Und in dem offiziellen Bericht heisst es dann sie hätten keinen gefunden der sich zu 100% mit Arminia identifiziert um über Ihr eigenes Missmanagement hinweg zu täuschen.
Beiträge von cheeky
-
-
Zitat
Original von Qbi
da isses:21.01.2011
Gemeinsame ErklärungNach einer gemeinsamen Aussprache verfassten Ehrenrat, Präsidium und Verwaltungsrat des DSC Arminia Bielefeld e.V. folgende Erklärung:
Es entspricht dem Tagesgeschäft, dass es zwischen dem Präsidium als handelndem und dem Verwaltungsrat als kontrollierendem Organ unterschiedliche Auffassungen über die Aufgabenbewältigung geben kann. Als selbstverständlich muss aber gelten, dass Konflikte zwischen den Gremien intern behandelt werden.
Die wesentlichen Fragestellungen aus der Sitzung des Verwaltungsrates vom 13. Januar 2011 konnten nach intensiver Beratung so ausgeräumt werden, dass das Vertrauen in das Präsidium wiederhergestellt wurde. Vielmehr sind Ehrenrat, Präsidium und Verwaltungsrat zu der Überzeugung gekommen, dass zukünftig alle Kräfte zum Wohle Arminias gebündelt werden müssen.
Alle Gremien sprechen sich gegenseitig ausdrücklich das Vertrauen aus.
Es wurde Einigkeit darüber erzielt, dass neben weiteren Maßnahmen u.a. eine Kommission eingerichtet wird, die sich mit Satzungs- und Strukturfragen beschäftigen soll. Ziel ist es, eine Empfehlung auszuarbeiten und diese rechtzeitig vor der nächsten Mitgliederversammlung vorzustellen. Alle Beteiligten rufen außerdem Mitglieder und Fans zu einem sachlichen und fairen Miteinander auf.
War doch klar das es so kommt, oder hat irgendeiner was anderes erwartet?
-
Zitat
Original von distro
Ich vermute, dass Brinkmann abgesetzt worden ist und sich aus Trotz am Heizkörper des Büros angekettet hat.Dazu jammert er fortwährend:
" Ich geh hier nicht raus, ich bin der Präsident! Nein, ich gehe hier nicht raus, ..."!
Oder er sagt " Ich bin ein Star, holt mich hier raus "
-
Wenn dem so sein soll das sie bis in die Nacht brauchen, dann kann man sich schon denken was dabei raus kommt.
-
Jendrisek ist vom Tisch. Er hat bei Freiburg unterschrieben.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15614448.html
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Den Medien nach zu urteilen siehts ja eher nicht so aus, dass Tadic als Backup zum Kracher für den Sturm gesehen wird. Das ist der neue Hoffnungsträger
Ich frage mich ernsthaft wo die kolportierten 1,5 Millionen geblieben sind. Dazu noch die eingesparten Gehälter von Neuville und Fernandez...
Da muss doch mehr drin sein, als die 4 Ersatzspieler und Tribühnenhocker. Aber vielleicht gibts ja noch 4 von der Sorte. Dann macht man den gleichen Fehler wie im Sommer.Den Fehler begeht man jetzt schon denn wenn der Tadic wirklich verpflichtet werden sollte geht man schon wieder mit dem Kader noch weiter in die Breite anstatt ihn qualitativ zu verbessern.
-
Kann mir vielleicht jemand sagen was an dem Gerücht dran ist das man angeblich laut DFL nur 1,5 Mio. ausgeben darf wegen diverser Auflagen?
-
Die Gäste kommen in den ersten Minuten wesentlich besser in das Spiel. Wahrscheinlich sind auch die Spieler der Arminen von dem Ultimatum an Christian Ziege verunsichert. Der Trainer "muss" aus den nächsten drei Spielen sechs Punkte holen, sonst darf er seine Koffer packen. Sowas gibts wohl auch nur in Ostwestfalen. Normalerweise müsste Ziege von sich aus hinschmeißen.
Stand grad im Ticker. Ohne weiteren Kommentar.
