Beiträge von KSV-Jens

Sie sind auf einem sehr guten Weg, die Abstiegsgefahr diese Saison frühzeitig zu bannen. Aber nach oben wird nicht viel gehen, schätze ich. Da müssen die Tivoli-Kicker erst einmal auch die Großen regelmäßig schlagen.

Oder Alex wird noch Torschützenkönig... :P

Ähm, also man sollte einen Gegentreffer nicht auf einen nicht gegebenen Pfiff in Strafraumnähe des Gegners schieben. Da gehört schon ein bißchen mehr dazu, nämlich eine eigene unsichere Abwehr. Ansonsten könnte ja jeder behaupten, daß ein falsch gegebener Einwurf nach 35 Sekunden Spielzeit das Spiel total verändert hätte und es statt 6:2 wohl doch eindeutig 1:3 ausgegangen wäre.. ;)

Merkwürdig, den Bericht von komanda habe ich erst im dritten Nachfassen zu sehen bekommen. Eigentlich nur dadurch, daß Gönner etwas gepostet hatte.

Ach so, zum abgepfiffenen Eckstoß fällt mir was ein. Das war die WM 1978 in Argentinien. Brasilien - Schweden. Es steht kurz vor der Pause (oder Spielschluß?) noch 1:1, aber Brasilien bekommt noch eine Ecke. Die Ecke fliegt herein, und einer macht das 2:1. Aber das Tor zählt nicht. Der Schiri hatte den Ball schon im Flug abgepfiffen. Endstand: 1:1.

Und das war wirklich... :pillepalle:

Gruß von einem Schweden-Fan (also objektiv)

Bennos Thema war für mich eindeutig auf diese Saison bezogen. Inzwischen wurde es verwässert, indem schon auf die nächste Saison geguckt wird. Aber da haben wir ja schon das Thema Neuzugänge.

Also von daher würde ich hier mal trennen. Schreibt über das Jetzt, nicht über das Morgen.

In diesem Forum gibt es eine Art Buchbesprechung. Dieses Buch geht von der Gründung bis zum Herbst 1997. Es ist meines Wissens das beste Buch über Arminia. Entweder Du hast es schon, oder Du solltest es Dir als Fan kaufen. Les Dir in dem Thema das Posting von Evert durch, dann weißt Du, wo Du es für 10 € bekommst. Gönner hat es sich auch gerade erst besorgt.

http://www.handballecke.de/dsc…d=172&boardid=7&styleid=1

Wenn Du Dir darin dann die richtigen Kapitel herauspickst, kommst Du zeitlich klar.

Weitere Infos kannst Du Dir vielleicht auf http://www.arminia-bielefeld.de oder per Suchmaschine (Google, Yahoo, Altavista, Metager usw.) besorgen, indem Du Suchbegriffe wie z.B. Bundesligaskandal, Alm, Arminia oder Bielefeld eingibst.

Das Aufstiegsjahr hatte Arminia nach schlechtem Start noch sensationell hingebogen. Aber dann im zweiten Buli-Jahr stiegen sie ja bekanntlich ab.

Damals gewannen sie fünf der ersten sechs Heimspiele, aber sie verloren auch alle 6 Auswärtsspiele. Dann kam im siebten Heimspiel die zweite Niederlage, und die Auswärtsschwäche blieb bis zum Ende. Der Abstieg war dann eine recht klare Kiste, leider.

Und übertragen auf die jetzige Saison bedeutet dies, das viel davon abhängen wird, ob erst Arminia zu Hause wieder "gebreakt" wird oder ob sie erst vorher selber mal ein "Break" machen, etwa in Cottbus, Bochum oder Hannover.

Das Spiel gegen Nürnberg könnte ein Schlüsselspiel werden. Gottlob findet es zu Hause statt.

Ich habe sicher überraschend für andere mit nein gestimmt. Wenn Wichniarek ins Rollen kommt, Momo gelegentlich auch so seine Törchen macht, haben wir eigentlich genug Knipser für einen Aufsteiger.

Arminias Chancenverwertung fällt sehr unterschiedlich aus. Z.T. ist sie ja nämlich auch sehr gut, gerade zu Hause.

Klar, man ist geneigt, jaaaaaaaaaaaa zu klicken, weil jeder Verein Typen wie van Basten, Kirsten oder Preetz gut gebrauchen könnte. Aber für Arminia wären solche Leute nie finanzierbar gewesen. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben die Arminen eigentlich einen ganz brauchbaren Sturm, wenn Artur seinen Aufwärtstrend von München fortsetzen kann.

Jetzt greift auch mal ein Laie ins Geschehen ein.

