Beiträge von Bogdanovic

    Zitat

    Original von Count
    Der Anfang vom Ende war eher die vorzeitige Verlängerung mit Ernst.


    Danke Count ! Der Ernst oder die Vertragsverlängerung wird hier oft vergessen ...


    Ich fand den Fussball unter Frontzeck auch grässlich, aber es gab ja wahrlich noch mehr Trainer-Koryphäen beim DSC, denen man schlechte Arbeit unterstellen kann. Ich erinnere an Möhlmann's vorhersehbare Standardauswechslungen: 75. / 80. / 88. (Granaten a la Bierplauze Bogdanovic ... :rolleyes: ), Spiel geht 2:0 oder 3:0 verloren. Brech ins Essen ...

    Die Pellewemmser werden halt NIEMALS unseren Status und unsere Tradition erlangen, das funktioniert einfach nicht. Da wird von desolatem Image und Neid unsererseits gesprochen. Ich frag mich worauf ich bei Paderborn neidisch sein soll ... :nein:


    Dann lieber 3. Liga. Danke !

    Zitat

    Original von heikon
    ??? Gehen wir nicht alle wegen unserer Truppe auf die ALM und nicht wegen dem Gegner???


    ...öhm ja genau ! Deshalb haben wir in der 3. Liga auch nen Schnitt von ca. 8.000 ... Im Pokal musst Du aber die "Schönwetterfans" berücksichtigen ... Ist nicht despektierlich gemeint, ist einfach so ...

    El Armino, Arminius 71 und Co.


    Bei aller berechtigter Kritik und auch die sehr interessante Taktikdiskussion (speziell im Platins-Fred) dürfen wir doch eins nicht vergessen: wir haben als Drittligist gegen einen Zweitligisten gewonnen und das nicht nur mit harter Mauertaktik sondern mit teilweise ansehnlichen Spielzügen. Daß wir natürlich in der Spieleröffnung Defizite haben, daß einige Szenen dabei waren, wo PB auch hätte nen Tor schiessen können ... alles richtig, aber wir haben gewonnen und das gegen einen guten Zweitligisten. Das hat auch nix mit übertriebener Euphorie zu tun, im Gegenteil. Ich glaube ein Großteil der Fans ist einfach nur stolz und froh ne Runde weitergekommen zu sein, das wurde nämlich nicht eingeplant.


    Und deshalb stutze ich doch bei einigen Posts hier (ihr könnt mich korrigieren, falls ich falsch liege), wo sich in der 2. Runde wieder ein Zweitligist gewünscht wird, weil die könnte man ja einfacher "wegputzen" .... ich will gar nicht an die Posts nach einer 2. Rundenniederlage gegen FSV Frankfurt oder Bochum denken (falls es so kommen sollte). Da wird dann wieder auf Trainer und Mannschaft eingekloppt, weil man doch weiterkommen MUSS gegen so ne Gurkentruppe. Das ist mir zu einfach, wenn ein Zweitligist nen normalen Tag erwischt, ist es durchaus möglich, daß die auf der Alm gewinnen. Sorry, so ist das einfach und so bin ich auch in das Spiel gegen Paderborn gegangen, umso schöner war das feiern nachher ... :)


    Deshalb hoffe ich, daß das Anspruchdenken (nicht gleichzusetzen mit dem für die 3. Liga, da bin ich bei Euch was die spielerischen Defizite angeht ...) für den Pokal realistisch bleibt und wir einen Gegner zugelost bekommen, wo wieder ca. 20.000 Zuschauer auf die Alm strömen, was danach kommt sehen wir dann ...

    Zitat

    BTW: das Millionen-Ensemble spielt gerade seinen Stiefel in Regensburg runter. Boah...wat is dat langweilig.



    Ich frage mich gerade warum die dieses Spiel ausgesucht haben ?!?! Jahn Regensburg als Zweitligist gegen Bayern, langweiliger geht es nicht, sieht man ja gerade beim 0:3, da wird nicht mal gejubelt ... Schlimm !! Warum haben die dann nicht Aachen - Gladbach gezeigt oder ähnliches .... :nein:

    Zitat

    Original von DSC Supporter
    Dann muss der Verein eben Einfluss nehmen. Es fällt doch immer auf der Verein zurück! Den Leuten ist egal wer das Bier aus schenkt. Nur wenns nicht läuft denken sie irgendwann, fahren wir doch lieber zu den Schwarz Gelben...


    ....und trinken dort die ungenießbare Brinkhoff's Pisse !! Sollen Sie machen wenn sie am nächsten Tag mit Durchfall auf dem Pott sitzen wollen ... :hi:


    Aber mal im Ernst, wir waren um 15.40 Uhr am Bierstand unter der Ost (unten) und es gab kein Wasser mehr. 20 Minuten VOR Spielbeginn, das ist einfach nur peinlich. Und wie oben beschrieben, sollte man als Verein da auch Einfluss auf die Pächter nehmen, ansonsten rausschmeissen diese amateurhaften Gurken. Das ist wirklich schlechte Werbung für die Leute, die gestern seit langem mal wieder da waren ...