-
Zitat
Original von Felipe
In der Tat: Einen Freifahrtsschein gibt es für Arminia lange nicht. Clausen hat gut aufgezeichnet, was Arminia der Stadt bringt (als Werbeträger etc.) aber gleichzeitig auch klar gemacht, dass es viele kritische Stimmen gibt und schwere Verhandlungen bevorstehen. Immerhin gibt es durch die Satzungsänderung nun eine Gesprächsgrundlage. Aber völlig richtig: die Kuh ist noch lange nicht vom Eis.Wenn sie es schaffen sollten mit absoluter Transparenz, Ehrlichkeit und Offenheit der Stadt und der Politik gegenüber zu treten, sehe ich eine kleine Chance.
Von und Fans rede ich erstmal lieber nicht. -
Zitat
Original von Felipe
Auch gerade eben zurück und sehr erleichtert. Hatte nicht damit gerechnet, dass die Sache heute so geregelt von Statten gehen würde.Meiner Meinung hängt der letztlich so klare Ausgang damit zusammen, dass mit Schickhardt und Buchberger zwei absolute Fachleute am Werk waren und es insbesondere Buchberger geschafft hat die komplexen juristischen Zusammenhänge relativ anschaulich zu machen.
Für die anstehende Lizenzvergabe ist mir nun wesentlich wohler. Dennoch muss wohl jedem klar sein, dass es in den nächsten 1-2 Jahren nur darum gehen kann den Verein neu aufzustellen. Das betrifft mit Sicherheit auch die Mannschaft, sodass es zunächst mal das Ziel sein muss auch sportliche die 2. Bundesliga zu halten.
Wenn es die nächsten 1-2 Jahre noch gibt.
Es ist nur ein klitze kleines Mosaik Steinchen vom ganzen Bild dazu gekommen.
Ich wünsche mir wie jeder andere Fan auch das sie es schaffen.
Aber da sind noch zu grosse Hürden im Weg. -
Das ganze ist einfach nur aufgeschoben um eine gewisse Zeit.
Denn die Politik is not amused über das Verhalten der Arminia und deren Nicht Transparenz.
Und da wird es noch hitzige Diskussionen geben, dessen Ausgang niemand vorraussehen kann.
Denn die Zeichen stehen zur Zeit noch dagegen. -
Zitat
Original von NoFate1971
Die Mitglieder des DSC Arminia Bielefeld e.V. haben der Satzungsänderung zugestimmt. Damit ist der Weg für die Beteiligung der Wirtschaft, die diese Änderung mit Nachdruck gefordert hat, bereitet. Auch wenn man wie ich gegen diese Änderung ist. Als Demokrat muss man eine so gravierende Mehrheit von über 95% akzeptieren. Außerdem ist jetzt nicht die Zeit, um nachzutreten.Jetzt gilt es vielmehr, den Blick nach vorne zu richten. Was muss passieren, damit die Arminia für die nächste Saison die Lizenz erhält. Und was muss vor allem passieren, damit sich eine ganze Region und die Schar der Exilarminen wieder mit ihrem Verein identifizieren?
Es müssen jetzt die Weichen gestellt werden, damit sich eine solche Situation, in der sich Arminia befindet, nicht wiederholen kann. Dazu braucht es neben den vielen Millionen Euro, die jetzt akquriert werden müssen, vor allem Köpfe, die den Verein in einen sicheren Hafen lenken. Es müssen jetzt Personen gefunden werden, die schonungslos die Vorgänge der Ära Kentsch aufarbeiten und dabei auch vor dem eigenen Schreibtisch nicht halt machen. Die Mitglieder haben mit der Zustimmung zur Satzungsänderung dem zukünftigen Präsidium eine Menge Vertrauen vorgeschossen. Das gilt es jetzt zurück zu zahlen. Mit Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz.
Nur wenn der neue Vorstand in der Lage ist, alle Mitglieder einzubinden und kompetent zu handeln, gibt es eine Zukunft für Arminia. Hoffen wir, dass sie heute begonnen hat.
Ich bin hier nicht der Berufspessimist sondern Optimist.
