Jetzt greift auch mal ein Laie ins Geschehen ein.
Also bisher fielen hier als möglicher Wichniarek-Nachfolger die Namen Momo Diabang (schon da), Billy Reina (BvB), Erik Meijer (HSV) und Josef Ivanov (Aachen). Dazu meine Einschätzungen:
1 Momo Diabang: ist nächste Saison 24, entwickelt sich gut, aber wir brauchen trotzdem sicher noch einen weiteren guten Stürmer, wenn Wichi geht.
2 Billy Reina: ist nächste Saison 31, hatte über einige Monate eine ganz tolle Phase bei Arminia, danach aber auch viel Stückwerk. Beim BvB mit Licht und Schatten, jetzt mehr und mehr Bankdrücker. Reina traue ich evtl. einen zweiten Frühling zu, aber er verdient auf der BvB-Banks sicher mehr als auf der Alm. Von daher glaube ich nicht, daß Reina überhaupt will.
3 Erik Meijer: ist nächste Saison 34, hat schon bei Uerdingen, Leverkusen und Hamburg gespielt. Immer für starke Phasen gut, aber die schwächeren halten jetzt immer länger an. Ich rate aufgrund seines Alters von einer Verpflichtung ab.
4 Josef Ivanov: ist nächste Saison 29. Seine Bilanz in 20 BL-Spielen: 0 Tore. Sorry, das ist für mich ein Zweitligaspieler.
Jetzt meine Vorschläge:
5 Artur Wichniarek (Arminia Bielefeld): Wer könnte Artur besser ersetzen als er selbst? Er ist nächste Saison 26. Ob er gut genug ist für Herthas ersten Sturm, bezweifle ich etwas. Vielleicht ist ein "Rück"-Wechsel nicht unmöglich. Wäre für mich eine gute Idee. Artur ist sicher noch für einige Tore gut. Wenn es Spielraum gibt – ich würde ihn halten.
6 Pawel Kryszalowicz (Eintracht Frankfurt): ist nächste Saison 29. Von dem halte ich viel. Er kam vorletzte Saison im Frankfurter Abstiegsjahr und hielt sie mit seinen Toren noch lange über Wasser. Auch in der Zweiten Liga war er einer der besten Stürmer. Er kann knipsen, er kann aber auch Tore vorbereiten. Diese Saison leidet er noch etwas unter Trainingsrückstand durch Verletzungen. Ich würde Pawel sofort nehmen. Er hat sich schon in Liga 1 und 2 bewiesen. Wenn die kränkelnde Eintracht ihn finanzieren kann, ist er vielleicht auch für Arminia finanzierbar. Ein Wechsel ist vermutlich dann nicht drin, wenn die Eintracht aufsteigt. Das muß man halt mal sehen bei denen.
7 Jermaine Jones (Eintracht Frankfurt): ist nächste Saison 21, schlägt manchmal über die Stränge, ein schwieriger Typ wie Ansgar Brinkmann also. Jermaine spielt nach einer recht schwachen letzten Saison jetzt um einiges besser und hat seinen Anteil am Frankfurter Höhenflug. Er ist noch entwicklungsfähig, aber er ist auch ein Chancentod. Als reinen Knipser darf man ihn nicht sehen, das müßte schon Momo oder ein anderer besorgen. Aufgrund seiner Jugend könnte da ein großes Talent heranwachsen.
8 Stürmerduo vom SSV Reutlingen: Ich habe keine Namen parat, aber ich habe gehört, daß da zwei Gute sein sollen. Die sollte man die nächsten Monate im Auge behalten. Vielleicht taugt einer von ihnen was für die Erste Bundesliga.
9 Sascha Fröhner (SV Wilhelmshaven): ist nächste Saison 24. Spielt beim SVW in der Oberliga wie auch schon vorher beim Würzburger FV. Aus dieser Zeit stammt auch sein Spitzname "Frankenbomber". Fröhner trifft per Kopf und Fuß, sehr torgefährlich, macht 20 Tore oder mehr pro Saison . Und er ist der Neffe des Ex-Arminen Fritz Walter. Na ja, okay, Sascha ist kein ernsthafter Vorschlag von mir. Der kann sicher Regionalliga und wenn´s hochkommt, vielleicht auch mal Zweite Liga spielen. Aber für Arminia kommt er nicht in Frage.
Aber die Vorschläge 6 und 7, vielleicht auch 8, meine ich ernst, falls 5 nicht geht.