Also bisher fielen hier als möglicher Wichniarek-Nachfolger die Namen Momo Diabang (schon da), Billy Reina (BvB), Erik Meijer (HSV) und Josef Ivanov (Aachen). Dazu meine Einschätzungen:

1 Momo Diabang: ist nächste Saison 24, entwickelt sich gut, aber wir brauchen trotzdem sicher noch einen weiteren guten Stürmer, wenn Wichi geht.

2 Billy Reina: ist nächste Saison 31, hatte über einige Monate eine ganz tolle Phase bei Arminia, danach aber auch viel Stückwerk. Beim BvB mit Licht und Schatten, jetzt mehr und mehr Bankdrücker. Reina traue ich evtl. einen zweiten Frühling zu, aber er verdient auf der BvB-Banks sicher mehr als auf der Alm. Von daher glaube ich nicht, daß Reina überhaupt will.

3 Erik Meijer: ist nächste Saison 34, hat schon bei Uerdingen, Leverkusen und Hamburg gespielt. Immer für starke Phasen gut, aber die schwächeren halten jetzt immer länger an. Ich rate aufgrund seines Alters von einer Verpflichtung ab.

4 Josef Ivanov: ist nächste Saison 29. Seine Bilanz in 20 BL-Spielen: 0 Tore. Sorry, das ist für mich ein Zweitligaspieler.

Jetzt meine Vorschläge:

5 Artur Wichniarek (Arminia Bielefeld): Wer könnte Artur besser ersetzen als er selbst? Er ist nächste Saison 26. Ob er gut genug ist für Herthas ersten Sturm, bezweifle ich etwas. Vielleicht ist ein "Rück"-Wechsel nicht unmöglich. Wäre für mich eine gute Idee. Artur ist sicher noch für einige Tore gut. Wenn es Spielraum gibt – ich würde ihn halten.

6 Pawel Kryszalowicz (Eintracht Frankfurt): ist nächste Saison 29. Von dem halte ich viel. Er kam vorletzte Saison im Frankfurter Abstiegsjahr und hielt sie mit seinen Toren noch lange über Wasser. Auch in der Zweiten Liga war er einer der besten Stürmer. Er kann knipsen, er kann aber auch Tore vorbereiten. Diese Saison leidet er noch etwas unter Trainingsrückstand durch Verletzungen. Ich würde Pawel sofort nehmen. Er hat sich schon in Liga 1 und 2 bewiesen. Wenn die kränkelnde Eintracht ihn finanzieren kann, ist er vielleicht auch für Arminia finanzierbar. Ein Wechsel ist vermutlich dann nicht drin, wenn die Eintracht aufsteigt. Das muß man halt mal sehen bei denen.

7 Jermaine Jones (Eintracht Frankfurt): ist nächste Saison 21, schlägt manchmal über die Stränge, ein schwieriger Typ wie Ansgar Brinkmann also. Jermaine spielt nach einer recht schwachen letzten Saison jetzt um einiges besser und hat seinen Anteil am Frankfurter Höhenflug. Er ist noch entwicklungsfähig, aber er ist auch ein Chancentod. Als reinen Knipser darf man ihn nicht sehen, das müßte schon Momo oder ein anderer besorgen. Aufgrund seiner Jugend könnte da ein großes Talent heranwachsen.

8 Stürmerduo vom SSV Reutlingen: Ich habe keine Namen parat, aber ich habe gehört, daß da zwei Gute sein sollen. Die sollte man die nächsten Monate im Auge behalten. Vielleicht taugt einer von ihnen was für die Erste Bundesliga.

9 Sascha Fröhner (SV Wilhelmshaven): ist nächste Saison 24. Spielt beim SVW in der Oberliga wie auch schon vorher beim Würzburger FV. Aus dieser Zeit stammt auch sein Spitzname "Frankenbomber". Fröhner trifft per Kopf und Fuß, sehr torgefährlich, macht 20 Tore oder mehr pro Saison . Und er ist der Neffe des Ex-Arminen Fritz Walter. Na ja, okay, Sascha ist kein ernsthafter Vorschlag von mir. Der kann sicher Regionalliga und wenn´s hochkommt, vielleicht auch mal Zweite Liga spielen. Aber für Arminia kommt er nicht in Frage.

Aber die Vorschläge 6 und 7, vielleicht auch 8, meine ich ernst, falls 5 nicht geht.

Ok, dann kann Ulis dem Christian (wieso heißen die eigentlich alle Christian auf der Alm? *gg*) ja eine PN oder eine verdeckte E-Mail schicken. Vielleicht findet der unsere Idee mit der Brauerei ja gut und dreht das Ding auf der Alm.