Aber einige Aussagen des heutigen abends lassen drauf schliessen das sich nicht wahnsinnig viel ändern wird.
Denn neue Köpfe gab es bis jetzt noch nicht. Und wie sollen die so schnell herkommen?
Es wird davon gesprochen sie würden alle Ihre Plätze zur Verfügung stellen, im Hinterkopf wissend das es noch keine Gegenkandidaten gibt, oder vielleicht geben wird?
Ehrlichkeit und Offenheit wurde heute nicht transperiert. Warum soll es in der Zukunft anders werden?
Ich bin mit Herzblut Armine, seit 36 Jahren.
Aber einen Neuanfang sehe ich noch lange nicht. -
Zitat
Original von The_Chaoz
Naja konnte man ja kommen sehen. Haben se die Leute nochmal schön 4 Stunden mit Halbwarheiten eingedeckt.Naja jetzt will ich auf jeden Fall keine Ausreden mehr hören. Morgen kann dann ja erstmal der Trainer vorgestellt werden. Die Wirtschaft hat ja so ungeduldig nur auf dieses Zeichen von uns gewartet.
Sehe ich auch so. Schön eingelullt. Und die nächsten Unwahrheiten werden nicht lange auf sich warten lassen.
-
Zitat
Original von Exteraner
Wieso denn? Er hat doch nicht gesagt, dass alles schon in trockenen Tüchern ist.
Tut er ja auch net, aber er suggeriert den Mitgliedern das die Parteien schon Ihr O.K. dazu geben werden und das alles Friede, Freude, Eierkuchen wird.
Ich kann keine Lügen mehr ertragen. Es reicht einfach. -
Zitat
Original von dharma
Aha, und das schließt du aus den bisherigen Aussagen der FDP und Grünen? Also meine Erfahrung sagt mir, das sich Politikermeinungen schneller ändern als du gucken kannst...
Nein, das Interview heute nachmittag bei Radio Bielefeld sagt es mir was recht eindeutig war. -
Zitat
Original von dharma
Das hier ist die letzte Chance...Soll er sagen, das es sowieso keinen Sinn macht?
Schonmal was von kämpfen gehört?Kämpfen Ja, aber nicht verbunden mit Lügen.
Die haben wir in den letzten Wochen, Monaten und Jahren zu genüge gehabt und das kann es nicht sein.
Was passiert wenn die Stadt und oder die Parteien nein sagen, dann fühlen wir uns nur noch mehr verarscht wobei es dann eh egal ist. -
Zitat
Original von dharma
Das wäre dann eher umgekehrt der Fall......
Nein.
Vor der Veranstaltung sagte mamerow das die Fans ja net schuld sein wollen wenn sie in die Insolvenz gehen sollten und Brinkmann erzählt das die Parteien net Nein gesagt haben und helfen wollen was auch net stimmt.
Denn wie immer hat Arminia es versäumt frühzeitig der Stadt Bescheid zu sagen.
Und dann wird Stimmenfang gemacht mit solchen falschen Aussagen.
Was soll so ein Mist? -
Zitat
Original von dharma
Ich drücke einfach nur die Daumen, das die Wurstesser die Änderung durchwinken...Grüße an RichardAlpert815
Klar, damit Mamerow uns Fans weiter verantwortlich machen kann wenn was net klappt und Brinkmann sein Lügengebäude noch weiter ausbauen kann.
-
Zitat
Original von Weicher Schanker
ich müßte ko... wenn arminia in der nächsten saison von der landkarte verschwunden wäre!
manchmal muss man eben kompromisse eingehen
aber net auf ein lügengebäude was er jetzt erstellt das die parteien helfen wollen....
von denen gibt es gar kein statement dazu....
-
wer heute das interview gehört weiss das es bis jetzt keine zustimmung seitens der parteien gibt weil einfach zu spät nachgefragt worden ist....
man man man....mir schwillt der kamm.....
das ganze wird doch jetzt schon auf ein lügengebäude gebaut und wenn die stadt nein sagt hängen wir am arsch.....