von 0 auf 2! Klar mag es da auch ein paar Echte gute Fans drunter geben, aber das was mir da gestern über den Weg gelaufen ist, war fast nur durchweg Eventgeil! Und da passt es schon wenn wir singen. \\\"Ohne Dietma, wärt ihr gar nicht hier\\\" oder\\\"Keine Seele, keine Ehre - TSG\\\"

Zum Spiel selber. Naja muss man da noch viel Sagen. Die erste Halbzeit kann man durchaus vergessen. Nach dem Seitenwechsel fand ich schon entschieden besser. Da stand unsere hinten Mannschaft etwas besser, auch wenn nach Vorne irgendwie die Dinge nicht richtig oder gar nicht kommen. Marx war was anging wieder einmal genau so ein Ausfall wie später Katongo. Die 100% die Torben da nach der Vorlage von Artur versiebt hat, ging ja nicht. Es fiel mir auch auf, dass wir wohl demnächst 10 Spieler mit der Rückennummer 18 brauchen. Wir sollten Artur klonen. Artur spielt hinten in der Abwehr, Artur schiesst die Ecken, weil es ja sonst keiner kann oder macht, Artur muss die Ecke dann auch am besten noch selber verwandel und sich selber aus dem Mittelfeld die Vorlage geben....
    Was die Mannschaftsleistung, gerade in der 1sten Halbzeit angeht - Klar verloren.

Fazit meines Besuchs in Mannheim: Ich erkenne die sporltiche Leistung und das was da im Verein der TSG1899 passiert durchaus an, daran sollten wir uns selber vielleicht mal ein Beispiel nehmen, aber diese Event Fans, die damit einher gehen können mir gestohlen bleiben.

Jens

Zitat

Original von blauer-mann
    Interessant finde ich das hier von irgendwelchen Hampelmännern in Block stehen und unsere Spieler als Hurensöhne usw beschimpfen gleich auf alle geschlossen wird die nichts dafür übrig haben immer die gleiche Leier zu hören. Ich finds nicht ok wenn man Spieler so derbe persönlich angreift, aber pfeiffen oder Gesänge anstimmen darf man nicht? Wenn man hier momentan "Absteiger" im Stadion ruft ist man der böse Buhmann obwohl die Süd 80 Gas gegeben hat. Spielen sie denn nicht wie ein Absteiger? Nein, natürlich nicht. Spielerisch ist es derzeit ganz "ok", aber ohne Tore STEIGT man nunmal AB! Das ist Fakt und hat nichts damit zu tun das man nur zum pöbeln auf die Alm geht. Irgendwo verstehe ich euch nicht, die sagen das man die Mannschaft nur supporten, nicht aber kritisieren darf. Ich will nicht unbedingt mit einer "Hurra, wir sind trotz Drecksleistung ein so toller Verein"-Moral absteigen. Aber hier wird einem die Kritik im Stadion verboten. Pfeifen darf man nicht, singen darf man nicht. Was darf man dann? Man soll sich mit den Spielern unterhalten die meist ne halbe Sekunde am Zaun sind und dann gehen...da soll man sich konstruktiv mit denen unterhalten? Und wenn da solche Idioten stehen die nichts außer Schimpfwörtern aus der Schnauze kriegen wird sich das auch nicht ändern. Warum wird das hier so derbe pauschalisiert und alle die Kritik üben verteufelt? ?(

Moin,

im Prinzip hast du vollkommen recht. Es sagt niemand, dass man keine Kritik äussern darf. Zumindest wollte ich das nicht ausdrücken. Und solange sie Konstruktiv ist steht Kritik absoult nichts im Wege. Ich fand das was letzten Samstag gelaufen ist nur in keiner Weise konstruktiv. Ich bin der letzte der was dagegen hat mit Spieler konstruktiv am Zaun zu diskutieren, aber muss denn Beleidigen und Anpöbeln sein? Muss es sein, dass wir uns im Block gegenseitig anmache weil jemand für die Mannschaft ist und sich gegen die Pfiffe die wehrt? Das stört mich in erster Linie, nicht das Ausbuhnen und Absteiger rufen... auch wenn es vielleicht der falsche Zeitpunkt war. (zumindest aus meiner Sicht). Mehr wollte ich damit nicht in den Raum stellen.