Und dann sag ich: Arminia Amas - Gütersloh 3:1 vor 5.000 Zuschauern :P

Hallo Benno,
    hier kannst Du die Syntax von meinem Posting sehen, indem Du über EDIT reingehst.

[Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/party/barf.gif] [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/party/barf.gif] [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/party/barf.gif] [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/party/barf.gif] [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/party/barf.gif] [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/party/barf.gif]

Und jetzt er hier noch:

[Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/tales/ghost.gif]

Funzt doch alles.

@Benno

Laß mal die Button FTP und NIMG, die sind nicht so wichtig für Dich.

Du willst also ein Bild einfügen. Dazu mußt Du folgende Schritte tun.

1. Such Dir ein Bild im WWW aus und merke Dir die Adresse (sprich: kopiere sie einfach in den Puffer inkl. http:// vorweg und .gif hinten)
    2. Klick hier auf IMG
    3. Schmeiß am besten das http:// raus, damit Du es nicht doppelt drin hast.
    4. Tippe oder kopiere die Bildadresse hinein.
    5. Quittiere mit OK
    6. Guck Dir die Syntax an, ob die schlüssig aussieht.
    7. Wenn ja, Posting abschicken.

Sollte funzen.

Falls es schiefgeht: Ich schicke dieses Posting in eine Rubrik, wo Du Moderator bist. Thema: Testbeispiel nur für Benno. Klick mit Edit auf meinen Beitrag und schau Dir die Syntaxbeispiele meiner Kotzmännchen und des Gespensts mal genau an. Später werde ich dieses Thema dann ins Testforum verschieben.

... gegen Eintracht Frankfurt (3:0) fand am 44. Geburtstag meines Vaters statt.

Jetzt müssen wir nur noch eine Siegesserie hinlegen, die vom Geburtstag meiner Schwester (7.9.1961) bis zum Geburtstag meiner Mutter (1.9.1939 - ich weiß, Beginn des II. Weltkrieges....) reicht. Und das Jahr für Jahr....

Nimm mal die Rubrik Aktive Themen der letzten 24 h, die ist auch oben links auf der Hauptseite. Da ist es meines Wissens nicht so, daß die ungelesenen Themen später als gelesen markiert werden. Sollte es anders sein, merke Dir einfach die ungefähre Uhrzeit, wenn Du das nächste Mal auf Aktive Themen der letzten 24 h klickst. Ich glaube, diese Rubrik ist für Dich besser geeignet als Seither soundsoviele Beiträge....

Das wäre sicher eine feine Sache. Könnte man das nicht marketing-technisch unterstützen z.B. durch eine Kneipe/Brauerei? So nach dem Motto, wer ein Alm-Ticket für die Amas löst, der bekommt hinterher bei Vorlage des Tickets in der Kneipe XYZ zwei Bier für eines. Schon mal darüber nachgedacht?

Und wenn das Spiel stimmungs- und spannungsmäßig gut läuft, bleiben vielleicht einige Dutzend Zuschauer in der Zukunft bei den Amas hängen.

Ein Problem sehe ich nur für den Almrasen. Hält der zwei Spiele an einem Wochenende aus bei Schlechtwetter?

Ich hatte schon immer einen Hang zu Typen, die zwischen Genie und Wahnsinn stehen.

Ein Beispiel nur: Die Aktionen von gerade in Deutschland so hochgepriesenen Abwehrspielern vergißt man schnell, aber den ersten Übersteiger, den ich von Brinkmann sah, vergesse ich nie. Das war im Spiel SC Freiburg gegen Pr&%&§% Mü$%&er 0:2. Und das ist schon über 10 Jahre her, da hab ich noch im Schwarzwald gewohnt.

Ich denke, das weiß hier jeder. Ich bin auch Fan des KSV Hessen Kassel. Das Kasseler Forum suchte ich als erstes auf, weil mich natürlich auch seine Entwicklung nach dem finanziellen Absturz in die Kreisliga interessierte. Meinen Nick KSV-Jens behielt ich dann ebenso im Oberligen-Forum, im SV-Wilhelmshaven-Forum und seit Sommer auch im Forum von Arminia Bielefeld. Insgeheim glaube ich, daß mir das Kürzel KSV einfach besser gefällt als DSC. Sprecht mal eine Stunde lang vorm Spiegel im Wechsel DSC-Jens und KSV-Jens, dann wißt ihr, was ich meine... ;)

Mein zweiter Nickname, den ich früher in AOL-Chaträumen und in einem Tippspiel-Forum verwendete, ist ExGrauerStar, aber das ist eine ganz andere Geschichte aus meinem Leben.