    Zitat

    Original von OssiNYK
    ...und ich möchte mich noch bei dem Katholiken entschuldigen, dem ich beim 1-1 mein Bier über seine Glatze geschüttet hab... macht man nicht, aber was setzt ihr euch auch auf Block H ?


    Hahahahaha, hab ich gelacht gerade !!! Super ... :D

    Ich geh Sonntag auch lieber zur Alm und suche Schatten vor der Biertheke unter der neuen Haupttribüne ! Reicht mir schon, daß mir die Sonne 90 bzw. 120 Minuten da ins Gesicht klatscht. Bin froh wenn ich in der Halbzeitpause wieder vor der Biertheke stehen kann ... :bier:

    Richie, ich bin da ganz Deiner Meinung mit dem Spielaufbau und den Kontern. Aber am Samstag gegen den KSC hatten wir gerade zum Schluß mehrmals die Möglichkeit sehr gut zu kontern (die letzten 10 Minuten), da die Karlsruher auf mich stehend KO wirkten. Und da schauten unsere Spieler schon zur Uhr und haben entweder den Ball an der Seite vertendelt oder abrupt abgebremst und wieder hinten rum gespielt. Das war so schlecht anzusehen und ich glaube, daß wir bei normalem Konterspiel noch 1 oder 2 Dinger gemacht hätten.


    Außerdem kamen sehr wohl einige Abschläge von Platins (natürlich viele nicht) bei Arminia Spielern an, die den Ball dann kontrollieren konnten und wie oben schon beschrieben den Ball stümperhaft vertändelt haben, leider.


    Das Konterspiel an sich muß erstmal verbessert werden, ob nun mit Ortega oder Platins im Tor ist erstmal unerheblich. Da sehe ich es wie einige andere hier, für die 3. Liga haben wir doch wirklich 2 gute Torhüter.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Der KSC war doch eine gute Generalprobe. Die Ausgangslage ist recht ähnlich, der Gegner ist vom spielerischen Potential her als stärker einzuschätzen, das System ist auch grob gleich, der entscheidende Mann ist zentral in der offensiven Dreier-Reihe. Spricht also nichts dagegen die Grundzüge der erfolgreichen Strategie beizubehalten. Ich würde sogar sagen zu verschärfen: anspielen im Tannenbaum (Riemer,Hübener,Hornig,Salger - Appiah(!),Schütz,Riese - Schönfeld,Testroet - Klos) oder mit zwei defensiven Viererketten (Riemer, Hübener, Burmeister, Salger - Appiah, Schütz, Hornig, Riese - Schönfeld - Klos) und Paderborn frustrieren. In der eigenen Hälfte wird getreten, gekratzt und gebissen. Aber bitte clever, diszipliniert, aber sauhart in die Zweikämpfe im Mittelfeld. Bevor der Ball im letzten Drittel ist sollte längst einer liegen. Die Paderborner bluten, unsere kotzen erst nach dem Spiel Blut. Durch die defensvien Doppelbesetzungen wird einfach rochiert, wer bereits Gelb bekommen hat wird eine Reihe nach hinten versetzt und übernimmt eher Raumaufgaben. Früher oder später werden die Paderborner offensiv wechseln, das dann mit gleicher Münze heimzahlen und Hille als Konterspieler bringen und dazu zwei weitere offensivere Varianten, je nachdem welche Umstellungen Paderborn macht. Ausgewechselt werden die am stärksten Rotgefährdeten. Dann im eigenen Stadion auskontern, dreckig grinsend weiterkommen und von den Einnahmen der zweiten Runde noch die ein oder andere Investition in die Spielkultur tätigen. Paderborn erholt sich von dem Schlag nicht mehr und tauscht am Ende der Saison mit uns die Liga. Welt wieder halbwegs in Ordnung, ist doch eigentlich ganz einfach. Auf geht's Arminia, geh weiter(rumpeln).


    Dochdoch, das ist mein heiliger Ernst. :D :D :D :D


    (Bitte nicht überbewerten, ich hatte zwei Falschen Ernst-Gedächtnis-Chardodingens. Prost, auf ein erfolgreiches Spiel.)


    Großartiger Bericht !! Chapeáu !! :D

    Zitat

    Original von Sprotte


    Haste auch an unseren neuer Kult-Freund vom ASC gedacht ?


    Ja dran gedacht habe ich ... ;) um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal wie der gute Frank aussieht geschweige denn, wo er im Stadion zu finden ist. Ansonsten geb ich gerne nen Bier aus für die legendäre Berichterstattung ...