Jens

Zitat

Original von Pacman

Warum soll es denen besser gehen als mir, die werden wesentlich besser bezahlt als ich , und ich darf mir nicht mal, auch wenn ich über Monate fehlerfrei gearbeitet habe, nen Bock leisten und muß Mea Culpa oder Kotau machen! Und da redest Du von 90%, die reichen heute in der Wirtschaft nicht aus, denn damit bist Du weg vom Fenster, weil Du Dir bei 100 Geschäftsvorfällen 10 Fehler geleistet hast. Eine Fehlerquote von 3-4% wird auch insbesondere selbst im öffentlichen Dienst gerade noch akzeptiert und da redest Du von 10%! Ok, ok, Du wirst jetzt natürlich kontern, das man Fußball nicht "normalen" Arbeitsverhältnissen vergleichen kann, aber Du hast damit angefangen! :baeh:

Nee hast ja komplett Recht. War nen ziemlich dummer Vergleich. :P

Zitat

Original von Ezekiel

Die Effektivität. Die Transferpolitik. Und die Besetzung des Trainerstuhls.

*Augenrollt*

Es ist immer das Gleiche. Das war bei Ernst so, das war bei Tommy so, das war bei Frank so, das war bei Rapolder so.... weil die auf den Platz nicht gewinnen muss der Trainer weg, der dann wiederum von einer anderen Fraktion schon gleich am ersten Tag mit "Trainer raus!" rufen begrüßt wird, weil die mit der Nase dann nichts anfangen können. Und wer soll es bitte machen? Wer ist soooo doof und nimmt diesen Hühnerhaufen (und das ist nicht nur auf die Manschaft, sondern auf das ganze Umfeld bezogen) im Moment freiwillig? Vorschläge bitte! Das ist nen Schleudersitz! Nen Himmelfahrtskommando....

Transferpolitk: Schön und gut. Mit dem Geld das wir zur Verfügung haben kannst Du Dir das was wir brauchen nicht kaufen. Woher auch? Nen guter Mittefeldstratege und nen Knipser kosten Geld was der Verein nicht hat, weil er das in die Tribüne und in Zahlungen an Ernst und Saftig investiert hat.... also auch hier Vorschläge? Wer schwebt dir da vor? Wer soll kommen? Und vorallen Dingen wann? Zur Halbserie? Und auch hier wieder die Frage: Welcher Spieler der gut genug ist um den Karren aus den Dreck zu ziehen würd freiwillig zum DSC gehen im Moment? Zum Abstiegskanidaten No 1? Und jetzt sag nicht Buckley. ....

Die Effektivität: Das ist Defakto die Einzigste Schraube an der Du noch drehen kannst. Aber falls du es immer noch nicht kapiert hast, wir sind ein Teil dieser Effektivität (Siehe anderen Thread). Die Mannschaft der andere Teil. Wenn wir die Alm zur Hölle für jeden Gegner werden lassen, so das die Angst haben auf den Platz zu kommen, dann können wir es schaffen. Im Moment ist die Alm mehr eine Hölle für unsere eigenen Leute, die trotz guten Spiels ausgebuht werden. Wie würdest du dich fühlen wenn du nach 90% deines Arbeitstages trotz vieler gute Dinge die du gemacht hast von deinen Chef und den Kunden gesagt bekommst wie Scheisse du bist?

Die Gegner lachen sich dahingend kaputt über uns. Aber schon.... buht nur die Mannschaft aus. In der 2ten Liga haben wir dann wieder hoffentlich Erfolg!
    Klar muss auch hier die Mannschaft an sich Arbeiten. Die muss genau so zur Einheit werden. Da sind eben alle gefragt.