Also jetzt mal aus meiner Sicht betrachtet:
Die erste Halbzeit gegen Schalke war das beste was ich von Arminia seit dem Heimspiel gegen Hamburg (!!! Hinrunde ganz am Anfang) gesehen habe, Hier hatte ich richtig Respekt und gedacht wir schaukeln das Ding noch. Was uns das Gnick ganz klar gebrochen hat, war die Chancenverwertung bis zum Gegentor in der 44 min. Wieviel Angriffe haben wir gehabt und wieviel Schalke? Wer solche Dinger auslässt ist selber schuld. Danach war so sonnenklar war nun kommen würde. Gegentor und dann.... nix mehr.
Diese Gegentor zu einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt hat die Mannschaft mal wieder ganz und gar nicht verkraftet. Ich weiss zwar nicht, was MF denen da in der Pause erzählt hat, aber die kamen ja total verunsichert wieder. Wie so oft.
Die zweite Halbzeit gehörte dann mit Abstand zu den grauenvollsten die Arminia dieses Jahr geboten hat. Kein Einsatz mehr, kein Konzept, keine Moral. Nichts mehr von dem was in der ersten Halbzeit gezeigt wurde.
Dazu wie ich fand seltsame Wechsel, die aber mal wieder voll ins Konzept passten. Hier muss man jetzt MF zu gute halten, wen soll er bei dem zusammen gesparrten Kader auch bringen? Er tut mir in der Hinsicht schon fast leid, den aus nichts kann man auch nichts machen.
Muntenu und Marx rauszunehmen war eigentlich eine richtige Entscheidung. Über Tesche konnte man sich streiten. Nur was er dafür gebracht hat, was mal wieder mit vielen Fragezeichen behaftet.
Sadik wird immer mehr zum Fehleinkauf und stolziert über das Feld wie ein Storch und findet nicht ins Spiel.
Halfer bemüht sich, steht in den Qualitäten aber massiv hinter Kamper zurück.
Janjic zu bringen war richtig. Nur zu spät wie ich fand. Warum wechselt MF nicht mal zur Halbzeit?
Aber wie gesagt die Frage ist wen hätte er stattdessen bringen können? Lamey und Kirch wären solche Kanidaten gewesen. Beide können durchaus offensiv wirken. Gerade Lamey kann Druck über die Flügel machen und harmoniert recht gut mit Katongo was das Passspiel angeht. Also wieso Halfer und Sadik? Nur weil es Offensivkräfte sind.
Auch Frage ich mich wieso er immer auf Bollmann in der Abwehr setzt. Sorry, Aber das geht schief, wie heute wieder. Der Kerl gehört auf die Bank. Wenn überhaupt.
Was ich damit sagen will: Mit so einer Leistung wie in der Zweiten Hälfte steigen wir zu recht ab. Wo wollen wir den so noch Punkte holen?
In Cottbus? Die drehen gegen Ostern jedes Jahr immer auf und schiessen sich frei. Die steigen sicher nicht ab und wir werden ihren Weg pflastern wenn wir so weiter spielen.
Gegen Bayern? Da holen wir nix. Wieder ne Heimniederlage.
Gegen Gladbach? Die beginnen jetzt auch aufzudrehen. Wenn die am Sonntag gegen den KSC punkten wird das Eng da unten und dann schiessen die uns auch ab. Ausserdem ist deren Kader deutlich besser besetzt als unserer.
Gegen Stuttgart? Naja vielleicht bekommen wir da mal nen Heimpunkt wenn es gut läuft.
Gegen Leverkusen? Die Liegen uns eigentlich. Könnte nen Punkt geben
Gegen Hoffenheim? Naja. Im Moment auch etwas von der Rolle. Könnte für nen Punkt zu Hause reichen.
Gegen Dortmund? Da gibts wieder einen auf die Nuss. Das lassen sich die Zecken nicht nehmen.
Gegen Hannover? Das beste zum Schluss. Da wirds um die Wurst gehen. Der Verlierer wird absteigen. Könnten wir aber evtl. noch packen.
Das heisst. Noch 6 Punkte aus 7 Spielen. Das wird lustig. Wahrscheinlich leben wir am Ende wieder von der Doofheit der anderen und werden 15ter oder 16ter.
Eigentlich hätten wir letztes Jahr schon absteigen müssen nach der Hinrunde. Das kann ich mir bis heute nicht erklären wie wir das Geschaft haben. Wunder passieren immer wieder. Warum nicht auch wieder 2008/2009.
Aber vielleicht sollten wir auch schon mal an komische Spielzeiten und Orte wie Ingolstadt, Augsburg, Paderborn und Osnabrück denken.
Steigen wir halt ab., Is halt so. Das jetzt aber nur MF in die Schuhe zu schieben halt ich für etwas nah gegegriffen. Mit dem Kader kann man ja fast nix anders machen.
Und als Arminen sind wir dieses gezitter doch auch irgendwie gewohnt oder?
Jens